Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Sommer kann kommen!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich das große Problem mit den neuen Felgen für den Sommer geklärt und ich bin bist jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Es sind nun doch die OZ Annivesary in 19" ET 45 mit Dunlop Sport Maxx GT in 235/35 geworden.

Was jetzt noch fehlt ist die Tieferlegung von Eibach um 30mm und Spurverbreiterung an der Hinterachse.

Denke so an 15mm bis 20mm auf jeder Seite nach. Das wird aber auch noch bald kommen.

Ich finde die Felgen passen optischer sehr gut zum IS, vor allem mit diese Farbkombination. Auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber aber die Felgen haben in der Sonnen noch einen leichten bläulichen Schimmer.

So hier paar erste Bilde mit Handy gemacht. Bei den letzen zwei Bildern habe ich mal mit Photoshop das Auto noch tiefer gelegt und hinten die Spur verbreitert.

So stelle ich mir das Endergebnis vor :thumbup:

Bild 1:

r2lejldd.jpg

Bild 2:

8h7d3ehk.jpg

Mit Tieferlegung:

ycqqn72y.jpg

xndto3sc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön!

Gibt es einen bestimmten Grund dass du 235er Reifen genommen hast?

Luxury line ist ja mit 245 hinten ausgestattet.

Interessiert mich, weil ich mir vor 1 Woche einen IS250 gekauft habe, der andere Felgen drauf hat. Ebenfalls mit 235.

Gibt es da Gründe von denen ich nichts weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die unterschiedlichen Weißtöne total unpassend und die Felgen muss man mögen. Mein Fall ist es nicht.

Finde ich auch - aber Geschmäcker sind verschieden, dir muss es gefallen!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht - Mir sagt das Felgendesign nicht zu und die weisse Farbe sollte schon einheitlich sein, ansonsten sieht es gewollt und nicht gekonnt aus.

Nicht böse gemeint, aber eben meine Meinung!

bearbeitet von Cata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...man müsste es mal in Natura sehen... :g:

Das Felgendesign wirkt für mich aber schon etwas unruhig...aber es gibt viele schlimmere Design's... ;)

Wenn es DEINEN Geschmack trifft, ist doch alles i.O. B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Gibt es einen bestimmten Grund dass du 235er Reifen genommen hast?

Luxury line ist ja mit 245 hinten ausgestattet.

Interessiert mich, weil ich mir vor 1 Woche einen IS250 gekauft habe, der andere Felgen drauf hat. Ebenfalls mit 235.

Gibt es da Gründe von denen ich nichts weiß?

Ja ein Grund gibt es. Laut TÜV Teilegutachten darf man bei den Felgen nur folgende Reifengrößen fahren.

225/35 R19 (nur Vorne)

235/35 R19 (Vorn und Hinten)

245/35 R19 (nur Hinten)

Und da ich Vorne und Hinten die gleich Reifengröße haben wollte, damit man die Reifen auch über Kreuz wechseln kann, bleibt nur 235/35R19 übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dir nicht Exakt die Farbe vom Wagen mischen lassen für die Felgen? :unsure:

Weil die Felgen gar nicht lackiert wurden. Das ist die original Farbe der Felgen. ;)

Wenn ich die Felgen hätte lackieren lassen, dann hätte ich sicherlich auch einen etwas anderen Weißton genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich Vorne und Hinten die gleich Reifengröße haben wollte, damit man die Reifen auch über Kreuz wechseln kann, bleibt nur 235/35R19 übrig.

...wenn sie denn nicht laufrichtungsgebunden sind...(Aber dann kann man sie ja vorn vorn nach hinten...oder umgekehrt... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie denn nicht laufrichtungsgebunden sind...(Aber dann kann man sie ja vorn vorn nach hinten...oder umgekehrt... ;) )

Gruss vom Todde

ja ist richtig. Aber da die Dunlop Sport Maxx GT nicht laufrichtungsgebunden sind, kannst man die wechseln wie man lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie denn nicht laufrichtungsgebunden sind...(Aber dann kann man sie ja vorn vorn nach hinten...oder umgekehrt... ;) )

Gruss vom Todde

...und wenn dann noch tiefer, dann unterschiedliche Sturzwerte und man kanns ganz vergessen zum hin und her tauschen :ph34r:

Meins leider auch nicht geschmacklich, aber vielleicht wirkts in Natura echt besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein, aber hinten gehören breitere und vor allem höhere Reifen drauf wie beim original. Das unterstützt die Keilform. Bin jedesmal froh wenn die Winterreifen runter sind, da die gleiche Größe wie vorne, hinten im Radhaus schei.. aussieht.

Und über kreuz wechseln macht heut kein Mensch mehr!!!

Ist aber meine Meinung und jeder soll und darf wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall tiefer machen, dann sieht's gut aus B)

Und Spurplatten!

Kosten nicht die Welt, schau dir den Projektthread von mick durch was die gleich ausmachen!! :thumbup:

Ansonsten find ich den Wagen schon schick, schön gemacht!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewöhnungsbedürftig!!!!!! gibt aber schlimmeres und einfach die felgen über winter im original farbton lackieren lassen

gott sei dank haben wir alle verschiedene geschmäcker sonst würden wir alle die gleiche frau und das selbe auto begehren :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein, aber hinten gehören breitere und vor allem höhere Reifen drauf wie beim original. Das unterstützt die Keilform. Bin jedesmal froh wenn die Winterreifen runter sind, da die gleiche Größe wie vorne, hinten im Radhaus schei.. aussieht.

Und über kreuz wechseln macht heut kein Mensch mehr!!!

Ist aber meine Meinung und jeder soll und darf wie er will.

Das ist eben totale Geschmacksache!

Ich achte auch extra darauf, dass ich vorn und hinten die gleiche Dimension oben habe.. vor allem wenn du noch mit 17" (Winterreifen bei mir) oder 18" (neue Sommerreifen) unterwegs bist... macht die Serienbereifung hinten aus dem schön flachen Gummi einen sehr "unsportlichen" Reifen (natürlich meine Meinung).

Was den Radkasten betrifft geb ich dir Recht.. aber einfach tiefer legen und es passt wieder... und die Keilform bekommst durch den schweren Dieselmotor glaub ich auch ganz gut hin *gg* ;)

Aber Hauptgrund für mich ist einfach das Reifenabfahren beim Hinterrad... da lohnt es sich ordentlich wenn man von vorn nach hinten tauschen kann (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hauptgrund für mich ist einfach das Reifenabfahren beim Hinterrad... da lohnt es sich ordentlich wenn man von vorn nach hinten tauschen kann (meine Meinung)

hi roman,

ich habe festgestellt das sich die unterschiedliche bereifung in mehrerer hinsicht positiv-

zum einen konnte ich feststellen das vordere und hintere reifen fast den gleich abgefahren sind, unterschied etwa 1mm.

zum anderen gibt es durch die breitere hinterhand 255ziger weniger schlupf, die kraft wird besser auf die strasse …. !

nun wären erfahrungen und vergleich wie der reifenverschleiß bei rundum 245ziger bzw. 2555ziger ist

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung