Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Leute.., Leute..,

Ihr ahnt gar nicht, was Ihr Euch mit dem Infiniti im direkten Vergleich zu Lexus an möglichen Problemen in die Garage stellt! Ein Blick in das benachbarte Infiniti Forum sollte doch schon mehr als genügen. Natürlich ist der neue Q50 ein schickes Auto und auch die angebotene Motorleistung passt zum Auftritt der Marke. Das nützt Euch allerdings herzlich wenig, wenn das Teil wochenlang mit diversen Defekten in der Werkstatt steht, sämtliche Versprechungen während der Verkaufsverhandlungen sich im Nachhinein in Luft auflösen und der Wertverlust der Teile nochmals deutlich größer als bei Lexus ist!

Zur freundlichen Erinnerung:

  • 5 Infiniti Foren in ganz Deutschland! Davon 3 in einer Hand! Hier im Forum wird doch jetzt schon laufend über Lexus Ersatzteilpreise "gejammert", viel Spass dann bei den Infinitipreisen!
  • Die laufend angkündigte Händernetzerweiterung in Deutschland findet tatsächlich seit Jahren nicht statt. Es wurden sogar die bereits gesetzten (geplanten) Foren auf der Infinitipage wieder gestrichen. In der CH wurde das Händlernetz bereits reduziert! (Entfall Zürich)
  • Die Infiniti Deutschland / Östereich und CH-Chefs wechseln im halbjahrestakt im "gegenseitigen Einvernehmen" http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/427670/
  • Mehrere Prospektzusagen des Herstellers sind nachweislich verkehrt (Gutachten liegen vor)
  • Ehemaliger VIP Service ersatzlos in D gestrichen
  • etc.

Erliegt hier nicht der Versuchung, Infiniti wäre in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität mit Lexus zu vergleichen. Dem ist mit Sicherheit nicht so! Fragt doch mal den sympathischen Kollegen hier im Forum, welcher ebenalls beide Hersteller (Infiniti und Lexus) fährt, was dieser in den vergangenen 2-3 Monaten durchgehend für einen Leihwagen hatte. Oder den Kollegen mit dem G37 aus 2007 und seinem defekten Differenzial (5.000,- EURO). Oder..., oder..., oder....!

Ich persönlich wäre ja froh, wenn sich der vorgenannte Sachverhalt gänzlich anders verhalten würde, da ich; "im Gegensatz zu einigen Infinitischwärmern hier im Forum"; tatsächlich einen Infiniti Neuwagen in der Garage stehen habe. Leider ist dem jedoch nicht so! Für mich war und ist der Ausflug zu Infiniti ein einmaliges Erlebnis gewesen. Ich hatte mit sämtlichen Lexus Neufahrzeugen nicht annähernd solche Probleme, oder aber stets ein kompetentes und freundliches Lexusforum an meiner Seite, bei welchem der Leihwagen (anders als bei Infiniti) selbstredend kostenfrei ist. Wer sich zudem die Neuabschlussquote von bestehenden Infinitikunden anschaut, sieht dabei, dass meine Meinung hier durchaus kein Einzelfall ist.

Für mich zeichnet sich ein gutes Netzforum u. a. dadurch aus, dass ich als Eigentümer eines Produktes auch in der Lage sein sollte, Nachteile eines Produktes in aller Deutlichkeit zu benennen; schon um andere potentielle Interessenten davor zu schützen, den gleichem Irrglauben zu unterliegen. Hier laufend Vorteile zu posten wäre sicherlich einfach, dafür gibt es doch aber MT :tongue:

Wollte dieses nun mal kurz in die "Rosarote-Brille-Infiniti-Diskussion" einwerfen..., bin jetzt wieder draußen.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für mich zeichnet sich ein gutes Netzforum u. a. dadurch aus, dass ich als Eigentümer eines Produktes auch in der Lage sein sollte, Nachteile eines Produktes in aller Deutlichkeit zu benennen; schon um andere potentielle Interessenten davor zu schützen, den gleichem Irrglauben zu unterliegen. ...

Dazu braucht man aber ein starkes Selbstwertgefühl - Eier, wie der Amerikaner zu sagen pflegt. Meinen Respekt dafür hast Du!

Für viele ist das Eingeständnis, dass man Mist gekauft hat im Umfeld von Fahrzeugen nahezu unmöglich. Fahrzeuge sind sehr emotional besetzte Güter und viele definieren ihr ganzes oder zumindest Teile ihres Selbstwertgefühls über ihre Fahrzeuge. Ein Eingeständins eines Fahrzeugfehlers wird dann gleichgesetzt mit dem Eingestehen eines persönlichen Mangels. Deswegen reagieren viele auch so emotional wenn man ihre Entscheidung beim Fahrzeugkauf kritisch hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou-SH:

Danke für deine Erfahrungswerte.

Dann bleibts erstmal für lange Zeit beim Daihatsu.

Lexus ist zwar zuverlässig, sieht dafür bescheiden aus (aktuelle Designlinie) und die älteren, schönen Modelle kann man vergessen, weil die Ersatzteilversorgung nach 10 Jahren kritisch wird.

Infiniti sieht gut aus, scheint aber unzuverlässig und noch überteuerter als Lexus zu sein.

Und bei Toyota arbeitet man qualitativ eher nach unten statt nach oben.

Eine Zwickmühle ohnegleichen.

Naja, so kann das Geld weiter an der Börse geparkt werden (besser als auf dem Konto) - wer weiß, wofür es mal gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@Filou-SH: du redest von defekten autos und führst als mangel ein schlechtes händlernetz an? was gibt es denn nun für diverse defekte für die ein auto wochenlang in der werkstatt steht? das interessiert die leser hier immer.

soweit ich mitbekomme steht gerade ein funkelnagelneuer GS mit defektem motor beim lexushändler...

bitte immer ross UND reiter nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@Filou-SH: du redest von defekten autos und führst als mangel ein schlechtes händlernetz an? was gibt es denn nun für diverse defekte für die ein auto wochenlang in der werkstatt steht? das interessiert die leser hier immer.

soweit ich mitbekomme steht gerade ein funkelnagelneuer GS mit defektem motor beim lexushändler...

bitte immer ross UND reiter nennen!

@test,

sofern Du meine Zeilen aufmerksam gelesen haben solltest, wirst Du auch meinen Vermerk auf das benachbarte Iiii-Forum gelesen haben. Insofern geht es um das Händlernetz und um diverse Mangel. Das eine schließt das andere bekanntlich nicht aus. Zudem ist das von Dir genannte "schlechte Händlernetz" in meinen Zeilen nicht zu finden. Dein Hinweis auf einen defekten GS ist in diesem Zusammenhang für mich wenig relevant, dito die lustige Reitgeschichte. Bitte aufmerksam lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

muss mich mal zu wort melden ...

war gestern den q50s hybrid probefahren ... verdammt geiles gerät ...

spricht wohl auch eher eine "jüngere" käuferschicht an .. mit dem ganzen elektronik spielerreischnickschnack :D ..

von der fahrleistung war ich mehr mehr mehr als zufrieden .. überaus beglückt =) ... is ne echte option zum V8 :D .. naja 364ps und 500+NM sprechen für sich ..

nur eben der kofferaum .. naja .. lustige bebilderte anleitung drinnen wie man 4 golfbags richtig verstaut :D ..

(nur ob da ein kinderwagen mal reinpasst ?!) ..

mein fazit ..

ich werde mir dieses jahr keine premium limousine mehr kaufen ! .. weder L noch I ... da ich ende des jahres (hoffentlich) meine weiterbildung angehe ;) ...

aber der Q50 ist deffinitv eine gute option für danach =) .. optisch ... sowie leistungs- und klang/soundtechnisch .. zumal ich schon immer nen Iiii wollt ^^ ..

was jetz hier aber nicht heißt das es nich auch ein L werden kann ;) .. der GS ist und bleibt nach wie vor einer meiner favoriten =) (sowie auch der M35h/M37)

fakt ist ... das Iiii fieber hat mich wieder voll gepackt :D ... doch hab ich mich auf zwangsentzug gesetzt ... K3nnY ohne auto .. das fragt sich schon mein ganzer freundeskreis wie das geht ..

aber wie man sieht .. schon seit juli bin ich ohne kraftwagen

am samstag trudelte dann auch noch die Bilanz aus flensburg ein ... hätt nich gedacht das ich die erste 10er karte schon voll hab o.O .. wow .. mit dem lex ging das verflucht schnell ..

(und nein das ist nich der grund meines zwangsentzugs XD ) den hab ich schon vorher getroffen .. :D

genug offtopic ...

der Q50 is geil ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

http://www.autobild.de/artikel/infiniti-q50-eau-rouge-concept-detroit-auto-show-2014-4508172.html

560-hp, twin-turbocharged, 3.8-liter V6.


On their own they're just numbers. But together they add up to the most
powerful Infiniti engine ever made. A figure you'll only find in the
Q50 Eau Rouge concept

Und tschüss, IS & RC-F..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und tschüss, IS & RC-F..

Und tschüss Infiniti ...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bugatti-zeigt-auf-dem-auto-salon-genf-den-rembrandt-a-956864.html

... das Stärkere ist stets des Starken Feind!

Aber ich kann und will mir die wohl alle nicht leisten.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wärs lieber gewesen sie hätten den e-finiti gebracht mit induktiv-laden. wo sind die stammtische die diese autos noch brauchen? saudi-arabien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wärs lieber gewesen sie hätten den e-finiti gebracht mit induktiv-laden. wo sind die stammtische die diese autos noch brauchen? saudi-arabien?

Im Falle des Bugattis werden es wohl drei Saudis sein.

Und zahllose Autoquartetts nicht zu vergessen! Gibt's die heute eigentlich noch?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jalopnik.com/the-infiniti-q50-eau-rouge-is-the-gt-r-sedan-weve-alwa-1535910615?utm_campaign=socialflow_jalopnik_facebook&utm_source=jalopnik_facebook&utm_medium=socialflow

also ich find den q50 GEIL :D

endlich...

ein SEDAN mit dem Motor ausm GT-R ..

perfekt ..

das könnte mal mein nächster werden ...

so in 4-5 jahren xD ..

Bugattis wiederum brauch keine sau .. preisleistung stimmt nich xD .. hässlich sind se auch noch ... und das schlimmste.... EIN FRANZOSE.... bäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle des Bugattis werden es wohl drei Saudis sein.

Und zahllose Autoquartetts nicht zu vergessen! Gibt's die heute eigentlich noch?

Durchaus. Sogar analoge... :tongue:

http://www.cartamundi.com/de/top-ass-superspeed-autosalon

http://www.cartamundi.com/de/top-ass-dynamic5-luxusklasse

http://www.cartamundi.com/de/top-ass-dynamic5-edelflitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jalopnik.com/the-infiniti-q50-eau-rouge-is-the-gt-r-sedan-weve-alwa-1535910615?utm_campaign=socialflow_jalopnik_facebook&utm_source=jalopnik_facebook&utm_medium=socialflow

Bugattis wiederum brauch keine sau .. preisleistung stimmt nich xD .. hässlich sind se auch noch ... und das schlimmste.... EIN FRANZOSE.... bäh

Und sind langsamer als man so denkt. Hab vor 2 Jahren einen überholt und im Rückspiegel immer

kleiner werden lassen ;)

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar weiss ich das ... aber das machts nich wirklich besser oder ? XD ... ein franzose aus deutscher hand ?

Ich weiss nich ... wenn die deutschen mal in frankreich waren kam nie was gutes bei raus .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung