Lexington Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Wo du gerade von Parklücken sprichst. Wie ist der Einpark-Assistent des LS in der Praxis? Benutzt du ihn oft - gerade in einer hektischen Großstadt wie München? Völliger Blödsinn: erstens geht's oft nicht (richtig), zweitens muss die Lücke erheblich größer sein als der Wagen, drittens muss man in engen Straßen ein gutes Auge für die gegenüberliegende Straßenseite und dort geparkte Autos haben und viertens dauert es für den realen Straßenverkehr viel zu lange (und sobald man schneller machen möchte, wird eh abgebrochen). Diese Funktion ist reines Marketinggeblubber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Völliger Blödsinn: erstens geht's oft nicht (richtig), zweitens muss die Lücke erheblich größer sein als der Wagen, drittens muss man in engen Straßen ein gutes Auge für die gegenüberliegende Straßenseite und dort geparkte Autos haben und viertens dauert es für den realen Straßenverkehr viel zu lange (und sobald man schneller machen möchte, wird eh abgebrochen). Diese Funktion ist reines Marketinggeblubber. So ist das! Der Parkassistent ist so blödsinnig wie der Spracheingabe-Assistent und die nur mit leeren Händen bedienbare Kofferraumklappe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Auf welchen Markt beziehen sich die Zahlen? Ja weltweit, denn die Luxusklasselimousinen werden jeweils immer nur in einem Werk des Herstellers gebaut. Wir wissen alle, dass Audi mit seinem A 8 erst wirklich beim Käufer landen konnte, als Bundeskanzler Schröder das Auto für sich "entdeckte" und in die Politik brachte. Was aber dann dem Phaeton kaum nutzte..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 irgendwann hat ein lexus mal kleine motoren in seinem LS und auch eine standheizung (fernbedienbar) und vielleicht gibts mal gekühlte getränke für den fahrer. deutsch können die meisten ja inzwischen (glaube ich zumindest). und wenn das gute alte touchscreen wieder eingeführt wird (iphone mit plastikbildschirm) ... dann gewinnt man auch wieder tests und flutschen die verkaufszahlen. :) "Weltneuheit im 2023 Lexus LS: die Standheizung. Sensation: der Fahrer hält wieder ein Telefon in der Hand". mein schädel platzt bald vor lauter ideen für den fahrzeugbau. mir ist nicht klar wieso autos immer noch in den kinderschuhen stecken nachdem man vor 45 jahren angeblich auf dem mond war... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Die meisten Menschen mögen keine drastische Innovation und stellen sich mit zunehmendem Alter auch gar nicht mehr so gerne um. Superbeispiel hierfür ist WIndows 8 mit seinen Kacheln und die Ribbons in den Office Programmen. Letztere muss ich seit einigen Jahren schon im Büro zwangsweise nutzen. Ich kann den Sch... aber auch nach Jahren nicht mehr so gut bedienen wie dereinst die gewohnten Menuestrukturen. Deshalb bleiben kluge Hersteller ofmals sehr lange bei Bewährtem. Erinner Dich an die Prügel die BMW fürs erste iDrive kassierte ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Ich stimme Dr Hybrid vollkommen zu, auch ich empfinde oft die Veränderungen als unnötig. Man hat sich an Windows XY gewöhnt, plötzlich gibt es eine neue Version und nichts ist mehr da, wo es hingehört. Das BMW I- Drive ist auch nach Jahren noch Mist. Alles geht zum I-.Pad und Co Touch screen und BMW, auch Mercedes und Audi zwingen Dich mit einem lächerlichen Drehknopf herumzufummeln. Unser BMW Händler ist laufend hinter mir her, dass ich neben den 1ern, die ich für die Firma gekauft habe, jetzt auch endlich auf 5er oder 7er umsteige, damit die Flotte voll wird. Nur über meine Leiche fahre ich das I- Drive, ausserdem Lexus Fan bleibt Lexus Fan... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Wie weit kommst du eigentlich jetzt Real mit einem Tank deines GS Nordmann ? Reichweite vergleichbar mit dem eines Diesel oder eher weniger ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 IS 250, ich habe noch nie einen Diesel gefahren, meine Allergie dagegen ist ja sprichwörtlich... :-) Der GS liegt jetzt im Verbrauch in meinem Fahrprofil zwischen 8,1 und 8,4 L auf 100 km, im Winterbetrieb, d.h. oft kommt der Verbrenner um das Auto zu heizen. Das wird im Sommer weniger. Ich tanke im allgemeinen zwischen 55 und 57 L, weil einen dann die Tankuhr an die Säule ruft. Wir wissen, es ist eine vorsichtige Tankuhr! Damit müsste ich so an die 700 fahren, offen gesagt, keine Ahnung! Der GS sagt mir nach dem Tanken immer, dass er mir ca 660 km gibt, aber er rechnet mit 8,9 L, weil ich einige Langstrecken gefahren habe, bei denen die Nadel im Bereich um 190 km/h hing. Ca 700 km wird schon stimmen, offen gesagt, bin ich da selbst überrascht, weil ich das noch nie gecheckt habe. Der LS 460 V8 hat bei mir immer so um die 12,5l verbraucht, es war auch schon mal an die 13l und mehr drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 IS 250, ich habe noch nie einen Diesel gefahren, meine Allergie dagegen ist ja sprichwörtlich... :-Mein Gesinnungsgenosse Nordmann... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 ... und wieder ein ehrenvoller zweiter Platz ... http://www.auto-moto...id-6871929.html Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 ... und wieder ein ehrenvoller zweiter Platz ... http://www.auto-moto...id-6871929.html Gruss Clin d'oeil Wieder ams. Das dürfte der gleiche Test sein, nur diesmal in der online Ausgabe. Der zweite Platz ist sicher sehr ehrenvoll, besonders wenn man bedenkt, dass der Audi nur vorletzter geworden ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Gar nicht schlecht der Test, den für "mich" ist Lexus der klare Sieger! Warum? Ganz einfach für mich sind bei so einer Luxus Limousine am wichtigsten der Federungs- und Abrollkomfort, das flüsterleise Fahren, der perfekte harmonierende Antrieb (Getriebe + Hybrid), ob er von 0-100 1-2 Sekunden mehr braucht, ob er in der kurve noch besser liegt, interessiert mich wenig. Lexus LS 600h = fahren und genießen. Und genau deswegen würde für mich der A8 nicht in frage kommen: schlecht über Unebenheiten, Getriebe schaltet nicht sanft,... bearbeitet 22. April 2013 von Lexus Rookie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Nun ja, 2 Sekunden mögen in der Praxis kaum relevant sein. Förderlich sind sie beim Prestige aber sicher nicht. Zumal der Lexus mehr PS und mehr Hubraum hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Zumal der Lexus mehr PS und mehr Hubraum hat. ...und vor Allem mehr Kilo's... ;) 300kg-Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Naja, ob der z.B. in 7 oder 9 sek auf 100 geht mag schnellgesagt egal sein. Allerdings prägt das schon den Charakter des Fahrzeugs, ob es sich gut mit fahren lässt oder ob man permanent das Gefühl hat die Mühle quält sich. Okay, beim 600er spielt das nicht die große Rolle, denn untermotorisiert ist er ja auf keinen Fall ;) . War auch eher mehr allgemein gesagt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Wenn ich das mal aus Sicht von VAG zum besseren Verständnis formulieren darf (auf die Fahrleistungen bezogen) der 600h marschiert wie ein Golf GTI ED35 und der A8 4.0 TFSI liegt auf RS4-Niveau (kurze Übersetzung der 8-Gang Automatik sei Dank) da liegen dann doch Welten, auch wenn das meckern auf hohem Niveau ist. Stark natürlich, dass der LS weniger schluckt trotz 300kg mehr Gewicht, aber genau da liegt doch der Punkt, dass der stärkste? hybride Powertrain deutlich mehr Potenzial besitzt. Sprit sparen gelingt auch durch Gewichtsreduktion und nicht nur dank e-Motoren ... bearbeitet 22. April 2013 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 In der Oberklasse geht es um drei Dinge: Komfort Komfort uuuuuuund Komfort ! Den besten Komfort erreichst du mit einem laufruhigen V8, V10 oder besser V12 Oder eben mit einem V8 und gekoppelten Elektromotoren damit der Wagen die Perfekte Laufruhe ( Absolute Ruhe dank EV Antrieb) erreicht. So einfach ist das. Wer sich einen Wagen dieser Klasse leistet kann sich auch einen Zweitwagen mit ordentlich Bumms leisten, keiner kauft sich einen dieser Wagen um schnell zu sein, da greift man direkt zu AMG, M oder S bzw. RS. Und da Lexus (noch) keinen Wagen in der Oberklassensportsparte hat gibt es hier auch nichts zu vergleichen, jeder der jetzt was gegenteiliges behauptet hat den Sinn dieser Fahrzeuge nicht verstanden und ist weit davon entfernt so einen Wagen zu fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Dann erklär mir mal ernsthaft warum die Autos alle schneller werden, wenn man in der Klasse sowieso seinen Sportwagen in der Garage stehen hat? Warum hat der LS dann einen 460er Motor bekommen und nicht weiter den 430er oder gar 400er? Wozu einen S8 kaufen, wenn ich mit dem normalen V8 einem M3 folgen kann? Ist doch Unsinn die Argumentation und dass ein Hybrid extreme Laufruhe bietet, weiß wohl jeder hier im Forum. Sind ja nicht bei motor-talk hier.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Hi IS-250 ... In der Oberklasse geht es um drei Dinge:Komfort Komfort uuuuuuund Komfort ! Den besten Komfort erreichst du mit einem laufruhigen V8, V10 oder besser V12 ... ... du hast - aus deutscher Sicht - vergessen zu erwähnen ... "wegen fehlendem Prestige und mangelnder Reputation jedoch keinesfall mit einem Fahrzeug aus fernöstlicher Provenienz" ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Äääähm 460 frisst weniger ? Andere Abgaswerte ? Zeitgemäßer ? Denkst du echt die entwickeln neue Motoren nur wegen der Geschwindigkeit ?! Schonmal nen S8 Gefahren ? Schonmal nen normalen V8 von Audi gefahren ? Wenn ja würdest du nicht die Frage nach dem Unterschied stellen... A8 3.0 TDI Langstreckenfahrer der auf Verbrauch achtet A8 4.2 TDI Langstreckenfahrer der nicht auf Bumms verzichten will A8 V6 Benziner - Dieselhasser A8 4.2 Benziner Dieselhasser oder jemand der ein Statussymbol will A8 w12 = DAS Statussymbol schlechthin. S8 Jemand der von Berufswegen einen repräsentativen Wagen braucht und nicht mit Sportwagen Vorfahren kann aber gerne trotzdem sportlich fährt. Das mit dem Prestigeeinwand mag stimmen, aber wie du schon sagtest aus deutscher Sicht, und in anderen Ländern ist der LS wieder sehr angesehen. Bei uns im Osten ist der Wagen nicht schlechter als ABM, da hat keiner Zweifel am Oberklassenstatus, besonders jetzt beim ganz neuen LS ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 ... Bei uns im Osten ist der Wagen nicht schlechter als ABM, da hat keiner Zweifel am Oberklassenstatus, besonders jetzt beim ganz neuen LS ... ... yep, eher geht ein Kamel durchs Nadelör ... als dass dies für den deutschen Markt zutreffen würde ... ausser natürlich bei den paar wenigen Hardcore-Fans hier im Forum ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 Aber mal ehrlich, der LS ist trotzdem ein Flagschiff, alleine schon die Erscheinung flößt Respekt ein, wenn dann die Frage nach wie viel PS mit 445 beim LS600H beantwortet wird dann sind alle Zweifel weg das der LS ein schlechteres Auto ist ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 Äääähm 460 frisst weniger ? Andere Abgaswerte ? Zeitgemäßer ? Denkst du echt die entwickeln neue Motoren nur wegen der Geschwindigkeit ?! Schonmal nen S8 Gefahren ? Schonmal nen normalen V8 von Audi gefahren ? Wenn ja würdest du nicht die Frage nach dem Unterschied stellen... A8 3.0 TDI Langstreckenfahrer der auf Verbrauch achtet A8 4.2 TDI Langstreckenfahrer der nicht auf Bumms verzichten will A8 V6 Benziner - Dieselhasser A8 4.2 Benziner Dieselhasser oder jemand der ein Statussymbol will A8 w12 = DAS Statussymbol schlechthin. S8 Jemand der von Berufswegen einen repräsentativen Wagen braucht und nicht mit Sportwagen Vorfahren kann aber gerne trotzdem sportlich fährt. Das mit dem Prestigeeinwand mag stimmen, aber wie du schon sagtest aus deutscher Sicht, und in anderen Ländern ist der LS wieder sehr angesehen. Bei uns im Osten ist der Wagen nicht schlechter als ABM, da hat keiner Zweifel am Oberklassenstatus, besonders jetzt beim ganz neuen LS ;-) Jo ich weiß meiner, A8 4.0 TFSI und S8 mit größerem Lader ist dat_Unterschied. Wir reden hier vom D4, nicht D3, ich klink mich mal aus, bis du erst mal weißt, welche Autos hier verglichen werden. Cu! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 In der Oberklasse geht es um drei Dinge: Komfort Komfort uuuuuuund Komfort ! Den besten Komfort erreichst du mit einem laufruhigen V8, V10 oder besser V12 Oder eben mit einem V8 und gekoppelten Elektromotoren damit der Wagen die Perfekte Laufruhe ( Absolute Ruhe dank EV Antrieb) erreicht. So einfach ist das. Wer sich einen Wagen dieser Klasse leistet kann sich auch einen Zweitwagen mit ordentlich Bumms leisten, keiner kauft sich einen dieser Wagen um schnell zu sein, da greift man direkt zu AMG, M oder S bzw. RS. Und da Lexus (noch) keinen Wagen in der Oberklassensportsparte hat gibt es hier auch nichts zu vergleichen, jeder der jetzt was gegenteiliges behauptet hat den Sinn dieser Fahrzeuge nicht verstanden und ist weit davon entfernt so einen Wagen zu fahren. sehe ich genau so! Man beachte auch dieses Video bzw. ab ca. 2:10 min. Da sieht man immer Video wie die AMS und Autobild bei den subjetiven Meinungen/Werten immer tricksen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 mal ne kurze zwischenfrage die mir seit vielen jahren auf der zunge liegt: "wie und wieso fährt man im strassenverkehr eigentlich SPORTLICH?" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.