Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS300 Sport Cross


Recommended Posts

Nachdem mein GS430 den Autobahn Leitplanken Tot gestorben ist brauch ich ein neues Fahrzeug, habe jetzt die beiden im Blick.

Scheckheft gepflegt 1. Hand Zahnriemen bei 138tkm gewechselt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l44aog3k4f1q

Von dem haben ich noch keine näheren Infos, er ist halt zwei Jahre jünger und 20tkm frischer und hat Vollleder.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l34god3owcul

Ich geh mal davon aus der der IS genau so problem los wie mein GS ist, der 3 Liter Motor ist ja das Eisenschwein aus der Supra da mach ich mir keine Sorgen, gibt es sonst noch Ecken und Macken am IS?

Wie erkenne ich das Premium Sound System?

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie erkenne ich das Premium Sound System?

Meines Wissens hat der IS300sX >immer< das PSS.

Ecken und Kanten ... eben die, die immer mal wieder genannt wurden, vor langer Zeit, als der Mk1 noch mehr oder minder frisch war:

- setzt seine 213 PS nicht besonders effizient um

- ab 180 rauscht der Wind kräftig ums Haus

- Großgewachsene sollten Exemplare mit Schiebedach meiden

- Vorderbremsen knacksen gerne mal (rein akustisches Phänomen, keine Beeinträchtigung der Funktion)

- ergonomisch fragwürdige Navibedienung (falls er Navi hat)

- der Kofferraum reicht genau dafür aus, was sein Name vermuten lässt: einen Koffer

- und die Absenkung des Kofferraumbodens ist ein Paradebeispiel für over-engineering

Also nix, was Dich davon abhalten sollte, meinen Traumwagen zu kaufen.

Ich hätt ihn gern in außen rot, innen schwarz mit Ecsaine (Lexuswort für Alcantara).

Danke schonmal!

Gruß!

sX_1.jpg

sX_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkenne ich das Premium Sound System?

Laut dem vor mir liegenden Original-Prospekt (eher Buch), daran dass es ein IS300 SportCross ist. Der 200er SX hatte das normale Soundsystem.

Das ganze nennt sich (Zitat): Super Live Soundsystem mit RDS-Radio, Cassettenfunktion, 6fach CD-Wechsler und 9 Lautsprechern (IS300 SportCross)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon letzte Woche einen 300 SX gefahren, mit meiner 1,75m Erdnuckel Größe finde ich im SX mit Schiebedach locker Platz. Der Kofferraum ist besser als der im GS da es schonmal möglich ist die Rückbank umzulegen. Wenn die Vorderachse knackt bekommt sie PU Bucshen und es hat sich ausgeknackst. Navi hat er aber ich hab ja schon das GS Navi nach ein paar Tagen problemlos bedienen können und somit wirds schon nicht so schlimm werden.

Das Rausche hab ich nicht bemerkt trotz Testfahrt mit 200, kann aber auch sein das ich im Sommer viel mit meinem leer geräumten Civic fahr und somit der Lexus eh ne Wohltat ist wenns mal ruhig zugehen soll.

So einen roten hätte ich auch gern, nur ist der der in Chemnitz steht nicht so wie ich mir den Zustand wünsche vom Preis her ganz zu schweigen und sonst ist nur noch einer in Dresden wo mir der Zustand und die Ausstattung nicht gefällt. Somit schau ich jetzt nach Blau, Schwarz, Gelb und Grau. Aber Gelb hab ich bis jetzt nur einen gesehen.

Was das Sound System angeht ist meiner Meinung, bzw. der Meinung einiger Foren Nutzer, nach das Super Live System das Grundsystem und erst das Premium Sound System das gute.

Ach ja noch eine Frage bin ja wie schon geschrieben einen 300 SX Probe gefahren und ich fand das es bei 200 wie gegen eine Wand fährt und nur noch wiederwillig beschleuningt. Was ist der offizielle Top Speed beim 300er?

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zähne putzen wir Dir nicht auch noch! (Das ist meine Art, Dich auf Existenz und Bedienung der Suche hinzuweisen.)

http://euro.lexusown...ch&fromsearch=1 Suchbegriff ist "Höchstgeschwindigkeit", Einschränkung aufs IS Mk1-Forum. Viele viele Treffer.

Offiziell regelt der Wagen bei echten 230 ab.

Der Tacho zeigt dann ca. 243.

Dafür gibt es keine Aufhebung.

Ab 200 braucht man viel Auslauf und Geduld bis 243.

Und eine Episode aus dem realen Leben extra für Dich als Bettlektüre findest Du hier:

http://euro.lexusown...indpost&p=69757

Gruß!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Rost achten, besonders im Windschutzscheibenbereich (also entlang des Scheibenrahmens).

Prüfen ob der 6 Fach CD Wechsler funktioniert.

Wichtig sind auch die Intervalle, was Getriebe und Diffwartung angeht.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rost am Scheibenrahmen hab ich schon gelesen, deshalb bevorzuge ich den aus Gelsenkirchen ebenfalls da das ja auch nicht so die Winter Region ist.

Der blaue ist bei Lexus Scheckheft gepflegt denke mal das die die Wechselintervalle einhalten, aber die Flüssigkeiten kann ich auch selbst tauschen. Das Wechslerproblem ist dieses Error 3 Ding oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rost am Scheibenrahmen hab ich schon gelesen, deshalb bevorzuge ich den aus Gelsenkirchen ebenfalls da das ja auch nicht so die Winter Region ist.

Der blaue ist bei Lexus Scheckheft gepflegt denke mal das die die Wechselintervalle einhalten, aber die Flüssigkeiten kann ich auch selbst tauschen. Das Wechslerproblem ist dieses Error 3 Ding oder?

Ja Error 1 oder 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es wird ernst, hab einen blauen IS300 in Gelsenkirchen gefunden. 1. Hand, Scheckheft, Zahnriemen bei 138tkm gewechselt. Auf den Bildern macht er einen sehr gepflegten Eindruck und hat alles bis auf Volleder aber OK die Teilleder Version ist auch OK. Kurzzeitkennzeichen sind geordert, Mietwagen ist reserviert und Samstag reise ich die 529km und hoffe das sich die Fahrt lohnt. Heute ist mir noch ein Aristo V300 über den Weg gelaufen aber ich denke der IS300 wirds werden.

post-7715-0-83483400-1319040387_thumb.jpg

post-7715-0-78622300-1319040433_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Gelsenkirchen mit meinem "neuen" IS300 SportCross. Bin zufrieden, klar ein Auto mit 155tkm ist kein Neuwagen aber es ist ein Lexus und hat außer ein paar optischer Macken keinerlei Mängel. Fährt sich 1A und das blau gefällt mir sehr gut.

Als erstes hab ich den billig Zubehörschaltknauf gegen den TRD aus meinem GS430 getauscht und die Neck Pads im IS montiert. Die nicht wirklich schön verbaute Rückfahrkamera ist auch Geschichte. Nach einer Wäsche hab ich dann auch die kleinen Macken deutlicher gesehen. Schweller hinten ist rechts und links von außen leicht eingedrückt, denke mal das da der Wagenheber eingeschlagen ist. Außerdem braucht die Front bisschen Lack da der doch durch Steinschläge recht mitgenommen ist. Aber wie schon gesagt ein sehr gepflegtes Auto und für die km Leistung top in Schuß besonders Innen was Leder und den allgemeinen Zustand angeht.

Der Unterschied zum GS ist trotzdem sehr sehr deutlich, die Sitze im IS sind gut aber die im GS sind einfach für die Langstrecke gemacht. Der IS ist dafür deutlich sportlicher und fühlt sich subjektiv schneller und agiler an, obwohl er es laut nackter Fakten nicht ist.

Ich hoffe der IS bleibt mir länger erhalten als der GS. Hier noch Bilder von heute nach dem waschen.

DSC_0160.JPG

DSC_0163.JPG

DSC_0165.JPG

DSC_0166.JPG

DSC_0168.JPG

DSC_0170.JPG

DSC_0171.JPG

DSC_0172.JPG

DSC_0181.JPG

DSC_0183.JPG

DSC_0185.JPG

DSC_0186.JPG

DSC_0187.JPG

DSC_0188.JPG

DSC_0191.JPG

DSC_0192.JPG

DSC_0194.JPG

DSC_0195.JPG

DSC_0199.JPG

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Dienstag eh bei meinem Aufbereiter da mach ich nen Termin so das der vor dem Winter komplett innen und außen gemacht wird. Will auch sehen ob sein Beulendoktor an den Schwellern was richten kann und gleich Hohlraumkonservierung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto :)

Allerdings - der schreit ja nach ner Maschinenaufbereitung. Was meinst wie tiefblau der dann wird, frag mal Todde ;)

Oh ja...dann wird die schöne Farbe noch schöner... :wub:

Viel Spass mit dem IS...Hab' ja quasi den Gleichen ohne "Rucksack"... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach der Aufbereitung sieht man erst ein mal wie fertig der Lack an Frontstoßstange und Haube ist. Die Haube wird im Frühjahr neu lackiert und da die Stoßstange sowieso meine Winterstoßstange wird bleibt die wie sie ist. Hab den Antennenstab gegen den kurzen Altezza Stab getauscht, die Beschriftung am Heck entfernt und einen Sportgrill montiert, der muß aber noch in Wagenfarbe lackiert werden damit es gut ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie verhext irgendwie ist der Lexus Gott mir nicht gnädig.Wir stellen gerade in Köln bei der Motorsport Expo aus. Am ersten Tag klaut mir einer meinen Lexus Kugelschreiber und am Abend fährt mir im Stau auf der Autobahn einer ins Heck nicht mal 8 Wochen nach dem mein GS auf der Autobahn starb. Das gute ist auf dem Standstreifen stand die Polizei und hat einen Unfall aufgenommen somit wurden wir auch gleich mit versorgt und die Schuldfrage war auch fix geklärt.

@Maddix, glaube hab deinen IS schon mal gesehen ich bin jetzt der mit der defekten Heckstoßstange.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung