Clin d'oeil Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Hi michael ... ... Die technischen Daten von Lexus sind leider nicht immer richtig. So hat der IS250 mit Sicherheit Dual VVT-i und nicht nur VVT-i... ... in der neuesten CH-Broschure steht geschrieben, dass beide mit einer VVT-iE (Dual-variable Ventilsteuerung) ausgestattet sind ... vorne und hinten belüftete Scheibenbremsen hat der IS 300h ... vorne belüftete und hinten normale Scheiben der IS 250 ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Mein IS250 hat hinten ebenfalls normale Bremsen, neulich welche per Schlüsselnummer bestellt und festgestellt das die innenbelüfteten gekommen sind welche NICHT passten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Die innenbelüfteten Scheiben gab es beim IS XE2 erst ab 07/2006. Die Beläge sind die gleichen, Die Scheiben und Sättel sind unterschiedlich. Da auf die Hinterachse nur ca. 1/4 bis maximal 1/3 der Bremsenergie entfällt sind meist Vollscheiben ausreichend. Wahrscheinlich aufgrund des deutschen/europäischen Marktes und/oder Anhängerbetrieb und/oder Gewicht (Zuladung) wurde diese Änderung durchgeführt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 Wahnsinn wie sehr sich sogar vermeintlich gleiche Fahrzeuge immer unterscheiden :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 http://www.motosound.de/Lexus/IS%20Prototyp/2012/7015 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 Die innenbelüfteten Scheiben gab es beim IS XE2 erst ab 07/2006. Die Beläge sind die gleichen, Die Scheiben und Sättel sind unterschiedlich. Da auf die Hinterachse nur ca. 1/4 bis maximal 1/3 der Bremsenergie entfällt sind meist Vollscheiben ausreichend. Wahrscheinlich aufgrund des deutschen/europäischen Marktes und/oder Anhängerbetrieb und/oder Gewicht (Zuladung) wurde diese Änderung durchgeführt. Ich vermute eher : die lesen hier mit und haben Angst bekommen, weil sich so viele Interessenten für das neue Modell über die nicht ausreichende Höchstgeschwindigkeit beschweren. Die Lexus-Manager sehen uns alle wie die Irren mit 250 km/h über die Autobahn brettern und spendieren lieber sicherheitshalber noch bessere Bremsen :tooth: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 http://www.motosound...totyp/2012/7015 Musst Dir mal "anlassen von aussen" anhören, das ist doch schrecklich! Also tut mir leid, ich kann mit dem Neuen sowohl optisch als auch technisch rein gar nix mehr anfangen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 30. März 2013 Share Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Au Backe. Naja, ist eben ein Vierzylinder. Packt zwei schwarze Hüte ins Auto, dann habt ihr 6 Zylinder. bearbeitet 30. März 2013 von Michael S. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takis Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 Wie der Wagen sich auch anhören soll, egal ob von außen oder innen: Da geb ich gar nix drauf! Ich sag nur, Probefahrt!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Also mir gefällt der neue IS, bis auf zwei dinge die Lexus Europa besser lösen könnte. 1. Die Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer, es gibt doch dezente Lösungen. 2. Die zu langen Kennzeichenhalterung an der Front, allgemein bei allen Modellen. Hab paar Fotos von Genf gemacht. Der schwarze Balken zerstört die Obtik bearbeitet 31. März 2013 von SC_400_Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 Hy! Hatte doch letztens jemand aus der Schweiz beim IS-F weg machen lassen, war ne tolle Lösung und schaut gleich Welten besser aus. Wenn der Halter an den US-Montagepunkten befestigt ist, dann einfach das kurze US ranschrauben und happy. Hier z.b. am CT200h IS250/350 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 so leicht ist es leider nicht man muss die ca. 2x2 cm löcher zuerst zuspachteln. siehe bei meinem IS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 Würd da einfach mal dahinter schauen, beim IS200 is leider bekannt, das die das dort so doof gelöst haben. Vielleicht waren die bei den anderen Modellen gscheiter :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 War beim GS s19 genau gleich gelöst. Und was ist mit den Reinigungsdüsen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 War beim GS s19 genau gleich gelöst. Und was ist mit den Reinigungsdüsen? Einfach abmontieren und die Löcher mit lackierten Pfropfen zu machen... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Einfach abmontieren und die Löcher mit lackierten Pfropfen zu machen... :D Gibt's so grosse Zapfen 2x2cm ? ;-) Warum montieren sie dan bei uns nicht die US halterungen?. Ich habe bei mir ne Folie darüber geklebt. bearbeitet 31. März 2013 von SC_400_Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 In der CH echt nicht verständlich, da ihr ja fix kleinere Schilder habt vorne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) In der CH echt nicht verständlich, da ihr ja fix kleinere Schilder habt vorne. Lexus Schweiz hat schon paar mal reklamiert wegen den Halterungen, ohne Erfolg. Die Waschdüsen hätte man versenkbar machen können als so Chromezapfen. bearbeitet 31. März 2013 von SC_400_Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 31. März 2013 Share Geschrieben 31. März 2013 Wer sich die Mühe macht und den ganzen Artikel durchliest, wird auf ein paar ganz interessante Features stossen ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 und jetzt mal, eine für mich sehr wichtige Frage: WO ist bitte der Aschenbecher??? Sagt nicht, dass ich mir einen in eines dieser Löcher stellen muss!! Gruß rover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 Rauchen passt nicht zum Hybrid, darum auch keine Aschenbecher :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 Hi rover ... ... WO ist bitte der Aschenbecher??? Sagt nicht, dass ich mir einen in eines dieser Löcher stellen muss!!... ... nö ... das "Raucherpaket" ist neuerdings ein aufpreispflichtiges Extra ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 ... nö ... das "Raucherpaket" ist neuerdings ein aufpreispflichtiges Extra ... Lexus passt sich ja endlich an den deutschen Markt an! Da wirds dann auch endlich genügend Kunden geben, die Aufpreisliste endlich ne Seite lang ist und nicht nur 3 Zeilen :tomato: sorry, so schießt sich Lexus noch mehr ins Out. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 Wer sich die Mühe macht und den ganzen Artikel durchliest, wird auf ein paar ganz interessante Features stossen ... Gruss Clin d'oeil Toller Link, für mich uninteressantes Fahrzeug, aber trotzdem eine Frage... wozu wird in Autos sowas verbaut? Wärs nicht logischer das Fahrzeug so leise wie möglich zu gestalten und für die Autobegeisterten F-Sport Intake und F-Sport Endschalldämpfer anzubieten? Versteh die Logik dahinter nicht... :pinch: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 2. April 2013 Share Geschrieben 2. April 2013 Hi Entropy ... ... Toller Link ... danke :worthy: ... wozu wird in Autos sowas verbaut?Wärs nicht logischer das Fahrzeug so leise wie möglich zu gestalten und für die Autobegeisterten F-Sport Intake und F-Sport Endschalldämpfer anzubieten? Versteh die Logik dahinter nicht... ... wie so oft, hat der Gesetzgeber was dagegen ... Zitat: "UNO: Elektroautos müssen deutlich hörbar sein" Zitat Ende ... Quelle Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.