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Dringend! AUTOBATTERIE im LEX?


Manowar

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Morgen Freunde!

Ich habe ein Problem mit der Autobatterie. Der Freundliche verlangt 350,- fürs Tauschen. Soll unbedingt Original drin sein? Oder kann man Austausch-Batterie rein tun? Wenn ja, dann welche?

Schöne Grüße an alle!

IS 220d Sportline

bearbeitet von Manowar
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Morgen Freunde!

Ich habe ein Problem mit der Autobatterie. Der Freundliche verlangt 350,- fürs Tauschen. Soll unbedingt Original drin sein? Oder kann man Austausch-Batterie rein tun? Wenn ja, dann welche?

Schöne Grüße an alle!

IS 220d Sportline

Hallo,

nimm nicht die Originale, hab da schlechte Erfahrung wg. der Lebensdauer. :scared:

Habe im CL schon geschrieben, das ich meine Batt. immer bei ATU kaufe. Du bekommst zwar keine Arktis für deinen IS aber die VARTA und die kostet ca. die Hälfte :unsure: (wobei mir es ausschliesslich um die Haltbarkeit geht, ich fahr mit Standheizung)

Gruß aus Berlin

woid01

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Hallo,

nimm nicht die Originale, hab da schlechte Erfahrung wg. der Lebensdauer. :scared:

Habe im CL schon geschrieben, das ich meine Batt. immer bei ATU kaufe. Du bekommst zwar keine Arktis für deinen IS aber die VARTA und die kostet ca. die Hälfte :unsure: (wobei mir es ausschliesslich um die Haltbarkeit geht, ich fahr mit Standheizung)

Gruß aus Berlin

woid01

Ich war 2 Mal bei ATU und dort wollte keiner die Verantwortung übernehmen, eine andere Batterie reinzubauen, falls was kaputt geht :-(

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Ich war 2 Mal bei ATU und dort wollte keiner die Verantwortung übernehmen, eine andere Batterie reinzubauen, falls was kaputt geht :-(

Dann warst du beim "Falschen" :tooth:

Ach ja, bleibt dabei und schaut zu, ist schon etwas kniffelig die Batt. aus dem Auto zu bekommen, und besteht auch Stromversorgung während des Tauschs :rolleyes: sonszt (haben Sie bir ohne etwas zu sagen gemacht) müsst Ihr danach einiges neu programieren.

Gruß aus berlin

woid01

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Dann warst du beim "Falschen" :tooth:

Ach ja, bleibt dabei und schaut zu, ist schon etwas kniffelig die Batt. aus dem Auto zu bekommen, und besteht auch Stromversorgung während des Tauschs :rolleyes: sonszt (haben Sie bir ohne etwas zu sagen gemacht) müsst Ihr danach einiges neu programieren.

Gruß aus berlin

woid01

Kannst Du mir vielleicht Info geben, wieviel Ah soll die Batterie haben, DIN u.s.w.

Ich Kaufe einfach und tausche selbst. Und was soll danach programmiert werden?

Gruß!

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Kannst Du mir vielleicht Info geben, wieviel Ah soll die Batterie haben, DIN u.s.w.

Ich Kaufe einfach und tausche selbst. Und was soll danach programmiert werden?

Gruß!

Hallo,

Daten zur Leistung solltest du von deiner Batterie ablesen (oder in der Betriebsanleitung), da du einen Diesel fährst wirst du eine größere Batterie haben

Programmieren musst evtl. alle individuellen Einstellungen wie Sitzmemory etc.

Gruß aus Berlin

woid01

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Hallo,

Daten zur Leistung solltest du von deiner Batterie ablesen (oder in der Betriebsanleitung), da du einen Diesel fährst wirst du eine größere Batterie haben

Programmieren musst evtl. alle individuellen Einstellungen wie Sitzmemory etc.

Gruß aus Berlin

woid01

Ah so! Na diese Programmierung übernehme ich.

Was das Ablesen der Daten von der Batterie angeht, dann hätte ich hier nicht gefragt, wenn es mir gelungen wäre. Eben drauf steht nur auf japanisch und nichts von Ah oder ä. (oben, die Seiten der Batterie kann man nur nach dem Ausbau sehen) :-)

Ich muß jetzt los. Heute versuche ich die Batterie auszutauschen und werde danach berichten.

Ein schönen Mittwoch wünsche ich allen!

bearbeitet von Manowar
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Laut Varta sollte diese Batterie in deinen IS220d passen. Da es ein Diesel ist, braucht es halt schon eine etwas stärkere Batterie fürs Starten.

Der IS250 hat nur eine 70Ah Batterie drin, welche natürlich auch weniger kostet.

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Also mich hatte es letztes Jahr bei -15°C auch erwischt. Auf alle Fälle ist es, solltest du es selbst erledigen, besser die Batterei jetzt zu tauschen, denn bei den genannten Temperaturen sind die Finger verdammt steif und ich verdammt sauer...

Habe damals lange geschaut, welche Batterie ich kaufen sollte, weil es schon UNterschiede gibt, was Haltbarkeit und Startstrom und und und gibt.

Hatte mich dann für die BANNER POWER BULL (100Ah) entschieden und trotz tiefstem Winter nur 130€ gezahlt, bei einem Händler um die Ecke.

Ich glaube es war die Ausführung P10033.

Also tausche bevor es ungemütlich wird!

Die alte (Batterie) ist mit Griffen immer vollgeladen im Keller, falls die Standheizung auf Grund Kurzstrecke doch mal zu viel Saft saugen sollte und ich Fremdstarten muß.

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Vielen Dank für solch zahlreiche Hilfe!

Ich liebe Euch alle! :clap:

Ich war gerade bei Pit-Stop und nachmittags wird die alte Batterie gegen eine von Bosch getauscht. Das wird mir allerdings 250,- kosten. Nicht so billig, als ich dachte, aber es ist eine gute Batterie und vorallem immer noch 100,- günstiger als Originale.

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Mist,

habe es gerade erst gelesen, darum kommt mein Rat zu spät: Toyota-Batterie bei Toyota-Werkstatt einbauen lassen. Qualität ist OK, kein Risiko beim Einbau etc. und billiger als die von Lexus ist sie auch. Aber Bosch ist bestimmt auch OK.

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Mist,

habe es gerade erst gelesen, darum kommt mein Rat zu spät: Toyota-Batterie bei Toyota-Werkstatt einbauen lassen. Qualität ist OK, kein Risiko beim Einbau etc. und billiger als die von Lexus ist sie auch. Aber Bosch ist bestimmt auch OK.

Bei unserem Freundlichen geht nur mit Originale Batterie und für 350,- (habe eben gerade angerufen).

Also, bleibt nur ene Möglichkeit, und zwar bei Pit-Stop und Bosch-Batterie für 250.-

Habe aber jezt Angst wegen der Lexus Select Garantie.

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Hi Manowar

... Habe aber jezt Angst wegen der Lexus Select Garantie.

Und zwar mit Recht! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Garantie auch für markenfremde Teile gilt?

Das Mindeste, was du VOR dem Einbau tun solltest, ist ein Anruf beim Freundlichen zwecks Abklärung des genauen Sachverhaltes!

Gruss

adabeier

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Hi Manowar

Und zwar mit Recht! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Garantie auch für markenfremde Teile gilt?

Das Mindeste, was du VOR dem Einbau tun solltest, ist ein Anruf beim Freundlichen zwecks Abklärung des genauen Sachverhaltes!

Gruss

adabeier

Aber nur wegen einer fremden Markenbatterie, die die richtigen Daten hat, gäbe es sicherlich keine Probleme mit L-Select. Denn es ändert sich ja nichts am Auto, nur weil eine technisch identische Batterie eines andern renommierten Fabrikates eingebaut ist.

RodLex

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Aber nur wegen einer fremden Markenbatterie, die die richtigen Daten hat, gäbe es sicherlich keine Probleme mit L-Select. Denn es ändert sich ja nichts am Auto, nur weil eine technisch identische Batterie eines andern renommierten Fabrikates eingebaut ist.

RodLex

Richtig!

Selbstverständlich muss man gewisse Spielregeln einhalten (z..b. kein Chiptuning während der Garantiezeit), aber ein Kniefall vor dem Hersteller zu machen ist deswegen noch lange nicht nötig!

Die Batterie hat ja selbst in der Regel 2 Jahre Garantie.

Zudem, verpolen bei der Starthilfe, ist z.b. viel gefährlicher für die Bordelektronik, als eine Markenfremde Batterie.

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  • 2 months later...

Hi Leute,

war grad auch in der Werkstatt wegen der Batterie.

Hat 308€ gekostet, einbau war für umme!

Batterie war jetzt ca. 4 jahre alt, auto stand übers Wochenende und Montag ging nichts mehr :-(.

Heute mit hilfe des ADAC gestartet, batterie gewechselt --> wieder alles ok.

PS:

Was ist eigentlich besser, Trockene Batterien oder welche mit Flüssigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Chore Prka

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Ich empfehle weiterhin eine Exide Premium. Schnell mal im Kathalog geschaut die Exide Premium EA755 ist die richtige.

Exide Premium EA755 für 114,00 €

Spannung [V] 12

Batterie-Kapazität [Ah] 75

Kälteprüfstrom EN [A] 630

Länge [mm] 270

Breite [mm] 173

Höhe [mm] 222

hier kann man die bestellen! ->klick

Gruß Andy

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PS:

Was ist eigentlich besser, Trockene Batterien oder welche mit Flüssigkeit?

Hallo Chore Prka,

Trocken? Es gibt Systeme wo man an die Säure heran kommt und geschlossene Systeme.

Versendet werden oft die klassischen Gel-Säure-Starterbatterien im trockenen, also nicht befüllten Zustand und der liegt dann ein Säure-Päckchen dabei. Man befüllt die Starterbatterien dann selber. Die geschlossenen Systeme laufen für gewöhnlich nicht aus und können daher befüllt verschickt werden.

Es gibt eigentlich nur drei Varianten an Batterie die als Starterbatterien verwendet werden.

1. Klassische Blei-Säure-Akkumulatoren Wiki

2. AGM-Akkumulatoren Wiki

3. Gel-Akkumulatoren Wiki

P.S.: Die Exide Premium sind nach meinem Kenntnisstand AGM-Starterbatterien. Irritierenderweise gibt es mit der Weile die Exide AGM, welche für Fahrzeuge mit Start-Stop-Automatik vorgesehen sind und eine deutlich höhere Kapazität haben, jedoch habe ich vor dem Kauft meiner Exide-Premium mehrere Quellen gefunden in denen die Premium als AGM ausgewiesen war. Finde diese Quellen jedoch nicht mehr...

Viel Spaß beim lesen!

Andy

bearbeitet von CrashDown
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war grad auch in der Werkstatt wegen der Batterie.

Ich empfehle dir, den aktuellen thread zum MegaPulse hier im LOC zu lesen. Dort geht es um Batterien und deren Erhaltung.

Auch ich habe vor 2 Wochen meine Batterie wechseln müssen. Die Alte hatte Plattenschluß.

Mit Batterietest, Prüfprotokoll, Austausch inclusive Aus- und Einbau habe ich in der Lexus-Hall 165 Euro gezahlt.

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