Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Saison ist eröffnet!


lex-golf

Recommended Posts

So - heute hab ich meinen SC aus dem Winterschlaf geholt.

Öl, Wasser, Luftdruck ok? Batterie war wie immer tot - toter geht gar nicht. Ok, mangels Ladegerät wie jedes Jahr den netten Nachbarn bemüht. Der kennt das schon. Erst mal die paar hunder Kilo rückwärts aus der Garage schieben, Strom anlegen - Alarmanlage ausschalten (mittlerweile Routine ;) ) - Schlüssel rein, drehen und:

Da ist er wieder :thumbup: . Dieser wunderbare Klang der 8 Zylinder. Das macht mir einfach immer wieder Laune. Wer braucht schon Downsizing Motörchen.

Die zweite Routine: Navi wieder einstellen - Sprache, Land, Spracherkennungssprachen, Uhrzeit, Standort kalibrieren, Wartungsinterwalle, System wieder über Blauzahn mit der Schwarzbeere verlinken, elektr. Fenster anlernen, Sitzmemory anlernen, Radiostationen wieder prüfen und programmieren.

UND DANN!!!!! Rückwärtgang rein, raus auf die Strasse und vorwärts langsam um den Block blubbern. Flugrost abbremsen und die nächste kleine kurvige Landstrasse suchen.

Und 2 Stunden später war ich plötzlich am Nürburgring - wie das wohl gekommen ist? Hat auf jeden Fall Freude gemacht in der Sonne an der Hohen Acht zu parken und ein Stündchen den Ringamateueren zuzusehen. Am besten war ein engl. Pulk von Aston Martin Fahrern. Grosses Kino!

Alles in allem - wieder ein herrlicher Tag mit und im SC. So muss die Saison anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Wenn er nicht so nen hohen Gebrauchtwagenwert hätte, würde ich mir den glatt holen....

Gerade da solltest Du ihn Dir holen, dann bleibt Dir Dein "Geldwert" ja auch länger erhalten. ;)

Hab heut auch die Saison er"öffnet". Zündschlüssel rumdrehen, Dach öffnen, los ging's! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Dach hast du denn weg gemacht?

Hm...ja, bzgl. SC, schon klar. Aber an ne Geldanlage habe ich höhere Ansprüche.... :rolleyes:

Wenn dann wäre es "nur" Liebe... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo....in München stehen grad zwei Gebrauchte SC. Wenn er nicht so nen hohen Gebrauchtwagenwert hätte, würde ich mir den glatt holen....

Gute Fahrt!

Mach's wie ich:

Begeistere Deine Frau für den SC! :naughty:

Gruß von Hubert & Ina, seit Freitag wieder "offen" unterwegs :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch das Dach geöffnet (Velux :bleh: ).

Hat aber bei ganz knapp über Null Grad da draussen keinen so richtigen Spaß gemacht :cry:

OT beiseite:

Das ist nicht fair, was ihr hier schreibt. Ihr weckt Wünsche bei Euren Mitlesern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch das Dach geöffnet (Velux :bleh: ).

Hat aber bei ganz knapp über Null Grad da draussen keinen so richtigen Spaß gemacht :cry: ...

Airscarf :bleh:

... Das ist nicht fair, was ihr hier schreibt. Ihr weckt Wünsche bei Euren Mitlesern...

Das nennt man "Business Development", oder "virales Marketing" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DrHybrid

da ich meinen im angemeldeten Zustand in der Winterruhe halte konnte ich schon vor 2 Wochen

die Saison wieder offen nutzen. Wir hatte hier in der nördlichsten Niederlassung Italiens

schon mal über 12 Grad - und da darf der kleine Gassi und sein Dach lüften.

Allen (auch nicht sc-Fahrern) eine schöne und knitterfreie Saison.

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lex-golf,

Ja ja, die Frühlingsgefühle erwachen so langsam... Mein SC wird diese Woche auch aus dem Winterschlaf geholt.

Batterie war wie immer tot - toter geht gar nicht. Ok, mangels Ladegerät

Was tust Du nur Deiner Batterie an? :scared:

Hier gibt es für wenig Geld hervorragende Geräte. Ich habe zwar auch noch ein Größeres; aber für die reine Erhaltungsladung reicht bereits das "XS800".

Ctek

Dieses Gerät braucht sehr wenig Strom und die Batterie ist im Frühjahr besser als im Herbst. - Einzige Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss in der Nähe.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lex-golf,

............... Einzige Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss in der Nähe.

Gruß

Emerald

Grüß Gott Emerald,

genau da ist der Hund begraben. In der ehemligen Tanke aus den dreisiger Jahren des letzten Jahrhunderts in der mein SC normallerweise übernachten tut hat es nichts. Ausser 2 uralten handgemachten Holzgaragentorflügel. An Strom hat da noch keiner gedacht. Und später war es nicht nötig. Der Witz ist: Die Tanke war eine Private und hat gleichzeitig die örtliche Taxenzentrale beherbegt. Also in der Mitte Tanke und eine Fahrzeughalle zum schrauben und rund herum 19 Garagen. Alle ohne Strom und in der grösse so, das mein Audi zwar reinpasst, aber ich dann nicht mehr rauskomm. Der SC geht genau in der Länge rein. Aber mitten im Ort frisst der Teufel Fliegen - Haupsage ein Dach fürs heilige Blechle. Weil ans Haus in der Fussgängerzone kann man halt keine Garage bauen. Dafür kann man Abends zu Fiuss was trinken gehen und bekommt Morgens um 6 vom Bäcker ums Eck frische Brötchen an die Tür gehängt. Noch so richtig im alten Brotbeutel.

Man kann nicht alles haben ...

PS: Dem SC scheint es zu gefallen. Nach 4 Winter noch immer die erste Batterie. Der Vorgänger hat sich in meiner Zeit auch nur 2 Batterien geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott Emerald,

genau da ist der Hund begraben. In der ehemligen Tanke aus den dreisiger Jahren des letzten Jahrhunderts in der mein SC normallerweise übernachten tut hat es nichts. Ausser 2 uralten handgemachten Holzgaragentorflügel. An Strom hat da noch keiner gedacht.

Besser als nichts. klick

Man müsste jetzt noch etwas suchen um was richtig gutes zu finden, aber da wirds schon was geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Solardinger haben bei normalen Lichtverhältnissen schon weniger Leistung als den Spitzenwert, in der Garage natürlich gar keine... :cry:

Wenn wirklich Strom fliesst, sollte auch ein Regler vorhanden sein.

Mein Vater wollte unbedingt ein elektrisches Garagentor unter ähnlichen Bedingungen und hat dafür ein richtiges Solarmodul mit Pufferbatterie aufs Dach montieren lassen, funktioniert sehr gut.

Allerdings: wenn der Strom nach dem Winter eh total weg war, warum nicht die Batterie gleich

abklemmen/rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwo da oben, haben die meisten Garagen auch ein Dach. :lol: Ich denke wenn es nicht grad der billigste Schrott ist, vermag so eine Solarzelle schon irgendwie die Selbstentladung der Batterie kompensieren.:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute war es soweit: Mein SC wurde aus dem Winterschlaf geweckt. Und was soll ich sagen - offensichtlich hat er es kaum erwarten können, durch die sonnige Frühlingslandschaft zu kurven. Nachdem die Batterie angeklemmt und der Zündschlüssel herum gedreht wurde, sprang der Motor auf Anhieb an - die Batterie-Ladung hielt offensichtlich den ganzen Winter über. Dies ist KEIN Aprilscherz. =)

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

Allerdings: wenn der Strom nach dem Winter eh total weg war, warum nicht die Batterie gleich

abklemmen/rausnehmen?

Ich gestehe - ich bin ein Sondermodell. 2 linke Daumen ! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es soweit: Mein SC wurde aus dem Winterschlaf geweckt. Und was soll ich sagen - offensichtlich hat er es kaum erwarten können, durch die sonnige Frühlingslandschaft zu kurven. Nachdem die Batterie angeklemmt und der Zündschlüssel herum gedreht wurde, sprang der Motor auf Anhieb an - die Batterie-Ladung hielt offensichtlich den ganzen Winter über. Dies ist KEIN Aprilscherz. =)

Gruß, Alex

Alex

GUTE Fahrt in dieser Saison!

Tja, wenn halt keine kleinen Helferlein am Stromspender knabbern hält der Spender. Womit sicherlich die THese untermauert wird: Alles aus ist eben nicht gleich alles aus. Ich hab z.B: festgestellt, dass auch schon das abstellen der Lichtautomatik den ein oder anderen Tag längerer Standzeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe - ich bin ein Sondermodell. 2 linke Daumen ! :unsure:

Armer schwarzer Kater :cry:

aber auch da gibts Hilfe:

Batteriepolklemmen mit Hebelverschluß (sogar zum Mitnehmen des Kontaktteils, als zusätzlicher Diebstahlschutz

und für Ladeabstinenzler aus selben Gründen hat CTEK einen fest installierbaren Kabelsatz

im Angebot: Stecker von Ladegerät und Kabel zusammen, klick, fertig.

Der Autoelektriker des Vertrauens hilft sicher gerne weiter!

(Ach ja: die Batterie meines SC zur Auslieferung wurde vom L-Forum gehimmelt, weil einfach

über den Winter abgestellt und vergessen, also gabs gleich mal neu...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC schläft gar nicht im Winter, er ist mein Ganzjahresauto. Deshalb konnte ich auch schon im Februar offen fahren :lol:

@ Lexington: das mit der Geldanlage stimmt aber, ich habe meinen jetzt eineinhalb Jahre und es gibt irgendwie immer noch keinen billigeren im internet :clap:

Außerdem wollte ich eigentlich, inspiriert durch die Bankenkrise, mein Geld auch in Erlebniswerte investieren, die bleiben mir wenigstens erhalten. Fahren mit dem SC zählt für mich genauso als Erlebniswert wie Reisen :lol:

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren mit dem SC zählt für mich genauso als Erlebniswert wie Reisen :lol:

:thumbup: :clap:

Sehe ich genauso, wenn auch mit dem LS.

Und wenn ich dann erst mit dem LS reise - doppelte Freude ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außerdem wollte ich eigentlich, inspiriert durch die Bankenkrise, mein Geld auch in Erlebniswerte investieren, die bleiben mir wenigstens erhalten. ...

Da hatten wir wohl den selben Gedanken! :thumbup: bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC schläft gar nicht im Winter, er ist mein Ganzjahresauto. Deshalb konnte ich auch schon im Februar offen fahren :lol: ....

Fahren mit dem SC zählt für mich genauso als Erlebniswert wie Reisen :lol:

LG

Beate

Sehe ich doch genau so!

Allerdings beim heutigen gemütlichen Cruisen durchs Sauerland ist mir aufgefallen, wie allseits beliebt unser Holger aus dem Westerwald

doch ist.fast überall an den Gaststätten und Restaurants kann man lesen:

BIKER WILLKOMMEN!

smilie-gross_291.gif

anonymus :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung