Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackversiegelung


nico

Recommended Posts

Da mein Bruderherz seine neuen Felgen Nano-versiegeln lässt, werde ich sie Ende der Woche zu Nano-Point bringen und mir bei der Gelegenheit gleich mal ein Bild von der Firma und den Anschauungsobjekten machen. :D

Sparschwein ist schon geplündert. :g: Wenn der Eindruck stimmt und die Fahrzeuge vor Ort in der Qualität der gemachten Arbeit übereinstimmen, dann könnte es sein, dass ich mich demnächst breitschlagen lasse und denen mein Auto für 3 Tage anvertraue. :unsure:

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es gibt interessante Neuigkeiten!

Matze und ich waren bei "NanoPoint" in B-Hellersdorf gewesen. Wir haben uns die Veredelungsstätte mal persönlich angeschaut und einen durchaus gelungenen Eindruck bekommen. Obwohl die Öffnungszeit am Freitag nur bis 17 Uhr ging und wir erst gegen 19.30 Uhr dort eintrafen, hat man sich trotzdem sehr viel Zeit für uns genommen, einen Einblick in die "heiligen" Hallen gestattet sowie Fotogalerien veredelter Fahrzeuge präsentiert. Es war alles sehr sauber, aufgeräumt und der Herr Schneider (samt Familie) waren super freundlich und zuvorkommend.

Dort schien der Kunde wirklich noch König zu sein!!!

Es war so ein stimmiges Gesamtbild, daß man irgendwie schon wieder nach einem Haken gesucht hat.

Beim Begutachten meines Lex und dem anschließenden Kostenvoranschlag für die Bearbeitung, haben wir dann nochmal nachgefragt, warum der IS (als Mittelklassewagen) in der Preiskategorie des GS geführt wird ... und dann gabs eine kleine Ernüchterung.

Der Toyota Avensis unseres Dads schlägt bei der Versiegelung mit 309€ zu Buche, unsere beiden IS sollen aber jeweils 399€ kosten. (Obwohl es die selbe Fahrzeugklasse ist und bei Dads Kombi eindeutig mehr Fläche zu versiegeln wäre.) :)

Man konnte uns aber nur sagen, daß es diese Preisvorgaben gibt, an denen man sich halten müsse und selber nicht viel machen könne. :) Etwas bedrückt nahmen wir diese Aussage erstmal hin...

Am nächsten Tag rief ich dann bei "NanoPoint" in Hamburg an und stellte der Sekretärin die selbe Frage. Sie notierte sich den Sachverhalt, um dem Geschäftsführer diese Petition vorzulegen und versprach einen zeitigen Rückruf.

Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon...

"Wenn der Lexus IS wirklich in der selben Klasse wie ein BMW 3er, Mercedes C-Klasse und Audi A4 angesiedelt werden muß, bekommen sie ihren Wagen natürlich auch zu diesen Preisen veredelt!" :scared: Eine aktualisierte Liste der Preise würde dann auch schnellstmöglich veröffentlicht werden, so sagte man mir.

Also keine 399€ sondern irgendwas zwischen 309€ und 359€!!! Genaueres versuche ich morgen in Erfahrung zu bringen.

(Der SC kostet sogar nur 299€!!! :()

:) Mit diesem Telefonat haben wir für jedes IS-fahrende Forummitglied, also nochmal 40 - 90€ Ersparnis rausgeholt!!! :)

Es ist auch möglich das Fahrzeug "nur" versiegeln zu lassen, ohne professionelle Politur im Vorab, und somit zusätzliche 250€ zu sparen! Dann ist der Lack zwar (garantierte 5 Jahre bzw. 100.000km <- auch neu) vor Witterungseinflüssen geschützt , doch der Neuwageneffekt wird dann nicht erzielt.

Ich werde meine neuen Räder am Montag nach Braak bei HH-Stapelfeld bringen und versiegeln lassen. Wenn mir das Endresultat zusagt, wovon ich ausgehe, werde ich dann auch den ganzen Lex versiegeln lassen.

Entweder in Hamburg oder in Berlin...

Der Andi

bearbeitet von Der Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi hat ja schon fast alles zum Thema gesagt. :)

Ich habe am Montag nen Termin und werde mein Fahrzeug am Donnerstag wieder in Empfang nehmen können. Es folgt natürlich ein ausgiebiger Bericht.

Jeder Kunde bekommt bei der Rückgabe seines Fahrzeugs eine CD mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte an seinem Fahrzeug. Vielleicht kann ich das Ergebnis dann auch mit Bildern unterlegen.

Weiterhin wollte er uns noch ne DVD mit den Fernsehberichten brennen. Sollte ich es zum Treffen schaffen, werde ich sie natürlich mitbringen, ansonsten werde ich sie Andi zukommen lassen, da er es wohl eher schaffen könnte.

Der Preis der reinen Versiegelung schlägt für den IS übrigens mit 329,-€ zu Buche. Also 70€ weniger als ursprünglich angedacht. :)

Die bieten auch alles rund ums Fahrzeug an. Von Innenreinigung über Lackschäden ausbessern bis hin zum Frontscheibenausbesserung / -wechsel. Auch sorgen sie für die Hotelunterbringung oder Eintrittskarten für Events während der Versiegelung des Autos. Also alles in allem ein "Rundum-Sorglos-Paket".

Versiegeln lassen könnt ihr bei denen scheinbar wirklich alles. Und wenn ich sage alles, dann meine ich es auch. :scared:

Grèédz

Matze

bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Wagen selber polieren - ist das empfelenswert?

Ich willte mir dazu ne Poliermaschiene anschaffen und nen gescheites Poliermittel!

Welches sollte man da nehmen und gibt es mitte die man nach der Polietur auftragen sollte um den entfernten Klarlackanteil zu ersetzten?

Danach wüde ich wohl für die angesprochenen 309€ den Lack versiegeln lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach wüde ich wohl für die angesprochenen 309€ den Lack versiegeln lassen!

Daraus wird wohl so ohne weiteres nix mehr werden. Die haben die Preise nicht angeglichen und mir mitgeteilt, dass es entgegen anderslautender Zusagen bei dem Preis von 399,- bleibt. Angeblich ist der IS größer als nen 3er BMW und deshalb ist er auch teurer. Nur ist er somit sogar teurer als 5-er, E-Klasse und A6 (alle jeweils 369,-). :D ;)

Gibt es eventuell Listen beim Lackierer oder ähnlich, aus denen hervorgeht, wieviel Lack für jedes einzelne Fahrzeug notwendig ist bzw. wie groß die Fahrzeugoberfläche ist? Daraus ließe sich ableiten, wieviel Nano notwendig ist. :g:

Das mit dem Vorpolieren soll auch nicht so ohne weiteres möglich sein. Nach seinen Angaben haben die spezielles Licht in der Polierhalle und damit haben selbst Neuwagen teilweise schon Schlieren.

Ansonsten habe ich mein geliebtes Auto am Montag abgegeben. Service war wieder klasse. Sofort was zu trinken, Chefchen kam gleich, Wagenübernahme und Auftrag abgesprochen. So soll es sein.

Die haben dann auch gleich mein Auto reingenommen.

Dann gings ab zum Autovermieter, denn ich brauchte ja Ersatz. Jetzt fahre ich für 3 Tage nen Aygo. Könnte etwas mehr Leistung vertragen, aber als Stadtflitzer ist er genial und erst der Sound :D :D .

Musste dann nochmal zurück, da ich clevererweise meine Tasche im Lex vergessen hatte. Kam in die Halle und mein vor Blütenstaub gelber Lex war schon abgekärchert, von Hand getrocknet und die waren schon mit dem Abkleben fast fertig. In der Halle kamen die Schlieren durch 3x Waschanlage erstmal richtig zur Geltung. ;)

Die Schlieren wollen sie komplett wegbekommen, da bin ich ja mal gespannt. :wub:

Donnerstag kurz nach dem Mittag darf ich mein Auto dann wieder in Empfang nehmen. :clap: ;)

Grèédz

Matze

bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat mir empfohlen, eine Lackversiegelung machen zu lassen. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen und ist das bei einem 2jährigen IS in schwarz empfehlenswert?

Ich habe vor 2 Wochen eine Lackaufbereitung inklusive Teflonversiegelung machen lassen. Kostenpunkt waren 75 € und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Der Wagen sah aus wie (ist jetzt 3 Jahre alt). Habe ihn früh abgegeben und nachmittag wieder geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann mal ein kurzer Zwischenbericht.

Ich habe mein Auto, wie bereits erwähnt, am Donnerstag wieder in Empfang nehmen dürfen.

Es stand in der Halle und schaute aus wie neu. Die haben bei der Aufbereitung wirklich ganze Arbeit geleistet. :) (Bilder folgen etwas später, ahb im Moment wenig Zeit.)

Bekam gleich noch nen Mikrofasertuch dazu, mit welchem ich ihn jetzt immer reinigen sollte. Ausserdem sollte ich ihn noch mindestens zwei Wochen nicht waschen, damit die Versiegelung nachtrocknen kann. Und das bei dem bescheidenen Wetter. :wub:

Jedenfalls sieht er dank des Regens und der Pollen im Moment bei weitem nicht mehr so toll aus, wie bei der Abholung, aber nach meinem bisherigen Dafürhalten weniger dreckig als bei vergleichbaren Situationen vorher.

Auch die Versiegelung der Front- und Heckscheibe konnte ich Dank des ausgiebigen Regens schon testen. Klasse Sache, denn ab 60km/h brauchste keine Scheibenwischer mehr. Ist sicher auch günstiger zu haben, aber darauf gibts keine 5 Jahre Garantie. :)

Einen ausgiebigen Bericht über die Zuverlässigkeit und Brauchbarkeit gibt es dann in ungefähr zwei Wochen, wenn ich ihn das erste Mal selbst behandeln darf.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitglieder des LexusOwnersClub, :)

wir möchten uns bei den Kunden, die bereits Ihre Fahrzeuge bei uns Veredeln ließen bedanken.

Unsere Firmenphilosophie ist "der Kunde ist nicht nur König, sondern Kaiser" ;) und wird dementsprechend bedient.

Für alle Mitglieder dieses Club´s bieten wir die Nanoveredelung für einen Lexus IS und GS für 329,- €, statt 399,- €, an.

Zur Zeit läuft bei uns (Nanopoint Berlin Hellersdorf) eine "WM-Aktion".

Wenn ein komplettes Fahrzeug veredelt wird, bekommt der Kunde eine Heckscheibenveredelung (sonst 40,- €) gratis. ;)

Sämtliche Preise sind auch Online unter www.NanoPointBerlin.de einsehbar.

Für Kunden die mehrtätig in Berlin Station machen wollen, bieten wir u.a. einen Hotel-, Mietwagen und Ticket-Service an. Das "Rum-um-Sorglos-Packet".

Einen "Berlin-Besichtigungs-Tour-Plan" bekommt jeder Kunde auf Wunsch kostenlos zugemailt, so das die Wartezeit auf Ihr fertiges Fahrzeug schneller vergeht. Die Bearbeitungszeit liegt bei 2 - 3 Tage je nach Zustand des Lexus.

Wir möchten uns nochmals für die vielen positiven Posting´s hier im Forum bedanken.

J.Schneider ;)

Nanopoint Berlin Hellersdorf

www.NanoPointBerlin.de

E-Mail - info@NanoPointBerlin.de

Tel: 030 - 99 28 18 77

bearbeitet von Nanopoint Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super!

@Matze:

Und wie ist dein Eindruck nach der Pflegebehandlung? Noch zufrieden?

Sollte man diesen Nano-Schutz nur bei Gebrauchtwagen machen, oder empfielt es sich auch Neuwagen noch einmal versiegeln zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie skeptischer geworden. Es lief leider nicht alles 100 Prozent zu meiner Zufriedenheit. Werde wohl noch ein weiteres Mal vorbeifahren müssen und ein weiteres Problemchen ansprechen. Mal schauen wie es ausgeht. Details gibts wenn alles geklärt ist.

Verschmutzungen sind nach meinem subjektiven Gefühl geringer. Allerdings stimmt es mit dem durch den Regen fahren und das Auto ist sauber nur bedingt. Sofern du dein Auto bewegst und somit das Wasser "abfließt" geht es noch alles relativ gut. Dann darf sich aber auch nur Stab auf dem Wagen befinden.

Sofern das Auto aber im Stand nass wird und die Wassertropfen auf dem Lack oder der Scheibe trocknen, dann trocknet auch der Dreck mit an und wird anschließend nicht mehr durch einfachen Regen abgewaschen, dann ist doch wieder Handarbeit gefragt. Ebenso bleiben dir auch die Wasserflecken erhalten.

Leider musste ich feststellen, dass in "ungünstigem" Licht auch noch leichte Schlieren zu erkennen sind. Alles konnten sie scheinbar auch nicht beseitigen.

Ok, mein Lex ist schwarz und damit wohl eine der schmutzanfalligsten Farben, aber ich habe mir insgesamt noch etwas mehr erhofft.

Einen abschließenden Bericht gibt es dann, wie bereits angedeutet, wenn alles geklärt ist.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallic blau ist da nicht viel dankbarer, werde morgen mit der 3er danach mit der 2er politur drübergehen, geht echt nich wie das aussieht, als ob da wer mit nem glitzi-schwamm poliert hätte..... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem alle Probleme mehr oder weniger aus dem Weg geräumt sind, hier dann der Bericht zu meinen Erfahrungen mit Nanopoint in Berlin-Hellersdorf:

An einem späteren Freitagnachmittag waren meine Eltern, mein Bruder, meine bessere Hälfte und ich noch in Berlin unterwegs. Da Nanopoint auf dem Weg zum Abendessen lag, wollten wir noch mal vorbeischauen. Wir trudelten gegen 19 Uhr ein und es war noch jemand anzutreffen, obwohl die Öffnungszeiten nur bis 18 Uhr galten. Es kam zu einem ausführlichen Gespräch mit Herrn Schneider und uns wurden auch zwei frisch behandelte Fahrzeuge gezeigt. Einziger Wehrmutstropfen war die Preisliste. Laut dieser kostet der IS genau wie der GS 399€. Somit ist der IS teurer als alle seine vergleichbaren deutschen Mitbewerber, sogar noch teuerer als 5-er, E-Klasse und A6. Als Grund wurde lediglich angegeben, dass die Listen vorgegeben sind und man daran nix machen kann. Nun gut, aber schon eigenartig, dass der IS zusammen mit dem GS geführt wird und 70 bis 90€ teurer ist als vergleichbare Fahrzeuge. Alles in allem wirkt die Preisliste wenig durchdacht. Wir wurden jedoch zusammengefasst sehr zuvorkommenden behandelt und das Gespräch zog sich insgesamt bis gegen 21 Uhr, ohne das wir abgewürgt oder auf die fortgeschrittene Zeit aufmerksam gemacht wurden. Aufgrund der Recherchen und des beschriebenen Ablaufs entschied ich mich für einen möglichen Termin in der darauf folgenden Woche. Ich sollte mich jedoch am Samstag noch einmal melden.

Am Samstagvormittag klingelte ich dann wie besprochen durch. Da der Ersatzwagen knapp 90€ kosten sollte, meine Freundin ihren Corolla aber zwei Wochen später nicht brauchte, wollte ich den Termin verschieben, um die Kosten für den Ersatzwagen zu sparen. Ich wurde sofort wieder mit Herrn Schneider verbunden. Nach dem Angebot die Kosten zu halbieren, welches durch mich abgelehnt wurde, einigten wir uns darauf, dass der Termin bestehen bleibt und ich das Ersatzfahrzeug kostenlos gestellt bekomme.

Da mein Bruder aus Hamburg kommt und doch auch eine Zweigstelle von Nanopoint existiert, erkundigte er sich ebenfalls am Samstag bei denen unverbindlich und fragte auch bezüglich der Preisliste nach, da uns die Begründung nicht nachvollziehbar war. Die Dame am Empfang sicherte einen Rückruf zu. Dieser ergab, dass der IS in der Versiegelung auch nur 329€ kosten sollte, da er ja mit dem 3-er vergleichbar wäre.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei Herrn Schneider. Dieser gab daraufhin an, dass das Hamburger Angebot übernommen wird, da der Herr Schmidt (Hamburg) die Preislisten erstellt. Somit war ich zufrieden und brachte mein Fahrzeug am Montagnachmittag zu Nanopoint. Es wurden die durchzuführenden Arbeiten wie Reinigen, Polieren, Steinschlagbeseitigung und Versiegelung durchgesprochen und ein verbindlicher Kostenvoranschlag gemacht. Es wurde angesprochen, dass der Preis des IS doch bei 399€ bleiben muss. Die Hamburger hatten ein Vergleichsfahrzeug neben dem IS da und eine Vermessung der Lackoberfläche ergab, dass der Preis von 399€ bestand hat. Mir wurden jedoch, wie telefonisch besprochen, die 329€ in Aussicht gestellt. Hierbei kam zur Sprache, dass nur die günstigere Versiegelung (329 statt 399€) oder das Ersatzfahrzeug (87€) übernommen werden könnte. Auf mein verwundertes Gesicht hin, wurde das Thema beiseite geschoben und der Auftrag unterschrieben. Ich bekam sofort einen Aygo als Ersatzwagen und die Arbeiten begannen unverzüglich.

Drei Tage später erschien ich nachmittags wieder, um mein Auto in Empfang zu nehmen. Herr Schneider war nicht anwesend und daher übernahm dies seine Frau. Sie übergab mir die Rechnung, welche etwas höher ausfiel als vereinbart, was aber an den Unmengen an Steinschlägen lag. Wir besichtigten mein Fahrzeug und es wurde die Wasserprobe gemacht. Alles perlte bestens ab und er sah in der Halle aus wie neu. Sie schienen wirklich alle Waschanlagenkratzer beseitigt zu haben und auch vorher nicht extra angesprochene Steinschläge (C-Säule) wurden ebenfalls behoben. Ich war absolut zufrieden.

Bei der Bezahlung kam die Rede erneut auf das Ersatzfahrzeug. Ich verwies auf die Zusage ihres Mannes, dass ich das Fahrzeug kostenlos erhielt, da ich den Termin ansonsten verschieben wollte. Sie telefonierte mit ihrem Mann und ihr fiel selbst wieder ein, dass es eine Absprache gab. Ich zahlte die Rechnung und verließ Nanopoint.

Schon auf dem Nachhauseweg konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters die Versiegelung der Frontscheibe genießen. Das Wasser perlt und fliegt ab ca. 60 km/h wie von selbst in Richtung Dach.

Ich schrieb dann ja auch einen sehr zuversichtlichen Vorabbericht im Forum. Und siehe da, auch Nanopoint war angemeldet und der IS und GS kosten nun doch wieder nur 329€.

Leider musste ich in den Folgetagen feststellen, dass meine Einparksensoren hinten eine Fehlfunktion aufwiesen. Sie funktionierten entweder einwandfrei oder gar nicht (Dauerpiepen). Dieser Zustand wechselte auch ohne Vorankündigung hin und her.

Außerdem war das hintere Kennzeichen nur unten befestigt und es klapperte.

Weiterhin stellte ich fest, dass die Verkabelung der Sensoren durchhing und das bis auf den Endschalldämpfer. Diese waren auch vollkommen sauber, sodass sie vorher verleidet gewesen sein müssen. Ich befestigte die Verkabelung provisorisch an der Stoßstange und ich rief bei Nanopoint an und wurde gebeten vorbeizuschauen.

Gesagt getan. Auto vormittags vorbei gebracht und nachmittags wieder in Empfang genommen. Sensoren wurden geprüft, der Fehler soll aber am Steuergerät liegen. Auf die Verkabelung angesprochen wurde mir zugesichert, dass diese wieder befestigt wurde. Das Kennzeichen wurde auch wieder befestigt.

Von nun an funktionierten die Sensoren wieder ohne Probleme, aber ein Blick unters Fahrzeug verärgerte mich dann doch wieder. Die Verkablung hing noch immer genau so durch, wie vorher auch. Nix war’s mit der angegebenen Befestigung.

Bei der ersten Autowäsche stellte ich dann fest, dass einer der Sensoren verschoben war und teilweise in der Stoßstange verschwand, also nicht mehr komplett auflag. Weiterhin bildeten sich unterhalb der Stoßleiste an beiden Seiten des Fahrzeuges Wasserseen statt der kleinen Perlen.

Im Kofferraum bemerkte ich, dass rechtsseitig der Plastenippel, der die Verkleidung hält fehlte. Da während der Zeit von der Behandlung bis zur Feststellung nur meine Freundin und ich das Fahrzeug nutzten schied die Entfernung durch eine andere Werkstatt aus.

Des Weiteren bemerkte ich in extremem Sonnenlicht Politurschlieren (Hologramme) auf der rechten Fahrzeugseite. Ich schrieb Nanopoint diesmal eine Mail und bat um Stellungnahme. Über eine Woche passierte nichts, sodass ich mich entschloss selbst noch einmal durchzuklingeln.

Am Telefon stellte ich mich mit Namen und meinem Anliegen, der Beschwerdemail, vor. Und schon wurde ich mit: „Ah, der Lexusfahrer.“ erkannt. Hatte nen komischen Beigeschmack diese Äußerung. Ich wurde aber wieder mit Herrn Schneider verbunden. Dieser gab an aufgrund der Arbeit bisher nicht zur Stellungnahme gekommen zu sein. Außerdem wurde die Mail an den PR-Berater weitergeleitet. Aber ich könnte ja mal vorbeischauen, um die Mängel zu begutachten. Ich gab an, in den folgenden Tagen zu erscheinen.

Ich machte zunächst einen Termin bei Lexus am Mehringdamm. Herr Raupach begutachtete mit mir das Fahrzeug und gab mir Tipps, was ich bei den Sensoren zu beachten habe, richtete sie aus und befestigte sie wieder so gut wie möglich. Auch bei einem kleinen weiteren Problemchen half er mir gleich mit Tipps. Anschließend wurde ich mit Handschlag verabschiedet. Klasse Service, auch wenn ihr immer meckert.

Und wieder zu Nanopoint. Herr Schneider hatte sofort Zeit für mich. Die scheinbar fehlende Versiegelung unterhalb der Stoßleisten entpuppte sich als Vorführeffekt, denn vor Ort perlte alles bestens.

Auf die durchhängenden und bei erster Feststellung sauberen Kabel angesprochen wurde entgegnet: Die sind sauber, weil wir sie bei der ersten Reklamation gesäubert hatten. Meine Äußerung daraufhin, dass sie bereits vorher durchhingen und dort bereits sauber waren machte zunächst sprachlos. Es wurde dann angegeben, dass man die Verkabelung nur mit Industriekleber an der Stoßstange befestigen könnte, da ja keine Halterung vorhanden sei. Dies lehnte ich jedoch ab. Außerdem sei man an den Kabeln gar nicht dran gewesen.

Auf den verschobenen Sensor angesprochen wurde angegeben, dass das Problem ja an der Steuereinheit lag und der Sensor ja bereits vorher lose war.

Der fehlende Plastenippel brach ein ähnliches Ergebnis. Im Kofferraum hatte man nichts zu tun, daher kann dieser Nippel nicht durch sie entfernt worden sein.

Auf die Hologramme angesprochen wurden zunächst keine festgestellt, da es ja leider auch bewölkt war, Ich wurde gebeten bei extremem Sonnenschein erneut zu erscheinen, dann würden auch die Hologramme entfernt. Da werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen, nur muss dafür Wetter und Zeit mal passen.

Da der Nachweis der Verursachung der ganzen Kleinigkeiten schwierig sein dürfte, lasse ich es bleiben und werde mich eigenständig bzw. auf eigene Rechnung drum kümmern.

Soviel zu der bisherigen Odyssee. Mich ärgert dieses hin und her. Kann schon sein, dass die Parksensoren, die Verkabelung und der Plastenippel komische Zufälle waren, aber ganz glauben kann ich es nicht. Warum wurde zunächst angegeben, dass die Verkabelung befestigt wurde, um dann beim nächsten Mal festzustellen, dass gar keine Befestigung vorhanden ist?

Die Versiegelung hält so ziemlich genau das, was versprochen wird. Es ist einfacher zu reinigen und bei Fahrt im Regen perlt einiges an Dreck einfach mit ab. Aber auch nur dann wenn er frisch ist und nicht bereits mit Wasser in Kontakt kam und daraufhin richtig antrocknete. Außerdem bringt eine Fahrt im Regen auch immer Dreckwasser durch die Vorderleute auf die Front oder selbst an die Seiten und ans Heck. Ein sauberes Auto ganz ohne Waschen gibt es also nicht.

Die Garantie der Fahrzeugversiegelung beläuft sich auf 5 Jahre bzw. 100.000km. Weitere Einschränkung sind 80 Textilwaschgänge oder 120 Handwäschen. Die der Frontscheibe auf 4 Jahre oder 80.000km. Eine Felgenversiegelung (hat „Der_Andi“ machen lassen) bringt 3 Jahre oder 60.000km Garantie.

Auf Nachfrage bezüglich der Benutzung einer Bürstenwaschanlage (entscheidendes Kriterium meines Vaters) wurde zunächst keine Aussage getroffen, sondern nur drumherum erzählt. Auf den Punkt angesprochen ergab, dass eine Garantie bei Benutzung von herkömmlichen Bürstenwaschanlagen nicht gegeben wird.

Beim letzten Besuch wurde durch Herrn Schneider weiterhin angegeben, dass ein Forumsmitglied das veröffentlichte Angebot bereits testen wollte, aber durch meinen skeptischen Bericht fast abgehalten wurde. Dieser suchte Nanopoint auf und ließ sich überzeugen und anschließend seinen nagelneuen schwarzen GS ebenfalls versiegeln. Ich bitte dann mal auf diesem Wege um Stellungnahme auch von diesem Herren.

Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit der Unmenge an Text.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner bericht...

es gibt viele dienstleister die ihre sache nich wirklich ernst nehmen... je nach kundschaft(wie alt bist du?)

musste die erfahrung auch machen,

mein tipp:

-guten lackierer suchen/empfehlen lassen

-immer schön selbst polieren/wachsen/versiegeln, da weiß man was man hat, auch wenn es zeit u mühe macht,

deshalb polieren autotuner ja auch fast immer mit hand :thumbup:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:worthy:

schöner bericht...

es gibt viele dienstleister die ihre sache nich wirklich ernst nehmen... je nach kundschaft(wie alt bist du?)

musste die erfahrung auch machen,

mein tipp:

-guten lackierer suchen/empfehlen lassen

-immer schön selbst polieren/wachsen/versiegeln, da weiß man was man hat, auch wenn es zeit u mühe macht,

deshalb polieren autotuner ja auch fast immer mit hand :wub:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:worthy:

Liebe Forumsmitglieder,

als Neu-Lexaner , GS 300, Luxury, schwarz/schwarz, habe ich geraume Zeit als stiller Leser dieses Forum besucht und viele wertvolle Tips von den erfahrenen Lexanern zu meinem neuen Freund erhalten ( Knarren, Handy usw.)

Doch jetzt bin ich unbekannterweise von Matze direkt angesprochen worden, daher will auf diesem Wege die gewünschte Stellungnahme zu der Nano-Versiegelung abgeben.

Ich war es, der mit einem neuen GS 300, schwarz, bei Nanopoint in Hellersdorf in "Behandlung" war.

Hier mein Erfahrungsbericht in aller "Kürze":

Nach kurzer Preisverhandlung habe ich mich für eine Nano-Versiegelung entschieden, nicht zuletzt auch durch Herrn Schneider, der auf mich einen verbindlichen und kundenfreundlichen Eindruck machte.

An einem Dienstag gegen 19.00 Uhr brachte ich meinen Lex zu Nanopoint. Da ich den Lex unbedingt am Freitag wieder brauchte, erhielt ich von Herrn Schneider die Zusage, dass ich meinen Lex am Donnerstagabend wieder abholen kann und in dieser Zeit problemlos alle Arbeiten erledigt werden können, da man ja bereits ganz früh am Mittwoch mit den Arbeiten beginnen könne.

Diese kurze Arbeitszeit hat mich schon etwas gewundert, da immer von 3 Tagen Bearbeitungszeit gesprochen wurde. Aber mir war es ganz recht.

Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr konnte ich meinen Lex tatsächlich wieder übernehmen. Er stand in der Halle und sah wirklich gut aus, eben wie ein neuer Wagen aussieht. Leider habe ich es aus Zeitgründen versäumt, ihn aus der Halle zu fahren und ihn bei Tageslicht genau anzusehen.

Das machte ich erst, als ich zu Hause angekommen war.

Ich muß gestehen, so einen Schreck habe ich selten bekommen (und ich habe schon einige Jährchen auf dem Buckel)

Die gesamte Fahrerseite sah aus, als ob der Wagen schon viele Jahre alt wäre und der Schmutz nur mit einem trockenen Tuch abgewischt / abgerieben worden wäre.

Schlieren, Kratzer auf der ganzen linken Seite ! bei meinem neuen Wagen, von Politur keine Rede !

Bei meiner telef. Reklamation am Freitagfrüh wollte Herr Schneider mir gar nicht glauben. Doch nachdem er mit seiner Werkstatt gesprochen hat und scheinbar einige Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, machte er mir den Vorschlag, am Samstag um 16.00 Uhr mit einem Mitarbeiter zu mir nach Hause zu kommen, um bei meinem Lex die Schweinereien, anders kann ich das nicht bezeichnen, zu beheben.

Am Samstag kam dann Herr Schneider mit einem Mitarbeiter gegen 16.45 Uhr (er hat den Weg nicht gefunden - kann passieren) bei mir an und brachte mir auch meine vermisste und reklamierte Anti-Rutsch-Matte aus dem Kofferraum mit, die aus unerfindlichen Gründen aus dem Kofferraum genommen wurde.

Die Besichtigung meines GS verschlug ihm die Sprache; natürlich viele Entschuldigungen, das ist das erste mal, noch nie vorgekommen usw.

Nach mehreren Telefonaten ist Herr Schneider dann wieder zurück in seinen Betrieb gefahren um einen weiteren Mitarbeiter zu holen. Warum er nicht gleich 2 Mitarbeiter mitgebracht hat, weiß ich nicht. Er sagte, er habe meinen Schadensbericht nicht geglaubt. Nach ca 1 1/2 Stunden, also gegen 18.30 Uhr war er zurück.

Mein Wagen wurde kpl. neu gewaschen, poliert und 1 x Nano versiegelt.

Also die ganzen Arbeiten, die normal 3 Tage dauern, wurden in knapp 5 Stunden erledigt.

Die normalerweise 2- bis 3-fache Nano-Versiegelung, mit dazwischenliegenden "Aushärtungszeiten" wurde also nur 1-fach im Schnellverfahren gemacht.

Die 14-tägie Nano-Wasch-Schonfrist ist jetzt Samstag abgelaufen. Ich werden also meinen Lex am Samstag reinigen und bin dann gespannt, ob die noch vorhandenen Polierschlieren wirklich verschwinden. Nach Aussage eines Mitarbeiters seien das geringfügige Nano-Rückstände.

Ich laß mich überraschen.

Ich will auch mit dem Lack meines Lex so zufrieden sein, wie ich mit meinem GS zufrieden bin.

Nach 26 Jahren Saab 9000/9.5Aero will das schon etwas heißen, ich habe den Wechsel nicht bereut.

Eine Bewertung von Nanopoint würde diesen Beitrag jetzt sprengen.

Nur soviel: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Eine geplante Nano-Versiegelung bei einem weiteren Fahrzeug werde ich mit jetzt gut überlegen.

Matze, Du siehst, nicht nur Du hattest Probleme.

Entschuldigung, wenn dieser Beitrag so lang ausgefallen ist, ist eigentlich nicht meine Art.

MfG

achtzehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Henker:

Bin 27, sehe aber mangels Haarpracht aus wie 35. :D

@achtzehn:

Da bin ich ja direkt ein wenig froh, dass du dich hier jetzt offiziell gemeldet hast. Gleichzeitig auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :bleh:

Ich dachte, dass es bei mir ein Ausrutscher war, aber wenn ich deinen Bericht jetzt so lese. ;) :D

Werde Herrn Schneider wohl nochmal kontaktieren. Das mit den Ausbesserungen wunderte mich auch, dass die nur ne gute Stunde dauern sollen. Warum stand mein Auto denn zuvor drei Tage bei denen? <_<

Hatten die dir nen Grund genannt, warum die die Matte aus deinem Kofferraum nahmen? Dann hast du ja wenigstens einen Beweis, dass sie an deinem Kofferraum waren, denn bei mir stritten sie es ja definitiv ab. Also weiß ich jetzt auch, wer meinen Plastenippel auf dem Gewissen hat. :D

Den Rest schreibe ich dir dann mal per PM.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ganz ehrlich sagen: sone versiegelung ist doch fürn popo..

Nanotechnologie ist doch nichtmal richtig ausgereift.

Habe im BMW-Forum ne ganze Menge von solchen Lackversiegelungen gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas nicht machen lassen werde. die 300-500€ kann ich mir schenken. Da wachs ich mein Auto lieber 2-3x im Jahr selber.

Die Garantie ist ja auch mal der Hit. Fährt man in ne Waschstraße mit Bürsten, so hat man keinen Anspruch. Habe ich das richtig verstanden? Für was brauch ich dann ne tolle Nanoversiegelung, die extrem widerstandsfähig sein soll, wenn man nichtmal durch ne Waschstraße fahren darf?

Wenn ihr wollt, poliere und wachse ich eure Autos für 200€ ohne dass was kaputt geht oder fehlt.. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nano-Rückstände
:cry:

nich sein ernst, blödere ausrede für polierfehler gibt es ja wohl kaum.... :ph34r:

@matze: ich hab die erfahrung gemacht das, das alter eine entscheidene rolle spielt bei dem verhalten dem kunden gegenüber...

also fazit: alles mist oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ganz ehrlich sagen: sone versiegelung ist doch fürn popo..

Das stimmt so nicht ganz, eine Versiegelung, wie sie von solchen Spezialisten gemacht werden kann, ist schon etwas wert. Das, was meiner Meinung wirklich fürn popo ist um deine Aussage wieder aufzugreifen, ist das Wort "Nano". Das ist so ein Neumodischer Krims-Krams Begriff, der anscheinend mittlerweile Wahllos für allerlei Dinge verwendet wird. Es gab auch schon vor dem Wort nano wirksame Versiegelungen, antürlich waren sie nicht perfekt, aber genau das trifft auch auf die Nanoversiegelungen zu. Ich habe schon ein, zwei Autos mit Lackversiegelung gesehen und die Besitzer waren auch hochzufrieden, nur von einer Nano-Versiegelung war nie die Rede, war eine normale Lackversiegelung, die aber genau so viel gekostet hat. Ich will damit nicht sagen, dass Nano-Lackversiegelung nichts taugen, aber es werden auch schnell Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllt werden können.

Das beste für den Lack ist immer noch eine Garage. Habe zwar momentan einen überdachten Parkplatz, aber 2 Tage nach dem Waschen und Wachsen sieht das Teil schon wieder aus wie Sau :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich also in freudiger Erwartung auf einen blitzblanken GS meinen Lex gewaschen und mit dem Mikrofasertuch schön getrocknet.

Meine Erwartung ist leider nicht erfüllt worden, das Ergebnis ist bei weitem nicht das, was ich erwartet habe.

Der Schmutz und vor allem die Insekten gehen zwar leichter ab von Glas und Lack, aber was hilft das,

wenn in der Sonne die Polierschlieren wieder deutlich sichtbar werden.

henker, hat vollkommen recht, das mit den Nano-Rückständen war eine blöde Ausrede und schlichtweg dummes Zeug.

Fazit:

Ich bin um eine Erfahrung, die nicht ganz billig war, reicher.

Wobei ich trotzdem noch der Meinung bin, eine Nano-Versiegelung ist schon eine gute Sache, aber natürlich nur, wenn die Ausführung wirklich professionell gemacht wird und dabei nicht so geschludert wird wie bei meinem GS.

Eine positive Bewertung der Fa. NanoPoint kann ich daher leider nicht abgeben.

Allzeit gut Fahrt

achtzehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme durch Nanopoint – Hr. Schneider - zu den Beiträgen im Lexusforum

In den vielen Jahren, in denen Nanopoint Autos veredelt, sind 1000ende von Kunden kein Zufall, die sehr zufrieden mit unserer Arbeit sind und gerne ihr zweite und weitere neue Autos veredeln lassen. Weiterhin bekommen wir viele positive Reverenzen durch Privatkunden und Autohäuser, die bei uns einsehbar und nachzulesen sind. Erste Priorität bei Nanopint: Service und Qualität für den Kunden!! Der Kunde ist nicht König sondern Kaiser.

Unsere Internetseite: www.nanopointberlin.de

Zum Anfang möchte ich erklären welche Arbeitsgänge wir am Fahrzeug durchführen. Jedes Auto bleibt bei uns 2-3 Tage zur Bearbeitung und Veredelung, je nach Arbeitsaufwand und Beschaffenheit des Lackes.

1. Fahrzeug wird gewaschen und tiefengereinigt

2. Fahrzeug wird zum Polieren vorbereitet – abkleben aller Kunststoff + Gummiteile

3. Mit den Nanopoint-Verfahren poliert- ab 2000er – 24000er Körnung

4. Bei Gebrauchtwagen: Dellen, Beulen, Lackkratzerbeseitigung

5. Nochmals waschen und alle Polierreste entfernen – Neuwagen entwachsen

6. Dellen, Beulen, Lackkratzerbeseitigung

7. Nanoveredelung lt. Kundenauftrag – plus Felgen,-Leder,-Textilsitz, Innenreinigung, usw.

8. Über Nacht einwirken/verbinden des Nano mit der Oberfläche ca. 12 – 20 Std. je nach Wärmeeinwirkung

9. Netzgitter auflegen, d.h. Nanoüberschuß entfernen

10. Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden

11. Als Service bekommt jeder Kunde, der sein Fahrzeug veredeln lässt, eine kostenlose Innen,-und Kofferraumreinigung.(aussaugen) Das hat bei Matze aber nichts mit dem Knopf in Kofferraum zu tun – der da fehlt.Beim Lexus GS 300 wurde danach versäumt die Gummimatte wieder in den Kofferraum zu legen. Diese wurde dem Kunden persönlich übergeben!

Wir sind auch nur Menschen und auch uns unterlaufen Fehler.

Als Service bieten wir unseren Kunden: Hol,-und Bringedienst, Mietwagen, Hotelreservierung, Kartenservice für Berlin an.

Um Klarheit in die Berichterstattung von Matze zu bringen, werde ich mich dazu äußern.

Zu den Bericht vom 20.06.06 von Matze:

1.

Berichtigung – wir haben am Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Wie schon oben erwähnt, steht der Kunde bei uns an erster Stelle.

Dementsprechend werden auch Kunden nach unseren Öffnungszeiten nicht weggeschickt.

Wir nehmen uns für jeden Kunden die Zeit, die Nanotechnologie ausführlich zu erklären.

Als Anmerkung: Wenn Kunden von außerhalb kommen und nur ein Wochenende Zeit haben, werden die Fahrzeuge sogar am Sonntag/Feiertag fertig gestellt und ausgeliefert.

Bei Nanopoint ist dies selbstverständlich, weil wir auch Kunden aus ganz Deutschland und dem Ausland haben.

Matze hat, wie bis auf weiteres, alle IS/GS Lexuskunden im Club die Veredelung des Fahrzeugs für 329,00 € statt für 399,00 € erhalten. (70,00 € Ersparnis) Außerdem für drei Tage einen Mietwagen im Wert von 87,00 € erhalten, die wir übernommen haben. Das war allerdings ein Missverständnis, denn eins von beiden wäre nur möglich gewesen. Wir haben hier wieder Kulanz walten lassen und Matze insgesamt 157,00 € geschenkt.

Weiter schreibt Matze, dass das Kennzeichen klapperte. Da wir die Kennzeichen von den Fahrzeugen abnehmen um die Politur auch dahinter auszuführen und mit Nano zu veredeln, kann das schon sein. Lt. Aussage meines Werkstattmeister´s, war das Kennzeichen zuvor an der Karoserie mit Karoseriekleber befestigt. Diesen haben wir nicht in unserer Werkstatt. Wir haben dies bei dem Lex Gratis behoben.

Zu den Einparksensoren – bei der Übernahme des Fahrzeug´s durch Matze waren diese völlig in Ordnung, den wir haben das Fahrzeug rückwärts in der Werkstatthalle eingeparkt. So wie Matze schreibt, ist dieser Defekt auch erst in den Folgetagen aufgetaucht. Vor allen Dingen schreibt er auch das dieser Defekt mal da war und mal nicht! Da wir die Stoßstange nur poliert haben und nichts mit den Parksensoren gemacht haben, weiß ich nicht warum wir mit dieser Sache was zu tun haben sollen. Matze rief bei uns an und ich versicherte ihm, dass wir uns das mal ansehen werden.

Es hätte ja sein können, dass sich dort Polierreste in den Parksensoren befinden.

Das war nicht der Fall. Trotzdem reinigten wir diese nochmals gründlich. Es handelte sich demnach um einen technischen Defekt der auf unsere Arbeit nicht zurück zu führen war. Kulanterweise haben wir uns auch um sein nach unten hinter der Stoßstange, auf den Endschalldämpfer hängendes Kabel gekümmert, was natürlich nicht unsere Arbeit gewesen wäre, denn hinter der Stoßstange oder am Endschalldämpfer polieren wir nicht!!! Diese Arbeiten waren Service und hätten von uns nicht gemacht werden müssen.

Zu der beanstandeten fehlenden Versiegelung, durch Matze, unterhalb der Stoßleisten an den Türen entpuppte sich als Fehlreklamation, denn hier vor Ort perlte das Wasser im Beisein von Matze hervorragend ab!!!!

Zum Kofferraum vom Lex zu Matze und auch von achtzehn – das auch zur Kenntnis aller anderen Kunden. Wenn ein Fahrzeug bei uns mit Nanotechnologie veredelt wird, säubern wir (aussaugen) den Innenbereich und den Kofferraum kostenlos. Die Gummimatte von achtzehn wurde dabei aus dem Fahrzeug genommen und vergessen wieder in den Kofferraum zu legen. Diese ist achtzehn persönlich übergeben worden.

Bei dem Lex von achtzehn –telefonische Reklamation- wurden tatsächlich Schlieren auf dem Lack festgestellt. Damit der Kunde die Stunde Anfahrt zu uns erspart blieb, sind wir zu ihm nach Hause gefahren und haben die Reklamation vor Ort behoben.

Das sich achtzehn gewundert hat das wir dafür „nur“ 5 Stunden benötigt haben werde ich hier erklären. Da das Fahrzeug sonst bei Neuannahme wie oben beschrieben (Arbeitsgänge) behandelt werden muss, benötigen wir das Auto 2,5 -3 Tage. Bei dem Lex von achtzehn war das Auto schon Nanoveredelt und der Lack ist die Nanoverbindung schon eingegangen. Bei einer Nachpolitur wird also nicht der ganze Lack entfernt, sondern nur ein Bruchteil von der Oberfläche. Die Nachbehandlung mit den Nanopartikeln ist dann nur sicherheitshalber durch uns erfolgt.

Zu den Schlieren auf dem Lack des GS 300 von achtzehn kann ich folgendes sagen: Wie sich jetzt erst gezeigt hat ist die Politur, die wir von unserem eigenen Hersteller beziehen, im Herstellungsprozess fehlerhaft gewesen, da diese wie jeder andere auf dem Markt befindliche Artikel weiterentwickelt wurde. Dies wurde abgestellt und wird soweit von uns mit überprüft.

Dass andere Kunden von unserem Produkt überzeugt sind, zeigen die neusten Reverenzen, die Sie auf unserer Internetseite jederzeit nachlesen können.

Mit freundlichen Grüssen

J. Schneider <_<

Nanopoint

Berlin,28.06.06

bearbeitet von Nanopoint Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung