Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plaste-Unterbodenschutzverkleidung unterm Motor leicht eingerissen


gassimodo

Recommended Posts


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

alle die der meinung sind dass hyndai besser ist weil sie 5 jahre garantie anbieten, denen sei gesagt:

LEST EUCH BITTE MAL DIE GARANTIEBEDINGUNGEN AB JAHR 3 DURCH, DANN WISST IHR WAS SICH HEUTZUTAGE GARANTIE NENNEN DARF! :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich war von mir und zur Erläuterung:

Die Qualität von Hyundai ist ok, Die Garantiezeit spielt da keine Rolle.

Wenn man dann das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, schließt Hyundai durchaus nicht schlechter ab. Immerhin bezahlt man knapp die Hälfte für Vergleichbares, soweit möglich. Hybrid oder E-Autos gibt es da nicht, zumindest nicht inm Deutschland.

Und jetzt zurück zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zurück zum Thema!

Das Thema war doch durch oder ?

Ich fasse noch mal zusammen (bitte nicht zu ernst nehmen ;-)

Wir haben einen CT-Fahrer, der mittlerweile etwas an der Qualität von Lexus zweifelt und am liebsten wieder Opel Astra fahren möchte, weil er einen "Riß" in einer Unterbodenabdeckung entdeckte, der sich allerdings als Spalt entpuppte und sich somit die Frage aufwarf, wofür denn dieser Spalt bzw. das ganze Teil gut ist...

wir haben herausbekommen dass es sich bei dem Spalt in diesem Teil um beispiellose japanische Ingenieurskunst handelt, um das Abknicken dieses Teiles zu ermöglichen und dadurch Zugang zur Öl-Ablassschraube zu bekommen...

Wir haben einen Lexus-Service, der sich bei der Klärung dieser Frage bis auf die Knochen blamiert hat...

wir haben eine Toyota-Werkstatt, die über Sachlage und Funktion dieses Teiles vorbildlich aufklären konnte...

ach ja, und wir haben "test" - der einfach "unverbesserlich" in seiner klaren Analytik ist...

Ich mag euch alle!

Gruß

lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich mag euch alle!

Gruß

lexshark

Na wenigstens einer, der auch uns "Ossis" mag :hug:

Noch mal zum Thema, ich hatte vorige Woche Donnerstag noch mal ein Gespräch mit der Zusage, daß man sich diese Woche nochmal darüber Gedanken macht und versucht das zu klären, da für mich der jetzige Zustand nicht akzeptabel ist. Leider ist es aber nur bei dem Gedanken geblieben, bis heute keine Rückmeldung vom LF. :dontgetit: Ich denke mal, das wird auch so bleiben.

Da ich ja den Service wohl auch in einem anderen Toyota-Haus machen lassen kann, ohne die Garantie zu verlieren und vielleicht sogar, um Geld zu sparen, werde ich mich diesbezüglich umschauen, gibt ja ein paar im Umkreis. Ich muß ja nur Garantiereparaturen im LF durchführen lassen, wenn ich das richtig verstehe,

oder liege ich da falsch ?

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern deines Problems wird wohl sein, dass deine Lexus-Werkstatt das Unterbodenteil nicht auf Garantie austauschen will, weil die davon ausgehen, dass es sich hier um ein Selbstverschulden (Aufsetzen oder Boden- bzw. Gegenstandsberührung) handelt, was das Unterbodenteil an dieser Stelle so labil gemacht hat.

Anhand von deinen Bildern, könnte man das ja durchaus schlussfolgern...

Da gibt es jetzt nur folgende Möglichkeiten:

1. Mit deiner Lexus-Werkstatt weiterhin verhandeln und darauf hoffen, dass das Teil doch noch auf Garantie ersetzt wird (für Dich die beste Lösung).

2. Das Teil auf eigene Kosten bestellen und austauschen lassen (teuerste Lösung).

3. Selbst irgendwie dran rumfummeln um es besser zu befestigen (billige Lösung).

4. Das Teil einfach ignorieren und so weiterfahren (billigste und unaufwendigste Lösung). Wenn's dann doch irgendwann abfällt kannst Du - wenn's innerhalb der ersten 3 Jahre passiert - mit etwas Glück das Ganze, vorzugsweise bei einer anderen Lexus-Werkstatt, wiederum als Garantieschaden melden :whistling:

oder, falls es nach der Garantie passiert, von Punkt 2 Gebrauch machen.

Ich hab's hier, meine ich, auch schon einmal geschrieben. Den Service (also das, was auch ins Serviceheft eingetragen wird) musst Du schon bei Lexus machen lassen, wenn Du weiterhin Wert auf deine Garantie legst.

Gruß

lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen CT-Fahrer, der mittlerweile etwas an der Qualität von Lexus zweifelt und am liebsten wieder Opel Astra fahren möchte, weil er einen "Riß" in einer Unterbodenabdeckung entdeckte, der sich allerdings als Spalt entpuppte und sich somit die Frage aufwarf, wofür denn dieser Spalt bzw. das ganze Teil gut ist...

Das einzige Mal, dass wir mit einer hängenden Motorverkleidung konfrontiert waren, war ein 97er Opel Vectra. Das war dort so eine Art Running-Gag, da es (von den beeindruckenden Ople-Werkstätten) immer nur für eine Weile gefixt werden konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern deines Problems wird wohl sein, dass deine Lexus-Werkstatt das Unterbodenteil nicht auf Garantie austauschen will, weil die davon ausgehen, dass es sich hier um ein Selbstverschulden (Aufsetzen oder Boden- bzw. Gegenstandsberührung) handelt, was das Unterbodenteil an dieser Stelle so labil gemacht hat.

Anhand von deinen Bildern, könnte man das ja durchaus schlussfolgern...

.....

Ich hab's hier, meine ich, auch schon einmal geschrieben. Den Service (also das, was auch ins Serviceheft eingetragen wird) musst Du schon bei Lexus machen lassen, wenn Du weiterhin Wert auf deine Garantie legst.

Gruß

lexshark

Aufgesessen habe ich nicht, wurde mir bei der Bühnenbeschauung auch bestätigt,das würde man anhand von Kratzern oder sonsigem sehen. Leider hab ich das aber nicht schriftlich.

Wegen der garantie, da lege ich schon Wert auf die 3 Jahre, nur was nutzt es, wenn die Garantie in meiner Meinung nach Garantiefall nicht greift da kein Eigenverschulden vorliegt ?

Das einzige Mal, dass wir mit einer hängenden Motorverkleidung konfrontiert waren, war ein 97er Opel Vectra. Das war dort so eine Art Running-Gag, da es (von den beeindruckenden Ople-Werkstätten) immer nur für eine Weile gefixt werden konnte...

Hier handelt es sich sicher nicht um einen Running-Gag, sondern um eine wirklich gut durchdachte Lösung von Lexus, damit der Unterboden nicht reißt, deshalb ist ja der Riss da :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, vielen Dank. Das wird also im ganzen nach hinten geklappt. Dabei kann es natürlich passieren, wenn das hängende Teil zu sehr nach unten zieht weil vielleicht nicht gestützt, daß es dann den Rest etwas aus der Form bringt wie bei mir, könnte ich mir vorstellen.

Was mich aber jetzt viel mehr interessiert, wie oft kann man das machen, ohne daß es sagen wir mal in der "Knickmitte" bricht ? Wenn ich Plaste mehrmals knicke bricht es normalerweise. Nicht gerade eine gescheite Lösung. Dann wären zwei angebrachte Teile besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass das knicken öfter funktioniert als du jemals zum service fahren kannst.

Ausser es wird immer im winter das service gemacht... Kalte temperaturen und kunststoff knicken sind eben keine ideale kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung mit dem abknicken völlig OK.

Geht immer noch schneller ein paar Clips weg zu machen und die Wanne nach unten zu knicken als alle Clips zu entfernen und die komplette Wanne abzumachen,schliesslich muss die Wanne ja auch wieder drunter,was Zeit und im Endeffekt Geld kostet (beimService). :thumbup:

Da gibt es weitaus schlimmere Lösungen mancher Hersteller , Toyota mit eingeschlossen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test hat leider nicht ganz Unrecht. Ich habe jahrelang im Verkauf gearbeitet und viel erlebt. Dennoch will ich niemanden verurteilen, weil ich weiß, wie penibel ich bin. Jedoch bin ich eher der Tüftler geworden und lege selbst Hand an, da ich weiß, wie viel Geld und Zeit Firmen in echten Service investieren (können).

Zur Sache selbst: Da muss es doch eine simple MacGyver-Lösung geben, wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass etwas hineingelangen kann. Kabelbinder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache selbst: Da muss es doch eine simple MacGyver-Lösung geben, wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass etwas hineingelangen kann. Kabelbinder...?

Kabelbinder kann doch nicht wirklich die Lösung bei einem Premium-Auto sein, oder sehe ich das als Ingenieur falsch?

Hier sollte der Hersteller nicht BILLIG liefern.

Ich glaube, ich muß mich demnächst auch mal unters Auto legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Zur Sache selbst: Da muss es doch eine simple MacGyver-Lösung geben, wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass etwas hineingelangen kann. Kabelbinder...?

Das wird nicht so einfach sein, weil dann zusätzlich ein Loch in der Verkleidung an der richtigen Stelle benötigt wird. Ich werde es wahrscheinlich erstmal lassen, habe keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern.

....

Ich glaube, ich muß mich demnächst auch mal unters Auto legen.

Bin mal gespannt, wie es bei dir ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht wieso sich der händler auf sowas einlässt? ich hätte gassimodo hausverbot erteilt und gut. dann hätte er seinen anwalt bequemt und der hätte ihm die augen geöffnet.

ich erzähle mal wie das in meiner branche abläuft: ein endkunde, ein digital native, kauft sich einen dj-mixer um 2000 euro um damit einen auf dicke hose zu machen. macht damit ne party nach dem motto "dj = reich, schön, sexy", schnappt sich ein mädel von der party, zieht sich nen gummi drüber und besorgt ihrs bei wodka red bull. ok, das mit dem gummi übt er noch mal, er hofft ein paar wochen, daß sie nicht schwanger ist. nach dem wochenende bringt er den mixer ganz locker und easy GEBRAUCHT, EINGESTAUBT UND MIT BENUTZTER ORIGINALVERPACKUNG NEBST PAAR SPERMAFLECKEN zurück und sagt zum händler: "ich mache von meinem umtauschrecht gebrauch und möchte meine 2000 euro wieder!" heute muss man keinen grund mehr nennen, nichts. händler guckt dumm aus der wäsche. zähneknirschend gibt er die 2000 euro zurück, die hat er nicht mehr in der kasse, muss erst zur bank, abheben. so was geschieht nun? er hat den apparat ja extra bei mir für den kunden geordert. den verkauft er sonst selten. B2B - ich muss ihn nicht zurücknehmen, wenn dann nur mit good will. also was tut er damit? klar, er haut ihn um -40% auf ebay raus, unter seinem EK. hauptsache weg damit mit dem text "neuwertiger ausstellungs-mixer mit voller garantie zum schnäppchenpreis". was folgt jetzt? richtig - STAGNATION des gesammten produktes. wieso? weil der deutsche interessent nun anfängt zu denken: "Hmmm, wenn der das so billig verkaufen kann, dann verdient der sich sicher dumm und dusselig daran! Da finde ich einen der es noch billiger macht!" und so setzt er sich ans telefon, stop, ans iPhone und emailt in der weltgeschichte herum und schaut ob ers noch billiger bekommt bis er einen handynacken hat. das tun alle die diesen billigen preis auf ebay gesehen haben. nur keiner machts billiger, weil er ja nicht kann. am ende gibt der interessent auf und kauft gar nichts mehr, weil er dem produkt nicht mehr traut. ergo - stagnation!

also ich hätte gassimodo erklärt "hör zu kunde, da ist ein spalt drin zu servicezwecken. das haben lexen seit 1989 seit dem LS400 so an sich (da ists auch so). das ist dazu da dein geld zu sparen, das wird einfach runtergebogen und gut ists. (beim SC400 wirds mit dem kabelbinder nach jedem kundendienst fixiert). entweder du nimmst das hin oder du gehst zum anwalt, dann erklären wir das dem!"

also wenn man diesen thread hier liest kommt man sich vor wie im falschen film. so einen verwaltungsaufwand loszutreten (wegen einem gepimpten prius). ICH würde mich schämen. eins ist klar, daß DU nirgends mehr ordentlich bedient wirst. ich möchte deinen lexushändler dringend in schutz nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test....übrigens muss der Händler im Laden, bei dem der Endkunde gekauft hat, das Geld nicht zurück geben, wenn der Kunde die fehlerfreie Wäre zurück geben will....nur mal am Rande. Dann sieht die Geschichte anders aus....aber klingt am Stammtisch nicht mehr so gut, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoSaxe steht für ausgezeichnete Verkäufer, aber nicht für ausgezeichnetem Service. So sind unsere Erfahrungen. Und da im Osten alles noch ein wenig anders abläuft als im Westen, kann sich Kollege test eigentlich kein Urteil darüber erlauben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung