Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

Gerade ist ein Infiniti EX 30 als Diesel an mir vorbeigefahren. Vom Aussehen her eigenständig und kein Einheitsbrei - absolut löblich. Aber erschrocken habe ich mich über die Geräuschkulisse. Der Diesel ist richtig laut.

Grüße,

Lexus-Bär

Deswegen gehört in so ein Auto ja auch einer der angebotenen guten Benziner !! :rolleyes:

RodLex (dem der EX auch optisch sehr gut gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kleiner Preisvergleich gefällig?

Infiniti M35h (364 PS) GT Premium = 61.590 EUR

Lexus GS 250 (206 PS) Luxury Line = 60.350 EUR

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Preisvergleich gefällig?

Infiniti M35h (364 PS) GT Premium = 61.590 EUR

Lexus GS 250 (206 PS) Luxury Line = 60.350 EUR

Und für welches Auto wird sich der Durchschnittsverdiener mit so etwa 24.000 Euro Jahresbrutto entscheiden? Vermutlich für keinen von beiden... :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 250er Luxury fehlen ja noch die Assistenzsysteme zur Vergleichbarkeit.

Und die sind bei Lexus ja aussergewöhnlich teuer im Aufpreis.

Und falls es doch ein vergleichbarer 450h sein sollte, ist die Differenz >20.000 Euro.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für welches Auto wird sich der Durchschnittsverdiener mit so etwa 24.000 Euro Jahresbrutto entscheiden? Vermutlich für keinen von beiden... :biker:

Woher hast Du diese Zahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das eine zurechtgebogene Zahl, die auf alle Einwohner umgerechnet wurden. Dann sind auch die dabei, die nicht selbst arbeiten.

Bei unserem Betrieb gibts keinen Beschäftigten, der darunter liegt (Teilzeitkräfte hochgerechnet).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Durchschnittsverdiener mit so etwa 24.000 Euro Jahresbrutto ...

... Jahreseinkommen 2011 eines (Durchschnitts-)Bürgers im Freistaat Sachsen.

Was denn nun, "Bruttoeinkommen (aus unselbstständiger Arbeit)" oder "Jahres(brutto)einkommen"? Bitte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, sonst gibt es Obstsalat ;)

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass eine alte Frau sowohl für den GS 250 als auch den M35h verdammt lange stricken muss und vermutlich darüber wegsterben wird, bis sie den Betrag zusammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass eine alte Frau sowohl für den GS 250 als auch den M35h verdammt lange stricken muss und vermutlich darüber wegsterben wird, bis sie den Betrag zusammen hat.

Genau das meinte ich. Danke, du hast es so noch viel einleuchtender formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittsverdiener mit so etwa 24.000 Euro Jahresbrutto

Offtopic: Also in der Rentenversicherung *hust* rechnet man mit 32.446 Brutto-Euro (2012)

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/Lexikon/CD/durchschnittseinkommen.html?nn=37110

Als ich mal eine Bekannte fragte, was sie schätzen würde, sagte sie etwa 60.000 :D

On topic: Mir war gar nicht so bewusst, wieviel günstiger der Infiniti ist. Das ist ja schon seeehr deutlich. Bin gespannt wieder Preis in ~4 Jahren aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Also in der Rentenversicherung *hust* rechnet man mit 32.446 Brutto-Euro (2012)

http://www.deutsche-...n.html?nn=37110

Als ich mal eine Bekannte fragte, was sie schätzen würde, sagte sie etwa 60.000 :D

On topic: Mir war gar nicht so bewusst, wieviel günstiger der Infiniti ist. Das ist ja schon seeehr deutlich. Bin gespannt wieder Preis in ~4 Jahren aussieht.

Der Wertverlust dürfte bei Infiniti vielleicht solange etwas höher sein, bis es eine halbwegs flächendeckende Versorgung mit Händlern gibt. Leider lässt sich die Firma arg viel Zeit mit dem Ausbau des Händlernetzes :rolleyes:

Ein GS 250 mit Vollausstattung ist wegen der relativ geringen Leistung auch eher etwas für einen sehr ruhigen Fahrer, der aber Komfort wünscht. Mehr Sinn macht der meines Erachtens als Basis mit wenig Zubehör. Sonst lieber gleich einen GS450h und lieber weniger gut ausstatten, aber die tolle Power genießen können.

Dank gelegentlicher Mitfahrten im M35h (danke, H6Fan/Alex :thumbup:) kenne ich den Wagen ganz gut und sage erneut : der liegt näher am LS als am GS. Umso erstaunlicher die Preisgestaltung. Kein Wunder, dass Infiniti mit ganzen 5 Händlern und ohne attraktives kleines Modell so gute Verkaufszahlen erreicht ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mit Euch weiter diskutieren, aber ich fahre (wieder) so gerne Auto und muss deshalb schon wieder los. :-))

Nur so viel noch: Der Wertverlust ist mir egal und so wird es der Mehrheit der potentiellen Kunden auch ergehen. Was einzig und alleine zählt, sind die Leasingraten. Und da liegt der Iiii 2-stellige Prozentwerte unter dem Lexus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank gelegentlicher Mitfahrten im M35h (danke, H6Fan/Alex :thumbup:) kenne ich den Wagen ganz gut und sage erneut : der liegt näher am LS als am GS.

Du solltest gerechter Weise nicht den GS S19, der seit 2005 fast unverändert am Markt ist, mit dem M35h vergleichen. Wesentlich ehrlicher wäre der Vergleich GS450h L10 mit dem M35h. Und wer dann die Nase weiter vorne hat, ist sicher nur noch im persönlichen Ermessen des Fahrers zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...bei über 20.000,- Euro Unterschied ist mir schon klar, wem die "lange Nase" gezeigt wird... ;)

Wenn das so wäre, dann würden alle BMW- und Audi- und Benz-Oberklassefahrer auf Kia K9 oder Hyundai Equus umsteigen. Das machen sie aber garantiert nicht in Stückzahlen. Autokauf ist eben nicht ausschließlich nur eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage nicht...

Geht es heute nicht eher darum, wieviel Status ich für wieviel Geld bekomme...?

Frag' mal 100 Leute...Was meinst Du, wieviele kennen einen Lexus LS...? Und wieviele einen VW Phaeton, Audi A8, Mecedes S-Klasse oder einen 7er BMW...?

Je mehr Status, je mehr wird auch dafür ausgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Preisvergleich gefällig?

Infiniti M35h (364 PS) GT Premium = 61.590 EUR

Lexus GS 250 (206 PS) Luxury Line = 60.350 EUR

Das ist halt der Preis für den Unterschied zwischen einem chinesischen Dongfeng :ph34r: und einem richtigen japanischen Auto:

"Lexus becomes a product only after the Japanese craftsmanship and technologies are applied, so that's why I want to stick to it being from Japan," said Toyota President Akio Toyoda.
bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest gerechter Weise nicht den GS S19, der seit 2005 fast unverändert am Markt ist, mit dem M35h vergleichen. Wesentlich ehrlicher wäre der Vergleich GS450h L10 mit dem M35h. Und wer dann die Nase weiter vorne hat, ist sicher nur noch im persönlichen Ermessen des Fahrers zu merken.

Selbstverständlich hast Du damit Recht. Allerdings hatte ich schon den NEUEN GS im Kopf, in dem ich ja etliche Male gesessen bin.

Meine persönlcihe Meinung : innen ist er kaum größer als mein S19, hat natürlich ein sehr viel schöneres Armaturenbrett, dafür sieht er von außen sehr viel hässlicher aus als der außergewöhnlich gelungene und elegante S19. Vor Allem von vorne :scared:. Das Raumgefühl im Infiniti M ist schon recht nahe am LS 400...

RodLex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung