Lexington Geschrieben 12. September 2020 Share Geschrieben 12. September 2020 Eingabe Navi ist doch das Gleiche. Früher bei Lexus während der Fahrt über Touch nicht möglich. Geht heute bei nahezu jedem Wagen. Und ist erlaubt und solange es nur kurz ist und dich nicht ablenkt. Und ja, es ist Gummi, sieht man ja. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. September 2020 Autor Share Geschrieben 12. September 2020 Wollen wir die Bedienprobleme des Tesla vielleicht woanders diskutieren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. September 2020 Share Geschrieben 12. September 2020 Vor allem, da es keine Probleme gibt. Gerne! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 16. September 2020 Autor Share Geschrieben 16. September 2020 Witzig finde ich dass ich nun erstmals einen Wagen habe, dessen adaptiver Tempomat bis zur Höchstgeschwindigkeit regelt. Das wird natürlich mit der gedrosselten Höchstgeschwindigkeit erkauft (150 km/h). 😆 Im Golf R konnte der Tempomat bis 160 regeln; vermutlich spart VW hier an der Prozessorleistung. Da hat der KIA mehr Reserven 😎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 17. September 2020 Share Geschrieben 17. September 2020 vor 7 Stunden schrieb H6Fan: Witzig finde ich dass ich nun erstmals einen Wagen habe, dessen adaptiver Tempomat bis zur Höchstgeschwindigkeit regelt. Das wird natürlich mit der gedrosselten Höchstgeschwindigkeit erkauft (150 km/h). 😆 Im Golf R konnte der Tempomat bis 160 regeln; vermutlich spart VW hier an der Prozessorleistung. Da hat der KIA mehr Reserven 😎 Das konnte der C-HR aber auch. Mit dem UX habe ich es noch nicht getestet. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 17. September 2020 Share Geschrieben 17. September 2020 Beim UX kannst du den adaptiven Tempomaten bis 180 km/h einstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 17. September 2020 Share Geschrieben 17. September 2020 Beim Genesis geht SCC bis 200 km/h. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 26. September 2020 Autor Share Geschrieben 26. September 2020 Beim Start im Spätsommer konnten wir den eGolf offenbar bei optimalen Bedingungen erleben. Auf den kurzen Strecken wurde der WLTP Verbrauch von 12,7 kWh ab und an unterboten; über alles liegen wir bei 13,3 kWh. Nach einer Volladung hatte er oft eine Reichweite von 245-251 km. Die Verbräuche sind BC Angaben ohne Ladeverluste. Das ist nun vorbei, bei Temperaturen von 12-15°C steigt der Verbrauch und die Reichweite liegt nur noch bei knapp 230 km. Mal sehen wie es über ein Jahr gerechnet aussieht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 26. September 2020 Share Geschrieben 26. September 2020 12,7/13,3 sind sehr gute Werte, finde ich! 👍🏻 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 26. September 2020 Autor Share Geschrieben 26. September 2020 bbuuv gvb. op ..mmkkk,,,..lkkkkkkkkj 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 26. September 2020 Autor Share Geschrieben 26. September 2020 vor 13 Minuten schrieb H6Fan: bbuuv gvb. op ..mmkkk,,,..lkkkkkkkkj Das war ein Gruß vom Nachwuchs 😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 26. September 2020 Share Geschrieben 26. September 2020 vor 59 Minuten schrieb H6Fan: Das war ein Gruß vom Nachwuchs 😂 War klar und verständlich. Nachwuchs scheint schon jetzt zu den Schlauen zu gehören. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. November 2020 Autor Share Geschrieben 11. November 2020 Mal ein Wort zum Geräuschkomfort. Dass der Golf 7 gut gedämmt ist, hat schon der Golf R gezeigt. Im Vergleich zum Subaru Legacy war dieser auf der Autobahn (130 km/h) immerhin 3 dB-A leiser. Beim eGolf sieht es so aus: - bis 30 km/h ist er schon leise. Das gefällt mir. - bis 50 km/h kommen schon die Abrollgeräusche hinzu, die ich per se nicht so reizvoll finde. - ab Landstrassentempo nehmen Abrollgeräusche und auch leichte Windgeräusche zu. Nicht laut, aber öde. Das was das Auto an E-Antriebsgeräuschen (Fakesound habe ich keinen) produziert ist eigentlich ganz nett. Es ist für mich wie beim Verbrauch. Hier spielt das e-Auto seine Stärken im Stadtverkehr aus. Inzwischen habe ich auch auf Michelin Ganzjahresreifen gewechselt. Leider wummern diese leicht. Noch erträglich aber die Bridgestone Turanza (reine Sommerreifen) waren in dieser Hinsicht spürbar besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 11. November 2020 Share Geschrieben 11. November 2020 vor einer Stunde schrieb H6Fan: Inzwischen habe ich auch auf Michelin Ganzjahresreifen gewechselt. Leider wummern diese leicht. Hört man bei den CC+ öfters, dass die bei bestimmten Geschwindigkeiten unangenehme Geräusche machen. Bei vielen wird es nach einiger Zeit besser, aber geht nicht ganz weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird. Meine CC+ auf dem IS hatten das Problem nicht, dafür aber einen beginnenden Sägezahn an der Vorderachse nach nur einem Jahr. Hätte ich den IS noch, hätte ich vor dem Winter achsweise getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. November 2020 Autor Share Geschrieben 11. November 2020 vor einer Stunde schrieb Jens_IS250: Hört man bei den CC+ öfters, dass die bei bestimmten Geschwindigkeiten unangenehme Geräusche machen. Bei vielen wird es nach einiger Zeit besser, aber geht nicht ganz weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird. Danke! Bisher hat er ja auch erst ein paar 100km runter. Dass sich Dinge wider Erwarten im Laufe der Zeit verbessern können, zeigt der Sound im Stinger. Anfangs fand ich ihn schlechter als die Dynaudio im Golf R, nun aber ist die Anlage voll da. Offenbar hat sie sich "eingespielt". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. November 2020 Share Geschrieben 11. November 2020 Das mit den Geräuschen ist ja sehr übel und ich hoffe, dass die (fast?) ganz weggehen. Ich hatte die CC ja auch langfristig für meinen EX vorgesehen, aber wenn sie nicht geräuscharm werden, hat es sich damit für mich bereits erledigt. Ich entsinne mich an die Dröhnneigung bei einigen meiner LS 400, vor allem bei luftgefederten, die mich extrem gestört und einmal zum Wechsel auf einen stahlgefederten LS geführt hat (bei Auto-Vogel in ES haben die das damals ganz gerne gemacht ). Allerdings waren meine Nexen SR auf meinem ersten EX anfangs auch enttäuschend, nach etlichen 1000 km waren sie dann so gut geworden, dass ich sie durchaus wieder kaufen würde. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 21. November 2020 Autor Share Geschrieben 21. November 2020 Das ist der Verbrauch unter ungünstigen Umständen. Nett aber, dass der Golf nach dem kurzen Zwischenstopp von alleine wieder die Sitzheizung aktiviert hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 29. November 2020 Autor Share Geschrieben 29. November 2020 Nur selten komme ich in Verlegenheit, den Akkustand unter 10% zu fahren. Dann schaltetet der Wagen in den Modus Eco Plus und ärgert den Fahrer mit valiumartigem Ansprechen auf Beschleunigungswünsche, gefühlt halber Power und einem Ausschalten der Heizung. Da Sitz- und Scheibenheizung noch funktionieren, kann man das für den Rest der Fahrt noch ertragen, aber häufiger bräuchte ich das nicht. Erfreulich ist, dass die maximale Leistung bis zu einem Akkustand von etwa einem Drittel verfügbar bleibt und dann leicht eingeschränkt wird. Bis zu den o.g. 10% bleiben die Einschränkungen aber im Alltag unauffällig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 29. November 2020 Share Geschrieben 29. November 2020 Falls es dich beruhigt, das ist beim Tesla auch nicht viel anders. Zwar bleibt die Heizung an bis zum Ende, aber man hat doch spürbar weniger Leistung. Habe meinen letztens auf der Langstrecke mal bis auf 2 % runtergefahren, da war so bei 130 km/h Schicht im Schacht. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass man nicht wie beim Verbrenner bis zum leeren Tank immer die gleiche Leistung hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 29. November 2020 Autor Share Geschrieben 29. November 2020 vor 29 Minuten schrieb Jens_IS250: Habe meinen letztens auf der Langstrecke mal bis auf 2 % runtergefahren, da war so bei 130 km/h Schicht im Schacht. Das wäre beim Golf ja fast Vmax! 😅 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 Mit 2% kommt man doch noch weeeeeiiit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 Bei Kälte hätte ich da etwas Schiss. min Sommer traue ich es mich eher... Ich hänge mal ein Bild an. Da war Restreichweite und Kilometer bis zum Supercharger auch spannend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. November 2020 Autor Share Geschrieben 30. November 2020 Dass in der Kälte die Reichweite nachlässt, ist schon verständlich. Das Ausmaß ist allerdings schon beeindruckend. Die Sommerreichweite war gerne bei 250 km, die letzte nur bei 143 km. Vermutlich hätte ich da bei sanfterer Fahrweise noch etwas rausholen können aber das wäre im Sommer ebenso gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 Hat der e-Golf eine aktive Akku Heizung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 Zoe rutscht von max. 350 km auf max. 250 km ab. Ab 5 Grad und kälter übergebe ich sie morgens vorgeheizt an Bärin. Service muss sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.