Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennzeichenhalterung vorne


Flexus

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Mir war die Kennzeichenhalterung vorne schon immer ein Dorn im Auge.

Nach einer anfänglichen normalen Kennzeichenhalterung habe ich seit einem halben Jahr eine Simple-Fix-Kennzeichenhalterung dran, die alles etwas schlanker aussehen lassen soll.

Allerdings finde ich das es einfach nicht gut aussieht!

Das liegt daran, das alles zu sehr absteht, d.h. es ist ein kleiner Zwischenraum von geschätzten 0,5-0,8cm zwischen Kennzeichen und dieser Plastikhalterung an der Stoßstange vom IS.

Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen vorne gelöst? Würde nur ungern irgendwas kleben…

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mich hat die originale Kennzeichenhalterung auch genervt, plus dieser plumpe Plastikrahmen und eine Menge Kleber (entweder von Lexus oder Toyotaautohaus, weil ich hab bei Inspektion neue Rahmen bekommen) <_<

hab alles runter, mit Bremsreiniger gereinigt und durch diese Halterungen ersetzt

http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Kennzeichenhalter-rahmenlos-40-42-44-46-48-52-NEU-/230453327095?pt=DE_Autoteile&hash=item35a816b4f7#ht_1433wt_1110

Auf den Halterungen sind zusätzlich Klebestreifen, habe meine Kennzeichen aber nicht geklebt..., habe die lediglich gesteckt, beim ersten waschen Angst gehabt dass die abgerissen werden könnten, habe die abgebaut, beim zweiten waschen nicht dran gedacht, erst als ich schon mitten in der waschstrasse war..., aber nichts ist passiert, Tafeln waren dran...

also, Waschanlangen, highspeed und Schneesicher )))

gibt natürlich auch welche aus Metall

http://www.ebay.de/itm/2-Rahmenlose-Kennzeichenhalter-Nummernschildhalter-/160661705040?pt=DE_Autoteile&hash=item25682f1150#ht_797wt_811

und in grau/silber

http://www.ebay.de/itm/2-Kennzeichenhalter-rahmenlos-40-42-44-46-48-52-silber-/120687309352?pt=DE_Autoteile&hash=item1c19863228#ht_1029wt_811

ist keine ideale Lösung, aber ich finde es immernoch schöner als diese riesen Rahmen mit der Aufschrift...

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruchtzwerg das sind die Simple-Fix-Kennzeichenhalterungen die ich auch zur Zeit drauf habe. Allerdings habe ich halt noch diesen „Plastikbumper“ auf der Stoßstange und DADRAUF dann die Halterung, dadurch entsteht halt so ein Zwischenraum der schei*e aussieht.

Ich muss mal bei Gelegenheit ein Foto machen…

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Lösungsansatz.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

bin auch schon am überlegen, wie man das am schicksten lösen könnte. Einer ausm Forum (weiß leider nicht mehr wer - schicker IS in schwarz) hat ein ganz kurzes Kennzeichen beantragt, alles wegmontiert und das Teil so angebogen, dass es auf der Stoßstange passend aufliegt - dann mit Spiegelklebeband oder sonst was draufgepappt. Sah meiner Meinung nach sehr gut aus, ist halt die Frage wie gut das wieder ab geht. Evtl. würde das ja auch mit so Klettverschlüssen von tesa gehen (je nach dem wie viel verwendet) könnte das schon halten und ist bei Bedarf auch wieder demontierbar. Allerdings hab ich auch etwas Bedenken, dass das Kennzeichen evtl. den Lack zerkratzt.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr gute Idee, ich ärgere mich auch länger mit abstehenden Kennzeichen rum.

Was jedoch problematisch ist, ist die einfache Möglichkeit des Diebstahls.

Wie siehst du das? Da kann sich ja jeder bedienen! :scared:

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr gute Idee, ich ärgere mich auch länger mit abstehenden Kennzeichen rum.

Was jedoch problematisch ist, ist die einfache Möglichkeit des Diebstahls.

Wie siehst du das? Da kann sich ja jeder bedienen! :scared:

Gruß

SPORTSMAN

Und was macht dieser Jemand mit KZ ohne Zulassungsschein und Versicherungskarte? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr gute Idee, ich ärgere mich auch länger mit abstehenden Kennzeichen rum.

Was jedoch problematisch ist, ist die einfache Möglichkeit des Diebstahls.

Wie siehst du das? Da kann sich ja jeder bedienen! :scared:

Ist das mit dem Wechsel-Rahmen anders...? :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash: es gibt paar Mölichkeiten: tanken, über die Grenze fahren, vielleicht eine Bank überfallen! :tooth:

Über die Grenze kommst z.Bsp. schon mal nicht wenns Drittland ist.

Bspw. wird an der srb. Grenze die grüne Versicherungskarte verlangt. Wennsd die nicht hast, Pech gehabt.

Bei Straftaten, bleibt nur zu hoffen daß das Täterauto selbes Modell und Farbe ist, sonst wirds schwierig, ausserdem spätestens bei den Ermittlungen fliegt dann alles auf.

Aber du hast recht, es könnte Ärger bereiten.... alleine schon wieder neue Kennzeichen zu beantragen. :thumbdown:

Allerdings reisst du den Klettveschluß eh nicht einfach weg, das Ding hält bombenfest!

Überhaupt anfangs musst aufpassen, daß du dir das KZ nicht knickst beim wegziehen, jedenfalls so einfach im Vorbeigehen reisst das keiner ab.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jedoch problematisch ist, ist die einfache Möglichkeit des Diebstahls.

Wie siehst du das? Da kann sich ja jeder bedienen! :scared:

So isses. Hättest Du's nicht angesprochen, hätte ich mich dazu gemeldet. Ich hatte an meinem vorherigen Wagen (Honda) die rahmenlosen Kennzeichenträger (auch über ebay) dran, die Nummernschilder waren (wie auf den obigen Bildern von PIT) geklebt und gesteckt. Zwei Mal wurden mir beide Nummernschilder nachts geklaut.

Die Dinger sind ganz einfach im Vorbeigehen mit einem kräftigen Ruck in einer Sekunde abgerissen.

Wer weiß, welcher Scheiß damit fabriziert wurde.

Den Ärger, den Aufwand und die Rennerei hatte ich danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht dieser Jemand mit KZ ohne Zulassungsschein und Versicherungskarte? :g:

Eigenes Erleben:

In Ungarn vorderes Kennzeichen geklaut, wird (lt. unserer Anzeigenaufnehmerin bei "Rendőrség")

von Jugendlichen an die alten Karren gepappt an der Tankstelle vorgefahren, vollgetankt und abgehauen.

Anschließend Kennzeichen abgemacht und in der Theiß, dem Balaton oder der Donau versenkt.

Tipp: Machts Kennzeichen immer richtig fest, es gibt nur Rennerei und Kosten ca 120 €.

Außerdem gibts ein neues Kennzeichen, weil das geklaute (offiziell) für fünf Jahre im Fahndungscomputer liegt.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Hättest Du's nicht angesprochen, hätte ich mich dazu gemeldet. Ich hatte an meinem vorherigen Wagen (Honda) die rahmenlosen Kennzeichenträger (auch über ebay) dran, die Nummernschilder waren (wie auf den obigen Bildern von PIT) geklebt und gesteckt. Zwei Mal wurden mir beide Nummernschilder nachts geklaut.

Die Dinger sind ganz einfach im Vorbeigehen mit einem kräftigen Ruck in einer Sekunde abgerissen.

Wer weiß, welcher Scheiß damit fabriziert wurde.

Den Ärger, den Aufwand und die Rennerei hatte ich danach.

Na da bin ich dann erst recht über Klettverschluß-Halterungen froh :rolleyes: , da nehm ich sie selbst innerhalb kurzer Zeit ab (OHNE WERKZEUG) und schmeiss sie in den Kofferraum, wenn ich mich schon in einer ungewissen Gegend aufhalte.

Abgesehen davon, sind die Kennzeichen aus den herkömmlichen Halterungen genau so schnell rausgenommen, entweder sind sie gesteckt oder mit einem Kreuzschraubenzieher

einfach hinter dem Bajonettverschluß eingeklemmt.

PS: Gibt natürlich auch noch die Möglichkeit mit Magnetfolie ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

heute habe ich mir nach einem Tipp von dj_essi (DANKE :thumbup: ) das vordere Kennzeichen mit Klettstreifen befestigt.

Leider habe ich vergessen ein vorher Foto zu machen (OEM Halterung + SimpleFix + Kennzeichen = Hässliche Schnauze :puking: )

Anbei ein paar Eindrücke:

(Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

3c345e182023086.jpg4f9cb3182023046.jpgb99647182023005.jpg

558fd8182023121.jpg03f7dd182022972.jpg

Das Klettband hat glaube ich etwa 6-7€ gekostet und 150cm haben exakt für 3 Streifen gereicht die über die gesamte Länge des Kennzeichens gehen.

Es hält auch ziemlich gut und ich bin sicher, dass es auch in der Waschstraße oder mit dem Hochdruckreiniger keine Probleme gibt.

Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die idee von den franzosen geklaut: zurechtbiegen, zwei gummiunterlagscheiben dahinter und mit zwei grossen nieten ans auto nieten. ideal für schwaben, weil quasi kostenlos und unklaubar. es sei denn man kommt vorbereitet mit der akkubohrmaschine.

PS: in frankreich kostet alles was nicht festgenietet ist strafe! gute idee. schonmal in deutschland auch nur ein schild verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die idee von den franzosen geklaut: zurechtbiegen, zwei gummiunterlagscheiben dahinter und mit zwei grossen nieten ans auto nieten. ideal für schwaben, weil quasi kostenlos und unklaubar. es sei denn man kommt vorbereitet mit der akkubohrmaschine.

PS: in frankreich kostet alles was nicht festgenietet ist strafe! gute idee. schonmal in deutschland auch nur ein schild verloren?

wenn du diesen Klettverschluss vollflächig verwendest, dann brauchst zum abnehmen länger als bei den Nieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du diesen Klettverschluss vollflächig verwendest, dann brauchst zum abnehmen länger als bei den Nieten ;)

ich hätte angst, daß mir im winter die heckklappe zusammenrostet, weil es dank der klettbänder nicht abtrocknen kann und das salz wunderbar am fahrzeug bleibt. ja ok, IS-fahrer waschen ihren karren jeden freitag vor der disco oder mc doof. hatte ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung