Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts

Ein Traum der neue IS.... leider ein Albtraum.

Und je länger ich mir die Fotos ansehe umso langweiliger wird er.

Die Front ist eine Katastrophe. Wenn man versucht gewaltsam was aggressives auf die Beine zu stellen wird das nix. Man sieht es eh am Ergebnis.

Er wird größer sein als der aktuelle IS, und wahrscheinlich auch als der neue 3er. Warum nur?

Es ist halt ein Durchschnittsauto geworden, und die meisten hier im Forum springen darauf an... das ist leider richtig traurig, denn scheinbar sind Lexusfahrer genauso Durchschnitt wie 3er Fahrer.....

Bevor man den neuen IS in den Restmüllkübel wirft muß man natürlich einmal damit fahren. Nur ich bin mir sicher das es schwul sein wird, nix mehr giftiges Handling, keine Mechanische Sperre an der Hinterachse (vielleicht ein Viskodiff :bleh:), schwer wird das ganze auch werden, und kopflastig sowieso, vor allem der Diesel und untersteuern wird es auch....

Meine Hoffnung ist das es in Japan einen Nachfolger für den Altezza geben könnte, denn das Auto ist auf sportliche Fahrweise ausgelegt und wurde dafür geboren...

Ich hab mich auch verliebt, aber in den alten IS, der neue ist doch eher ein Modell, glatt und durchschnittlich... weil je durchschnittlicher desto schöner.

Ansonsten werd ich richtig lange meinen IS fahren.... vielleicht bis der Tod uns scheidet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein Traum der neue IS.... leider ein Albtraum.

Und je länger ich mir die Fotos ansehe umso langweiliger wird er.

...

Ich hab mich auch verliebt, aber in den alten IS...

Ansonsten werd ich richtig lange meinen IS fahren.... vielleicht bis der Tod uns scheidet....

Da muß ich zustimmen.

Ich hatte ja gehofft das der Neue am Ende dann doch ganz anders aussieht, aber leider... :bleh:

Der *ALTE* bleibt wohl No.1! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt interessant.

Evtl bin ich blind.

Aber ich halte das Design für wirklich eigenständig. Es gibt NICHTS vergleichbares.

Obs gefällt ist jedem selbst überlassen. Aber evtl gefällt er vielen gerade deswegen nicht, weil man KEINE Ähnlichkeiten findet. Man sucht und sucht. Und er schaut ebend nicht aus wie namenhafte deutsche Modelle :wub: Da soll man doch mal etwas besseres dagegen halten :D

Da lach ich mich echt tod über solche Kommentare. Da hats wohl einigen vor Schreck das Brillenglas beschlagen :wub:

Man kann es nie recht machen. Selbst mir nicht. Das einzige was mir fehlt ist eine stärkere Keilform und natürlich ein Upgrade das Tachos. Und da rauf kann man auch verzichten. Ansonsten ist er perfekt und durch Ausstattung und Motorisierung DAS Auto des diesjährigen Genfer Salons.

So unterschiedlich sind die Meinungen :wub: Ich fühl mich tatsächlich persönlich angegriffen :bleh:

Warum glaubte eigentlich keiner, dass die Bilder aus der Zeitung der neue IS ist? Es stand die ganze Zeit da :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubte eigentlich keiner, dass die Bilder aus der Zeitung der neue IS ist? Es stand die ganze Zeit da

na weil das kein richtiger Nachfolger für den jetzigen IS ist..ihm fehlt einfach der Touch sportlichkeit, den der jetzige hat. er schaut gut aus, aber das, was den IS für so ziemlich jeden gereizt hat, ihn zu kaufen, das fehlt ihm. vielleicht kommts nicht so rüber, vielleicht ist der neue IS doch sportlich, nur auf den Fotos kommts so rüber als würd er es wollen, kanns aber nicht.

So ist er kein IS für mich, eher ein kleinerer GS, ein IS der upgegrated worden ist, mehr luxus zu haben, aber auf die grundzüge, die den Wagen so geprägt haben in der 1. Generation, wurde zum teil verzichtet, und das geht wohl einigen hier im Forum ab.

Allein das kein R6 mehr drinnen ist, nimmt Ihm einen großen Teil des echten IS-seins. Er ist jetzt was gemütliches, nichtmehr das sportliche, allein am Amaturenbrett vermiss ich etliches, was einen IS ausmacht. Wie schon gesagt, ein kleiner GS mit der sportlich sein möchte.

Gibs davon eigendlich auch einen Sx...oder wird der auch ein Exote bleiben?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!Den neuen is finde ich von vorne irgendwie...weis nicht mmmmmmm braver :wub: !Inenn gefällt er mir sehr gut :bleh: !Ausser das der neue IS von vorne nicht so gut gelungen ist, gefällt er mir trotzdem :wub: :wub: !IMMERHIN BESSER ALS DER NEUE 3BMW-PASSAT UND CO.!! Mfg.Emanuell :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt!

Das Sportliche fehlt dem Burschen! :wub:

Er gefällt mir zwar ganz gut, aber der kleine, kompakte, bullige Sportler iss weg. :wub:

Dieser nähert sich schon ziemlich dem GS und ich denk daß der GS als Medium-Strassenkreuzer wunderbar genug geworden ist.

Für ine geschickte Sportlimousine ist der neue IS einfach zu groß und wahrscheinlich auch zu schwer.

Ich schätze das Leergewicht auf über 1500kg. :wub:

Und stimmt das, daß es da keinen Handschalter mehr gibt??? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt glatt der Neue....

New-Edge Design vom Focus 1....

Aufgesetzte Aggressivität....

Ansonsten typisches Japan Auto würd ich sagen

Die Aussenspiegel!! arrgh....fehlen nur noch die Blinker da dran

V6....

Holzapplikation.....

Nur Automatik?

Nur IS250; Wo ist der IS350? und wo sind die vorgestellten Hybridvarianten?

Wenigstens hat er bisschen Elektronik mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde den neuen ganz gut gelungen! Die Front zitiert den alten IS und wirkt viel weniger zerklüftelt als die neue GS-Front. Um das Auto in Europa besser zu verkaufen muss es viel mehr dem Mainstream entsprechen als es der Vorgänger noch musste, Lexus hat sich in Europa hohe Ziele gesetzt.

Schwer war der Vorgänger auch schon (warum eigentlich?) und ich schätze das der IS 2006 eher leichter ausgefallen ist!

Das Einstiegsmodell hat jetzt 400 NM Drehmoment, da spielen ein paar KG mehr bei der horizontalen Beschleunigung keine Rolle.

Zum Größer geworden siehe Text unten = er müsste eigentlich 4,49 lang sein!

Wenn man den Längenzuwachs der Konkurrenz beachtet sind 90 mm ein Witz.

Der jetzige SportX ist 4,50 m lang

Noch ein paar Fakten zum neuen IS:

The new Lexus is 90 mm longer and 75 mm wider than its predecessor. Its wide track and prominent wheel arches combine with short front and rear overhangs to give the car a low centre of gravity and broad, robust appearance, appropriate to its sporting prow-ness.

To the front, a trademark, vertically latticed grille instantly identifies the new IS as a sporting member of the Lexus marque. As first demonstrated on the LF-S concept vehicle, the aggressive, twin-barrel headlamp clusters are positioned on a higher plane than the grille itself. This carefully considered disposition of the key frontal elements will become a unique characteristic of future Lexus models, focusing the eye at the very apex of the vehicle to strengthen the impression of speed and agility.

Preliminary New IS Features:

Standard Equipment

Standard Equipment

- SmartAccess with push-button start

- Optitron Instrument Cluster

- Power Tilt/Telescopic Steering Wheel

- Steering-wheel-mounted Cruise Control, Audio and Display Controls

- Bluetooth® technology

- 10-Way power seats with memory for driver and passenger

- Wood and/or Metal trim interior

- Dual-Zone Automatic Climate Control

- Mini Plug accessory connector

- Illuminated Scuff Plates on door sills

- AM/FM/CD, 13-speaker audio system

- Ten airbags, including a first-in-segment double knee airbag

Optional Equipment

- Ventilated Front Seats with multistage fans

- Touch Screen-Voice Activated DVD Navigation System

- Mark Levinson Premium Surround Audio System

- Adaptive Cruise Control (ACC)

- Intuitive Parking Assist

- Rain-sensing Windshield Wipers with Headlamp Washers

- Power rear-window sunshade

- XM® Satellite Radio capability

- Lexus Pre-Collision System (PCS)

- Intelligent Adaptive Front Lighting System (I-AFS)

- Vehicle Dynamics Integrated Management System (VDIM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh, dass die Aussenspiegel keine Blinker haben :wub:

Das kann man ja nachträglich ändern. :wub:

Es wird eine SportCross geben und eine Hybrid. Ist doch logisch. Wurde ja quasi in der Ansprache schon erwähnt.

@MM

Das mit dem Altezza-Nachfolger wäre eine verdammt gute Idee.

Verdammt gut :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja mehr als nur GELUNGEN!!

zum Glück ist Lexus ihrer Linie Treu geblieben und Baut nicht so BMW/MERC scheisse wie elektronik die keiner braucht usw. ein!! :wub: :wub:

Für mich jetzt schon eines der schönsten Autos das am Salon stehen wird und ein Grund mehr gar nicht erst bei Löli Firmen wie BMW zeit zu verschwenden, denn der neue Dreier ist je sowas von altmodisch..... :bleh: :wub:

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht wie mir die Front nicht anspricht, doch finde ich das Auto schöner als den den neuen Dreier. Der gefällt mir irgendwie nicht. Da muss ich auch sagen, dass der alte schöner aussieht.

Froh bin ich allerdings beim neuen IS darüber, dass er nicht so wie Honda Accord order gar wie der Mazda 6 ausschaut. Eine Kopie vom neuen 3er ist er auch nicht, also mit anderen Worten schon eigenständigt. Der Wagen ist luxurioser und da fällt mir nur ein, dass für uns entweder der jetzige erhalten bleibt, oder wir auf einen Altezzanachfolger warten müssen.

Hey aber mal ganz im Ernst, ich hatte schon Angst davor gehabt, dass der neue mir so gut gefallen würde, dass ich sofort tauschen möchte. Da mir das Geld fehlt und ich unseren Alten noch schöner finde, fällt doch die Entscheidung leicht. Wir fahren mit unseren weiter, und der hält glaubt mir....

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht der doch geil aus :

http://www.autoweek.com/files/specials/200...s/j_Z8L6908.htm

oder in dieser Ansicht:

http://www.autoweek.com/files/specials/200...s/j_Z8L6902.htm

und geil finde ich die Schaltwippen...besser als die beim jetzigen IS Automatic.

Der 3er sieht braver aus oder ?

http://www.autoweek.com/files/specials/200.../P0016979US.htm

bearbeitet von Weltmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den neuen IS weitaus der schönste der Salon. Schau doch mal den anderen an im obenstehenden Link (M3, RS4, usw.).

Und... verzeihe dass ich es sage, ich finde den neuen durchaus sportlicher aussehen als der alte, und der sieht damit auch schon alt aus, leider. Naja, ich sehe es vielleicht anders mit meinem RX-8 Geschmack. :blink:

Im gegensatz zu was manche hier gesagt haben finde ich die Front aggressiver (Schurze, Projektionsscheinwerfer, low grille), das Heck bulliger und die Hinterüberhang sportlich kürzer. Ich bin voll beeindruckt, auch von den inneren Werte.

Wieso sagen so viele es gibt ihn nur mit Automatikgetriebe? IS220s und IS250 gibts doch wahlweise mit 6-gang Auto oder 6-gang Handschalter?

Ich erwarte auch dass der 2,5L V6 Direkteinspritzer besser hochdrehen wird (das mag ich) als der jetztigen Reihensechser vom IS200/300. Besser klingen wird er wahrscheinlich nicht, aber immerhin sehr gut. Nicht zu schnell meckern ;) Warten wir ab....

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von www.lexus.nl

Geneva Motor Show 2005

WERELDPREMIERE VAN DE NIEUWE LEXUS IS & INTRODUCTIE VAN DE ALLEREERSTE LEXUS DIESELMOTOR

Op 1 maart beleefde de nieuwe generatie IS zijn wereldpremière op de Geneve Motor Show.

De volgende generatie IS, die eind 2005 beschikbaar zal zijn, is de tweede auto van Lexus welke is gecreëerd volgens de unieke L-Finesse ontwerpfilosofie. Met deze auto wordt tevens de allereerste dieselmotor in het Lexus-gamma geïntroduceerd.

De nieuwe, volledig uit aluminium vervaardigde 2,2 liter Lexus dieselmotor (177 pk/ 130 kW) is de krachtigste in zijn klasse en biedt ook het grootste koppel: 400 Nm. De motor voldoet zowel qua kracht als qua raffinement perfect aan de strengste eisen van Lexus en combineert een uitzonderlijk stille en zijdezachte werking met prestaties die ongeëvenaard zijn in het segment.

2,5 liter V6 benzinemotor

Naast de dieselmotor is er een nieuwe sterke 2,5 liter V6 benzinemotor met een direct injectiesysteem beschikbaar. Deze unit kan worden gecombineerd met een automatische transmissie met 6 versnellingen bestuurd via sequentiële schakelknoppen.

Hoog veiligheidsniveau: Pre-Crash Safety System & Vehicle Dynamics Integrated Management

De superieure vormgeving van de carrosserie, z’n stabiliteit in bochten en de onwrikbare rechtuitstabiliteit maken van de nieuwe Lexus IS een van best sturende sportsedans in zijn klasse. De toonaangevende veiligheidsuitrusting omvat onder meer het radargestuurde Pre-Crash Safety System (PCS), een actieve cruise control (ACC), een intelligente actieve bochtenverlichting (i-AFS), 10 airbags waaronder de eerste knie-airbags in zijn segment, en het geavanceerde stabiliteitssysteem VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) van Lexus voor nog betere prestaties, tractiecontrole en stabiliteit.

;)

die eind 2005 beschikbaar zal zijn= am Ende des Jahres 2005 verfügbar. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den neuen IS weitaus der schönste der Salon.  Schau doch mal den anderen an im obenstehenden Link (M3, RS4, usw.).

Und...  verzeihe dass ich es sage, ich finde den neuen durchaus sportlicher aussehen als der alte, und der sieht damit auch schon alt aus, leider.  Naja, ich sehe es vielleicht anders mit meinem RX-8 Geschmack.  :blink:

Im gegensatz zu was manche hier gesagt haben finde ich die Front aggressiver (Schurze, Projektionsscheinwerfer, low grille), das Heck bulliger und die Hinterüberhang sportlich kürzer.  Ich bin voll beeindruckt, auch von den inneren Werte.

Wieso sagen so viele es gibt ihn nur mit Automatikgetriebe?  IS220s und IS250 gibts doch wahlweise mit 6-gang Auto oder 6-gang Handschalter?

Ich erwarte auch dass der 2,5L V6 Direkteinspritzer besser hochdrehen wird (das mag ich) als der jetztigen Reihensechser vom IS200/300.  Besser klingen wird er wahrscheinlich nicht, aber immerhin sehr gut.  Warten wir ab....

RX-Men-8

Bitte einmal vergleichen:

z2006%20IS%20250_05.jpg

P0016979US.jpg

Wer sieht besser aus? ;)

Da wirkt der Bimmer direkt etwas schmalbrüstig (obwohl ich den noch immer für gelungen halte). Flame! Flame! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht der doch geil aus :

http://www.autoweek.com/files/specials/200...s/j_Z8L6908.htm

oder in dieser Ansicht:

http://www.autoweek.com/files/specials/200...s/j_Z8L6902.htm

und geil finde ich die Schaltwippen...besser als die beim jetzigen IS Automatic.

Der 3er sieht braver aus oder ?

http://www.autoweek.com/files/specials/200.../P0016979US.htm

das bild vom 1. link hat mich sehr beeindruckt.

Sieht wirklich klasse aus aus dieser perspektive :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Empfinden nach ist die Front zu großen Teilen vom Mazda 6 übernommen worden und das Heck kommt von Alfa.

Das außergewöhnliche Design des jetzigen IS ist zum Allerweltsdesign mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, und ausserdem finde ich vor allem den Alfa 156 und auch Mazda 6 viel schöner als den MB C-klasse von dem der alte IS seine design-cues hat. Dazu finde ich die front und heck vom Neuen IS auch sehr eigenständig. Naja, geschmackssache halt. :blink:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr gelungenes Auto. Gefällt mir sehr gut. Einzig die Seite wirkt mir etwas platt.

Aber vorn dezent sportlich und von hinten wirklich klasse. Er sieht von hinten zwar stellenweise sehr nach 5er BMW aus, aber er hat trotzdem eine eigentständige Optik.

Und ich verstehe nicht, warum hier manchen die bullig/sportliche Note fehlt?! Sicherlich kommt das "alte" :blink: Modell bulliger rüber. Aber ich finde Lexus hat die Gratwanderung zwischen Sportlichkeit und Eleganz perfekt gelöst. Und zum heizen oder driften wurde das neue Modell sicherlich nicht gebaut.

Meinen Geschmack treffen die Bilder. Aber *klick* macht es bei mir immer erst, wenn ich einen Wagen in Natura sehe. Und das wird wohl zur AMI in Leipzig der Fall sein.

Irgendwer hatte geschrieben, daß das neue Modell mit 400Nm anschiebt? Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung