Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines IS200


Recommended Posts

Guten Abend liebe Herren,

derzeit fahre ich (leider) noch einen Audi A4, bei dem ich aber kräftig daran arbeite diesen loszuwerden.

Ich habe schon seit langer Zeit den IS200 im Auge und werde jetzt demnächst soweit sein, mir diesen zu kaufen.

Ich würde nur noch gerne wissen, was dieser denn für Krankheiten hat, bzw. worauf ich denn genau achten sollte vor dem Kauf?

Ich danke schon mal im voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey und willkommen,.

Also "Krankheiten" sind das er gerne am Dach am Scheiben Rahm rostet oder auch hinten am Schweller.

Aber über die suchfunktion findest du auch jede Menge Feedback zum Thema is 200.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon in dieser Sektion ganz oben angepinnt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser... klick

Ouh ... äh ... peinlich

Vielen Dank, damit wird sich das dann wohl erledigt haben

bearbeitet von Mr.Wuffels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, erstmals ist es gut dass du dich für ein auto japanischer herkunft entschieden hast.

ich würde dir einen is200 mit einem kompressor empfehlen , weil die ziehen nicht wirklich da es eben eine richtige schwere limousine ist. 1500 kg und 155 ps sind halt nicht wirklich zum rennen fahren oder driften eher gemütlich fahren. ausser du willst das dan vergiss was du gerade gelesen hast^^ und das auto ist immerh9in ca 15 jahre alt und hat bestimmt 5-10 ps an leistung verloren. darum kompressor bringts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das es ein Sauger ist hat er auch nach 15 Jahren noch seine 155PS, das ist ja das gute an denen.

Und ich finde wenn man ihn etwas ausdreht geht auch was nach vorn.

Solange man keine Rennen fahren will reicht es.

Viele neuere Autos mit den kleinen Turbomotoren sind auch nicht schneller.

Wenn man eine Powerlimo will kauft man sich lieber gleich einen Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich mit mein Auto Aufen Prüfstand War ( da War er noch ohne aufladung) da hat der Prüfer auch nicht schlecht geguckt als da 114,9 kW stand. Er meinte nur " komisch eigentlich verlieren Autos nach der zeit an Leistung" es waren zwar nur 0,9 kW aber immer hin für 15 Jahre und 150 000 Aufen Tacho nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren tun aufwendigere Motoren wie Turbos weil die viel mehr Verschleiß haben aber am Sauger ist ja nicht viel dran.

Das Material arbeitet sich mit der Zeit sogar immer besser aufeinander ein, der Spritverbrauch geht ja oft sogar etwas runter.

Es gibt doch hier einen Thread in denen einige ihre Prüfstandergebinsse gepostet haben und alle hatten noch knapp 155PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, danke nochmal für die weiteren Anworten. Also.gleich mal dazu:

Nein, ich möchte weder Turbo noch Kompressor und mir ist es egal, dass das Auto kein Rennwagen ist. Er müsste minimal schneller sein als mein jetziger und das reicht mir auch vorerst. Mich interessiert eigentlich einzig und allein die Zuverlässigkeit, weswegen ich auch vom Audi wegwill und wieder meiner Traummarke folgen

(aaaaaaaaaaaber, die Laufruhe des Reihensechszylinders ist natürlich auch ein wichtiger Grund)

bearbeitet von Mr.Wuffels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob man mehr Stadt oder mehr Autobahn fährt.

Aber das Auto ist ja das gleiche also aufpassen wie der Rahmen der Frontscheibe oben am Dach und die Schweller hinten aussehen.

Hinter den Gummiabdeckungen in den Radkästen bildet sich ein ganzer Haufen Dreck und unter diesem Dreck sind oft kleine Löcher von Radkasten zum Schweller durchgerostet und dann beginnt der Schweller von Innen zu rosten:

Und sonst mal die Bremsscheiben von der Innenseite fühlen wenn es geht weil die Kolben manchmal fest sitzen.

Schau ob die Scheinwerfer trocken sind und ob der Zahriemen gemacht ist, habe erst lentzens wieder einen bei Kleinanzeigen gesehen der meinte Zahnriemen wäre erst bei 150.000Km fällig dabei war er schon 14 Jahre alt.

Sonst vielleicht noch fragen ob das CD-Radio geht, da war mal eine Rückrufaktion aber sonst hat der an sich keine großen Schwächen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht direkt 300er? vom Verbrauch her ist kein grosse Unterschied.

Der Verbrauch mag zwar keinen großen Unterschied machen, die Steuern und die Versicherung aber leider schon. Den werde ich mir vielleicht irgendwann einmal zulegen, im Moment ist mir der 200er dennoch ausreichend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas? Beim Benziner 200er und 300er sind die Steuer auch nicht die Welten dazwischen, zahlst vlt max.70-100 Euro mehr ( habe grad nicht ausgerechnet, ich von 200er auf RX 3,4l zahle ich glaub 100 mehr ).

Aber ok, mussst selber wissen, wenn du viel Stadtverkehr hast dann liegt der Verbrauch deutlich über 10 Liter, da stimme ich vollkommen zu.

Sollst mit Diesel Steuern nicht verwechseln da liegt der Unterschied deutlich höher.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit dem IS200 von Berlin nach München gefahren für 60€.

8 Liter auf 100Km mit Winterreifen.

Wenn du zurückfährst, hupst mal auf Höhe Bayreuth :D ( :offtopic:)

8l sind gut, bist aber kaum mehr als 120 gefahren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ihn nur bei um die 3000 Umdrehungen gehalten, also kaum 120. Spass macht es nicht gerade aber ich wollte mal sehen was so geht.

Mit dem 300er müsste man etwas schneller fahren können um auf diese Verbrauchswerte zu kommen dafür wird er in der Stadt mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei uns.

Der IS 200 ist eine gute Entscheidung, wenn du viel auf der Autobahn bist is der 300 allerdings entspannter zu fahren. Ich hatte selbst einen 200er und war mehr wie zufrieden damit. 0,0 Liter Ölverbrauch nach schon gut 160.000 km. Das schafft kaum ein anderer. Zusätzliche kosen außer die normale Inspektion hatte ich nicht wirklich. Am Auspuff musste ich eine Schweißnaht neu setzen da er da undicht geworden war sonst habe ich nur neue Bremsen Investieren müssen. Beim Verbrauch lag ich auch immer bei 9-10 Liter was für mich ok ist da ich nur ca. 10km bis auf Arbeit habe und da wird das Auto grad warm, im Winter gerade so... Tankinhalt hast du 70 Liter, du kommst also schon ein gutes Stück.

Als kleiner Tip, wenn dein zukünftiger IS sich 1-2 Liter mehr bei gleicher Fahrweise genehmigt dann schau mal nach dem Auspuff, wenn da was undicht ist brauch er etwas mehr. Merkt man aber relativ schnell. So war es beim "alten" und beim jetzigen hatte ich das gleiche.

Jetzt fahre ich einen IS250 quasi den Nachfolger dieser kostet unerheblich mehr wie der IS 200. Versicherung sind bei mir ca. 30 Euro im Quartal mehr.

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch schon den IS250 kaufen aber mehr als die modernere Optik bringt er ja nicht viel.

Nichtmal der Kofferraum hat sich groß gebessert, die Sitze sind wieder nicht umzuklappen und das Navi sitzt sogar schlechter als beim IS200.

@ Luxus IS 200 Habe ihn nur um die 3000 Umdrehungen gehalten aber 7 Liter finde ich trotzdem sehr gut.

Vorallem sind auch die Sitze sehr bequem, ich habe nur die Stoffsitze aber ich kann mit dem deutlich länger fahren als mit dem 8 Jahre jüngeren Civic von meinem Vater.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob man mehr Stadt oder mehr Autobahn fährt.

Aber das Auto ist ja das gleiche also aufpassen wie der Rahmen der Frontscheibe oben am Dach und die Schweller hinten aussehen.

Hinter den Gummiabdeckungen in den Radkästen bildet sich ein ganzer Haufen Dreck und unter diesem Dreck sind oft kleine Löcher von Radkasten zum Schweller durchgerostet und dann beginnt der Schweller von Innen zu rosten:

Und sonst mal die Bremsscheiben von der Innenseite fühlen wenn es geht weil die Kolben manchmal fest sitzen.

Schau ob die Scheinwerfer trocken sind und ob der Zahriemen gemacht ist, habe erst lentzens wieder einen bei Kleinanzeigen gesehen der meinte Zahnriemen wäre erst bei 150.000Km fällig dabei war er schon 14 Jahre alt.

Sonst vielleicht noch fragen ob das CD-Radio geht, da war mal eine Rückrufaktion aber sonst hat der an sich keine großen Schwächen.

Der Schweller sieht nicht wirklich lecker aus. Hilft wahrscheinlich nur das Einschweißen eines neuen Bleches, oder? Gibt es eigentlich Reparaturbleche für diesen Bereich und weiß jemand was sowas kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung