Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die neue S-Klasse. Eure Meinung?


Recommended Posts

BMW nicht besser, während ich mir einen gebrauchten 730d von 2009 im Zentrum ansah stapften mindestens 5 Verkäufer vorbei ohne auch nur im geringsten interessiert zu sein, Wagen waren dazu alle verschloßen, auch die im Showroom... Probefahrten auch nicht möglich da zu viel Aufwand die Wagen immer wieder aufzubereiten... Man Bot an den Wagen bei Sixt zu Mieten und das Geld im Falle eines Kaufs zu erstatten...

So viel zu Kundenservice ;-)

Lexus war da mit Jaguar immer an erster Stelle.

Herstellung von Japanischen und Deutschen Modellen ?! Lexus wird in Japan gebaut, für ein anständiges Gehalt, ich habe mal was von 5.000€ monatlich gehört.. Top motivierte und geschulte Mitarbeiter. ABM ? Auslagerung dahin wo man noch den letzten Cent sparen kann.

Leider spiegelt sich das nie im Preis wieder, da sind ABM natürlich führend. Und was Qualität des Endproduktes angeht, da gesteht selbst der größte Kritiker die japanische Überlegenheit ein.

Und Todde, genau das denke ich auch, innen bestens gemacht, keiner hat Zweifel am Premiumanspruch, aber besonders das Design außen ist einfach so verwechselbar, der Vorgängerfacelift von 2009 - 2013 sieht einfach so viel nobler und eindeutiger nach S-Klasse aus, viel mehr als eine zu groß geratene c-Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lexus wird in Japan gebaut, für ein anständiges Gehalt, ich habe mal was von 5.000€ monatlich gehört..

Das können die ja auch zahlen, weil die armen Vorstände dort auch nur Sechsstellig verdienen.....

Hier gibt es die offiziellen High-Res-Pics: http://www.autoblog....z-s-class-2014/

(oder hier: http://www.autoblog....nz-s-class-2014)

z.B. hier das Cockpit. Die runden, verchromten Lüftungsdüsen sind schön.

mercedesbenzsclass201449.jpg

Viel besser als beim LS ist natürlich, dass es auch einen Innenraum ohne Schwarz gibt. Die Lackauswahl ist allerdings bescheiden.

iris.jpg

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Innendesign wurde beim 2010er Jaguar XJ abgekupfert, das Lenkrad ist dahingehend sehr ähnlich das es nicht komplett aus Holz ist, die Runden verchromten Lüftungsdüsen gab es dort schon seit 2010, allgemein die ganze Optik mit so viel Holz erinnert an den XJ.

Was in meinen Augen nicht schlecht ist da der XJ stilführend ist, aber man erkennt halt die Ähnlichkeit, und da Greif ich doch direkt zum XJ sofern es mir mehr um Optik und Ambiente geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Innendesign sehr gut.

Allerdings sind etwas nostalgische Gefühle hochgekommen. Ohne Geld aber mit viel Herz hatte ich vor 30 Jahren wenige Monate mal einen Camaro. Der war aus den späten 60ern und hatte genau so ein eckiges Amaturenberett wie die neue S-Klasse links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den antworten sieht man wieder wie dumm wir deutschen sind. solange die verarbeitung und die optik stimmt (chromringe um die lüftung die immer schön blenden wenn die sonne einfällt).

hat man erst wieder in münchen auf der highend gesehen. solange ein lautsprecher 1.) teuer ist und 2.) handwerklich gut gemacht ist und gut aussieht, darf er kosten was er will und auch beschi55en klingen.

wir fahren doch japaner, weil wir NIE damit stehen bleiben und weil wir viele jahren immer wieder ohne jegliche vorarbeit durch den tüv kommen - oder hab ich was verpasst?

dummes deutschland. jaja die arbeitsplätze... das einzig traurige an den japanern ist, daß sie nichts wagen und PRAKTISCHE features bringen die andere noch nicht haben. hier muss angesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den antworten sieht man wieder wie dumm wir deutschen sind. solange die verarbeitung und die optik stimmt (chromringe um die lüftung die immer schön blenden wenn die sonne einfällt).

hat man erst wieder in münchen auf der highend gesehen. solange ein lautsprecher 1.) teuer ist und 2.) handwerklich gut gemacht ist und gut aussieht, darf er kosten was er will und auch beschi55en klingen.

wir fahren doch japaner, weil wir NIE damit stehen bleiben und weil wir viele jahren immer wieder ohne jegliche vorarbeit durch den tüv kommen - oder hab ich was verpasst?

dummes deutschland. jaja die arbeitsplätze... das einzig traurige an den japanern ist, daß sie nichts wagen und PRAKTISCHE features bringen die andere noch nicht haben. hier muss angesetzt werden.

Kann ich nur unterschreiben, genau so ist das.

Das war bei Mercedes aber früher auch so.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„… Ein Parfümspender im Handschuhfachkasten sorgt für „aktive Beduftung“ mit verschiedenen Duftnoten, die nicht an der Kleidung der Insassen haften bleiben soll. Und die zudem Asthmatiker-verträglich sein sollen. …“

:woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„… Ein Parfümspender im Handschuhfachkasten sorgt für „aktive Beduftung“ mit verschiedenen Duftnoten, die nicht an der Kleidung der Insassen haften bleiben soll. Und die zudem Asthmatiker-verträglich sein sollen. …“

:woot:

Och Manno, selbst das Duftbäumchenkaufen nimmt Daimler den Kunden schon weg, wetten das der "alte Leute Geruch" trotzdem nicht aus den Fahrzeugen verschwindet, auch wenn sie inzwischen ein wenig schnittiger aussehen (man bin ich heute böse).

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir viel Zeit genommen und die Bilder angeschaut, genau wie den Film..

Ich versuche mal einige Punkte zu listen und zwar so, dass ich möglichst nicht durch die Lexus Brille schaue:

1) Das Außendesign scheint keinerlei Überraschungen zu bieten, wie auch, ein Mercedes ist ja bereits definiert, bevor der erste Strich auf das Zeichenbrett gezogen wird.

2) Ich finde, dass die Eigenständigkeit der S- Klasse aus den Bildern nicht ausreichend hervorgeht, das mag anders sein, wenn das Auto vor einem steht. Das Auto sieht der E- und anderen Klassen zu ähnlich.

3) Die Fensterseitenlinie vor der C Säule ist ungewöhnlich und soll wohl an den Maybach erinnern, finde ich sehr stark Geschmacksache.

4) Auch von hinten finde ich die "Familienähnlichkeit" der S Klasse mit anderen, kleineren Modellen zu groß.

5) Der Innenraum ist auch sehr stark Geschmacksache, aber auch da ist die Zielgruppe wichtig. Wer kauft das Auto, für wen ist es bestimmt? Die Herrschaften sind wohl meistens in gesetzterem Alter und sind entsprechend konservativ.

Ich finde, dass die eckige Form der Bildschirme und des Armaturenbretts darum herum sehr gewöhnungsbedürftig ist. Für mich sieht es zu sehr aus wie "selbstgebaut".

Die Lüftungsdüsen mag ich nicht leiden, diese runden Düsen mit der Uhr in der Mitte finde ich einfach zu viel. Das sieht im neuen GS/ LS besser aus.

6) Der Bereich der Infotainment Steuerung ist neu designed, das ist mal etwas anderes, für mich, aus dem Urteil nach Bildern, keine Verbesserung. Das Einzige, was keine schlechte Idee ist, ist das separate Tastenfeld für die Telefonwahl.Die Erfahrung aus dem neuen GS zeigt, dass das Remotetouch nicht einfach zu bedienen ist, wenn es um die Wahl einer Telefonnummer geht. Ich mache das daher ausschließlich sprachgesteuert.

7) Mercedes ist bei dem lächerlichen Drehrad geblieben, ich hoffe nur, dass Lexus dem nicht folgt, in einem Anflug von mangelndem Selbstbewusstsein.

8) Verbesserungen der S - Klasse, wie Senkung des Geräuschniveaus, CW Wert und sinnvolle Weiterentwicklungen, bringen Druck auf die Lexusingenieure in Japan und das ist sehr gut für uns, weil auch wir schließlich weiter verbesserte Autos bekommen, die, hoffentlich (!!!!), von Lexus vorher "zu Tode getestet" wurden, bevor wir sie in die Hände bekommen.

Lexus fing an mit einem seidenweichen V8 bei dem LS 400, machte weiter mit einem turbinenartig laufenden V8 im LS 430, um dann angeblich Emotionen zu erwecken mit einem viel schlechter laufenden V8 im LS 460. Auch die Laufkultur des 3,5l V6 kann besser werden!!

Es wird Zeit, zu den Lexuswurzeln zurückzukehren!!

Wir wollen NICHTS hören in den Ober- und Luxuslimousinen!

Lexus hat große Fortschritte gemacht im neuen GS mit den steiferen Karossen und ich hoffe, dass es so weitergeht!

9) Zusammengefasst, werde ich sicherlich keine S - Klasse fahren, aber ich finde gut, dass sie da ist und den Druck auf unsere japanischen Ingenieurteams erhöht, damit auch unsere Autos weiter verbessert werden. Vorschläge für Verbesserungen gibt es ja genug, auch von unserer Seite.

P.s. Ich hoffe, dass Lexus sich Spielereien wie Duftspender im Handschuhfach spart.

Mercedes wird die neue S Klasse wieder verkaufen, wie "geschnitten Brot", das liegt auch an der Stammkundschaft. Es sei ihnen gegönnt, speziell deutsche Autofahrer werden weiterhin ein Image kaufen und das Auto ist sicherlich gut.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... P.s. Ich hoffe, dass Lexus sich Spielereien wie Duftspender im Handschuhfach spart.

Mercedes wird die neue S Klasse wieder verkaufen, wie "geschnitten Brot", das liegt auch an der Stammkundschaft. Es sei ihnen gegönnt, speziell deutsche Autofahrer werden weiterhin ein Image kaufen und das Auto ist sicherlich gut.

Die Hauptmärkte der S-Klasse liegen ja in Übersee. Nur ca. 10% bleiben in Deutschland.

Mir ist wichtig, dass hierzulande ein guter Wertschöpfungsanteil gehalten wird.

Von mir aus können sie den Wagen auf dem Mars verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir viel Zeit genommen und die Bilder angeschaut, genau wie den Film..

Ich versuche mal einige Punkte zu listen und zwar so, dass ich möglichst nicht durch die Lexus Brille schaue:

1) Das Außendesign scheint keinerlei Überraschungen zu bieten, wie auch, ein Mercedes ist ja bereits definiert, bevor der erste Strich auf das Zeichenbrett gezogen wird.

2) Ich finde, dass die Eigenständigkeit der S- Klasse aus den Bildern nicht ausreichend hervorgeht, das mag anders sein, wenn das Auto vor einem steht. Das Auto sieht der E- und anderen Klassen zu ähnlich.

P.s. Ich hoffe, dass Lexus sich Spielereien wie Duftspender im Handschuhfach spart.

Mercedes wird die neue S Klasse wieder verkaufen, wie "geschnitten Brot", das liegt auch an der Stammkundschaft. Es sei ihnen gegönnt, speziell deutsche Autofahrer werden weiterhin ein Image kaufen und das Auto ist sicherlich gut.

Danke für die objektive Meinung, gut hier auch was von Oberklassevertretern zu lesen die ihre Einschätzung abgeben.

Wie du schon sagtest, alles in allem ein toller Wagen, auch wenn hier wohl kaum jemand fahren wird, und nicht nur wegen des Preises sondern aus diversen anderen Gründen.

Ich beobachte ALLE Luxusklassewagen immer gespannt, es gibt überall irgendwelche tollen neuen Features zu entdecken, in keiner anderen Klasse ist der Konkurrenzkampf größer, hier geht es darum zu zeigen was möglich ist, einzig und allein ums Prestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind etwas nostalgische Gefühle hochgekommen. Ohne Geld aber mit viel Herz hatte ich vor 30 Jahren wenige Monate mal einen Camaro. Der war aus den späten 60ern und hatte genau so ein eckiges Amaturenberett wie die neue S-Klasse links.

Naja, da muss man aber schon einiges an Fantasie aufbringen.

http://www.firstgencamaro.com/interiorgallery.html

Das Lenkrad erinnert mich dann eher an die neue S-Klasse. Beide sind ziemlich rund.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen,

habe die S-Klasse auf dem weg zur arbeit, im werk live gesehen,habe zuerst gedacht ist die E-Klasse (von Vorne),

aber dann denke ich mir halt.. das ist doch die neue S-Klasse. :blink:

Also von der seite und von hinten finde ich das auto sehr gelungen, von vorne net so mein geschmack sieht der e-klasse ähnlich finde ich,der innenraum was ich so gesehen habe ist auch einfach geil.Und das schreibe ich nicht nur weil ich dort arbeite,das auto ist in live echt der hammer muss ich schon

sagen.

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die S-Klasse auf dem weg zur arbeit, im werk live gesehen

Heißt Du eigentlich Kamikaze, weil Du bei Daimler schaffst, aber keinen hast? :blink: :D Das dürften nicht allzuvielel sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt Du eigentlich Kamikaze, weil Du bei Daimler schaffst, aber keinen hast? :blink: :D Das dürften nicht allzuvielel sein, oder ?

schlimm genug, daß er jeden tag mit dem auto zur arbeit gondelt. bei uns (unweit von esslingen) wird das halbe dorf jeden morgen mit diversen reisebussen zom daimler zom schaffa gekarrt. seit generationen. find ich gut. viele machen fahrgemeinschaften. find ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du ja nur hoffen, dass Mercedes nicht mal dem BMW-Beispiel folgt: :naughty:

http://www.autobild....cht-922982.html

Also das is ja heftig,nur weil man dort schafft muss man noch lange keinen bmw

fahren. :crying:

Aber ich habe ja noch den SMART von meiner Frau :whistling:

ps.habe heute eine IS300 im Parkhaus gesehen :D bin doch nicht der einzige :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke, das ist meisten so, wenn man was mit Autos zu tun hat, besonders beim Werk.

da werde ich garnicht nachfragen was ich fahren soll oder so.. habe ich auch so gemacht, erst mit Volvo schöne Zeit verbracht ( war 5 Jahrelang unterwegs ) und mein Bruder immer noch begeistert von, wenn man echte Volvo Technick, oder R Version fährt ;)

-- bei Youtube "volvo polestar" zum nachschauen gibt.

auf jeden fall gibt es bei uns kein deutsche Autos am Hof, da bin ich mir sicher für die nächsten 5 Jahre ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt nichts derartiges gehört,

in der nachtschicht kann sogar ins werk reinfahren, (mit dem Lexus) :D

Habe heute wieder die neue S-klasse gesehen, leicht getarnt, muss echt sagen schöner wagen, wird bestimmt

bei den Kunden mit dem nötigem kleingeld sehr gut ankommen.Sieht aufjedenfall besser aus als A8 oder 7er finde ich.

bearbeitet von kamikaze7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung