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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Schon ein schweres Teil, hat man beim MK.II aber auch schon gemerkt im Vergleich zum MK.I Der hatte gut 1440kg leer, der 2JZ Sportcross 1550kg, also immer noch ein Eck leichter als die neuen, und die 250-350kg mehr sind schon viel, mein SC400 hat grad mal 1550kg und das mit einem ganzes Motor.

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Mir gefällt die Aussage von dem Pressetext "Werte unter sechs Litern sind in der Praxis gut darstellbar". Wäre halt noch interessant gewesen wie und wie lange die gefahren sind um das beurteilen zu können. Versteh aber nicht ganz warum sich die über das Wechselintervall beklagen! Mein Zweitwagen hat ein 30.000km Intervall und da kostet das ERSTE kleine Service nur mit Ölwechsel und Filter 380 Euro. Warum? Eben weil der Händler die 30 Euro für ein Liter ÖL damit begründet da er sagt "muss ja Long life sein" und die 1,5 -1,7 Stunden Arbeitszeit mit der Aussage "dafür ist es nur alle 30.000km notwendig". Da ist mir ein 15.000km Service wo ich 0,7 Stunden Arbeitszeit zahlen und kein Goldenes Öl gefüllt bekomme lieber.

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Der IS220d hat ca. 1720kg. Und als Hybrid kommt ja Batterie und E-Maschine dazu. Trotz 4-Zylinder geht damit das Gewicht nach oben. Größer ist der Wagen auch geworden und weniger Komfortelektronik ist sicherlich auch nicht verbaut... Das kostet!

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IS 300h und IS 250 - vorläufige techn. Daten:

Zulässiges Gesamtgewicht 2.130 bzw. 2.090

Leergewicht 1.620 - 1.680 bzw. 1.555 - 1.645

Quelle: IS Prospekt, Stand Februar 2013

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
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Die Unterschiedlichen Gewichtsangaben beruhen auf einer unterschiedlichen Norm. Denn wie schon richtig gesagt wurde hat der normale IS 300h in der ECO Ausführung 1620kg - max. 1680kg (je nach Ausstattung). Die beste Ausführung mit allem drin und dran als F-Sport (auch anderes Fahrwerk) hat max 1720kg. Wie kommen die nun auf IHRE 1800kg??? Ganz einfach... die 1620kg -1720kg werden als "Curb Mass" bezeichnet. (also mit Kühlflüssigkeit, Scheibenflüssigkeit, Motoröl und vollen Kraftstofftank ABER OHNE FAHRER) Dazu bitte das lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Curb_weight Denn nach der 95/48/EC Norm wird mit +75kg für dem Fahrer gemessen. Daraus ergeben sich nun die 1795kg mit vollen Tank und inkl. 75kg für den Fahrer. (laut 95/48/EC)

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Lexus fährt in Deutschland mit knapp 3000 verkauften Autos im vergangenen Jahr unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Das ist schade, denn die neue Mittelklasselimousine IS ist ein Schmuckstück geworden, vor allem das Hybridmodell überzeugt mit sensationellem Verbrauch.

Weiter: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/lexus-is-die-dritte-generation-der-japanischen-mittelklasse-limousine-a-901385.html

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Hat der IS 300h eigentlich einen richtigen Aschenbecher vor dem Schalthebel? oder muß man einen Rundaschenbecher in den Getränkehalter stecken?

rover

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Tach Zusammen

Oh Gott - Turnbeutelvergesser mit Sportbefreiung und das bei einem "Ichfressdich" Kühlergrill mit LFA Tacho...

Das Auto ist wohl eher Schaf im Wolfspelz, da müssen ja Stuttgart, München & Ingolstadt sich keine Sorgen machen...

Bitter...

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
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Bescheuerter kann man eine Tacho/Drehzahlmesser - Kombi nicht mehr gestalten :scared: ! Und das bei Automatikwagen !!!!!!!!!!! Ein Glück, dass das nur die F-Sport-Modelle bekommen.

RodLex

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Super... dank für den link mit den "echten" Verbrauchswerten. Was ich aber nicht versteh, warum alle so herum jammern wegen dem "in die höhe drehen des Verbrennungsmotor wenn man stark beschleunigt". Das ist ja so wie wenn sich ein Hybridfahrer darüber aufregt wenn er sagt bei -20°C hat ein Diesel nach dem Kaltstart ein hartes und lautes Verbrennungsgeräusch und riecht komisch. Das klingt auch nicht gut, ist aber für einen Diesel normal.... so ist es auch normal das ein Verbrennungsmotor bei einem Hybriden mit e-cvt hochdreht!

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Super... dank für den link mit den "echten" Verbrauchswerten. Was ich aber nicht versteh, warum alle so herum jammern wegen dem "in die höhe drehen des Verbrennungsmotor wenn man stark beschleunigt". Das ist ja so wie wenn sich ein Hybridfahrer darüber aufregt wenn er sagt bei -20°C hat ein Diesel nach dem Kaltstart ein hartes und lautes Verbrennungsgeräusch und riecht komisch. Das klingt auch nicht gut, ist aber für einen Diesel normal.... so ist es auch normal das ein Verbrennungsmotor bei einem Hybriden mit e-cvt hochdreht!

Das stört mich auch bei den ganzen Artikeln. Es wurde nicht angegeben in welchem Programm getestet wurde. Wenn mit dem Eco Programm getestet wurde, wundert es mich nicht wenn er keine Leistung hat ;). Und das immer das CVT Getriebe wegen der Drehzahl bemängelt wurde liegt wahrscheinlich daran, dass es bauartbedingt nicht änderst geht. Audi bekommt das mit der Multitronic auch nicht besser hin.

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Lexus hat doch mit dem IS eine technische Neuerung eingeführt. wo es 6 programmierte Schaltstufen gibt, die m.E. auch mit dem ASC in Verbindung stehen. Außerdem schrieb Lexus, dass es der erste Hybrid ist, wo es eine Art Kickdownfunktion gebe, scheinbar haben sie sich nicht mit dem Auto auseinander gesetzt.

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Alle 2 Liter Diesel liegen in dem 0-100 Bereich, alle bei 8 Sekunden +- 0,5

Das da von lahme Schnecke gesprochen wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

0-100 in 8,3 Sekunden liegt bei der Hubraumgröße komplett im Schnitt. Ich bin sicher das wenn man in Sport+ schaltet der Wagen sehr gut am Gas hängt. Genauso war es bei kürzlich erschienenen Subaru Forester XT der in 7,4 Sekunden auf 100 geht aber aufgrund des Stufenlosen Getriebes als Lahm bezeichnet wurde.. Abhilfe hat immer das schalten in den Manuellen Modus geschaffen. Denke beim IS wird's nicht anders sein.

In meinen Augen bleibt der nach wie vor extrem niedrige Verbrauch und eine Reichweite über 1.000 km.

Das man mit unter 5 Litern fahren kann steht da ja, und selbst 5,5 sind immer noch die Hälfte von IS250 wenn man diesen normal fährt.

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