Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Preis/Leistung ?


Recommended Posts

Hab von anderen, die mit 530d fahren, gehört das die unter 9 Liter gar nicht kommen, bei normalen Fahrweise.

Welcher E39 ? E60 ? Oder schon F10 ?

Da muss man schon ziemlich treten um nicht unter 9 zu kommen. Und der Lexus ist keine 200kg schwerer als der 5er

Meine Diesel Verbräuche mit unseren firmenfahrzeugen im schnitt:

320d E90 - 6.2 über 20.000 km

C220cdi - 6.1 über 25.000 km

530d E39 - 8.3 über 135.000 km

530d E60 - 7.7 über 80.000 km

530d F10 - 7.5 über 45.000 km

Panamera diesel - 8.6 über 30.000 km

Jeweils bei viel Autobahn mit 140-160 im Schnitt. Auch vollgas, ca. 20% stadt, ganz selten landstraße.

Kann ich so genau sagen, da wir jeden monat eine Auswertung bekommen inklusive Auswertung wer wie gefahren ist. Mitsamt einmal jährlich eine Vorladung zum Spritspartraining...

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im neuen 530d nach Paris, Durchschnitt auf der Bahn 5-6 Liter. Wer auf 9 kommt fährt einfach dementsprechend, selbst im neuen A8 und einer 2009er S-Klasse komme ich mit den 3 Liter Motoren nicht auf 9 Liter.

Audi Allrad 7 Liter

Mercedes Allrad 8 Liter

Und zum Thema Vielfahrer:

Fahre nur mit dem IS250 über 40.000km im Jahr, der Durchschnitt beim Verbrauch ist minimal höher als beim Diesel. Wenn ich einrechne das der Benziner seltener in die Werkstatt muss ist der Diesel nur minimal günstiger.

Und ja, habe den direkten Vergleich zu diversen Dieselfahrzeugen... Spätestens bei Steuer und in der Werkstatt ist der Vorteil dahin bei ALLEN Dieseln (SUV sind die einzige Ausnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich mit dem Diesel auch nie in die Werkstatt müssen :D Aber muss da wohl meine eigene Erfahrung machen. Irgendwann wirds dann das neue Hybrid Modell werden. Bis dahin mache ich mal meine Erfahrung mit dem Diesel.

Hoffe nur, dass die 9l auf der Anzeige wirklich nur daran lagen, dass er noch nicht richtig warm war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen 530d nach Paris, Durchschnitt auf der Bahn 5-6 Liter. Wer auf 9 kommt fährt einfach dementsprechend, selbst im neuen A8 und einer 2009er S-Klasse komme ich mit den 3 Liter Motoren nicht auf 9 Liter.

Audi Allrad 7 Liter

Mercedes Allrad 8 Liter

Und zum Thema Vielfahrer:

Fahre nur mit dem IS250 über 40.000km im Jahr, der Durchschnitt beim Verbrauch ist minimal höher als beim Diesel. Wenn ich einrechne das der Benziner seltener in die Werkstatt muss ist der Diesel nur minimal günstiger.

Und ja, habe den direkten Vergleich zu diversen Dieselfahrzeugen... Spätestens bei Steuer und in der Werkstatt ist der Vorteil dahin bei ALLEN Dieseln (SUV sind die einzige Ausnahme)

Das sollten sich mal Alle durch den Kopf gehen lassen, die glauben, sich wegen minimal geringerer Kosten (wenn überhaupt...) um den Genuss des seidenweich laufenden 2.5 l V6 Benziners mit der guten und optimal darauf abgestimmten Automatik mit Drehmomentwandler bringen zu müssen !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der so tolle is 250 V6 klackert doch lauter wie ein Diesel von 1990..

ähm aber nur wenn die vvti versteller spinnen und dann nur 2 sek beim start....

oder spricht da der neid des dieselfahrers? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm aber nur wenn die vvti versteller spinnen und dann nur 2 sek beim start....

oder spricht da der neid des dieselfahrers? ;-)

ich denke, @ The Grinch meint klakern von Hochdrukpumpe ( Direkteinspritzer ).

das Problem haben fast alle Benziner Direkteinspritzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb meiner meinung nach auch unnötig extra zu erwähnen, um das klackern kommt man bei keinem modernen benziner mehr herum! jedoch gibt es auch hersteller die da noch lauter sind.

desweitern gibt es einfache abhilfe:

*ironiemodus an*

es muss nur der auspuff laut genug sein, schon hört man das klackern aussen nicht mehr. innen ist sowieso ruhe!

*ironiemodus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über 4 Jahre täglich mit 3" Komplettanlage gefahren.. Bin geheilt..

Und so lange der jetzige Diesel 10 Liter weniger auf 100km verbraucht juckt es mich nicht.. Wenn Benziner, kommt nur der "F" in frage bei der Baureihe..

Und die Geister in mir wollen ihn, denke ist nur eine frage der Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

hab mal noch ne Frage und dazu nichts gefunden.

Könnt Ihr mir sagen welches Getriebe der IS 220d F-Sport (Anfang 2010) hat? Ist es so wie bei den alten Sport-Line, dass es zwangsläufig die kurze Übersetzung ist?

Irgendwann gab es doch dann nur noch eine Getriebeübersetzung die sich irgendwo zwischen lang und kurz befand oder? Ab welchem BJ war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ab F-Sport (Modellreihe ab 2010) wurden nur noch "lange" Getriebe verbaut. Die IS220d Sportline haben jedenfalls alle das kurze Getriebe drin.

Sprich: Ein IS220d F-Sport von 2010 sollte das lange Getriebe haben.

Einfach bei der Probefahrt checken. Das kurze Getriebe hat ca. 2000rpm bei 100km/h im 6. Gang. Das lange Getriebe liegt da im Bereich von 1600rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gab's beim IS220d drei verschiedene Achsübersetzungen.

Bei 100 km/h kommen dann folgende Drehzahlen zustande:

2,474 ... 1510 U/min (ab Produktionsstart bis 1. Facelift für alle Modelle außer Sportline, danach für Business optional)

2,937 ... 1793 U/min (ab 1. Facelift für alle Modelle)

3,266 ... 1993 U/min (ab Produktionsstart bis 1. Facelift für Sportline)

Die Drehzahlen sind übrigens auf echte 100 km/h berechnet, d.h. es wird sicherlich Unterschiede zur Tachoanzeige geben. ;)

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht nicht auf dem Typenschild welche übersetzung ist.

evtl paar Bilder reinstellen, um zu vergleichen welche übersetzungen gibt ( Fahrgestellnummer muss nich unbedingt sichtbar sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo, habe mir gestern den 220d F-Sport geleistet und bin somit auch offizieller Lexus-Owner :P

Allerdings beunruhigt mich weiterhin etwas die Verbrachsanzeige. Mein Heimweg, als ich das Auto abgeholt habe, betrug ca 300km und ich habe es einfach nich geschafft unter 8L zu kommen. Habe dann meine Fahrweise seeehr moderat gehalten um zu schauen wie sich der Verbrach verändert. Allerdings ist er von 8,3 auf 8,1 gefallen und bleibt dort jetzt, egal ob Stadt oder Autobahn.

Also wie Lexus von Werk mit 5,5L rumprahlen kann ist mir sehr schleierhaft. Ich werde den Verbrauch weiter beobachten und werde dann mal eine Lexus Werkstatt aufsuchen um das zu checken. Das ist bisher das einzige negative das mir aufgefallen ist.

Ansonsten nur noch, dass das Cockpit öfter mal laut knackt.

Soweit viele Grüße

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es gibt doch 2 Verbrauchsanzeigen... eine die sich Automatisch nach dem Tanken nullt, und eine die du selber nullen kannst... Kann ja sein, dass da noch ein Verbrauch hinterlegt ist von den Probefahrten. und da Fähr wohl keiner Sprittsparend.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für dich, dass du dich für den Kauf entschieden hast.

Das knacken im Cockpit ist ein bekanntes Problem, hat leider fast jeder IS.

Man kann dies beheben lassen, dafür muss das Cockpit jedoch raus.

Ist hier auch schon öfters besprochen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DaveDave

Sooo, habe mir gestern den 220d F-Sport geleistet und bin somit auch offizieller Lexus-Owner :P

Allerdings beunruhigt mich weiterhin etwas die Verbrachsanzeige.

Also wie Lexus von Werk mit 5,5L rumprahlen kann ist mir sehr schleierhaft ...

Auch bei Lexusfahrern ist der Verbrauch vom Gefühl im rechten Fuss abhängig!

Lexus "prahlt" übrigens nicht, sondern hat diese Werte im NEFZ-Zyklus erreicht!

Dass die Messbedingungen unrealistisch sind (dies gilt für alle Hersteller), ist hinlänglich bekannt!

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es gibt doch 2 Verbrauchsanzeigen... eine die sich Automatisch nach dem Tanken nullt, und eine die du selber nullen kannst... Kann ja sein, dass da noch ein Verbrauch hinterlegt ist von den Probefahrten. und da Fähr wohl keiner Sprittsparend.

mfg

Ja genau es gibt diese beiden Anzeigen. Habe aber vorher genullt. Somit zeigen beide Anzeigen momentan bei mir dasselbe an, nämlich 8,1L

Lexus "prahlt" übrigens nicht, sondern hat diese Werte im NEFZ-Zyklus erreicht!

Dass die Messbedingungen unrealistisch sind (dies gilt für alle Hersteller), ist hinlänglich bekannt!

Ok, habe mich bei der Wortwahl etwas vertan, aber er Unterschied zwischen theoretisch und real ist hier schon extrem hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer filterreinigung geht beim Diesel der Verbrauch ordentlich zurück.

Das haben schon einige lexusfahrer gemacht.

Meinst du den DPF? Bei 42000km? Wäre etwas früh oder? Könnte es evtl. sein dass die lange Standzeit beim Händler eine Rolle spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung