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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Für mich spielen andere Sachen auch noch eine Rolle. Z.B. wie sieht es mit den Felgen aus, passen meine aktuellen auch am Neuen oder hat sich der Lochkreis etc. geändert? Kann ich meinen Dachgepäckträger nutzen, oder brauche ich neue Füße?

Wir werden es bald wissen. Die Stunden der Wahrheit rücken näher...............

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Naja, das LED-Licht beim Audi A8 ist ja auch das hässlichste von allen mit seinen gefühlten hundert Dioden. Furchtbar! Diese sind feststehend im Gehäuse. Also weit vorgeschritten ist das nicht. Es sieht nur beeindruckend aus - oder auch nicht. Die haben kein Linsen-System wie es Lexus einsetzt. Die LED-Linsen beim GS und LS sind schwenkbar gelagert, ähnlich wie bei Xenon-Licht. Beim bisherigen LS waren sogar alle 3 LED-Linsen (pro Scheinwerfer) schwenkbar - sieht sehr cool aus. :)

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Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus.

greets

Tom

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Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus.

greets

Tom

Du sprichst mir aus der Seele!

Deshalb hab´ ich mich nach langem hin und her nun auch gegen Lexus als Nachfolger für meinen IS-F entschieden!

Bis Mitte Mai hab´ ich ihn noch, dann ist ein erstklassig gepflegter mit 55.000 km zu haben!

docci

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Ich persönlich würde den IS-F behalten, sowas bekommste nichtmehr, vielleicht auf Saisonkennzeichen und fertig. Dazu paar Upgrades zum basteln jedes Jahr. Denk da wird nichts nachkommen die nächsten Jahre was dem das Wasser reichen könnte.

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Bin bei 5.o l-V8 geblieben, ebenso Brembo, Recaro, Torsen-Diff., aber 6-Gang manuelle Schaltung und bisserl mehr Leistung.

Leider gibt´s das bei Lexus nicht (mehr)!

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Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus.

greets

Tom

Hm ja, da steckt viel Wahrheit drin. Seh ich in vielen Punkten genauso. Streng gesagt: Viel Show um nichts bzw. nicht viel.

Der GS450h wäre derzeit mein Favorit. Sportlich elegante Linie, nicht zu aggressiv, genug Platz, ordentlich Leistung, schöne Verarbeitung. Hätte er jetzt noch die umklappbaren Sitze vom IS, wäre er meine Wahl. Außerdem könnten die Grafiken und das gesamte Layout des Bildschirms (bei allen Lexus-Modellen!) bisschen schöner, aktueller sein. Da gefällt mir Audi, BMW und Mercedes (http://ticker.merced...64398879284.jpg) teilweise etwas besser.

bearbeitet von TK83
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Bin bei 5.o l-V8 geblieben, ebenso Brembo, Recaro, Torsen-Diff., aber 6-Gang manuelle Schaltung und bisserl mehr Leistung.

Leider gibt´s das bei Lexus nicht (mehr)!

Oh, was kommt denn?

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Oh, was kommt denn?

Und Starrachse! Hahaha.. wirklich! Ohne Spurverlassen-Popo-Rüttler, Verkehrszeichen-im-Armaturenbrett-Anzeige oder Nachtsichtgerät!

Macht aber unheimlich Spaß!

post-1715-0-27677200-1365182099_thumb.jpg

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chemnitz 05.04.2013

hier geht’s ja um die farbe fürs’ leder und nicht um politik oder ideologie-

außen dunkelblau, dann find ich die rote farbe fürs leder total geil- aber holzapplikationen passen dann nicht-!

debarthel

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Und Starrachse! Hahaha.. wirklich! Ohne Spurverlassen-Popo-Rüttler, Verkehrszeichen-im-Armaturenbrett-Anzeige oder Nachtsichtgerät!

Macht aber unheimlich Spaß!

Wow. Cool.

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Ok Jungs, wenn es hier keiner macht, dann mach ich es in Kürze:

'Nen neuen Thread auf:

Thema: "Einbau eines 450h aus dem GS in den IS" - Erfahrungsbericht

Untertitel: "Wie komme ich an einen 450h ohne einen neuen GS kaufen zu müssen"

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Lexus IS: Ergonomie und Komfort auf höchstem Niveau (PR-Meldung vom 08.04.13)

- Auf den Fahrer zugeschnittenes Cockpit

- Zweizonen-Klimatisierungsautomatik mit "Touch Line"-Bedienelement

- Optimierte Kniefreiheit im Fond und vergrößertes Kofferraumvolumen

- Lenkrad und Instrumente der F Sport Variante im LFA Design

Köln. Maximaler Fahrspaß, höchster Komfort und eine intuitiv bedienbare Onboard-Technologie kennzeichnen den neuen Lexus IS. Hochwertige Werkstoffe und Oberflächen vermitteln im gesamten Innenraum eine Premium-Anmutung sowie genau den Qualitätseindruck und die Liebe zum Detail, die Lexus Fahrer von ihrem Automobil erwarten.

Der Fahrer findet im neuen IS ein ideal auf ihn zugeschnittenes und ergonomisch perfekt abgestimmtes Umfeld vor. Neu konstruierte Sitze mit 20 Millimeter tieferem Hüftpunkt bieten besten Komfort und exzellenten Seitenhalt. In der F Sport Variante sind das neue Dreispeichen-Lenkrad und die Instrumente im LFA Design gehalten. Schaltwippen und lenkradintegrierte Bedienelemente optimieren die Ergonomie. Die Zweizonen-Klimatisierungsautomatik des neuen IS wird über berührungsempfindliche elektrostatische "Touch Line"-Bedienelemente gesteuert. Dabei lässt sich die gewünschte Temperatur in 0,5-Grad-Schritten einstellen, indem man wahlweise mit dem Finger über das Bedienfeld streicht, es in der oberen oder unteren Hälfte berührt oder auf die Pfeilmarkierungen tippt.

Zugleich hat Lexus die Funktionalität und die Schnittstelle zur iPod-Einbindung weiter entwickelt. Das Menü eines per USB angeschlossenen iPod lässt sich jetzt mit den ins Lenkrad integrierten Bedienelementen bedienen, und vorhandene Album-Cover werden auf dem 7-Zoll-Display eingeblendet.

Vom Raumgewinn durch den um 70 Millimeter verlängerten Radstand in Verbindung mit den schlankeren Vordersitz-Rückenlehnen profitieren die Fondpassagiere, die in den Genuss einer 85 Millimeter größeren Kniefreiheit kommen. Um den Einstieg in den Fond zu erleichtern, wurde der Abstand zwischen der B-Säule und der vorderen Kante des Rücksitzes um 20 Millimeter vergrößert.

Neue Wege geht Lexus auch bei der Anordnung der Hybrid-Batterie des Lexus IS 300h, die sich erstmals hinter den Rücksitzen unter dem Gepäckraumboden befindet. Dies ermöglicht ein Gepäckraumvolumen von 450 Litern sowie eine im Verhältnis 60:40 umklappbare Rücksitzbank.

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Auch geil.....der Fahrer in Montur und mit Helm, der Beifahrer/potenzielle Kunde sitzt halt da....ohne Alles. WENN mal was passiert, dann ist der Fahrer geschützt und könnte ggf. mit einem Ersatzwagen weiter begeistern.....cool.

Aber: ja, er klingt satt.

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