tantegerda Geschrieben 15. Oktober 2013 Share Geschrieben 15. Oktober 2013 3 faktoren halte ich für massgeblich: 1.) 12V-batterie immer vollladen vor der abfahrt. 2.) superplus tanken. 3.) dunlop sportmaxx rt. Und der 4. und wichtigste Faktor ist der GASFUSS. :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 15. Oktober 2013 Share Geschrieben 15. Oktober 2013 Und der 4. und wichtigste Faktor ist der GASFUSS. :whistling: -------------- Und dann noch die Beladung. ------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 11. August 2014 Autor Share Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) update. dem LS seine defekte optifit-batterie ist wieder perfekt. im frühjahr hab ich sie ausgebaut, gewaschen und AUF DEN KOPF GEDREHT UND GESCHÜTTELT. das auge ist grün und sie hat richtig viel dampf. offensichtlich geheilt. ich frage mich ob sie 10 jahre alt ist oder neuer? wie deutet man die seriennummer. die radlager scheinen sich eingelaufen zu haben - nicht mehr zu hören. perfekt. auch das dröhnen hab ich im griff. man darf maximal 2,3bar einfüllen wie es im rahmen steht. da ich nie schneller als 210km/h fahre ist die luft wenn sie heiss ist so ausgedehnt, daß der druck passt und das dröhnen kaum wahrnehmbar. der verbrauch sensationell. bis zur deutschen grenze 8,9L, von braunau am inn bis göttlesbrunn mit tempomat 138km/h genau 8,4L. unglaublich. seit 5000km fahre ich mit defekter lambada-sonne - wen juckts? die hintere klimaanlage und der luftreiniger sind gold wert. ich würde immer wieder die präsidenten-ausführung ordern. die klimas tropfen wie irre auf die strasse nach den vielen regenfällen diesen sommer. auch im carnuntum. gruß aus göttlesbrunn von der schnellladesäule! bearbeitet 11. August 2014 von test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Ist die Frage was an der Lambda kaputt ist..Nur die Heizung oder Funktion der Sprungsonde? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 und ich Depp lass das richten für 385 EUs! ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Die Sonden (original Denso!!!) kriegst du am billigsten über ebay.com, um die 50-80€/Sonde. Zum Wechseln brauchst du nen 22er Maulschlüssel. Bühne oder Wagenheber ist von Vorteil, geht aber notfalls auch ohne, jedenfalls für die 2.-Sonden. An die 1. kommt man blöde dran, jedenfalls beim 430er. bearbeitet 15. August 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Die Sonden (original Denso!!!) kriegst du am billigsten über ebay.com, um die 50-80€/Sonde. Zum Wechseln brauchst du nen 22er Maulschlüssel. Bühne oder Wagenheber ist von Vorteil, geht aber notfalls auch ohne, jedenfalls für die 2.-Sonden. An die 1. kommt man blöde dran, jedenfalls beim 430er. Weiß ich. Bei der nächsten mach ichs dann anders (siehe Zündkerzen ;) ). .. bearbeitet 15. August 2014 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 so. mein LS430 dürfte nun der erste carsharing-lexus deutschlands sein und ist gerade offiziell im raum salzgitter unterwegs. mit defekter lambadasonne versteht sich. was defekt ist, kann erstmal nicht kaputt gehen. alte bauernregel. ich habe von einem verbrauch von 9,3L auf dem autoput gehört. fein fein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2015 irre. heute morgen gab es ein erdbeben bei albstadt um 7:17 mit 2.6 - etwa 60km von hier - die alarmanlage des LS hat angeschlagen. die bewegungssensoren??? nach 10 sekunden nochmals kurz. hab ihn mal wieder angeschmissen, damit er weiss, daß alles in ordnung ist... es hat aber auch zeitgleich eine windböe von etwa 90km/h gegeben, möglicherweise hat die am LS gewackelt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. Februar 2015 Share Geschrieben 2. Februar 2015 Hast den Wackelkandidaten immer noch nicht verkauft? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 2. Februar 2015 Share Geschrieben 2. Februar 2015 Den braucht er damit er auch dahin kommt wo ihn seine Stromer im Stich lassen werden bzw. wenn es für ihn unmöglich ist stundenlange Strom-Tankpausen hinlegen zu müssen um weiter als 200 km an Tag zu kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2015 inzwischen behaupte ich, daß es der wind war. es müssen zwei böen über 100km/h gewesen sein die seitlich im 90° winkel aufgetroffen sind. sowas gibts selten. es steht auch inzwischen ein neues hohes gebäude welches den wind anders lenkt als bisher. @andreasvonderalb: unsere aktuelle e-kiste lädt fast überall in etwa 40-50 minuten komplett von ganz leer auf. auf fernreisen in ca. 20 minuten. das ist alles nix besonderes. so gibt es leute die um die 1200km am tag schaffen. die genauen zahlen könnte ich nachliefern. denn ist der akku nach der ersten fahrt warm passen auch im tiefsten winter soviele kwh rein wie im sommer. momentan muss mrs. test bei den eisigen temperaturen 82km nach nagold und kommt mit etwa 30-40km RRW zurück. natürlich wird zweimal am tag die standheizung bequemt, so daß der wagen immer schön warm ist wenn man einsteigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 10. März 2015 Autor Share Geschrieben 10. März 2015 so. tüv neu ohne mängel! obwohl ich mit innenliegender warnweste und 2016 ablaufender verbandstasche und aufgepumptem reserverad vorgefahren bin (wurde alles nicht kontrolliert) schien das wichtigste die xenon-sprühanlage zu sein. die hatte ich noch nie benutzt, also schaut da mal drauf! "ohne die - kein tüv!" hat der GTÜ-mann gesagt. selbstverständlich war die lambadasonne nachwievor defekt, die abgaswerte aber super. hab die batterie für 10 minuten abgeklemmt und bin dann vorgefahren. gekauft habe ich sie immerhin schon und werde sie irgendwann wechseln lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 selbstverständlich war die lambadasonne nachwievor defekt, die abgaswerte aber super. hab die batterie für 10 minuten abgeklemmt und bin dann vorgefahren Alter Gauner........ :shutup: :smoker: :chair: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 10. März 2015 Autor Share Geschrieben 10. März 2015 seit die lambadasonne defekt ist verbraucht er etwas weniger. seit 15.000km. das rechnet sich! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Sollte dabei nicht irgendwann einmal etwas verglühen, so im KAT zB? LG Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. März 2015 Share Geschrieben 11. März 2015 Wenns nur die Heizung ist, is es egal :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. März 2015 Share Geschrieben 11. März 2015 seit die lambadasonne defekt ist verbraucht er etwas weniger. seit 15.000km. das rechnet sich! Da kommt der Schwabe durch. :yummy: :tongue: :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. März 2015 Share Geschrieben 11. März 2015 Sollte dabei nicht irgendwann einmal etwas verglühen, so im KAT zB? LG Alex Da er weniger Verbrauch hat, wird die Lambdasonde das Gemisch abmagern. Langfristig könnte ein Ventil durchbrennen oder die Kolben schaden nehmen. Dann wäre der Spareffekt wieder hin. :shutup: :smoker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 11. März 2015 Autor Share Geschrieben 11. März 2015 die heizung ist hinüber sagt die fehlermaschine. hätte könnte wöllte - passt! :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. März 2015 Share Geschrieben 11. März 2015 Na dann passiert nix. Schwein gehabt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. März 2015 Share Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Na, denn kann man den Schlitten ja doch kaufen. ..Ob die Waschdüse meines Lex noch lebt, muss ich auch mal testen. . bearbeitet 14. März 2015 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 28. August 2016 Autor Share Geschrieben 28. August 2016 update: die 12V -batterie meines deutsch-französisch-rumänischen LS430 ist nun bald vermutlich 12 jahre jung und immer noch grün. in letzter zeit wird der LS stärker gebraucht weil ich ein e-auto welches ich für die streckenfahrten hatte verkauft habe. ich will die nächsten akkugenerationen abwarten, dann darf der LS verkauft werden. die lambadasonne ist immer noch defekt, mit winterreifen verbrauch im sommer immer so 9,8-10,1L/100km. mit einer tankfüllung betreibe ich eines meiner e-autos einige monate, das tut schon weh. mein nachbar der tankwart sträubt sich immer noch e-gölfe zu verkaufen. er verdient sich dumm und dusselig mit einsammeln und aufpeppen von vw-youngtimern... es gibt so viele "..." die einen alten shirocco? suchen oder ein 80er jahre golf cabrio (hautkrebs live). verrückt. die stellen die sich dann in die garage bis end-of-oil. PS: es ist immer noch ein LS430MK2 im mittleren-höheren 4-stelligen bereich von meinem spezel zu verkaufen. braucht pflege, hat aber die schönste farbe. kann ein schmuckstück werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. Dezember 2017 Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Gesperrt is er ja. Eigentlich - da ist er ja selbst Verfechter von - müsste er jetzt noch komplett ausgeschlossen werden, denn: Der Russe hat geklingelt und den LS430 mitgenommen, test hat jetzt keinen Lexus mehr. tztztz. Nur noch Elektro und Diesel-Stinker. hehe. Glückwunsch zum Verkauf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Dezember 2017 Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Na wie gut, dass sich dieser Vorschlag nie durchgesetzt hat. Vielleicht kann er in ein paar Jahren mit etwas mehr Gelassenheit hier auch ohne Lexus teilnehmen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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