Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Diskussion über den Lexus LBX


kroebje

Recommended Posts


Am 12.6.2023 um 21:28 schrieb kroebje:

Solange das Spenderfahrzeug, also der Yaris, nicht vollelektrisch wird, machen wir uns für den Abkömmling keine solche Hoffnung.

Der Yaris ist dafür nicht ausgelegt und insgesamt vermutlich nicht renditestark genug, dass man ihn hernach umkonstruieren würde, so wie es z.B. Mercedes mit dem B-Klasse SUV >> EQB gemacht hat.

 

Ich denke, dass ToyLex in der Nachfolgegeneration eine kleine eigenständige Elektroplattform hat. Hier ist für jeden was dabei:

https://www.caranddriver.com/news/g38515115/toyota-lexus-future-evs/

 

spacer.png

 

Ja, BYD wird die Basis liefern.

Das Kooperationsunternehmen wurde bereits 2019 Registriert mit Hirohisa Kishi von Toyota als Vorsitzender und Zhao Binggen von BYD wird der Chief Executive Officer (CEO) sein.

Wie ich schon öfter meinte ist der Heutige BYD Han der Elektro Lexus von Morgen.

Man sieht in dem Bild auch schon Desgintechnisch geht es ebenfalls in diese Richtung. 

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt sind die Preise für den LBX https://www.lexus.de/customer/reserve/lbx veröffentlicht worden. Diese starten für die einfachste Ausführung bei 34.400 Euro und enden bei der limitierten Original Edition bei über 45.000 Euro. 

Sorry, aber da ist man wohl wieder etwas über das Ziel hinausgeschossen. :wallbash: Rund 40.000 Euro für einen Kleinwagen mit der Technik eines Toyota Yaris. Wer bitte soll den kaufen ??? Ich versteh die Welt nicht mehr. :sad:

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf der rechten Seite die Ausführung wählen und dann unten in der Mitte auf "Zusammenfassung " gehen. Dann öffnet sich von unten ein Fenster mit dem aktuellen Preis deiner gewählten Option. 

image.thumb.png.6c3377d0ecd6f370867f7a1e546e2fa2.png

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 30.5.2023 um 19:55 schrieb Bernd Mix:

Was ist nur mit Lexus los??? LBX?? Das ist doch kein Lexus mehr. Ich bin schockiert. IS weg, RC weg, GS weg  und nur noch diese hochbeinigen Fahrzeuge und die unbezahlbaren LC.

 

Zustimmung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Was ist nur los mit Lexus? Der LBX wirkt von vorne ja richtig freundlich! :clapping:

Und für diese verhackstückelten Armaturentafeln war offensichtlich auch nicht Geld vorhanden. Es geht also auch wieder schlicht und übersichtlich.

Das nährt Hoffnung.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 09:16 schrieb Lexington:

Der Prinz hat sich den LBX doch neulich für seinen royalen Fuhrpark zeigen lassen. Vielleicht teilt er seine Eindrücke?

 

Er sieht wirklich etwas "NORMAL" aus, innen wie außen.

 

Vielleicht waren die Vorschusslorbeeren durch die Presse zu hoch, war vom Innenraum etwas enttäuscht, kann aber auch daran liegen, dass die gezeigte Innenausstattung komplett in schwarz gehalten wurde. Automatikschalter leider zu Toyota-Like, optisch jetzt meiner Meinung nicht der Brüller. Mir persönlich fehlt es Innen an Feinheiten, wie z. B. das Touchdisplay. Etwas leicht zum Fahrer geneigt würde mir besser Gefallen und er hätte besser in die Armatur integriert gehört, sieht sehr aufgesetzt aus, könnte von der Anmutung her auch in einem Renault verbaut sein. Ansonsten denke ich, dass dieses Fahrzeug gut ist, wird sich bei der Probefahrt zeigen. Aber das "MUST HAVE"-Gefühl ist jetzt erst mal weg. Die Fahrzeuge der Mitbewerber in dieser Kategorie waren aber auch nicht besser, vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch und die gezeigte Ausstattungsvariante (Türverkleidungen teilweise Stoff bzw. keine Lederoptik) nicht so ganz mein Geschmack, was aber zu ändern wäre. Habe auf der japanischen Lexus-Seite die Variante "Bespoke-Build" konfiguriert, das mir farblich mehr zusagt. Die Innenraumgestaltung ähnelt an den Seiten dem des neuen Toyota C-HR, von dem er zum Glück nicht die äußeren Türgriffe übernommen hat. Stand jetzt: Nächstes Jahr kein LBX, da werde ich noch abwarten! Zu den Mitbewerbern: Da war nicht eine einzige Alternative für mich dabei. Werde Lexus treu bleiben, aber einen Neukauf jetzt erst mal um ein Jahr verschieben, mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch ein NX, aber von der Größe mir der LBX komplett ausreichen würde. Fahre jetzt meinen UX erst mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original habe ich den LBX noch nicht sehen können, aber die Fotos erzeugen bei mir bisher auch noch kein Haben wollen Gefühl. Da finde ich den neuen C-HR von den Bildern bisher tatsächlich interessanter. Weiß auch nicht, ob mich der Dreizylinder im LBX glücklich macht.
 

Wobei mir mein jetziger UX von der Qualitätsanmutung immer noch besser gefällt, als mein vorheriger C-HR. Außerdem komme ich so langsam in das Alter, wo mein Fahrzeug ruhig auch etwas weniger abgespaced aussehen kann. 
 

Bin auf die Originalen gespannt. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer C-HR kommt überhaupt nicht in Frage, außen die Türgriffe, innen die Tür-Verschluss-Anzeigen aus den 80ern, das geht gar ja mal gar nicht. Da hat wohl jemand noch 3 Container mit den roten Anzeigen gefunden und ein schlauer Manager, weil in der Bilanz seit 20 Jahren nicht mehr aufgetaucht, den Befehl gegeben, um Kosten zu senken, diese zu verbauen. Das ganze Auto irgendwie eine Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der C-HR was taugt mache ich nicht an den Türverriegelung fest. Mich stört da schon eher, dass für den Fond keine ordentlichen Luftausströmer zur Verfügung stehen.

Aber gut, jeder hat seine eigenen Anforderungen an ein Auto und das ist gut so.

Sonst täten wir alle Käfer / Trabi fahren 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend ein Video (wird nicht ewig funktionieren) von exakt dem LBX, den wir auf der Auto Zürich 2023 gesehen haben und in dem wir auch drin gesessen sind. Wie bereits erwähnt, ist die Außenfarbe und die Innen-Ausstattung (Farb- und Materialwahl) nicht so mein Fall, aber zum Glück gibt es ja mehrere Ausstattungsvarianten!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal den LBX auf der japanischen Seite als "Bespoke Build" konfiguriert, so, wie er mir im Moment gefallen würde.

 

Vollausstattung incl. Exterieurpaket, 18 Zoll Alufelgen, Sitzpolsterung Leder zweifarbig mit Nahtfarbe rot, Sicherheitsgurt rot, ohne Verkleidungsziernaht usw.

 

 

Screenshot 2023-11-19 144104.png

 

Screenshot 2023-11-19 144144.png

 

Screenshot 2023-11-19 144416.png

 

Screenshot 2023-11-19 144550.png

Screenshot 2023-11-19 144616.png

 

Screenshot 2023-11-19 144635.png

Screenshot 2023-11-19 144712.png

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.11.2023 um 18:50 schrieb Achdumeinenase:

Du bist ja ganz vernarrt. Na, dann werdet ihr ja nicht mit einem flammblauen Auto nach Eisenach kommen ... 😉

 

Naja, mit dem würde ich dann schon gern kommen! Lexus LBX F-Sport

 😁

2024-lexus-lbx-gains-virtual-f-sport-attire-does-it-dream-of-ice-or-phev-greatness_12.jpg

 

 

2024-lexus-lbx-gains-virtual-f-sport-attire-does-it-dream-of-ice-or-phev-greatness_14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zwar keine Springer-Presse, aber eine erste Kritik von T-online. 1500/Jahr als Absatzziel für Deutschland ist schon anspruchsvoll.

 

Also, lest selbst:

 

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100307382/lexus-lbx-kompakt-suv-im-test-fahrbericht-zum-136-ps-starken-luxus-japaner.html   :thumbsup:

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber der 1,5 Liter-Dreizylinder wird nicht viele glücklich machen. Ist ja der gleiche Motor wie im Yaris. Die Leistung für das kleine Fahrzeug ist sicher ausreichend, aber der Motorklang ?

Wir hatten unseren NX 300h diese Woche zur Durchsicht und einen neuen Yaris (4400 Km) als Leihfahrzeug. Ist ja der selbe Antrieb wie in dem kommenden Lexus LBX. Vom Anzug her und die Abstimmung Elektro/Benzin finden wir richtig gut eingestellt. Ich war erstaunt, wie gut der ziehen kann. Und er schaltet auch früher auf Elektro und verträgt auch einen stärkeren Druck aufs Gas ohne gleich auf Benzin umzuschalten. Aber der Motor klingt unter Last wie ein Trackermotor. Richtig auffällig. Mann hört richtig das Tuckern und spürt somit den unruhigen dreizylindrigen Lauf. Die Umschaltung Elektro/Benzin ist schon spürbar. Find ich schade, weil das Gesamtbild durch den Dreizylinder zerstört wird. Anstatt einem Ausgleichsgewicht auf der Kurbelwelle hättens auch einen vierten Zylinder verbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung