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LS460


LexusRi

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Da müsste die Möglichkeit geben den sensor irgendwie abzumelden... und es sollte einfacher gehen als einen Druckbehälter zu basteln :) Hast Du schon mal in US-Foren nach der Lösung gesucht?

Gruß

...und gute Besserung nach der OP!

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Da müsste die Möglichkeit geben den sensor irgendwie abzumelden... und es sollte einfacher gehen als einen Druckbehälter zu basteln :) Hast Du schon mal in US-Foren nach der Lösung gesucht?

Gruß

...und gute Besserung nach der OP!

nein,in us-foren hab ich noch nicht gesucht.kann eh kein englisch.ich dachte auch das man das mit der elektronik abstellen könnte,aber das lexusforum bonn sagte das geht nicht.

gruss michael

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Also,

nach Allem was man hier so liest (und unseren eigenen Erfahrungen mit dem SC) bereiten die Luftdrucksensoren mehr Ärger als sie nutzen.

Wieder so ein Pseudo-Fortschritt, den kein Mensch braucht.

Mal 'ne kleine Frage in die Runde: Fährt denn jemand mit RunFlat-Reifen???

Gruß von Motus

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Also,

nach Allem was man hier so liest (und unseren eigenen Erfahrungen mit dem SC) bereiten die Luftdrucksensoren mehr Ärger als sie nutzen.

Wieder so ein Pseudo-Fortschritt, den kein Mensch braucht.

Mal 'ne kleine Frage in die Runde: Fährt denn jemand mit RunFlat-Reifen???

Gruß von Motus

Genau meine Meinung ! :thumbup: Ich würde die Sensoren wahrscheinlich ein für alle Mal rausmachen.

An den SC hatte ich natürlich nicht gedacht, als ich das gestern mit dem Reserverad schrieb. Da bleibt tatsächlich nur das Notrad (oder ein Rad hinter dem Beifahrersitz vielleicht, gut verpackt ?)

Lass das Notrad drin ! Ich rate dringend von diesem furchtbaren Pannenspray ab, das nur bei ganz bestimmten Pannen überhaupt einsetzbar ist.

Runflats haben glaube ich einige GS - Fahrer ?

Es ist doch ein Skandal, dass wir uns bei Wagen der Luxusklasse überhaupt mit solchen Fragen rumschlagen müssen ! :angry:

RodLex

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original ist das ersatzrad auf einen kleinen bock geschraubt,so das wenn man das ersatzrad umgekehrt darauf schrauben will es viel zu hoch steht.

Kann vielleicht mal Einer ein Foto von dem "Bock" machen...? Ist der fest mit der Karosse verbunden, also nicht abschraubbar...? :g:

Auf ein Ersatzrad - wenn möglich natürlich vollwertig - würde ich auch nicht verzichten...

(Habe seit letzten Sommer auch immer 5 OEM-Radmuttern für die OEM-Felge dabei, denn bei meinen Sommeralus

hilft mir ein OEM-Ersatzrad recht wenig, wenn die passenden Muttern fehlen... :rolleyes:

Gute Besserung auch von mir...

Gruss vom Todde

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Ich rate dringend von diesem furchtbaren Pannenspray ab, das nur bei ganz bestimmten Pannen überhaupt einsetzbar ist.

Dieses Zeug verklebt ja nicht nur den defekten Reifen sondern auch die entsprechende Felge. Das ist schon eine echte Sauerei. Denn die muß man ja wieder reinigen, falls man sie wieder verwenden möchte.

Gruß,

Alex

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hallo todde,werde sofort ein foto davon machen wenn ich wieder zu hause bin.ob es abschraubbar ist weis ich nicht genau,habe ich ehrlich gesagt gar nicht beachtet.aber egal ob es nun abschraubbar ist oder nicht,ihr ratet mir ja sowieso alle davon ab.ich habe fast nur kurze strecken,kaum mal über 50km,ansonsten kann ich das reserverad jederzeit wieder reinlegen.aber das ist eigentlich auch doof,weil man den sensor ja auch immer wieder mit wechseln müsste.

gruss michael

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Ich würde NIE ohne richtiges Reserverad fahren, schon gar nicht ins Ausland. :naughty:

RodLex

UI UI da wärst du ja genau richtig bei mir. Mit dem Flieger und einem Ersatzteil nach England um den 22 Jahre alten 600€ Mercedes den ich blind bei eBay gekauft ab zu holen. Vor Ort noch die mitgebrachten Viscokupplung des lûfters eingebaut und dann 1100 km ab nach hause. Ohne Adac oder sonstwas. In der Hotel Tiefgarage in London noch mit wagenheber radschlüssel und schraubendreher die heissgelaufene vorderbremse gangbar gemacht. Werkzeug kann man ja im handgepäck nicht mitnehmen.

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aber egal ob es nun abschraubbar ist oder nicht,ihr ratet mir ja sowieso alle davon ab.

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus... :g:

Wenn man das Teil abschrauben kann, würde ich das Reserverad "aufs Gesicht gelegt" wieder montieren.

Dann hast Du Platz UND keinen Ärger mit den Sensoren...

Gruss vom Todde

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op gestern hat 5 stunden gedauert und ich war den rest des tages vollkommen hinüber.

gruss michael

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Hi Michael,

Freu mich, dass Du die OP gut hinter Dich gebracht hast.

LG

Lexibär, der auch sowas wie Drucksensoren, Regensensor, Pannenspray usw. nicht braucht und nicht vermisst

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bearbeitet von lexibär
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Paar Fottos v. Minitreff noch:

cimg1183x.jpg

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bearbeitet von lexibär
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Drei verschiedene Achtzylinder...drei verschiedene Aussenfarben...drei verschiedene Generationen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...aber steht da oben nicht was von "Paar Fottos" ??? :g: (Ich seh' leider nur Eins... ;) )

Gruss vom Todde

Edit: Grade gesehen, dass die Anderen wohl noch am Hochladen sind...sorry B)

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@ Lexibär,schön das Du die Bilder eingestellt hast und danke für Deine Grüsse.

@ Todde,wenn es so geht mit dem Rad wie Du es sagst,dann werde ich es auch so machen.Ist dann auch die beste Lösung.

Morgen vormittag werde ich entlassen und wenn ich dann nach hause komme sehe ich gleich nach ob das Gestell abgeschraubt werden kann,Ich mache dann auch Bilder davon und stelle sie ein.Muss nur noch mal wissen wie es genau geht,kann ja nicht jedesmal andere um Hilfe bitten und ich will es auch selber können.

Gruss michael

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.Muss nur noch mal wissen wie es genau geht,kann ja nicht jedesmal andere um Hilfe bitten und ich will es auch selber können.

Gruss michael

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GuckstDu bei "Allgemeine Themen", da isses gepinnt.

Lexibär

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bearbeitet von lexibär
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@ Muelli76 : das war natürlich ein Sonderfall ! Der Mercedes hat ja aber bestimmt ein Reserverad, oder ? Außerdem bist Du Schrauebr und kannst Dir eher helfen als wir, die nur fahren... :tooth:

RodLex

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Gaga25?? In seinem Avatar steht doch Köln-Bonn, und nicht LT?! :g:

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Exakt!

Wohnt K.-Bn., Lex zugelassen + versichert in LT.

Er ist nicht extra aus LT angereist...

Lexibär

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