Juri Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Also ich habe ein deutsches Prospekt zu hause. Es gibt braunes Leder und Lenkradheizung auf dem Foto, auser es ist kein deutsches Model abgebildet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echnat Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Für mich spielen andere Sachen auch noch eine Rolle. Z.B. wie sieht es mit den Felgen aus, passen meine aktuellen auch am Neuen oder hat sich der Lochkreis etc. geändert? Kann ich meinen Dachgepäckträger nutzen, oder brauche ich neue Füße? Wir werden es bald wissen. Die Stunden der Wahrheit rücken näher............... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Weiß nicht obs schon mal gepostet wurde, aber harte Worte :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. April 2013 Autor Share Geschrieben 5. April 2013 Wo steht das eigentlich, dass der neue IS kein Kurvenlicht hat? Bei Xenon oder LED? Der GS hat es auf jeden Fall bei LED. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Wird beim LED sein, sogar der Audi A8 hat bei LED kein Kurvenlicht, und die sind mit der LED Technik mittlerweile sehr weit. Scheint ein allgemeines Problem aller Hersteller zu sein. Zumal damals auch Assistenzsysteme nicht mit LED kompatibel waren da anderes Lichtspektrum als benötigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. April 2013 Autor Share Geschrieben 5. April 2013 Naja, das LED-Licht beim Audi A8 ist ja auch das hässlichste von allen mit seinen gefühlten hundert Dioden. Furchtbar! Diese sind feststehend im Gehäuse. Also weit vorgeschritten ist das nicht. Es sieht nur beeindruckend aus - oder auch nicht. Die haben kein Linsen-System wie es Lexus einsetzt. Die LED-Linsen beim GS und LS sind schwenkbar gelagert, ähnlich wie bei Xenon-Licht. Beim bisherigen LS waren sogar alle 3 LED-Linsen (pro Scheinwerfer) schwenkbar - sieht sehr cool aus. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus. greets Tom Du sprichst mir aus der Seele! Deshalb hab´ ich mich nach langem hin und her nun auch gegen Lexus als Nachfolger für meinen IS-F entschieden! Bis Mitte Mai hab´ ich ihn noch, dann ist ein erstklassig gepflegter mit 55.000 km zu haben! docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Ich persönlich würde den IS-F behalten, sowas bekommste nichtmehr, vielleicht auf Saisonkennzeichen und fertig. Dazu paar Upgrades zum basteln jedes Jahr. Denk da wird nichts nachkommen die nächsten Jahre was dem das Wasser reichen könnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Bin bei 5.o l-V8 geblieben, ebenso Brembo, Recaro, Torsen-Diff., aber 6-Gang manuelle Schaltung und bisserl mehr Leistung. Leider gibt´s das bei Lexus nicht (mehr)! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Jap, die MT-Schaltung is durch keine Hi-tech zu ersetzen :D deswegen bekommt mein SC400 auch was zum umrühren dieses Jahr eingepflanzt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. April 2013 Autor Share Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Ich weiss ned, der neue IS.... irgendwie schaut das Design unfertig aus, teils zu überzogen und die Übergänge von agressiv zu mau/lahm. Dazu der Spindelgrill. In den 90ern Wars super, jeder Lex hatte seine eigene "Seele". Jetzt haben alle den selben Grill, fast das selbe aussehen und irgendwie fehlt das gewisse "etwas". Mal schauen, freu mich schon irgendwie auf eine Probe bzw mitfahrt mal mit den neuen Modellen. Was mir persönlich sehr fehlt ist ein Handschalter, also keine Paddels sonder echt noch so ein manuelles Teil ohne ECU die die Maschine Mensch steuern kann. Wenn sportlich, dann auch ein manuelles Getriebe, keine Automatik oder sonst was. Das macht den neuen IS schon mal unsportlicher als die erste Generation. Die hatte das "sportliche" nicht nur in der Optik. Handschalter, Reihensechser, gutes Gewicht/Leistungsverhältnis (beim IS300). Irgendwie wirds immer mehr zu das es sportlich ausschaut, es aber nicht ist (Ausnahme natürlich IS-F). Ich weiss nicht. Für mich geht das alles in die Richtung das es nur nach was ausschauen soll, aber nix kann (siehe CT, da fehlt einfach der Hybridantrieb, der jetzt in den IS kommt um der Optik was unter der Haube bieten zu können). Meines erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Alle Lexus Modelle schauen gleich aus (einfach gesagt) zu aggressives Design, Preise zu hoch (in Europa) zu wenig "richtige" Motorisierungen für nen Lexus. greets Tom Hm ja, da steckt viel Wahrheit drin. Seh ich in vielen Punkten genauso. Streng gesagt: Viel Show um nichts bzw. nicht viel. Der GS450h wäre derzeit mein Favorit. Sportlich elegante Linie, nicht zu aggressiv, genug Platz, ordentlich Leistung, schöne Verarbeitung. Hätte er jetzt noch die umklappbaren Sitze vom IS, wäre er meine Wahl. Außerdem könnten die Grafiken und das gesamte Layout des Bildschirms (bei allen Lexus-Modellen!) bisschen schöner, aktueller sein. Da gefällt mir Audi, BMW und Mercedes (http://ticker.merced...64398879284.jpg) teilweise etwas besser. bearbeitet 5. April 2013 von TK83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Bin bei 5.o l-V8 geblieben, ebenso Brembo, Recaro, Torsen-Diff., aber 6-Gang manuelle Schaltung und bisserl mehr Leistung. Leider gibt´s das bei Lexus nicht (mehr)! Oh, was kommt denn? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Oh, was kommt denn? Und Starrachse! Hahaha.. wirklich! Ohne Spurverlassen-Popo-Rüttler, Verkehrszeichen-im-Armaturenbrett-Anzeige oder Nachtsichtgerät! Macht aber unheimlich Spaß! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Gute Wahl ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Weniger ist oft mehr ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 chemnitz 05.04.2013 hier geht’s ja um die farbe fürs’ leder und nicht um politik oder ideologie- außen dunkelblau, dann find ich die rote farbe fürs leder total geil- aber holzapplikationen passen dann nicht-! debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Außen weiß, innen Rot =Top ! Genauso außen schwarz innen Rot, aber bitte bitte dunkles Rot und nicht dieses hässliche knallrot, das hat was von Zuhältergehabe und Kiez :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Und Starrachse! Hahaha.. wirklich! Ohne Spurverlassen-Popo-Rüttler, Verkehrszeichen-im-Armaturenbrett-Anzeige oder Nachtsichtgerät! Macht aber unheimlich Spaß! Wow. Cool. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 6. April 2013 Share Geschrieben 6. April 2013 Ok Jungs, wenn es hier keiner macht, dann mach ich es in Kürze: 'Nen neuen Thread auf: Thema: "Einbau eines 450h aus dem GS in den IS" - Erfahrungsbericht Untertitel: "Wie komme ich an einen 450h ohne einen neuen GS kaufen zu müssen" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 6. April 2013 Share Geschrieben 6. April 2013 Das will ich sehen!! Einen Verbrenner in ein anderes Fahrzeug zu hängen ist das eine, aber einen Hybrid umzubauen das andere. Viel Erfolg! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 8. April 2013 Share Geschrieben 8. April 2013 Lexus IS: Ergonomie und Komfort auf höchstem Niveau (PR-Meldung vom 08.04.13) - Auf den Fahrer zugeschnittenes Cockpit - Zweizonen-Klimatisierungsautomatik mit "Touch Line"-Bedienelement - Optimierte Kniefreiheit im Fond und vergrößertes Kofferraumvolumen - Lenkrad und Instrumente der F Sport Variante im LFA Design Köln. Maximaler Fahrspaß, höchster Komfort und eine intuitiv bedienbare Onboard-Technologie kennzeichnen den neuen Lexus IS. Hochwertige Werkstoffe und Oberflächen vermitteln im gesamten Innenraum eine Premium-Anmutung sowie genau den Qualitätseindruck und die Liebe zum Detail, die Lexus Fahrer von ihrem Automobil erwarten. Der Fahrer findet im neuen IS ein ideal auf ihn zugeschnittenes und ergonomisch perfekt abgestimmtes Umfeld vor. Neu konstruierte Sitze mit 20 Millimeter tieferem Hüftpunkt bieten besten Komfort und exzellenten Seitenhalt. In der F Sport Variante sind das neue Dreispeichen-Lenkrad und die Instrumente im LFA Design gehalten. Schaltwippen und lenkradintegrierte Bedienelemente optimieren die Ergonomie. Die Zweizonen-Klimatisierungsautomatik des neuen IS wird über berührungsempfindliche elektrostatische "Touch Line"-Bedienelemente gesteuert. Dabei lässt sich die gewünschte Temperatur in 0,5-Grad-Schritten einstellen, indem man wahlweise mit dem Finger über das Bedienfeld streicht, es in der oberen oder unteren Hälfte berührt oder auf die Pfeilmarkierungen tippt. Zugleich hat Lexus die Funktionalität und die Schnittstelle zur iPod-Einbindung weiter entwickelt. Das Menü eines per USB angeschlossenen iPod lässt sich jetzt mit den ins Lenkrad integrierten Bedienelementen bedienen, und vorhandene Album-Cover werden auf dem 7-Zoll-Display eingeblendet. Vom Raumgewinn durch den um 70 Millimeter verlängerten Radstand in Verbindung mit den schlankeren Vordersitz-Rückenlehnen profitieren die Fondpassagiere, die in den Genuss einer 85 Millimeter größeren Kniefreiheit kommen. Um den Einstieg in den Fond zu erleichtern, wurde der Abstand zwischen der B-Säule und der vorderen Kante des Rücksitzes um 20 Millimeter vergrößert. Neue Wege geht Lexus auch bei der Anordnung der Hybrid-Batterie des Lexus IS 300h, die sich erstmals hinter den Rücksitzen unter dem Gepäckraumboden befindet. Dies ermöglicht ein Gepäckraumvolumen von 450 Litern sowie eine im Verhältnis 60:40 umklappbare Rücksitzbank. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 10. April 2013 Share Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) brumm, brumm Dank Soundgenerator hört sich der Vierzylinder gar nicht nach 4 Zylindern an. bearbeitet 10. April 2013 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 10. April 2013 Share Geschrieben 10. April 2013 Auch geil.....der Fahrer in Montur und mit Helm, der Beifahrer/potenzielle Kunde sitzt halt da....ohne Alles. WENN mal was passiert, dann ist der Fahrer geschützt und könnte ggf. mit einem Ersatzwagen weiter begeistern.....cool. Aber: ja, er klingt satt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 10. April 2013 Share Geschrieben 10. April 2013 Hi Lexington ... ... Auch geil.....der Fahrer in Montur und mit Helm ... ... soll wohl DAS Gefühl von Rennatmosphäre vermitteln ... welches der IS 300h in der verfügbaren Motorenkonfiguration eben NICHT haben wird ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.