Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstieg auf LS 430


Power gs

Recommended Posts


  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:tooth: Der Witz des Jahres !!! Wo bitte hat ein IS Mk.I Holz ?????

RodLex

Ein Witz ist es, dass im IS MK I nur in den Türverkleidungen Holz eingebaut wurde... ;)

Ja und es ist sogar echtes Holz...wenn auch nur Funier auf Kunststoffblenden... :shocking:

4193nc8_23.jpeg?set_id=2C4000

Da mir da der Zusammenhang zum holzfreien Armaturenbrett fehlte, habe ich da kurzerhand meinen Lackierer rangelassen...

(...wie Du vielleicht noch weisst... :rolleyes:

img7196z.jpg

B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexnew, willst Du mit den 18'' nicht warten, bis der Winter endgültig vorbei ist ? :naughty:

RodLex

Ich habe ja noch den LC - V8, der muss dann herhalten, wenn der Wettergott sich doch nocheinmal für den Winter entscheiden würde. :scared:

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich falle vom glauben ab. :angry:

Mein GS wird für knapp 21000Euro angeboten.

Ich glaube aber nicht, das er dafür weggeht da der nachfolger Bj 05 für 20000 Euro angeboten wird.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

sieht sehr nett aus das neue Wägelchen - ich kann mich den anderen nur anschließen -

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Auch Deine Handlungsweise hat sicher Vorzüge -

denn Dein Forum wird Dir sicher auchmal von Nutzen sein - auch wenn man es beim "Lex"

meist doch nur zu den regelmäßigen Besuchen braucht.

Weiterhin viel Spass - die Idee mit der 2h Pause ist ein guter Ansatz - bei meinem vorherigen

LS habe ich die letzten Spielereien erst beim Verkauf bemerkt.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Viel Spass mit dem neuen :thumbup: LS 430 :thumbup: , wie ich selber auch bereits Erfahren habe ist dies ein sehr zuverlässiges Auto.

Meiner hatte mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Umstieg in die Präsidentenklasse. :thumbup:

Darf ich mal fragen wieviel KM der GS drauf hatte als du ihn in Zahlung gegeben hast??

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Umstieg in die Präsidentenklasse. :thumbup:

Darf ich mal fragen wieviel KM der GS drauf hatte als du ihn in Zahlung gegeben hast??

Hallo Jürgen

Mein GS hatte knapp 84000 Km runter,Scheckheft,neue Sommerreifen,NR,Lack super,Vollausstattung :wub:

Gruß Michael

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum wunderschönen LS430! Sicher kein schlechter Deal, den du gemacht hast :wub:

OT:

Der Preis für deinen GS geht gaaaar nicht.

Hier ein ähnlicher GS, der schon seit Monaten bei Mobile steht und sogar schon um knapp 1000€ im Preis gesenkt wurde

GS BJ 2004 78TKM

Auch wenn das Preisniveau des GS insgesamt höher ist, als das des LS, so sind Beträge über 15K € m.M.n völlig übertrieben.

Quasi genau das Gegenteil zu dem GS von AndiWu, den man ruhig (wenigstens für den Anfang) etwas teurer hätte ansetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Der Verkäufer hat mir beim abschätzen gesagt,die würden so bei 14-15000 Euro Verkaufspreis liegen.

Hab mir gedacht, ich bekomme 12000 ein wenig herrichten,das Autohaus muss auch Miete und alles zahlen,aber so was. :naughty:

Graß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München heißt es: "jedn Dog lafft a Bleda ibern Stachus".

Warum nicht erstmal hoch ansetzen, vor allem, wenn es vielleicht auf dem eigenen Hof oder im Umkreis keinen direkten vergleichbaren Konkurrenten gibt? Runter gehen kann/wird er immer noch. Is doch normal. Bei Kleidung sind in der Regel ab 200-300% Aufschlag zum EK drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München heißt es: "jedn Dog lafft a Bleda ibern Stachus".

So gilt: Mundart = Lebenserfahrung :lol:

Es gibt solche und solche Autohändler. Der Händler, bei dem ich meinen Subaru erworben habe, bot sehr guten Service war auf Zack und vor allem sehr flott. Mein dort für 9.000 EUR in Zahlung gegebener Audi wurde für 11.000 EUR inseriert und war keine 2 Wochen später weg.

Auch das fand ich - positiv - beeindruckend.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Michael.

Ich will ja nicht zu weit vom Thema abschweifen, doch 21.000,-- EUR für den GS finde ich "ambitioniert". :shocking:

hehe, das ist mehr als "ambitioniert" :shocking: wollte es echt nicht glauben als ich es gelesen hatte, kurz bei mobile nachgeschaut, und tatsächlich (denke das ist der richtige):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142408698&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

und im Vergleich meiner :lol: :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142136610&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=12001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

bilder sind zwar nicht mehr die neuesten, aber die farbe ist immernoch die selbe ;) beim Zustand hat sich sei da auch nichts verändert (außen), innen etwas aufgewertet

also wenn meiner fast unverkäuflich ist, ist der V8 bei unseren Spritpreisen erst recht unverkäuflich... (bei mir rufen nur autoschieber an, die das auto nach KZ schicken wollen, dort liegt er bei 20.000Dollar ~ 16.000Euro und hier geben die einem 8.000€, das ist ein Witz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen.

Meiner bis jetzt auch nicht!

Mit meinem IS bin ich in 9 (neun) Jahren niemals liegengeblieben!

Bis auf zwei Zündspulen ist nichts kaputtgegangen.

Verschleißteile mal ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power gs:

Sind das nicht die OZ 16" Felgen, mit denen dein Wagen ausgeliefert wurde? Ich dachte bisher, dass man diese nur auf das Vorfacelift aufziehen dürfe, da die Bremsanlage beim Facelift größer dimensioniert wurde.

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power gs:

Sind das nicht die OZ 16" Felgen, mit denen dein Wagen ausgeliefert wurde? Ich dachte bisher, dass man diese nur auf das Vorfacelift aufziehen dürfe, da die Bremsanlage beim Facelift größer dimensioniert wurde.

LG,

Alex

Hallo Alex

Es sind OZ 17" Felgen mit Winterreifen ;)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo

Nun mein Erfahrung nach 3000 km.

Der LS ist ein sehr leiser Wagen, bin die Woche eine E - Klasse(Diesel) gefahren,da merkt man erst richtig den Unterschied. :clap:

Der Benzinverbrauch liegt bei 13-15 Liter(85% Stadt).

Der Motor dreht bei 180 genau 3000 Um.,ab 220 km/h dauert es aber eine wenig bis er auf 260 ist,der GS war flotter.

Bin aber schon 3mal angesprochen worden, was das für ein schöner Wagen ist. :wub:

Hier noch 2 Bilder mit Sommerreifen.

Gruss Michaelpost-1573-0-78982300-1305378979_thumb.jpgpost-1573-0-87717200-1305379033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du zufrieden bist ! In der Stadt ist der Verbrauch leider recht hoch, er hat ja viel Masse zu beschleunigen, und das sehr oft .

Ich verbrauchte mit meinem LS 430 (5-Gang) auf meiner Frankreich - Tour letzte Woche unter 11 l /100 km und habe mich nicht korrekt an die dort herrschenden Geschwindigleitsbegrenzungen gehalten , fuhr Landtsraße 110 und AB 145 bis 150 km/h (da überholen einen etliche Franzosen noch :lol: ).

Der 5 - Gang dreht bei 180 km/ übrigens 3400/ min., also macht das 6-Gang-Getriebe doch ein bisschen Sinn.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

den Verbrauch von 13 bis 15 Liter kann ich bestätigen. Im Frankfurter Stadtverkehr schluckt mein LS genau so viel.

Morgens auf dem Weg zur Arbeit gegen 5:30 Uhr liegt der Verbrauch noch bei 11 bis 12 Litern/100 km, da nicht viel auf den Straßen los ist.

Nachmittags komme ich dann in den Berufsverkehr, mit ständig roten Ampeln. Jedes Anfahren kostet reichlich Sprit. Da verbraucht der Wagen dann zwischen 14 und 15 Liter / 100 Km.

Ich habe den Eindruck, dass die Stadt Frankfurt die Ampelschaltung seit einiger Zeit vom Affenhaus im Zoo aus schalten lässt: Früher konnte ich morgens vom Ortseingang Babenhäuser Landstrasse bis kurz vor dem Hauptbahnhof ohne zu stoppen mit grüner Welle durchfahren.

Inzwischen springen schon morgens die Bedarfampeln in der Darmstädter Landstrasse ohne Grund (kein Fußgänger, kein Querverkehr)auf rot. Dadurch hat man bei den nachfolgenden Ampeln überwiegend rote Welle. Anstatt einen zügigen Verkehrsfluss zu fördern, wird durch diese irre Schaltung die Umwelt völlig unnötig belastet.

Ich denke, dass das in Hamburg auch nicht besser ist.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Welle stand vor 20 Jahren hoch im Kurs, hat auch meist ganz gut funktioniert.

Heute werden Ampeln benutzt, um der Verker bewusst auszubremsen.

Und das deutlich höhere Verkehrsaufkommen macht es natürlich auch nicht leichter...

OT-Gruss vom Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung