Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

@H6Fan

Soweit richtig. Nur in der kalkulation sind die deutschen noch günstig.

Aber dann darfst du nie die realen preise bei BMW oder MB sehen. Für meinen 530d haben sie mal 220 euro fürn ölwechsel berechnet. Plus 250 für die inspektion. Die große lag bei 700-800. Und der hatte keinen zahnriemen, nur fürs nachsehen. Bei MB für den kleinen service beim ML knapp 600 tacken auf den tisch gelegt...

Also da sind die japaner definitiv nicht teurer.

Und wenn mal was kaputt geht, unglaublich. Beim 5er die zugstreben, 4Stück an der zahl, nur teile 500 euro. Das wäre bei nem japaner wohl auch nicht teurer, geht aber nur einmal im autoleben kaputt. Beim bmw kannst das alle paar jahre wechseln.

Also ich bin fertig mit den deutschen premiummarken. Jedenfalls mit den dieseln, die irgendwann immer mal was hatten. Und dann kostet es halt ordentlich, injektoren, dieselpumpe, turbo...

Recht geb ich dir aber in Sachen flottenpolitik.

Habe mal ein Angebot von nem befreundeten mazda verkäufer eingeholt. Neue CX-5 und Mazda 6, top ausstattung, 23% unter liste. Wir hätten im vergleich zu BMW und MB ca. 180.000 euro gespart. Wurde abgelehnt. Begründung: Image ! Man könne im anblick der konkurrenz nur BMW, Audi oder Mercedes kaufen, alles andere würde nur image probleme nach sich ziehen.

Deswegen muss auch unser treuer und sehr zuverlässige octavia clean bleiben. Uns gehts noch zu gut in deutschland, um am Firmenwagen zu sparen. Da werden lieber gehälter gekürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte einen Audi, habe noch einen Subaru und den Infiniti. Alles Sechszylinder.

Subaru ist bei der Inspektion in etwa so teuer wie der Audi. Der Infiniti liegt sanft darüber :whistling: , wie man das auch von Lexus kennt.

Die Teile waren bei Audi auch billig. Der Navirechner für das große Navi kostete nur 1300 Euro. Dumm halt wenn man ihn mehrfach braucht. Das meinte ich wenn man bei dent dt. unplanmäßige Reparaturen fürchtet.

Diese Erwartung kann real werden. Es hat ja Gründe, weshalb ich bei Japanern gelandet bin. Nur wenn man vorher die Kosten zu kalkulieren versucht, dann sehen die (edit: japanischen) Importmarken ziemlich alt aus.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionen und Ersatzteile sind bei deutschen günstiger, da kann man behaupten was man will.

Natürlich geht im Gegenzug aber auch mehr kaputt bei den deutschen "Premiummarken"

Alles in allem liegen Premiummarken in den Unterhaltskosten über 1-3 Jahre gerechnet mehr oder weniger gleich. Jaguar, Infiniti, Audi, BMW, Lexus, Mercedes, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Aber wirklich preisgünstig ist sicher keiner der Anbieter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionen und Ersatzteile sind bei deutschen günstiger, da kann man behaupten was man will.

Natürlich geht im Gegenzug aber auch mehr kaputt bei den deutschen "Premiummarken"

Alles in allem liegen Premiummarken in den Unterhaltskosten über 1-3 Jahre gerechnet mehr oder weniger gleich. Jaguar, Infiniti, Audi, BMW, Lexus, Mercedes, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Aber wirklich preisgünstig ist sicher keiner der Anbieter..

Hast du vollkommen Recht,

nur habe ich trotzdem Lexus gekauft, weil ich leider zu wenig Zeit habe noch mein Auto ständig und das gleiche zu reparieren :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D .. ohmann :D was hab ich hier ausgelöst xD ..

leute nun mal wirklich zurück zum thema infiniti :D ..

ich denke mal jeder der hier ist fährt nich ohne grund nen japaner ;)

bei mir stehen die kosten eher im hintergrund .. bei mir ist es der individuelle gedanke ;) .. anders wie die anderen sein .. sich von der masse abzuheben ...

denn eigentlich sollte es bei mir auch ein Iiii werden ... aber die sind leider preislich noch nicht in nem für mich attraktiven rahmen ...

und der M56 is auch sehr schwer in europa zu bekommen :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stehen die kosten eher im hintergrund .. bei mir ist es der individuelle gedanke ;) .. anders wie die anderen sein .. sich von der masse abzuheben ...

Das hört Lexus sicher gerne. Also los, hol dir einen neuen GSh, mit allem für nur... ach eher was für den Hintergrund.

Wirklich reichlich V8 Sound findet sich bei Iiii auch im FX50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

ich hab mir doch "nur" den gs gekauft weil er um welten günstiger war als ein Iii seinerzeit :D ... und das is heute immer noch so :(

wenn ich könnte würd ich mir direkt nen M oder nen schicken FX kaufen :) ...

(ich hab halt so ne verwurzelung mit nissan ^^ )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auf der INFINITI-Seite gerade den Q50 angeschaut.

Dieser Wagen ist ja mal 'ne Ansage an Lexus - das ist das Auto, was sich hier Viele wünschen:

IS-Format mit GS-Leistung, dazu noch schick verpackt und ohne zerklüftetes Interieur.

(sogar die Dieselfanatiker kämen zu ihrer Befriedigung)

Hätte ich wieder Bedarf an einem solchen Geschoß, dann wäre der Q50 eine wahre Alternative. :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auf der INFINITI-Seite gerade den Q50 angeschaut.

Dieser Wagen ist ja mal 'ne Ansage an Lexus - das ist das Auto, was sich hier Viele wünschen:

IS-Format mit GS-Leistung, dazu noch schick verpackt und ohne zerklüftetes Interieur.

(sogar die Dieselfanatiker kämen zu ihrer Befriedigung)

Hätte ich wieder Bedarf an einem solchen Geschoß, dann wäre der Q50 eine wahre Alternative. :tomato:

Ja. Bei einer Sicht- und Sitzprobe (sinnigerweise am Tage der IS-Präsentation in Düsseldorf 2013)

hat er mir gut gefallen.

Lexibär

.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst wie es gemeint war. hast du kein geld, guckst du nur! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung