Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das beliebteste Modell bei Autodieben...


Toyota-Fan

Recommended Posts


Ja, leider.

Geld ausgeben für ein Auto, viel Geld zumal, ist natürlich auch schon mal ein Indiz für die persönliche Überzeugung.

Aber eine Haftstrafe zu riskieren? Ein paar Jahre im Knast? Da muss man wirklich SEHR überzeugt sein von der Beute, damit man DAS Risiko auf sich nimmt! :ph34r: :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer ein Drama, wenn einem das Auto geklaut wird, aber wenn Diebe DAS Auto haben wollen, holen sie es sich, egal wie.

Drum ist's gut, wenn man ausreichend versichert ist, was ich bei den meisten LEXUS Fahrern mal voraussetze.

Ich wohne 1,5 km von der osteuropäischen Grenze entfernt und hatte bis heut noch keinen Angriff auf meinen RX zu verzeichnen.

TOI TOI TOI!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum ist's gut, wenn man ausreichend versichert ist, was ich bei den meisten LEXUS Fahrern mal voraussetze

PIT

Ich bin schlecht versichert. Die kasko kostet mehr als mein Auto. Wobei wenn ich den wert von nem deutschen Modell ersetzt bekomme ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schlecht versichert. ....

Ich auch, da man nur versichern sollte, was einem die Existenz (!!!) ruinieren kann.

Alles andere ist auf ein durchschnittliches Leben gerechnet nur geeignet deinem Versicherungsvertreter ein komfortables Leben zu finanzieren, oder rausgeschmissenes Geld, wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Wenn einem gleich das erste Auto im Leben in der ersten Woche geklaut wird versteht man meine Aussage nur schwer, das ist mir klar.

Das ist aber nichts anderes als wenn man zum ersten Mal in seinem Leben an einem Geldspielautomaten einen Euro einschmeißt und 100 gewinnt.

Ist genau gleich, nur positiv, statt negativ. Wer dann glaubt er könne mit Geldspielautomaten reich werden tappt in dieselbe gedankliche Falle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum ist's gut, wenn man ausreichend versichert ist, was ich bei den meisten LEXUS Fahrern mal voraussetze.

Gut versichert schon, aber zu einem hohen Preis :thumbdown: Und das nur wegen ein paar Menschen, die keinen Anstand und Respekt vor Mitmenschen haben. Ich kann solche Menschen absolut nicht leiden. Genauso wie Leute, die einfach das Eigentum anderer beschädigen, wie z.B. letztens die Sache mit dem Kratzer von vorne bis hinten am Lexus (wurde hier im Forum geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schon mal ...

Ist aber relativ gerechnet, wenn von 100 eingelösten RX400h 3 gestohlen wurden und von 10'000 eingelösten BMW M3 280 Stück dann wurden mehr RXe gestohlen (3% vs. 2.8%).

Da die RXh oft unerklärlich schnell & spurlos verschwinden ging das Gerücht um dass die Langfinger aufgrund der VIN die vorne links unter der Windschutzscheibe nach aussen sichtbar ist Nachschlüssel bestellen können. Hab das bei mir mit einem Stück schwarzen Moosgummi abgedeckt. Sieht von innen wie aussen perfekt aus da unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so, dass mein RX400H auch der Meinung war einen unerlaubten Ausflug zu machen, ohne an die Rückkehr zu denken. Seid 02.2011 ist er auf Abwegen. Direkt vom Grundstück, schon recht dreist. ZZt. Denke ich an keine Ersatzbeschaffung durch einen neuen Hybrid. Der 450h ist zwar nicht uninteressant, aber zZt. Kann ich mich einfach noch nicht durchringen bzw. ich bin einfach nicht bereit für die miesen Geister unserer Gesellschaft die Finanzierung Ihrer Autos zu übernehmen.

Das bisher hier an dieser Stelle enthaltene Reifenangebot habe ich in die Rubrik Kauf & Verkauf verschoben.

bearbeitet von RolfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber kein RX400h sondern ein RX450h:

Jetzt bekomme ich aber auch leichte graue Haare......

Habe gerade meinen RX aus dem "Ölwechsel" geholt, da erzählte mir mein LF, dass vor kurzem am Flughafen Düsseldorf ein RX450 aus dem Parkhaus gestohlen wurde.

..... Ich war so naiv zu glauben, der RX450 ist besser gesichert als der 400er.

bearbeitet von Kotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Parkscheibe passt auch genau über die VIN und stört nicht weiter.

Aber das ist ja eine positive Meldung, das ein Fahrzeug auf der "Überführungsfahrt" erkannt und erfolgreich gestoppt wurde. Nur schade natürlich, dass es beschädigt wurde. Nun wäre ja interessant herauszubekommen, wie die Wegfahrsperre überwunden wurde und die Öffnung stattfand.

Aber vermutlich ist es nur der Fahrer gewesen, welcher mit dem Diebstahl selber nichts zu tun hat. Und Aussagen wird er wohl auch nichts weiter. :cry:

Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

In der aktuellen AutoBild v. 08.02.13 ist eine neue Statistik über die am meisten gestohlenen PKW.

Danach ist der BMW X5 der Liebling der Autodiebe.

Anzahl gestohlener PKW pro 10.000 zugelassener Autos dieses Modells:

1. BMW X5/X6 3.0 D 331

2. Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D 219

3. Lexus RX 400 Hybrid 141

4. VW T4 Multivan 2.5 TDI 136

5. BMW M3 Coupe 109

6. BMW 535 d 85

7. BMW 730 d 79

8. VW T5 California 2.5 TDI (Reisemobil) 71

9. VW Golf IV 1.9 TDI 64

10.BMW 335 d 63

Erstaunlich, dass überwiegend PKW mit Dieselmotor gestohlen werden.

In der Statistik wird von gestohlenen PKW pro 10.000 zugelassener Autos dieses Modells ausgegangen. Von der gesamten RX-Baureihe waren im Jahr 2007 aber nur 5.181 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Das heißt, es wird hochgerechnet, wie viele RX 400h gestohlen worden wären, wenn 10.000 Fahrzeuge dieses Typs zugelassen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung