Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es ist wieder soweit, habe einen LS 600 h L , Wellness gekauft


lexnew

Recommended Posts


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

So sieht er aus:

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

und die Farbe ist vom Grunde her schwarz mit......

attachicon.gifimage.jpg

Gruss,

lexnew

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sehr viel über Hybridfahren kann man ja von Lexington lernen.

Etwas Drehzahlkosmetik und damit weniger Verbrauch habe ich durch zügiges Beschleunigen und dann Gas wegnehmen inzwischen auch angewöhnt - 180 mit 1800 Touren sieht irgentwie witzig aus.

Ingesamt habe ich den 600er nie bereut, muß aber auch zugeben mit dem Sc und dem Rx kann ich das Fahrzeug der Aufgabe anpassen. Die Wintereigenschaften sind beim 600er recht gut - aber er ist kein Jeep (auch nicht der RX450h) - trotzdem - ich finde es reicht.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angezeigte 8,2 wären bei meinem LS real 8,5 (gewesen) und beim Prius auch (theoretisch, falls ich ihn je auf 8 kriege). Werden die Zahlen immer noch vom BC schöngerechnet?

Dennoch auch als gezielte Sparfahrt sehr gut!

Ein GS450h müsste sich unter gleichen Bedingungen sogar mit 7,2 fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Glückwunsch zum Weber und Hochachtung für die Sparfahrt!

Danke,

inzwischen 7.000 km "erfahren" und werde bald meine Vergleichseindrücke

zwischen dem 460er und 600er in einem neuen Post schildern.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bordcomputer einigermaßen richtig geht, dann ist manchmal der Verbrauch schon wahnsinnig gering. Den LS600 selbst fahren lassen und selbst bei ca. 120 auf der Autobahn eine Momentanverbrauchsanzeige von ca. 4 Liter sind kaum zu glauben. Mit viel Stadt und viel Autobahn bin ich derzeit bei 8,4 Liter im Durchschnitt.

Die Maschine dreht dabei allerdings so gut wie immer zwischen 1000 und 1100 Umdrehungen pro Minute egal welche Geschwindigkeit. Bergauf auch gerne mal 1400 U/min. Bei Stop&Go elektrisch von Ampel zu Ampel ist faszinierend zumal bei anderen im Stand hinten die Geldscheine rausflattern. Und dann der Lärm von stehenden Verbrennern, vom Gestank ganz zu schweigen. OK, der LS600 macht da auch noch mit :(

Echt Zeit, auf komplett elektrisch umzusteigen. Hoffentlich ist es nicht mehr lange hin bis es einen Lexus als Elektromobil gibt. Jetzt ist ersteinmal der Toyota-Designer Tokuo Fukuichi Chef von Lexus geworden. Vorwärts in die Vergangenheit zu schönen Heizöfen. Der Sog zu Tesla fängt erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt Zeit, auf komplett elektrisch umzusteigen. Hoffentlich ist es nicht mehr lange hin bis es einen Lexus als Elektromobil gibt. Jetzt ist ersteinmal der Toyota-Designer Tokuo Fukuichi Chef von Lexus geworden. Vorwärts in die Vergangenheit zu schönen Heizöfen. Der Sog zu Tesla fängt erst an.

Das ist doch solange Utopie, wie es nicht ein europaweit flächendeckendes Netz von Schnellladestationen gibt. Da das Milliarden kosten würde, ist damit bis auf weiteres wohl kaum zu rechnen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch solange Utopie, wie es nicht ein europaweit flächendeckendes Netz von Schnellladestationen gibt. Da das Milliarden kosten würde, ist damit bis auf weiteres wohl kaum zu rechnen...

RodLex

Da Toyota an Tesla beteiligt ist, würde ein Lexus bestimmt auch an Tesla Supercharger aufzuladen gehen und die sind nach Plan dieses Jahr schon flächendeckend bei 500km Reichweite einer Ladung. Aber rein elektrisch heißt ja nicht, dass die Energie aus einer Batterie kommen muss. Der erste Toyota mit Brennstoffzelle ist sicher nicht der erste Lexus mit solcher. Mit der Gigafabrik von Tesla werden die Karten sowieso vollkommen neu gemischt. Imponiert mir ausgesprochen, wie Elon Musk die Richtung vorgibt. Genial. Ist eben ein Stück weiter als die Diskussion ob Spindelgrill oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt ist die Einstellung:

Das Glas der Entwicklung ist halb voll und es gillt gefüllt zu werden - und nicht halb leer wie bei uns.

Das ist gerade ein Bereich bei dem man noch was von der alten amerikanischen Wirtschaftdynamik was spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt ist die Einstellung: Das Glas der Entwicklung ist halb voll und es gillt gefüllt zu werden - und nicht halb leer wie bei uns. Das ist gerade ein Bereich bei dem man noch was von der alten amerikanischen Wirtschaftdynamik was spürt.

Und weil alle daran glauben, wird das Glas auch voll! Die Deutschen machen erst eine FMEA und entscheiden sich dann, es sein zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Norwegen ist die el-auto's frei für import steuer, frei für MwSt und gibt die billigste satz Jahres steuer....

egal Tesla Model S oder i-Miev ....

Und die zahle keine parken gebühr an offentliche parkplätze, fahre frei mit die Fähren, zahle keine Mautgebühren, fahren in die Bus Feld ....und jetzt kriegen die Bus Fahrere genoch.... die Feld is voll mit el-autos mit nur die Farher im die autos...

Gruss

Arvid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Norwegen ist die el-auto's frei für import steuer, frei für MwSt und gibt die billigste satz Jahres steuer....

egal Tesla Model S oder i-Miev ....

Und die zahle keine parken gebühr an offentliche parkplätze, fahre frei mit die Fähren, zahle keine Mautgebühren, fahren in die Bus Feld ....und jetzt kriegen die Bus Fahrere genoch.... die Feld is voll mit el-autos mit nur die Farher im die autos...

Gruss

Arvid

Dann sollten wir den Export der Fahrzeuge nach Deutschland mal berechnen. Natürlich als Mietmodell: Besitzer in Norwegen und Fahren in Deutschland. Kaufst Du einen und ich fahre den? Was kostet das im Monat (in Euro)? Dazu noch den Führerschein in Norwegen machen, denn der wird in Deutschland nicht abgenommen. Wenn schon so ein schnelles Auto, dann auch voll das Pedal durchtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten wir den Export der Fahrzeuge nach Deutschland mal berechnen. Natürlich als Mietmodell: Besitzer in Norwegen und Fahren in Deutschland. Kaufst Du einen und ich fahre den? Was kostet das im Monat (in Euro)? Dazu noch den Führerschein in Norwegen machen, denn der wird in Deutschland nicht abgenommen. Wenn schon so ein schnelles Auto, dann auch voll das Pedal durchtreten.

Mehr hier:

Könte versuchen ein leasing ...I dänke das geht nicht :-(

http://translate.google.no/translate?sl=no&tl=de&js=n&prev=_t&hl=no&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.teslamotors.com%2Fno_NO%2Fincentives%2FNO

Geht das in Deutschland, als burger, eine im ausland registrierte auto fahren ??...Könnte man nicht hier...nur wenn die auslandische registrierte behalter ist beisitzer....

Gebrauchte Tesla's teuere als neuwagen:

http://translate.google.no/translate?sl=no&tl=de&js=n&prev=_t&hl=no&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.hegnar.no%2Fmotor%2Farticle756807.ece&act=url

Registerierte EL Autos in Norwegen 2013...Tesla am 2. Plats mit 1986 autos verkauft:

Mehrer hier..im Deutsch:

http://translate.google.no/translate?hl=no&sl=no&tl=de&u=http%3A%2F%2Felbil.no%2Felbiler%2F1186-7882-nye-elbiler-registrert-i-2013

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben seit 2 Jahren rumänische Mitbürger, die fahren hier mit ihrem rumänischem Auto inkl. Kennzeichen rum. Beide Rückleuchten mit schwarzem, aber doch etwas lichtdurchlässigen Klebeband fixiert. TÜV ist doch nur was für uns Dumme! Ach, ich schweif ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke für Deine Wünsche.

Nach den ersten 1000 km kann ich nur Gutes

Berichten.

Fahre zur Zeit bis Sonntag einschliesslich im östlichen

Schleswig Holstein herum.

Gruss,

lexnewattachicon.gifimage.jpg

Hi, Friends,

hier einige Belege für das leiseste und zugleich sparsamste Luxusauto.

Bei meiner letzten Reise nach Dresden hat mein LS folgende Verbräuche gezeigt. Strecke Essen, durch Dortmund – mit einem Ampelstop – und

weiter bis Erwitte / Anröchte 105 km mit 8,3 l/100 km.

Weiter über die A44 bis Kassel, wobei ich bei Korbach einen langen Stau hatte, bei dem der Verbrauch auf 8,8 l / 100 km hochgegangen war.

Dann gings weiter über die A7, A38, A14 nach Dresden. Verbrauch nach 544 km 8,4 l/100 km. Das alles bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 96 km / h.

Der Durchschnittsverbrauch betrug über die gesamte Laufleistung 10 l / 100 km. Bei meinem Besuch von Rodlex im Januar waren das sogar nur 9,9 l / 100 kmpost-7857-0-56787700-1398602716_thumb.jpgpost-7857-0-03255500-1398602793_thumb.jpgpost-7857-0-42529000-1398602848_thumb.jpg

Einzige Voraussetzung, diese Verbräuche zu erreichen: das gesamte Motormanagement dem Tempomat überlassen und das Gaspedal komplett vergessen.

Auf der Rückfahrt hat mich die Lambda-Sonde verlassen. ist aber schon wieder geklärt.

Horrido!

bearbeitet von perpLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klingt ja relativ gut, aber: Wie viel Abweichung erlaubt sich er BC? Und dass die Lambdasonde sich verabschiedet, was ja ein bekanntes Problem ist, bedeutet, man baut weiterhin und ganz bewusst eine verbesserungswürdige Qualität ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung