Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS CT200H JA ODER NEIN......


SASO1

Recommended Posts

Hi Leute,

da ich mir ein neues Auto zulegen möchte bin ich mal zu Lexus Händler gefahren da mir die Lexus Modelle sehr gut gefallen.....

Nächste Woche habe ich dann mal die Möglichkeit eine Testfahrt zu machen....leider nur in der Mittagsstunde da der Händler das Auto nicht für einen Tag verleihen kann..

Das wäre mir ansich lieber gewesen um das System mal im Stau und so weiter zu testen...

Ich habe jeden Tag eine Streck von 70km ( pro Weg) zu fahren, davon so knapp 20km Autobahn, 35km Landstrasse und den rest durch den morgendlichen Stadtverkehr ....

Natürlich bin ich da am Verbrauch interessiert ....

Momentan fahren wir einen NISSAN JUKE 1.6 DIG CVT 4X4 ( knapp 9,5 Liter Verbrauch) und einen Fiat 500C Abart ( 8 Liter ) und in zwei Wochen bekommen wir unseren JAG Sportbrake ( ein Diesel )

Der Juke muss leider gehen und soll durch den CT ersetzt werden.....

Leider findet man nicht richtig viele Tests über den Ct und die Verbräuche ..

Auf Spritmotor.de sind die Angaben auch sehr sehr verschieden .. gehen ja von unter 4 bis 8 Liter und mehr??

Das ich ein Diesel vielleicht weniger verbraucht ist mir wohl klar aber möchte nicht so einen kleinen Diesel fahren da ich das Geraeuch vom Dieselmotor nicht so mag... ( in kleinen Autos )

Wie ist das mit der Standard Musikanlage? Klingt diese gut?

Wie verhaelt es sich mit der Farbe Siena Braun? Ist die vergleichbar mit einer schwarzen Farbe? Ich fahre seit Jahren nur noch weisse Autos und muss sagen das diese für mich am Pflegeleichtesten sind...........

Den Lexus findi ich persönlich jetzt nicht so schön in weiss und wollte deshalb mal was wagen und eine andere Farbe kaufen also sonst....

Danke für Eure Feedbacks

Gruss

saso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Saso!

Eine Stunde nur zu testen wenn man kaufabsichten hat, is schon etwas wenig, da hat man sich grad mal fertig gfreut das man fahren darf und den Wagen auf einen eingestellt :(

Vom Verbrauch her gibts unterschiedlichste Angaben, jeder fährt anders und man muss Hybrid fahren lernen, also immer vollgas und nur 5 Liter Verbrauch spielts da leider (noch) nicht :)

Ich finde die Farbe schön am CT, steht ihm gut. Du kannst mal ChristianW anschreiben, er hat sich auch einen in dieser farbe 2011 zugelegt (sollte die selbe Farbe sein) klick mich für seinen Thread

Bei der Musikanlage scheiden sich die Geister, einem reichts, der andere ist entäuscht von der Standard-Anlage (glaub ne Panasonic ist das). Da würde ich mal direkt vergleichen mit der ein und der selben CD im Wagen die du gern hörst um für dich selbst entscheiden zu können, ob es für dich reicht, oder doch ein No-Go ist.

Falls dir der Händler keine Möglichkeit gibt, den Wagen doch mal länger zu testen, dann besuch mal einen anderen Händler, der vielleicht auch eine andere Ausstattung hat um einfach vergleichen zu können! Ansonsten, vielleicht findet sich jemand in der Nähe von dir aus dem LOC mit dem du dich mal treffen kannst und seinen CT zu besichtigen und einfach persönlich sich auszutauschen :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

Danke für deine Antwort....

Ja finde es auch echt schade dass der Händler mir das Auto nicht wenigstens für einen Tag ausleihen kann, da mann wenn man wie ich noch nie einen Hybdird gefahren hat sondern nur Diesel/Benzin Autos ist es ja doch etwas schwierig sich zu entscheiden zumal man ja aber weit über 30000.- für dieses Kompaktauto bezahlt..

Leider haben wir hier bei uns in Land nur einen Lexus Händler sodass es schwierig wird zu einem anderen Händler zu fahren.. ausser ich würde nach Deutschland fahren und dort einen probieren.....

Ich werde nächste Woche mal sehen ob ich mich nach 1 Stunde fahrt entscheiden kann .. ansich gefällt und das Auto sehr gut und wenn wir zufrieden wären würde für mich ein RX450 sehr sehr interessant sein.....

RX450 fahren bei uns hier extrem viele, IS ( Diesel ) auch aber leider CT200 weniger..

Mal schauen was bei der Probefahrt raus kommt, halte euch au dem laufen nächste Woche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dein Fahrprofil ist der CT doch genau richtig ! Ist im Kurzstreckenverkehr richtig sparsam, fährt sich gut. Außerdem ist der Verbrauch ja nur EIN Punkt, der bei den Haltungskosten zu bertücksichtigen sind. Leider sind alle Lexus hier in D recht hoch bei der Versicherung eingestuft, wie das in L ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich persönlich lehne Diesel generell ab, allerdings wirst Du Dich an das Aufjaulen/Hochdrehen des Benzinmotors beim starken Beschleunigen auch noch gewöhnen müssen.

Farbe ict immer Geschmackssache, ich empfide das angedachte Braun als viel zu dunkel, ohne Sonne ist der fast schwarz und wirkt trist. Meine Favoriten-Farben wären das ganz helle Blau (hat eine Dame aus unserem LOC hier, das steht dem CT ganz ausgezeichnet) oder das Rotmetallic, wunderschön (so wie mein GS).

Vielleich könntest Du in Bitburg eine längere Probefahrt bekommen ? Ist ja nicht aus der Welt für Dich. Ich habe da, als es noch Tix war, in den '90ern 3 LS 400 Jahreswagen gekauft und war immer sehr zufrieden. Die wollten wirklich was verkaufen und haben sich Mühe gegeben.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CT200h ist ein top Wagen, bin sehr zufrieden mit meinem 3. Lexus.

Mir hat das bordeaux rot auch am besten gefallen, macht sich zusammen mit dem Elfenbeinleder und Bambus Applikationen total gut.

Der Aufpreis für die Soundanlage lohnt sich wirklich, wenn man es zu schätzen weiss.

Ich würde den CT jederzeit wieder neu kaufen. Vollausstattung, in der Farbkombi die mir am besten gefällt.

Gruss

wydi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rodle

Danke für deine Antwort...

Ja Bitburg ist nicht die Welt aber trotzdem liegt es für mich ungünstig wenn es darum geht Inspektion oder Garantiefall usw..

Der Lexus Handler in Lux liegt genau auf dem Weg zur Arbeit so kann ich den Wagen morgens oder abends da hin/abholen usw..

Mal sehen vielleicht reicht die Stunde fahrt ja und ich kann mich sofort entscheiden falls nicht werde ich dem Händler sagen dass ich eventuell nach Bitburg fahre um zu testen und gegebenenfalls zu kaufen .

Da wir ja schon einen JUKE besitzen weis ich genau wie das mit dem CVT Getriebe so ist... ich find CVT ansich garnicht so schlecht ...... Und ich fahre ja keine Rennen mit dem CT sodass ich das mit dem aufheulen leicht verkraften kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen vielleicht reicht die Stunde fahrt ja und ich kann mich sofort entscheiden falls nicht werde ich dem Händler sagen dass ich eventuell nach Bitburg fahre um zu testen und gegebenenfalls zu kaufen .

Das würde ich dem Verkäufer auf jedenfall mitteilen. Dann bekommt nämlich Eifel-Mosel die 30 Kilo und nicht Lexus Luxemburg. Gilt übrigens die Garantie nicht Europaweit für Lexus?

Habe bis jetzt fast immer positive Berichte mit Lexus Bitburg (Eifel-Mosel) gemacht.

Kunden werden sehr kompetent behandelt. Gerade was Ersatzteillieferung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich dem Verkäufer auf jedenfall mitteilen. Dann bekommt nämlich Eifel-Mosel die 30 Kilo und nicht Lexus Luxemburg. Gilt übrigens die Garantie nicht Europaweit für Lexus?

Habe bis jetzt fast immer positive Berichte mit Lexus Bitburg (Eifel-Mosel) gemacht.

Kunden werden sehr kompetent behandelt. Gerade was Ersatzteillieferung angeht.

Lexus Garantie ist europaweit, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ganze hat bei mir ja nichts kit der Garantie zu tun sondern eher mit " Bequemlichkeit " wegen der Nähe zum Arbeitsplatz usw..

Der Verkäufer war auch sehr freundlich und kompetent daran liegst ja nicht er hat halt wohl nur von seinem Chef die Anweisungen kein Auto über nacht zu verleihen...

Schon komisch hatte das noch bei keiner Automarke.. konnte die Autos immer für 1 Tag oder übers Wochenende probieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Farbe ict immer Geschmackssache, ich empfide das angedachte Braun als viel zu dunkel, ohne Sonne ist der fast schwarz und wirkt trist. Meine Favoriten-Farben wären das ganz helle Blau (hat eine Dame aus unserem LOC hier, das steht dem CT ganz ausgezeichnet) ...

RodLex

Da bin ich ganz Deiner Meinung, leider gibt es das polarblau nicht mehr, es taucht zumindest im Konfigurator nicht mehr auf :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon sehr seltsam wie sich der Händler verhält. Deine Vergleichsfahrt unter "Realbedingungen" macht absolut Sinn, auch wenn bei mir damals 3 Stunden reichten.

Geh doch dort noch mal vorbei und teil ihm mit, dass diese "Geschäftsgebaren" im LOC für etwas Erstaunen sorgte. Wenigstens ein Tag sollte doch echt drin sein, denn wenn ich das so lese hast du dich ja schon fast dafür entschieden wenn sich der Händler nicht ganz "doof" anstellt.

Viel Glück

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ls400traum

ja ansich will ich das Auto schon kaufen.. Bin zu 90 % entschieden

Probefahrt ist jetzt halt entscheidend.

Wenn ich nach der Stunde noch nicht sicher bin werde ich sicher beim Lexus Haendler in Bitburg vorbei schauen und da schaurn ob eine Probefahrt von 1 Tag moeglich ist.

Es sind die verschiecenen Aussagen hier im Forum oder auf anderen Internetseiten/test etc die mich ins gruebeln bringen , da ich ja jeden Tag 130-140 km fahre bin ich natuerlich am Verbrauch interessiert und moechte nicht wieder den Ct nach 3 Monaten verkaufen weil er 10 Liter Benzin schluckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die verschiecenen Aussagen hier im Forum oder auf anderen Internetseiten/test etc die mich ins gruebeln bringen , da ich ja jeden Tag 130-140 km fahre bin ich natuerlich am Verbrauch interessiert und moechte nicht wieder den Ct nach 3 Monaten verkaufen weil er 10 Liter Benzin schluckt

hallo SASO1

ich habe ebenfalls täglich einen arbeitsweg von rund 130 km, davon sind ca 100km autobahn, 10km stadtverkehr und 20km überland. zudem habe ich recht grosse höhenunterschiede auf der strecke.....von 500müM auf knapp 900müM........also "eignetlich" betreffend der autobahn nicht "das ideale" strassenmuster für den CT,.....ABER ich kann ihn dir trotzdem nur empfehlen, ich haben den wagen nun 16 monate und bereits 68'000 km auf dem tacho......ich habe im sommer einen "mixverbrauch um die 5.2 liter........im winter einen mixverbrauch von 5.8 - 6.2 liter ....es ist wirklich sehr aussentemperatur abhängig.......dabei muss ich erwähnen, dass ich eher ein rasanter fahrer bin, also auf der autobahn (in der CH 140 (erlaubt 120 aber 20 drüber kann man noch bezahlen :pinch: ) und in deutschland wo unbeschränkt ist mit 170 oder 180 tempomat (da ist der verbrauch 7 - 7.5 liter) ....aber mehr habe ich noch nie zustande gebracht auch wenn ich echt "saublöd" rumspinne......will da aber niemandem der mehr verbraucht zu nahe tretten :tomato: .....zudem kommt dazu dass man auf der autobahn im SPORT modus tendenziell weniger sprit verbraucht bei der von mir beschrieben fahrweise.......wurde hier vor ca. einem jahr auch schon diskutiert und von anderen bestätigt.......wie ebenfalls andere hier bestätigen, muss man hybrid fahren quasi "lernen", das heisst, sich angewöhnen, mit viel gas auf das gewünschte tempo beschleunigen und danach gleiten.....dann brauchst du am wenigsten sprit.....nicht zaghaft beschleunigen, weill dann brauchst mehr sprit und weniger akku......( der akku wird ja beim gleiten auf der AB sowieso wieder geladen, da der motor bei dieser hohen geschwindigkeit sowieso läuft )........also fazit, ja definitv, würde ihn wieder kaufen.

zu meinem CT und ausstattung, habe "volle hütte" ....bei uns heisst dies die "excellence" linie, einziges extra was ich nicht habe ist dachfenster und DAB radio......und somit natürlich auch die marx levinson soundanalge, welche echt perfekt für den kleinen abgestimmt ist. ich fahre im sommer die 17" aus dem zubehörkatalog (heisen glaus zanga) und im winter die 17" welche damals noch standart bei der excellence linie drauf waren (heute wurde ja auf 16" runtergewurstelt weil er angeblich hart ist) .....finde er ist konfortable un straff, wenn man die reifendrucke des herstellers für 17" beachtet, also 2.3 vorne und 2.2 hinten....klingt nach wenig aber ist perfekt dann....und wie man an meinem verbrauch sieht.....passts !

betreffend der "europaweiten garantie" würde ich nachfragen......es stimmt das die garantie eruopaweit gilt, ABER es kann sein das du die zusatzkosten zaheln musst die dem händler / werkstatt entstehen wenn du das auto nicht in deinem land kaufst wo du wohnst....passiert so einem arbeitskollegen, der einen lexus is250 zu selben zeit wie ich nicht direkt beim LF in der schweiz sondern im ausland kaufte (weils auf den ersten blick billiger war...aber wie gesagt nur auf den ersten blick) ...nun hatte er einen garantiefall und der LF in der schweiz berechnet für jeden garantiefall einfach pauschaul CHF 500 .....weil sie das garantieteil aus dem ausland besorgen müssen (denn diverse länder haben andere vorschriften und da sind dann die bauteile in den wagen anders (z.B. hat ein wagen aus nrowegen die stärkere heizung als einer aus italien, dafür dieser ne stärkrer klima, usw.)), das teil selber ist garantie und somit gratis.....aber eben....würd ich also an deiner stelle abklärren, wie das bei deinem händler dann ausschaut.

so nun wünsche ich gute probefahrt......und ja...überzieh mal ne stunde :biker:

gruss aus dem schnee

marco

post-9086-0-56562400-1360567841.jpg

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SASO 1

... Der Verkäufer war auch sehr freundlich und kompetent daran liegst ja nicht er hat halt wohl nur von seinem Chef die Anweisungen kein Auto über nacht zu verleihen...

... entweder du lässt dir die Aussage vom Chef nochmals bestätigen, oder ...

du bezahlst eine Leihgebühr, die du dir beim Kauf zurückerstatten lässt ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass white arrow so detailliert berichtet hat. Ich habe exakt dasselbe Modell, zumindest die Luxury Line, wüsste gerade nicht wie die sich von der Excellence L. unterscheidet, aber ich war wirklich noch nie zufriedener mit einem Auto wie jetzt. Im Verbrauch kann ich ihn in der Stadt im Kombi Modus auf ca. 5-6l drücken, natürlich wie schon gesagt, im Sommer weniger als im Winter. In dem Punkt steht der CT200h den anderen in nichts nach, vor allem weil hier in Deutschland die Haltungskosten von den Versicherungen doch sehr sehr hoch sind. Auch an die Umstellung des Hybridfahrstils musste ich mich erstmal gewöhnen, aber mit der Zeit macht man das unterbewusst.

So, ich könnte noch weiterhin alles wiederholen aber von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich muß das mal mit den Versicherungen ansprechen. Es mag sein, daß die Versicherungen allgemein für die Lexen schon teuer sind. Aber bezogen auf den Ct bin ich da etwas anderer Meinung, verglichen mit unseren bisherigen Fahrzeugen Opels und Suzukis. Für den Opel habe ich zum Schluss ca. 375,- gezahlt im Jahr und für den Lex bezahlte ich 395,- im Jahr für alles VK, TK und HF. Ist natürlich abhängig von den Prozenten und etwas mehr ist es schon, aber nicht so der riesige Unterschied. Vor allem spare ich die Differenz im Moment an der Steuer. Deshalb würde ich diese Aussage nicht pauschalisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hI

Danke Euch allen fuer die Infos die mir sicher schon etwas weiter gehlofen haben :-)

Was ich da so von Euren Versicherung lese ist zwar echt billig, ich bezahle fuer den Lexus sicher so um 12-1300.- pro Jahr für alles.....

Habt Ihrs gut in Deutschland mit den günstigen Preisen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus sind es keine 3-stelligen Beträge, meine "Pauschalisierung" war auch nur darauf bezogen, dass ich als Autofahrer bei noch so gering-höheren Versicherungsbeiträgen einfach ein gutes Gefühl habe, wenn mein Auto dann nicht noch zusätzlich Sprit frisst, wie ein Loch. Und andersrum natürlich auch, wenn ich ein in der Versicherung nicht teures Auto besitze und die 20€ mehr Sprit zahle, kommt es aufs selbe hinaus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lexusforenfans ;)

diese niedrigen versicherungsgebühren kommen aber auch nur zustande durch eine "ordentliche" schadenfreiheitsklasse !!

meine hat die number 33

sollte man nicht vergessen :yes:

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lexusforenfans ;)

diese niedrigen versicherungsgebühren kommen aber auch nur zustande durch eine "ordentliche" schadenfreiheitsklasse !!

meine hat die number 33

sollte man nicht vergessen :yes:

Willkommen hier im Forum :clap:

Mit den Schadenfreiheitsklassen hast du vollkommen Recht. Mit meinem Beitrag wollte ich aber nur darauf hinweisen, daß gar nicht so ein großer Unterschied zwischen den Fahrzeigen, zumindest die wir gefahren sind oder noch fahren besteht. Der kleine Suzuki Swift von meiner Frau ist im Verhältnis nicht billiger (HF 33% , VK/TK 38%) zahlen wir im 1/2 Jahr 193,98 € und für den Lex bei (HF 30% , VK/TK 40%) im 1/2 Jahr 192,07 €. Damit kann ich eben nicht behaupten, daß der Lex unbedingt teurer ist. Die Versicherung haben wir auch nach Vergleichen bei Lexus abgeschlossen, war da tatsächlich am günstigsten.

mfg gassimodo

PS: in meinem vorherigen Beitrag habe ich eine falsche Gesamtsumme angegeben, Sorry :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass white arrow so detailliert berichtet hat. Ich habe exakt dasselbe Modell, zumindest die Luxury Line, wüsste gerade nicht wie die sich von der Excellence L. unterscheidet, aber ich war wirklich noch nie zufriedener mit einem Auto wie jetzt. Im Verbrauch kann ich ihn in der Stadt im Kombi Modus auf ca. 5-6l drücken, natürlich wie schon gesagt, im Sommer weniger als im Winter. In dem Punkt steht der CT200h den anderen in nichts nach, vor allem weil hier in Deutschland die Haltungskosten von den Versicherungen doch sehr sehr hoch sind. Auch an die Umstellung des Hybridfahrstils musste ich mich erstmal gewöhnen, aber mit der Zeit macht man das unterbewusst.

So, ich könnte noch weiterhin alles wiederholen aber von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Excellence ist in der Schweiz die Top-Ausführung. In Deutschland ist die Top-Ausführung glaub's die Luxury Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in einem anderen Thread gepostet, also auf die Frage Lexus Ja oder Nein gibt es für mich nach 8 Monaten und 17000 km nur eine Antwort (ohne irgendwelche Einschränkungen:JA!

Man macht definitiv nichts falsch!

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung