Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstieg auf GS, hm?


Dali

Recommended Posts

Liebe Tante, :-)

das lohnt sicher. :-)

ich denke das es nicht so schlimm ist, werde die Fachleute bald besuchen und das Auto anschauen lassen.

Ist der Rostbefall etwa an Achsträgern und Streben die nicht aus Alulegierungen sind?

Das dauert dann etwa 100 Jahre bis es durchgerostet ist.

Allerdings am Bodenblech ist es schon kritischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo???

8000 für unterboden Versiegelung? Wobei die Kiste gerade für mehr als 10000 gekauft wurde.

Sorry , aber neee. Die würde ich lieber gleich gegen die Wand fahren.

Setz dich lieber gleich mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre die Sache.

Ansonsten kostet so was im Osten oder Kroatien nicht die Welt.....meine Einschätzung bis 1000 hast alles fachmännisch behoben und nächste 10 Jahre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer (älterer Herr) sagte das ihm keiner beim Regelmäßigen Werkstatt besuch über Rost etwas gesagt hat. Ich glaube ihm, und werde morgen das einzige (ehemalige) Lexus Werkstatt in Zagreb kontaktieren, und das Termin reservieren.

Rost ist sichtbar auch am Bodenblech, nicht nur auf dickem Eisen. Im Motorraum ist es ganz wenig, aber es ist auch nicht ganz ohne.


Natürlich werde ich kein großes Geld dafür ausgeben, aber ich werde mich bemühen das Rost zu beseitigen weil so ein Auto soll langes und gesundes leben haben. :-) Und Schnabelowski hat recht, bei uns ist so was nicht sehr teuer.

Ich werde mich mit Neuigkeiten melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Lexus, und die finden das Rost üblich freu ein Auto der in der nahe von Meer gestanden hat. Darüber soll ich mir keine sorge machen, sagten sie. Aber, etwas anderes haben sie gefunden: durch Rost haben sich die hinteren Bremssattel festgeklemmt und jetzt sollen sie ausgetauscht oder repariert werden... :-(


Mein plan ist das Rost trotzdem versuchen zu beseitigen, weil das Auto nicht mehr an der Küste lebt :-) , und die Bremssattel reparieren zu lassen. Die Bremsscheiben und Bremsbeläge werden auch ausgetauscht, entweder original oder durch ECB, Brembo oder was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Lexus, und die finden das Rost üblich freu ein Auto der in der nahe von Meer gestanden hat. Darüber soll ich mir keine sorge machen, sagten sie. Aber, etwas anderes haben sie gefunden: durch Rost haben sich die hinteren Bremssattel festgeklemmt und jetzt sollen sie ausgetauscht oder repariert werden... :-(
Mein plan ist das Rost trotzdem versuchen zu beseitigen, weil das Auto nicht mehr an der Küste lebt :-) , und die Bremssattel reparieren zu lassen. Die Bremsscheiben und Bremsbeläge werden auch ausgetauscht, entweder original oder durch ECB, Brembo oder was ähnliches.

Den Rost musst Du unbedingt professionell beseitigen lassen, das rostet sonst ja flott weiter.

Mit den Bremsen hast Du das , was FAST ALLE GS 300 S19 haben ! Das liegt an der Konstruktion (Schwimmsattel), kostete bei mir 900 € (neue Bremssättel). Ich hatte mir welche billiger von Rockauto schicken lassen, aber die passten dann doch nicht !!! Also : Vorsicht !!! Und bei jeder großen Inspektion auf Gängigkeit prüfen lassen ! Einer der wenigen Schwachpunkte unseres Modells.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RodLex.

Ich war echt überrascht beim Lexus das Rost zu sehen, und solche Probleme mit Bremsen zu haben nach meine sehr positive Erfahrungen mit dem IS, der ganz Rostfrei war, obwohl ich schon gehört habe das manche andere IS auch rosten.
Jetzt folgt die suche nach eine gute Werkstatt, aber ich bin beim Verzweifelung ob das wirklich hilft und das auto von Rost befreit, weil es fast überall zu sehen ist(am ungeschützten, lackierten stellen am Unterboden), Im Motorraum habe ich auch mehrere kleine (bis cca 1 cm im durchschnitt) Roststellen gefunden, meisten am runden Schweißpunkten.
Es ist nicht sehr schlimm aber es stört, und mir kommt vor das es gar nicht möglich ist das Rost ganz zu beseitigen, und ehrlich zu sein, ich vergesse ständig das ich jetzt ein SIEBEN JAHRE ALTES Auto habe, und es kann nicht mehr wie neu aussehen.
Ich bin sonnst sehr zufrieden wie sich dieser GS fährt, und fühle mich wohl beim Fahren, sonst wurde ich mir keine muhe geben, und das Auto gleich versuchen weiter zu Verkaufen. Am ende, falls ich keine Lösung für das Rost die für mich gut genug ist finde, ich werde mich vom Auto verabschieden, und das nächstes mal beim kauf besser schauen. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kein Problem mit den festsitzenden Bremssätteln und meiner is 8 jahre alt. Oder hat der 450h das Problem nicht ?

Doch, eigentlich sogar noch mehr als ein GS300, da der Hybrid wegen der Energierückgewinnung noch weniger bremst....

Dagegen hilft nur, immer wieder mal richtig stark zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mache ich jeden 2tag voll in die eisen. Und nach dem felgen reinigen trocken bremsen. Hat bis jetzt geholfen. Sind es nur die hinteren Sättel? Vorne wechsrl ich die beläge nächsten Monat da könnt ich ma schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mache ich jeden 2tag voll in die eisen. Und nach dem felgen reinigen trocken bremsen. Hat bis jetzt geholfen. Sind es nur die hinteren Sättel? Vorne wechsrl ich die beläge nächsten Monat da könnt ich ma schmieren.

Nur hinten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es euch "tröstet", das Problem hat afaik jeder HSD, egal ob Yaris, Prius oder eben GS. Bei meinem Yaris macht sich das mit einem dezenten quietschen beim anhalten (unter 5 km/h greifen ja die Bremsen) bemerkbar, ich bremse die Scheiben dann mit der Handbremse frei.

Geht beim GS die Handbremse eigentlich auf die Scheiben oder hat er eine extra Bremstrommel für die Handbremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht ernst, oder?

Gestern auf der A2 war auch wieder ein Falschfahrer unterwegs...

Vielleicht Lexibär, der eine Ausfahrt zu weit gefahren ist und

beim Rückwärtsfahren bis zur vorigen Ausfahrt die Bremsen pflegt...? :g: ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A2 war auch wieder ein Falschfahrer unterwegs...

Vielleicht Lexibär, der eine Ausfahrt zu weit gefahren ist und

beim Rückwärtsfahren bis zur vorigen Ausfahrt die Bremsen pflegt...? :g: ;)

Gruss vom Todde

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheiben Flugrost angesetzt haben so ist das kein großes Problem.

Einmal ein kurzes Stück freibremsen und gut isses.

Das andere Problem ist schwerwiegender.

Wenn die Kolben im Bremssattel festgerostet sind oder die Bremsklötze festsitzen so hilft nur der Ausbau und die fachmännische Reparatur.

Meist ist das mit einem Rep.- Satz erledigt und hält wieder viele Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A2 war auch wieder ein Falschfahrer unterwegs...

Vielleicht Lexibär, der eine Ausfahrt zu weit gefahren ist und

beim Rückwärtsfahren bis zur vorigen Ausfahrt die Bremsen pflegt...? :g: ;)

Gruss vom Todde

War heut Morgen auf der 2. Immer geradeaus :)

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

Meist ist das mit einem Rep.- Satz erledigt und hält wieder viele Jahre.

So wars bei meinem GS auch. Die Sättel an sich halten m.W. ewig. Das Innenleben ist

relativ günstig austauschbar (Reparaturkit 80 EUs).

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars bei meinem GS auch. Die Sättel an sich halten m.W. ewig. Das Innenleben ist

relativ günstig austauschbar (Reparaturkit 80 EUs).

..

Ist das Einzelpreis, oder für beide seiten?

Mir haben sie gleich austausch von Sättel angeboten, um 350EUR pro Seite nur für das Sattel. Reparatur Angebot haben Sie auch gemacht, das war schon nicht so schlimm, 75EUR pro Seite+einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350,- für einen Sattel ist ja noch günstig... ;)

Ein Sattel für den IS300 kommt auf (Listenpreis) 500,-

(War es mir aber damals wert, als ich den alten Sattel gesehen hatte...

Da wär mit Rep.-Kit auch nur ein Hinauszögern möglich geworden...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Suche...Reparatursätze für Sattel gefunden.

Sollte also ein Händler auch finden :)

Wenn er will...findet auch ein Händler Welche... ;)

Meiner baut mir auch EBC-Scheiben und RedStuff-Beläge ein...

Es gibt sie, die Händler mit dem gewissen Etwas...Man muss sie nur finden... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung