Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Vor- Facelift


Harrier

Recommended Posts

Sehr schön! John Ruskin "Der Preis", ein Zitat, das bei mir im Büro hängt. :)

Das andere ist von Robert Bosch, 1921:

"Bei mir war feststehender Grundsatz ... Wenn bei einem Vertrag nicht beide Vertragschließende ihre Rechnung finden, so verlieren beide, der eine Geld, der andere Zutrauen."

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du meinst sicher den schwarzen in Braunschweig?

Der Wagen ist in sehr gutem Zustand, bis auf die nicht ausgewuchteten China Reifen (Top irgendwas) und die Real Autobatterie... :pinch:

Ja, die Zitate sind schön und wahr, helfen aber nur wenig bei der Preisbestimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den schwarzen in Braunschweig?

Die Farbbezeichnung des Händlers ist auf alle Fälle falsch.

Es gab kein "Schwarz-Metallic". Tiefseegrün (was gerne als Schwarz-Matallic tituliert wird) gab es allerdings auch nicht mehr.

Der Wagen ist wohl "Onyxschwarz" (ohne Matallic-Effekt). Evtl. auch Mingblau Mica oder (unwahrscheinlich) Rauchgrau Mica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch den; billiger und weniger KM: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-executive-voll-hardenberg-3-km-na/191418749.html

Zulassung ist ja keine große Sache (wenn der Händler alle Papiere hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch den; billiger und weniger KM: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-executive-voll-hardenberg-3-km-na/191418749.html

Zulassung ist ja keine große Sache (wenn der Händler alle Papiere hat).

Auch den habe ich mir schonmal angesehen, kein Schiebedach, Raucherauto mit Brandflecken in A Säulenverkleidung sowie teilw. auf den Sitzen, sowie überraschend stark abgenutztes Interieur besonders im Fahrerbereich. Und ich würde gerne einen in einer dunklen Farbe haben, steht dem Auto besser finde ich.

Bei dem Holländer fehlte auch etwas Kühlwasser, habe ich aber schön öfter gesehen. Ausserdem ist er ohne die Presi Ausstattung unterwegs.

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist dieser noch:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4052509

Ich befürchte nur erhöhte Korrision bei Ösi Autos, hört man ja hin und wieder von. Und dann die extrem Pflegebedürftige helle Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beide Zitate sind gut und richtig. Aber dennoch : der mingblaue LS 430 ist wirklich mindestens 3000 € zu teuer, sorry.

RodLex

 

Diese Fahrzeuge sind alle 10 Jahre alt, da kommt es doch sehr auf die Historie an.

Für ein gepflegtest Auto ein wenig mehr zu zahlen ist sicherlich nicht falsch.

Ich finde den Preis nicht so sehr überzogen.

Langsam kommen die LS 460er Preise auch ins rutschen. Für einen 460er mit 200tkm auf der Uhr 20 TEUR oder mehr zu zahlen fand ich überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste. heisse luft.

Wenn ein 2-sitziges Cabrio eine 5-sitzige Limousine ersetzen kann, dann scheinen die Anforderungen tatsächlich noch einen großen Bereich der Unschärfe zu haben. ;)

So jetzt ess ich ein Eis, oder ne Fischsemmel, oder vielleicht doch ein Steak ... hmmm lecker Schokolade!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den schwarzen in Braunschweig?

Der Wagen ist in sehr gutem Zustand, bis auf die nicht ausgewuchteten China Reifen (Top irgendwas) und die Real Autobatterie... :pinch:

Ja, die Zitate sind schön und wahr, helfen aber nur wenig bei der Preisbestimmung.

"Schwarzmetallic" gab es bei Lexus nie, der ist dunkelblau (wie mein 1. LS 430, heiß t"mingblau", also sehr dunkles blau).

Wieso Du nicht auf den Post von test reagierst, der einen mit Hagelschaden preiswert anbietet(der sich ja reparieren lässt) , verstehe ich allerdings auch nicht.

Dagegen : wenn Du einen komfortablen V8 fahren möchtest , aber den Platz des LS nicht brauchts, ist die Idee des SC nicht schlecht : er hat nicht die im Schadensfalle teure LuFe , allerdings bei weitem nicht den Fahrkomfort eines LS. Ist aber ein toller Wagen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen : wenn Du einen komfortablen V8 fahren möchtest , aber den Platz des LS nicht brauchts, ist die Idee des SC nicht schlecht : er hat nicht die im Schadensfalle teure LuFe , allerdings bei weitem nicht den Fahrkomfort eines LS. Ist aber ein toller Wagen !

RodLex

Kann ich zu 100% bestätigen...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen : wenn Du einen komfortablen V8 fahren möchtest , aber den

Platz des LS nicht brauchts, ist die Idee des SC nicht schlecht : er hat

nicht die im Schadensfalle teure LuFe , allerdings bei weitem nicht den

Fahrkomfort eines LS. Ist aber ein toller Wagen !

Es wird sogar noc schlimmer, habe gestern erstmals den 460 (2007) ausgiebig Probe gesessen ;)

Der ist ja doch noch ne Ecke luxuriöser als der 430, aber auch etwas enger. Na mal sehen.

Es geht hier nur um einen 3. Wagen, wichtig ist nur: Lexus & der legendäre V8.

Wieso Du nicht auf den Post von test reagierst, der einen mit

Hagelschaden preiswert anbietet(der sich ja reparieren lässt) ,

verstehe ich allerdings auch nicht.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, habe ich noch keine PN oder ähnliches erhalten. Bin ausdrücklich interessiert!

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hauptauto fahre ich einen Infiniti M30d, mit dessen Fahrkomfort ich nicht (mehr) zufrieden bin, ergänzend zum katastrophalen Kundenservice. Diesen sollte der 430 eigentlich ersetzen, der Infi scheint aber nahezu unverkäuflich zu sein. Nun also die Idee, den Infi zu behalten, und lieber ein schönes Cabrio als Drittwagen hinzu zu nehmen. Ich hoffe es wird etwas klarer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits weiter oben schrieb, habe ich noch keine PN oder ähnliches erhalten. Bin ausdrücklich interessiert!

Und vermutlich hast du auch noch keine PN an ihn geschrieben?

Typisches Henne - Ei - Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harrier : ich bin schon öfters mit großer Freude im Infiniti M35h von H6Fan mitgefahren und finde den eigentlich sehr komfortabel, deswegen wundert es mich, dass Du damit nicht zufrieden bist. Zumal ich bereits 9 LS besaß...

Der Kundendienst von Infiniti scheint in Frankfurt ok zu sein...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur um einen 3. Wagen, wichtig ist nur: Lexus & der legendäre V8.

Das wäre dann aber der LS400, GS400 oder SC400 :D Wenn du das Original willst :D

Lexus_Balance_ad.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harrier : ich bin schon öfters mit großer Freude im Infiniti M35h von H6Fan mitgefahren und finde den eigentlich sehr komfortabel, deswegen wundert es mich, dass Du damit nicht zufrieden bist. Zumal ich bereits 9 LS besaß...

Der Kundendienst von Infiniti scheint in Frankfurt ok zu sein...

RodLex

Evtl. hat er die 20-Zoll-Bereifung. Das dezimiert den Fahrkomfort deutlich.

Lexibär

..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt euch ja, Japaner übergreifend, gut aus. :)

Es ist richtig, ein S Premium, mit sportlicher Abstimmung und den zwar sehr schicken, aber brutal ablaufenden 20 Zöllern. Hätte man vorher auch wissen können, aber die Optik & der Reiz des neuen haben mich halt geblendet.

Durch die 20 Zöller ist ständig Bewegung im Auto, ausser auf Topf ebener Autobahn vielleicht. Aber wo hat man die?


Das wäre dann aber der LS400, GS400 oder SC400 :D Wenn du das Original willst :D

Lexus_Balance_ad.jpg

Aber ist der 430 nicht eine direkte Evolution des Ur V8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung