Do Not Sell My Personal Information Jump to content


soll ich umsteigen? Preis angemessen?


Recommended Posts

Hoi millenniumpilot

Du wirst mit Deinem GS schon durch den Winter kommen, ich habe es auch mit diversen LS 400 / 430 / 460 fertig gebracht.

Du benötigst gute Winterpneu mit genügend Profil das wird es schon klappen. Sonst kannst du noch ein Sack Splitt in den Kofferraum legen, dann hast zusätzlich auch noch etwas Gewicht hinten und auch die Anfahrhilfe wenn dies benötigt wird.

Ich weiss das es der Camry etwas besser kann, denn hatte ich teilweise auch im Winter benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 185
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich möchte mich den Aussagen von MIBLex und Rogu anschließen. Nach vielen LS, die ich täglich bei jedem Wetter fuhr, auch im früher recht schneereichen Oberfranken, muss ich sagen, dass der GS 300 tatsächlich sehr viel schlechter bei Schnee ist und kommt an leichten Steigungen schnell an seine Grenzen. Also : Last in den Kofferraum (bei mir 1 Sommerrad als Reserve, ich vertraue dem Notrad nicht, sowie ein Kasten Split) . Natürlich sehr gute WR. Dann kommst Du schon durch den Winter.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC milleniumpilot und Glückwunsch zum GS. Wieder ein Berliner mehr. Seeeeeeehr gut.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf unseren Straßen.

Im Winter mach dir mal keine Sorgen. Mit Snow Taste und etwas Feingefühl im Fuß geht das sehr gut. Da muss es schon richtig geschneit haben hier bei uns in der Hauptstadt und der letzte Winter war ja sehr gemäßigt in Sachen Schnee und Glätte. Ich hatte auch ein klein wenig Bedenken beim ersten Schnee aber war selbst mit meinem V8 und noch mehr Bumms auf der HA kein Problem.

Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scoppi,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe man sieht sich wirklich einmal auf der Strecke.

Meine Angst im Winter sind weniger die PS, eher das nicht wegkommen aus der Parklücke oder das sich das Heck wegdreht beim Rausfahren aus der Parklücke. Also weniger das Fahren als das Losfahren. Aber wird schon (hoffentlich) werden.

und.... der letzte Winter zählt nicht. Habe den Camry 10 Jahre lang gefahren, der GS soll in ähnliche Regionen vorstoßen. :smoker:

bearbeitet von millenniumpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

durfte heute mit leichter Verspätung meinen GS300 abholen. Aber egal, ist ja auch ein Wagen wo sich das Warten lohnt.

Leider musste ich auf der Heimfahrt feststellen, daß die Klimaanlage nicht kühlt. Mein Vertrauen in den 125Punkte Check ist dahin. Wenn die nicht einmal das bemerken, was soll ich dann von dem Rest der Häkchen des Mechanikers halten?

Auf der Strecke bei einem Toyota Händler angehalten. 1h Wartezeit, dann war klar das zu viel Kältemittel aufgefüllt worden war. Paar ml abgelassen und schon ist alles OK. Ich hoffe, das bleibt der einzige Mangel. Morgen gibt's die erste Autobahnfahrt.

Auf dem großen Navidisplay vermisse ich den oft gesehenen Trip-Computer. Stattdessen gibt es nur eine nichtssagende grobe Balkengrafik über den Spritverbrauch der letzten Minuten. Mein Lexus ist BJ2010 mit Festplattennavi. Gab es hier eine Änderung in der Software?

Na jedenfalls ist dafür Telefon und Navibedienung während der Fahrt möglich.

Der Kofferraum ist Lustig. Ganze 2 Winterreifen habe ich dort reinbekommen. Im Camry waren's derer 4.

Aber meiner Frau gefällt der Wagen trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Aber meiner Frau gefällt der Wagen trotzdem.

Wäre ja auch schlimm. Erst die treibende Kraft und dann mosern, wenn nur 2 Reifchen reinpassen :D

Glückwunsch zum GS.

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Glückwünsche.

Ausfahren auf der Autobahn war wegen Berrufsverkehr leider nicht möglich. Aufgefallen ist mir aber eine große Tachoabweichung. Ich weis, 10%+4km/h sind wohl erlaubt, aber müssen die auch voll ausgenutzt werden? Das muss ich erst meiner Frau beibringen, die immer meint, es reiche jetzt mit der gefahrenen Geschwindigkeit. :zipped:

Kann jemand noch etwas zum abgespeckten Trip-Computer sagen? Entspricht genau dem Handbuch, aber solche Dinge wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, gefahrende km usw. fehlt alles. Im GS von 2007 gab es anscheinend dies alles noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milleniumpilot. Super das du deinen Wagen nun endlich hast.

Tachoabweichung ist bei mir auch aber geht erst bei 140 los. Je schneller umso mehr.

Zu den fehlenden Daten im BC kann ich leider nichts sagen. Bei mir wird das alles angezeigt. Ist aber auch ein 2006 Baujahr.

Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es schon bei 50km/h eine Abweichung (angezeigt 57km/h), bei gefahrenen 200km/h werden ca. 220 angezeigt. Das finde ich schon heftig. Genaue Werte oben herum werde ich auf der Heimfahrt nochmal kontrollieren.

Womit hast Du gemessen / verglichen...?

Falls mit dem Navi - Denke daran, dass das Navi träge ist.

und Du mindestens ein paar Minuten in gleicher Geschwindigkeit

fahren musst, um einen richtigen Vergleich zu haben...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

ja, selbstverständlich. Mit Tempomat gefahren, als Geschwindigkeitsreferenz das GPS vom Navi genommen und am Tacho abgelesen. Dabei eine gewisse Zeit stabil mit dieser festen Geschwindigkeit gefahren. Außer bei >200km. Mal schauen ob morgen die Autobahn freier ist.

Aber ich glaube, so langsam mache ich den Eindruck auf Euch, ich möchte das Haar in der Suppe finden. Soll halt alles perfekt sein. Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Lexusfahrer halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube, so langsam mache ich den Eindruck auf Euch, ich möchte das Haar in der Suppe finden.

In der Tat, den Eindruck erweckst Du bei mir, weswegen es mir schwer fällt, Dir zum neuen Fahrzeug zu gratulieren. So sage ich einfach: "Allzeit gute Fahrt".

Versuche es mal mit der Fragestellung: "Was gefällt mir am neuen Wagen?"

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s Ich traure halt noch meinem alten Wagen nach und hab mich noch nicht gelöst von ihm. :giveup:

War der so perfekt?

Und die Tachoabweichung kann bei unerwartet auftauchenden Blitzern hilfreich sein.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich stellt sich die frage der bereifung....

Habe bei meinem tacho ähnliche werte, nur ich weis warum.

Fahre im winter hinten statt 245/45-17 nur 225/45-17, im sommer sogar 225/40-18 statt 255/40-18.

So ergibt sich bei mir eine abweichung die gerade noch in der tolleranz ist. Dafür kann ich bei einer 100er beschränkung ohne geblitzt zu werden, den tempomat auf 120 stellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und in Baustellen ein Zähnchen obendrauf, sonst kommen die Brummis von hinten ran zum schieben.

Die haben -soviel ich weiß- einen geeichten Tacho und ärgern sich -zu Recht- über unnötige Schleichfahrten.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich stellt sich die frage der bereifung....

Habe bei meinem tacho ähnliche werte, nur ich weis warum.

Fahre im winter hinten statt 245/45-17 nur 225/45-17, im sommer sogar 225/40-18 statt 255/40-18.

So ergibt sich bei mir eine abweichung die gerade noch in der tolleranz ist. Dafür kann ich bei einer 100er beschränkung ohne geblitzt zu werden, den tempomat auf 120 stellen ;-)

yellow box nachrüsten und korrigieren :D

Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

mein Wagen ist mit 245/40 R18 bereift.

So langsam, aber sicher komme ich mit dem Wagen ins reine. Keine Ahnung was ich gestern gemessen habe, aber heute war die Tachoabweichung nicht so extrem. Bei 50 werden 55 angezeigt, bei 100 sind es 107 und bei 200 dann 214. Das ist OK. Bis zum Schluss ausfahren ging wieder nicht, aber die 242 habe ich auf dem Navi schon gesehen.

Beschleunigung ist selbstverständlich noch mal einen ganzen Zahn (ihr kennt doch sicherlich diese Maßeinheit) besser als mein alter Camry. Beim Fahren über Bodenwellen knarrt es leicht im Armaturenbrett, aber der Händler meint, bei meinem Facelift gibt es das übliche Problem eigentlich nicht mehr, da hier die Cockpits schon unterfüttert wurden. Ob das stimmt weis ich nicht.

Morgen die erste Fahrt mit der Frau. Bewährungsprobe.

An der Motorhaubenverriegelung habe ich Rost entdeckt, da werde ich WD40 oder Mechanikschutzspray o.ä. raufgeben.

Am Wochenende eine längere Fahrt und ab nächste Woche ist der alte Wagen bestimmt vergessen. :drive1:

Danke fürs zuhören. :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

außer das ich im Augenblick einige Probleme mit dem Verkäufer/Lexusforum habe, da der Wagen in mehreren Dingen nicht den abgemachten Auslieferungszustand aufweist, bin ich mit dem Wagen selbst bisher sehr zufrieden.

Frau ist mitgefahren und hat allein bemängelt, das sie mit ihren kurzen Armen die Beifahrertür nicht zugezogen bekommt. Die Möglichkeit der manuellen Schaltung habe ich ihr natürlich nicht vorgeführt. Das würde ihr nur Angst machen. Mein Sohn fand es toll und möchte ab sofort mit diesem neuen Wagen zur Schule gefahren werden. War schon die Automatik nicht schlecht, macht es damit noch mehr Spaß.

Der alte Camry lag ruhiger auf der Straße, auch bei Vmax auf der Autobahn. Aber das liegt wahrscheinlich an den Breitreifen und den Spurrillen, daran werde ich mich gewöhnen. Also bisher alles chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das waren die Winterreifen. Aktuell fahre ich Sommerbereifung mit 4x 245/40 R18. Habe gerade noch einmal gezählt.

Sind das diese schrecklichen Yokohama? Die haben die GS 300 Luxury mit 18'' ja in der Regel drauf, die sind furchtbar, vorAllem wenn sie ein paar Jahre alt sind. Die hatte meiner bei der Probefahrt bei Toyota/Lexus in AC damals auch drauf, wirklich schlimm ! Ich hatte das Glück, dass die noch 2 weitere GS zu verkaufen hatten, ich konnte die 17'' gratis bekommen, seitdem ist der Komfort annehmbar (fahre jetzt Michelin).Im Winter fahre ich dank "biker" 18'', die sind auch nicht viel unkomortabler.

Die manuelle Schaltmöglichkeit nutze ich regelmäßig, in den Bergen wird dadurch der Wagen erst richtig munter. Und ntaürlich IMMER auf POWER !!! Ist damit ein viel lebendigerer Wagen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung