Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h bestellt


dolphinfree

Recommended Posts

Nochmal 5.000 drauf, dann gibt es sowas: Klick.

Ok - ok, kein Vergleich.

Oder doch? :g:

Jedenfalls muss man / frau sich schon ganz ganz sicher sein über seine Motive und sich den Gedanken aus dem Hirn prügeln, dass man für einen CTh vielleicht doch noch nicht uralt genug ist.

Wenn meine Garoschn 2 Stellplätzle hätt, dann parkten eben diese 2 Autos darauf. 100.000 Euro auf 8 Rädern. Nicht schlecht, Herr Specht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi kroebje

... Jedenfalls muss man / frau sich schon ganz ganz sicher sein über seine Motive und sich den Gedanken aus dem Hirn prügeln, dass man für einen CTh vielleicht doch noch nicht uralt genug ist.

Ab wann fällt denn jetzt die "Altersguillotine"?

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Tag an alle im LOC!

- Erster Eintrag

- Erster Lexus (CT 200h) bestellt

- Und nicht einmal die erste Blindbestellung...

Bestellt haben wir das Fahrzeug in weiss, innen schwarz, mit allen Opt. ausser Schiebedach.

Ich denke und hoffe, das der Aufenthalt hier die Wartzeit verkürzen wird.

Auslieferung geplant: April/Mai 2011

Viele Grüsse

aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkokmmen und Glückwunsch!

Nutz doch gerne einen eigenen Thread in "Das bin ich" - soviel Aufmerksamkeit gebührt auf jeden Fall einem Neuankömmling.

Da wirst du ja zu einem der ersten Fahrer gehören. Klasse.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aviatri!

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuerwerb. Gesehen habe ich den CT schon mal, am nächsten Donnerstag ist dann die erste Probefahrt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an alle im LOC!

- Erster Eintrag

- Erster Lexus (CT 200h) bestellt

- Und nicht einmal die erste Blindbestellung...

Bestellt haben wir das Fahrzeug in weiss, innen schwarz, mit allen Opt. ausser Schiebedach.

Ich denke und hoffe, das der Aufenthalt hier die Wartzeit verkürzen wird.

Auslieferung geplant: April/Mai 2011

Viele Grüsse

aviatri

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC und vor allem als Leidensgenosse! Ich warte ja bereits seit fast 2 Monaten und kann es wirklich kaum noch erwarten!

Was mich mal interessieren würde: Was sind deine Kriterien/Beweggründe für den Kauf des CT in Vollausstattung (gewesen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolpinfree

... Was mich mal interessieren würde: Was sind deine Kriterien/Beweggründe für den Kauf des CT in Vollausstattung (gewesen)?

... Ähemm, weil wir :swizz: es gerne luxuriös haben ...? :D

Gruss und frohes Ausharren ... :thumbup:

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC und vor allem als Leidensgenosse! Ich warte ja bereits seit fast 2 Monaten und kann es wirklich kaum noch erwarten!

Was mich mal interessieren würde: Was sind deine Kriterien/Beweggründe für den Kauf des CT in Vollausstattung (gewesen)?

Hallo

Die letzten Fahrzeuge (ausser dem Prius III) habe ich mit Abstandsregeltempomat bestellt. Will mann diesen im Ct200h haben, ist die Vollausstatung ein Muss, da man das Leder-Sicherheitspaket hier in CH sonst schlicht nicht bestellen kann. Was Leder mit ACC zu tun hat wird für mich ein Rätsel bleiben. Habe dies auch beim Prius III schon nicht verstanden.

Viele Grüsse

aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Preispolitik von Toyota/Lexus... ein großes Rätsel...

In Deutschland kannst du zwar Leder ohne ACC/PCS bekommen (ab Executiv Line), aber auch hier ist dieses spezielle Abstands-System nur für die Impression Line bestellbar und somit nur in Verbindung mit der Vollausstattung. Der Sinn erschließt sich mir nur sehr bedingt (Produktionslinie?).

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand den "Basis"-CT für 29.000 € bestellt. Ich würde für den Preis dann doch eher den voll ausgestatteten Auris oder einen gut ausgestatteten Prius bestellen. Aber da spielen ja oftmals sehr unterschiedliche Entscheidungskriterien eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Bestellungseingang liegt offenbar doch weit über den Erwartungen:

http://www.wattgehtab.com/hybridautos/grosse-nachfrage-nach-neuem-hybridauto-lexus-ct-200h-2884

Da bin ich froh ist meine Bestellung in tockenen Tüchern :rolleyes:

Viele Grüsse

aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Bestellungseingang liegt offenbar doch weit über den Erwartungen:

http://www.wattgehtab.com/hybridautos/grosse-nachfrage-nach-neuem-hybridauto-lexus-ct-200h-2884

Da bin ich froh ist meine Bestellung in tockenen Tüchern :rolleyes:

Viele Grüsse

aviatri

also ich find den CT wirklich toll und ich würd mir auch sofort einen bestellen wenn ich das geld dafür hätte, aber dieser artikel hört sich für mich schon irgendwie gekauft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und auch ein herzliches Willkommen hier. :thumbup:

Finde das du eine super Entscheidung getroffen hast und wünsche dir allzeit gute Fahrt damit.

:clap: *vere decertatio* :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier die aktuellen Lexus CH Verkaufszahlen für 2010:

Lexus GS 27

Lexus IS 124

Lexus LS 23

Lexus RX 721

Lexus SC 3

Gesamt 898

Diese Zahl merke ich mir, in einem Jahr wissen wir dann konkret, ob es sich wirklich nur um Marketing-Wunschdenken gehandelt hat.

Viele Grüsse, aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier die aktuellen Lexus CH Verkaufszahlen für 2010:

Lexus GS 27

Lexus IS 124

Lexus LS 23

Lexus RX 721

Lexus SC 3

Gesamt 898

Diese Zahl merke ich mir, in einem Jahr wissen wir dann konkret, ob es sich wirklich nur um Marketing-Wunschdenken gehandelt hat.

Viele Grüsse, aviatri

In Deutschland mit mehr als 10x soviel Einwohnern wurden nur 2051 Einheiten verkauft.

Mal sehen was hier der CT reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit gestern bin ich im Besitz einer "offiziellen" Preisliste, Stand Januar 2011. Und bin doch ein wenig verwirrt :g:

Als ich Ende November bestellt habe, gab es Details zu den Ausstattungsmerkmalen für Executive, Dynamic und Impression Line ausschließlich im Internet auf der Lexus-CT 200h-website. (Inzwischen kann man dort nur noch die technischen Details für die drei Modellvarianten aufrufen, über Ausstattungsdetails erfährt man nichts mehr!) Nun sind die Serienausstattung und die Ausstattungsdetails der Modellvarianten in der gedruckten Preisliste nachzulesen.

Und da ist mir doch schnell aufgefallen, dass bei der Impression Line ein Ausstattungsmerkmal anders aufgeführt wird als im November/Dezember noch auf der website angegeben.

Die Impression Line hat nun angeblich kein Privacy Glas (verstärkte Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe) mehr. Nur noch die Dynamic Line. Bei der Impression Line steht: "normale Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe"!!!

Werde mal mit meinem Händler in Kontakt treten deswegen, denn fair finde ich das nicht. Wenn noch nicht feststeht, wie man die Modelle am Ende ausstattet, darf man noch keine Kundenbestellungen annehmen!

Vielleicht hat sich sogar noch mehr geändert, dies ist mir halt aufgefallen, weil ich mich intensiv mit der Impression Line und den Unterschieden zur Dynamic Line beschäftigt hatte vor meiner Bestellung.

bearbeitet von dolphinfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dolphinfree

Wie sieht denn das jetzt z.B. mit den getönten Scheiben aus? Doch noch bei der Impression Line dabei?

Woanders habe ich gelesen, dass es auch ein Schiebedach bei der Impression Line geben soll. Kannst du das Gerücht bestätigen oder verneinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das jetzt z.B. mit den getönten Scheiben aus? Doch noch bei der Impression Line dabei?

Da habe ich noch keine endgültige Antwort vom LF. Sobald ich Genaues weiß, melde ich mich!

bearbeitet von dolphinfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird es offiziell nicht angeboten, ist aber als Sonderbestellung zubuchbar. Leider aber auch nur in der Impression-Line. :angry:

Die Bezeichnungen der Ausstattungslinien wurden in D und CH unterschiedlich gewählt.

Dabei ist zu beachten, dass Impression Line und Impression unterschiedlicher nicht sein können.

Hier die Details:

D, Impression Line, Topausstattung, vergleichbar mit CH Excellence

D, Dynamic Line, mittlere Ausstattung, vergleichbar mit CH Comfort

D, Executive Line, Basisausstattung, vergleichbar mit CH Impression

Diese Unterschiede gilt es bei den Statements zu beachten, bin selber schon darüber gestolpert!

aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung