Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Diskussion über den Lexus LBX


kroebje

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Du sagst es, Japaner machen da was draus und Europäer machen irgendwas daraus, wird schon schief gehen Hauptsache Abgaswerte stimmen. 

Ich bin ein Skoda Eniaq auf Mallorca gefahren mit 3 Zylinder, ständig abgesoffen im 2. Gang bergauf und das mit 115 PS. Und säuft wie Sau. 

 

Meines Wissens gibt es kein Skoda Eniaq, und der Enyaq gibt es nur rein elektrisch. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 21 Minuten schrieb Gufera:

 

Meines Wissens gibt es kein Skoda Eniaq, und der Enyaq gibt es nur rein elektrisch. 🤔

Und der Verbesserte säuft auch nicht mehr so viele Elektronen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Du hast recht, das war ein  Škoda Kodiaq 

 

Okay, ich kenne jemand mit einem neuen Kamiq mit 1,0 TSI Motor. 

Hab die Person gefragt wie man nur ein neues Auto kaufen kann, welches sich bereits neu, so anhört als wäre es kaputt. 🙈😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Gufera:

 

Okay, ich kenne jemand mit einem neuen Kamiq mit 1,0 TSI Motor. 

Hab die Person gefragt wie man nur ein neues Auto kaufen kann, welches sich bereits neu, so anhört als wäre es kaputt. 🙈😄

 

Ist das auch ein SUV mit 1,6 Tonnen? 

Kann man den unter 10 Liter realistisch fahren oder ist der generell untermotorisiert? 

Die Autos werden immer verrückter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ich hatte da noch mehr Leistung raus geholt, damit der noch schneller kaputt geht. Und am besten immer rennstrecke. 

 

Sagt er doch im Video. Mehr geht mit dem Serien Turbolader nicht. 
Da muss dann schon etwas grösseres rein. 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In der Schweiz ist nun der erste LBX in der Autobörse aufgetaucht.

 

LEXUS LBX Relax E-FOUR, Neu / CHF 55’040.–, Automat stufenlos, Voll-Hybrid Benzin/Elektro, SUV / Geländewagen, 136 PS, Schnee Weiss, Neues Fahrzeug

https://autoscout24.ch/de/11332595?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=social_sharing&utm_source=app_share

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gufera:

In der Schweiz ist nun der erste LBX in der Autobörse aufgetaucht.

 

LEXUS LBX Relax E-FOUR, Neu / CHF 55’040.–,

 

55.000 für einen Dreizylinder? Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die Ihre Sonderleasing-Aktion immer wieder verlängern. Scheinbar läuft es doch nicht wie erwartet. :shocking: 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder-Anzahl ist in naher Zukunft nicht mehr so ausschlaggebend, siehe BMW i8.

 

Ist ein 3-Zylinder-Voll-Hybrid, nicht mit einem normalen 3-Zylinder zu vergleichen.

 

Und was braucht man in der Stadt mehr? Auspuff-/Motor-Sound allein macht ein Auto nicht zu einem guten oder besseren Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Und was braucht man in der Stadt mehr? Auspuff-/Motor-Sound allein macht ein Auto nicht zu einem guten oder besseren Auto!

 

Ach es geht nur um den Stadtverkehr, alles klar.

Da nehme ich den Elektro. Lange Langstrecke dann mit klassischem V6 im Stinger. Der war sogar noch günstiger; stammt allerdings aus dem vergangenen Jahrzehnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Zylinder-Anzahl ist in naher Zukunft nicht mehr so ausschlaggebend, siehe BMW i8.

 

Ist ein 3-Zylinder-Voll-Hybrid, nicht mit einem normalen 3-Zylinder zu vergleichen.

 

Und was braucht man in der Stadt mehr? Auspuff-/Motor-Sound allein macht ein Auto nicht zu einem guten oder besseren Auto!

Ich bin mal gespannt, bisher ist mir noch kein guter zuverlässiger 3 Zylinder unter die Finger gekommen. Der Bmw i8 auch kein toller Motor das hat sich schon rum gesprochen und alle versuchen so wenig km wie nötig darauf zu fahren um nicht den Wert zu zerstören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch gerade von einem Kollegen erfahren das er den Fiat Punto gefahren mit 3 Zylinder und 400k km

Ich habe nur Erfahrung mit i8 und Polo und Opel 3 Zylinder in dem die injektoren immer kaputt gingen bis zum Motor Schaden. Scheint auch am Öl zu liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 15:22 schrieb Werners_Lexus:

Ich bin mal gespannt, bisher ist mir noch kein guter zuverlässiger 3 Zylinder unter die Finger gekommen.

Die Zuverlässigkeit hat absolut nix mit der Anzahl der Zylinder zutun. (Siehe Diesel Traktor)

Nur mit der Qualität in der er gebaut wird, bzw. auf was (wieviele km) er ausgelegt wurde.

Da die 3 Zyl. oft in Kleinmodellen verbaut sind, wo die Margen der Hersteller gering sind wird oft auf Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit gepfiffen. Um Kosten zu sparen versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TigerTooth:

Die Zuverlässigkeit hat absolut nix mit der Anzahl der Zylinder zutun. (Siehe Diesel Traktor)

Nur mit der Qualität in der er gebaut wird, bzw. auf was (wieviele km) er ausgelegt wurde.

Da die 3 Zyl. oft in Kleinmodellen verbaut sind, wo die Margen der Hersteller gering sind wird oft auf Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit gepfiffen. Um Kosten zu sparen versteht sich.

Ich habe bisher noch keinen zuverlässigen 3 Zylinder gefahren. Bisher 3x Pech gehabt und seitdem verschrien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb jens fischer:

Da war eben kein Toyota dabei 😉

 

Ich kann es zumindest von Subaru sagen, die gebauten 3 Zylinder erfüll(t)en gut ihre Dienste. Laufen kultiviert als Langhuber. Wirken stärker als die Daten vermuten lassen.

Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. 

Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 17:09 schrieb H6Fan:

 

55.000 für einen Dreizylinder? Wow!

 

Am 5.3.2024 um 17:31 schrieb RodLex:

...sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben ....

 

RodLex

 

Ihr Beide habt ja im Grunde genommen Recht, denn ich dachte auch schon in die Richtung: "... dafür hat man früher eine Oberklasse Limousine mit Vollausstattung bekommen..."

 

Aber das ist bisschen Äpfel mit Birnen verglichen, denn es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. So schüttelte ich zunächst auch den Kopf als ich den Preis  dieses Schweizer (@Oskar Baumann😉) Gefährts sah: https://www.bemotec-onlineshop.de/shop/kyburz/kyburz-plus-ii-ab-100ah/

 

Klar ist Kleinserie mit Massenproduktion schlecht vergleichbar, aber darum soll es nicht gehen: es geht mir hier um die Käuferschaft. Oberflächlich betrachtet landet der Kyburz beim Preis-/Leistungsverhältnis ab dem letzten Rang. Der LBX schneidet zwar besser ab, muss sich aber gegen einen Stinger (beispielsweise) klar geschlagen geben. 

Aber der Kyburz wird dennoch seine Käuferschaft finden, vorausgesetzt der Käufer ist kein "Ottonormal Rentner".

 

Um zurück auf den LBX zu kommen: Ich bin oft froh, dass der Lexus CT so kompakt ist und  in meinem Fall wäre beispielsweise der neue Prius V schon zu groß. Aber: wenn ich schon so viel Geld für einen Kleinwagen wie dem LBX ausgeben würde, dann sollte dieser auch allen möglichen Komfort bieten und dazu gehört bei DEM ausgerufenen Preisen auch Sitzlüftung und ein Schiebedach dazu. 

Also ich würde den Preis in meinem Fall gar nicht von der Zylinderanzahl, der Wagenlänge, der Höchstgeschwindigkeit.... abhängig machen, sondern ob das Gesamtpaket passt. 

 

Habe mir heute mal ein Video über den neuen Renault R5 angeschaut. Ab 25.000 EUR klingt erst mal relativ "günstig", aber gut ausgestattet soll er auch so bei 40.000 EUR liegen. Auch hier reden wir nur von einem Klein(st)wagen. Ach und einen (für mich) alten Bekannten schaute ich heute im Test an: den Lancia Ypsilon (wird vermutlich auch so in dem Preisbereich liegen). Gefällt richtig gut und @RodLex den gibt es innen sogar mit sehr schönem Velourbezug (Zusammenarbeit mit Luxusmöbelhersteller Cassina).  

 

Wie auch immer: aktuell bin ich noch mit meinem CT sehr zufrieden. Mein Bruder fährt ihn auf Langstrecke mit 4,2 Liter (laut BC), bei mir sind es eher so 5,5 Liter oder auch mal über 6. Er könnte komfortabler gefedert sein, bietet keine Helferlein wie Abstandsradar usw. aber macht mir immer noch Spaß... nicht zuletzt wegen der ML-Anlage und des Schiebedachs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch wirklich ein netter und hübscher Wagen, dabei absolut zuverlässig, was man bei einem Renault sicher mit einem Fragezeichen versehen müsste. Ich verstehe nicht, warum man dem LBX nicht die bei Tooyta verfügbare Technik mit dem 180 PS - Hybrid verpasst hat, dann wäre er leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit. Und was den neuen Y betrifft : der soll offenbar nur als reines E - Auto erscheinen, mal wieder eine eklatante Fehlentscheidung des Konzerns. Dass es auch anders ginge, zeigen Autos wie Opel Mokka et al.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LS400traum:

Ihr Beide habt ja im Grunde genommen Recht, denn ich dachte auch schon in die Richtung: "... dafür hat man früher eine Oberklasse Limousine mit Vollausstattung bekommen..."

 

 

Früher ist vergangen. So freue ich mich auch im Nachhinein, den Stinger bekommen zu haben. Und damit ein hervorragenes Auto erhalten zu können. Ich setze es nur noch auf Reisen ein. Für kurze Strecken oder den "Alltag" möchte ich ihn nicht bemühen.

 

Dafür nehme ich dann ein E-Auto. Der LBX könnte das auch. 

Leider, und da stimme euch zu, hat es Lexus verpasst, ihm mit dem 180PS Hybrid aus dem Corolla und Goodies wie der Sitzlüftung einen angemesseneren Gegenwert mitzugeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung