Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Hi michael ...

... Die technischen Daten von Lexus sind leider nicht immer richtig. So hat der IS250 mit Sicherheit Dual VVT-i und nicht nur VVT-i...

... in der neuesten CH-Broschure steht geschrieben, dass beide mit einer VVT-iE (Dual-variable Ventilsteuerung) ausgestattet sind ... vorne und hinten belüftete Scheibenbremsen hat der IS 300h ... vorne belüftete und hinten normale Scheiben der IS 250 ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die innenbelüfteten Scheiben gab es beim IS XE2 erst ab 07/2006. Die Beläge sind die gleichen, Die Scheiben und Sättel sind unterschiedlich.

Da auf die Hinterachse nur ca. 1/4 bis maximal 1/3 der Bremsenergie entfällt sind meist Vollscheiben ausreichend. Wahrscheinlich aufgrund des deutschen/europäischen Marktes und/oder Anhängerbetrieb und/oder Gewicht (Zuladung) wurde diese Änderung durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die innenbelüfteten Scheiben gab es beim IS XE2 erst ab 07/2006. Die Beläge sind die gleichen, Die Scheiben und Sättel sind unterschiedlich.

Da auf die Hinterachse nur ca. 1/4 bis maximal 1/3 der Bremsenergie entfällt sind meist Vollscheiben ausreichend. Wahrscheinlich aufgrund des deutschen/europäischen Marktes und/oder Anhängerbetrieb und/oder Gewicht (Zuladung) wurde diese Änderung durchgeführt.

Ich vermute eher : die lesen hier mit und haben Angst bekommen, weil sich so viele Interessenten für das neue Modell über die nicht ausreichende Höchstgeschwindigkeit beschweren. Die Lexus-Manager sehen uns alle wie die Irren mit 250 km/h über die Autobahn brettern und spendieren lieber sicherheitshalber noch bessere Bremsen :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der neue IS, bis auf zwei dinge die Lexus Europa besser lösen könnte.

1. Die Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer, es gibt doch dezente Lösungen.

2. Die zu langen Kennzeichenhalterung an der Front, allgemein bei allen Modellen.

Hab paar Fotos von Genf gemacht.

860353_10201455001676042_2083088297_o.jpg856422_10201455000156004_1763366498_o.jpg859881_10201455001516038_1898353196_o.jpg861074_10201455002036051_2022211453_o.jpg

Der schwarze Balken zerstört die Obtik

340013_10200428455893039_1010062892_o.jpg622169_10200428479293624_685491003_o.jpg

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hatte doch letztens jemand aus der Schweiz beim IS-F weg machen lassen, war ne tolle Lösung und schaut gleich Welten besser aus. Wenn der Halter an den US-Montagepunkten befestigt ist, dann einfach das kurze US ranschrauben und happy.

Hier z.b. am CT200h

37906-hid-vs-drl-color-comparsion-smoky-granite-ct200h_21.jpg

IS250/350

2012-lexus-is-250_100400795_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd da einfach mal dahinter schauen, beim IS200 is leider bekannt, das die das dort so doof gelöst haben. Vielleicht waren die bei den anderen Modellen gscheiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abmontieren und die Löcher mit lackierten Pfropfen zu machen... :D

Gibt's so grosse Zapfen 2x2cm ? ;-) Warum montieren sie dan bei uns nicht die US halterungen?.

Ich habe bei mir ne Folie darüber geklebt.

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH echt nicht verständlich, da ihr ja fix kleinere Schilder habt vorne.

Lexus Schweiz hat schon paar mal reklamiert wegen den Halterungen, ohne Erfolg. Die Waschdüsen hätte man versenkbar machen können als so Chromezapfen.

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt mal, eine für mich sehr wichtige Frage: WO ist bitte der Aschenbecher??? Sagt nicht, dass ich mir einen in eines dieser Löcher stellen muss!!

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nö ... das "Raucherpaket" ist neuerdings ein aufpreispflichtiges Extra ...

Lexus passt sich ja endlich an den deutschen Markt an! Da wirds dann auch endlich genügend Kunden geben, die Aufpreisliste endlich ne Seite lang ist und nicht nur 3 Zeilen :tomato: sorry, so schießt sich Lexus noch mehr ins Out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Mühe macht und den ganzen Artikel durchliest, wird auf ein paar ganz interessante Features stossen ...

Gruss

Clin d'oeil

Toller Link,

für mich uninteressantes Fahrzeug, aber trotzdem eine Frage... wozu wird in Autos sowas verbaut?

13-03-23-lexus-is-intake-sound-generator-thumb.jpg

Wärs nicht logischer das Fahrzeug so leise wie möglich zu gestalten und für die Autobegeisterten

F-Sport Intake und F-Sport Endschalldämpfer anzubieten?

Versteh die Logik dahinter nicht... :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Entropy ...

... Toller Link ...

danke :worthy:

... wozu wird in Autos sowas verbaut?

Wärs nicht logischer das Fahrzeug so leise wie möglich zu gestalten und für die Autobegeisterten

F-Sport Intake und F-Sport Endschalldämpfer anzubieten? Versteh die Logik dahinter nicht...

... wie so oft, hat der Gesetzgeber was dagegen ... Zitat: "UNO: Elektroautos müssen deutlich hörbar sein" Zitat Ende ... Quelle

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung