Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts

Bei 204 PS Ende der Fahnenstange?? Ich lach mich schief!! Nie und nimmer!!

Mag ja sein, daß der gute Manager us dr Schwiiz den aktuellen Planungsstand wiedergibt. Aber nächstes Jahr im Frühjahr sieht alles anders aus! Ich freß' 'nen Besen mitsamt der Putzfrau, wenn die nicht auch hier ihr Baukastenprinzip anwenden.

IS 250, IS 300, IS350. Vielleicht staffeln sie's - so wie BMW das auch tut. Die bringen nie alle Varianten auf einmal raus. Der sX (wenn er kommt) wird ja auch auf sich warten lassen.

Als 1999 der IS200 kam, dachte ja auch noch keiner an eine größere Maschine.

kroebje

Kann sein, dass Lexus in Zukunft noch weitere Motoren nachliefern wird, aber das sind momentan nur Spekulationen - Fakt derzeit ist: 220d und 250.

Es gäbe in Europa kaum Absatzchancen für den 3.5 L.....

Weiter ist ein Coupé und ein Cabrio für 2007 angesagt. Ein SX wird wahrscheinlich auch kommen, dies hat aber keine Priorität, da SX'en kaum verkauft wurden. Dennoch besteht ein grosser Markt für Kombis hier in Europa. Der IS300 SX ist einfach zu teuer für einen "Livestyle-Kombi".

Ach ja: 220d = 1 Auspuff, und 250 = 2 Aufpuffe :ph34r:

Alle IS300 Fahrer, wie ich es auch bin, müssen sich nunmal mit den 204PS abfinden. Ehrlich gesagt, ist mir das schnurz, da er dann so aussehen könnte:

NewIS_marlex_02_klein.jpg

Zwischenstand vom 2 Stunden Photoshop-Arbeit - ist aber noch nicht fertig! :clap:

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei 204 PS Ende der Fahnenstange?? Ich lach mich schief!! Nie und nimmer!!

Mag ja sein, daß der gute Manager us dr Schwiiz den aktuellen Planungsstand wiedergibt. Aber nächstes Jahr im Frühjahr sieht alles anders aus! Ich freß' 'nen Besen mitsamt der Putzfrau, wenn die nicht auch hier ihr Baukastenprinzip anwenden.

IS 250, IS 300, IS350. Vielleicht staffeln sie's - so wie BMW das auch tut. Die bringen nie alle Varianten auf einmal raus. Der sX (wenn er kommt) wird ja auch auf sich warten lassen.

Als 1999 der IS200 kam, dachte ja auch noch keiner an eine größere Maschine.

kroebje

Ja sowas in der Art hat mir der Chef meines Forums auch gesagt.......

@ Markus

Geile Pic`s machi gleich zum Hintergrund... :clap: :ph34r: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht glauben, dass es in A/D/CH usw. keinen IS350 geben soll und habe daher meine Verbindungen spielen lassen. Das ist die Antwort:

"Diesem Bericht kann ich - bis auf die Preise, die uns derzeit noch nicht

bekannt sind - zustimmen.

IS 250, IS 220D, deren Lieferzeiten, die Werte... alles korrekt. Und nach

derzeitigen Informationen sind auch nur diese beiden Modelle in Europa

lieferbar; kein IS350." :ph34r: :clap: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht glauben, dass es in A/D/CH usw. keinen IS350 geben soll und habe daher meine Verbindungen spielen lassen. Das ist die Antwort:

"Diesem Bericht kann ich - bis auf die Preise, die uns derzeit noch nicht

bekannt sind - zustimmen.

IS 250, IS 220D, deren Lieferzeiten, die Werte... alles korrekt. Und nach

derzeitigen Informationen sind auch nur diese beiden Modelle in Europa

lieferbar; kein IS350." :ph34r:  :clap:  :)

Ne oder? Na dann doch lieber eine RX400H :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht glauben, dass es in A/D/CH usw. keinen IS350 geben soll und habe daher meine Verbindungen spielen lassen. Das ist die Antwort:

"Diesem Bericht kann ich - bis auf die Preise, die uns derzeit noch nicht

bekannt sind - zustimmen.

IS 250, IS 220D, deren Lieferzeiten, die Werte... alles korrekt. Und nach

derzeitigen Informationen sind auch nur diese beiden Modelle in Europa

lieferbar; kein IS350." :ph34r:  :clap:  :)

Ne oder? Na dann doch lieber eine RX400H :)

Nee, nee ich nehme erst mal den GS 300 und dann, wie Du es mir bereits vorgeschlagen hast, den RX 400. Aber das hat noch 3 Jahren Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gibts denn noch keine Daten zum is250 Beschleunigung Vmax etc. (Schalter/Automatik) ??????????????

mfg woid01

Das ist noch viel zu früh. Ich würde mich an den Daten des jetzigen 300ers orientieren, den es ja auch als Schalter gibt.

0 - 100: Automatik 8,7 / Schalter 8,1 (lt. mot / Car+Driver für 300 Limo)

Ein, zwei Zehntel hin oder her - wen juckt's.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein Ladeluftkühler  ;)

Digital ist alles möglich!  :)

Den hättest bei mir auch reindigitalisieren können..... ;)

Dann hätt ich mir ne Menge Arbeit gespart.... :)

Hallo, gibts denn noch keine Daten zum is250 Beschleunigung Vmax etc. (Schalter/Automatik) ??????????????

mfg woid01

Das ist noch viel zu früh. Ich würde mich an den Daten des jetzigen 300ers orientieren, den es ja auch als Schalter gibt.

0 - 100: Automatik 8,7 / Schalter 8,1 (lt. mot / Car+Driver für 300 Limo)

Ein, zwei Zehntel hin oder her - wen juckt's.

kroebje

Mich :)

Bin aber auch gespannt, was die dann so an Werten ausspucken. :clap:

Hat der GS die selbe V6 Maschine drinnen, oder ist irgendwo noch auf eine 2JZ zu hoffen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

ich glaub das das wird ein ende der IS-Ära in Europa :ph34r: wenn da kein IS350 kommt wirds nie einen starken gegner für M3 usw geben. Hoffe das wir in 10 Jahren noch Teile bekommen für unsere IS...wenn die so weitermachen wirds Lexus nur mehr in den Gedanken geben :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Echt sieht der Wagen wirklich schick aus - allerdings deutlich übertroffen vom neuen GS. Der Innenraum vom neuen IS sieht auf den Bildern ziemlich voluminös aus, in Wirklichkeit ist er relativ klein und schicker als ich gedacht habe (sofern das von 3 Meter Entfernung ersichtlich war). Die Karosserieform ist sehr sportlich, allenfalls die Art und Weise wie die Seitenlinie ausläuft könnte man diskutieren. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich mag meinen IS jetzt mehr als vorher, dem Neuen fehlt das Gewisse etwas und zumindest zu mir sagt er nicht wie der alte "Kauf mich".

Das es vorerst nicht den IS350 bei uns geben wird, sehe ich nicht so dramatisch. Für einen absehbaren Aufpreis bekommt man mit dem neuen IS250 beinahe die Leistung vom alten IS300. Der IS350 wäre ein Prestigeobjekt geworden, aber wer in Deutschland will mit einem Lexus denn schon wirkliches Prestige abschöpfen. Außerdem hätte es Käufer vom GS abgezogen. Wenn die Fahrleistungen entsprechend sind, ist der GS momentan der eigentliche heimliche König im Programm.

Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich eher aufregen das der einen V6 hat statt R6.

bestimmt bringt TTE etwas raus oder andere Firmen wo dann der Wagen mehr Leistung hat. :clap:

man kann nie genug Leistung bekommen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es komplett lächerlich.

Ob nun einer einen IS oder GS kauft, ist unterm Strich für Toyota vollkommen egal.

Ich versteh die Produkpolitik nicht, eigentlich will ich es auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es komplett lächerlich.

Ob nun einer einen IS oder GS kauft, ist unterm Strich für Toyota vollkommen egal.

Ich versteh die Produkpolitik nicht, eigentlich will ich es auch gar nicht.

Ich auch nicht mehr! :clap:

Das ist Hochmut pur. :thumbup:

Ich möchte aus mindestens 10 IS - Varianten meinen Motor aussuchen können und nicht zum teuren Tuner rennen um angemessene Leistung zu haben.

Schade Schade. :lol2:

Werde wohl auch zur BMW Fraktion oder Audi oder DC oder Porsche oder usw.

wechseln müssen!!! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht mehr! :clap:

Das ist Hochmut pur. :thumbup:

Ich möchte aus mindestens 10 IS - Varianten meinen Motor aussuchen können und nicht zum teuren Tuner rennen um angemessene Leistung zu haben.

Schade Schade. :lol2:

Werde wohl auch zur BMW Fraktion oder Audi oder DC oder Porsche oder usw.

wechseln müssen!!! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gerd

....um dann wohl auch gleich über die verlorene Exklusivität eines Lex, zu Jammern!!!! :lol2: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

denke, daß man den Neuen erst mal sehen muß.

Allein die bilder, muß ich sagen, sagen mir nicht so viel, da finde ich den jetzigen um Welten besser. :thumbup:

Wobei ich die Rückleuchten echt geil finde. Liegt wahrscheinlich daran, daß jeder CorsaPeugeot205ClioCRXAlfaDingsbums mit "unseren" Rückleuchten rumfährt und es daher nicht mehr so aus dem Rahmen fällt, wie es mal war!!!!

Naja, wir warten mal ab..... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem Respekt Leute, aber ich kann den Unmut hier nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre Lexus weil ich sehr viel Sympathie für diese Marke hege. Ich weiss, das tönt schnulzig, ist aber auf seltsame Weise so. Es ist einfach etwas Anderes - nicht so eine olle 0-8-15 Kiste. Das Design spricht mich sehr an und ich kann mich irgendwie mit dieser Marke identifizieren. Ich steige morgens nicht in meinen Lexus weil ich einen Geschwindigkeitsrausch suche..... ok, manchmal bin ich auch, sagen wir mal "sportlich", unterwegs, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich Lexus fahre.

Es ist eher das befriedigende Gefühl, das ich habe, wenn ich mit meinem Lex eine Runde drehe. Ob zur Arbeit oder einfach ohne Ziel durch die Landschaft kurven ist absolut egal. Alleine die Kopfdreher, die man im Rückspiegel beobachten kann, sind Gold wert. :thumbup: Ich frage mich immer wieder, was die Leute so denken, aber im Grunde isses ja egal.....

Von Freunden wurde ich im Anfang oft aufgezogen: "He! Warum fährst du nen Lexus? Für diesen Betrag kannst du auch nen M3 oder so fahren." "Niemals!!" war meist meine Antwort. Seltsamerweise fahren nun einige von diesen Freunden auch Lexus - hmm...

Schaut, wenn ihr wirklich soooo unzufrieden mit Lexus seid, dann hält euch niemand auf, die Marke zu wechseln.... Es wäre einfach sehr schade.

Naja, es ist schon spät und meine sentimentale Phase geht zu neige, also mache ich hier schluss. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß man durch das zunehmende Gewicht immer mehr Leistung braucht.

Ich meine 200PS ist ja eigentlich nicht wenig..... vor 10 Jahren waren 100PS noch :lol2:

Nur eine Kiste mit über 1.5TO zu beschleunigen..... :lol2:

Ich mein vom Design her gefallen sie mir nicht schlecht (abgesehen von der bereits besagten Front des IS), nur mit den Benzinpreisen und so.... weiß nicht ob Lexus da wirklich für Europa soo mitgedacht hat. :clap:

Ich glaub mm hat es bereits erwähnt..... als schwächste Version ein 204PS Auto..... *schluck* :lol2:

Kann mir auch nicht so vorstellen, daß sich das durchsetzt..... die Leute haben beim 155PS IS200 schon das Gesciht verzogen.

Also ich bin mir nicht sicher ob das Auto ein Verkaufsschlager wird.

Klar er wird den Leuten gefallen und die Technik wird beeindrucken, aber verkaufen wird sich das Teil eher nicht. :lol2:

=================

Gestern mein "freitaglicher" Werkstattbesuch..... wird ja schon zur Routine. :thumbup:

Hab gleich das Thema neuer IS/GS angeschnitten.

Den GS wirds ab Dezember 2005 zum Kaufen geben.

Ausgestellt wird er jetzt in 2-3 Wochen am Linzer Autofrühling.

Die V6 Motoren wurden komplett neu entwickelt, also auch der Block und alles neu aufgebaut.

Dürften so wie die FSI Motoren Direkteinspritzer sein, glaub ich. :lol2:

Der Meister hat mir gleich das Handbuch gezeigt.

Die 3L V6 Maschine heißt "3HG-FSE" oder so :lol2: ..... kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber so in die Richtung hat er ausgesehen.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder aus Genf.

Leider gab es keine Chance den Innenraum genauer zu betrachten. Nicht einmal die Mitarbeiter von Lexus Schweiz dürfen an den IS.

Meine Meinung:

Die Rückleuchten müssen unbedingt noch bearbeitet werden. Das Design ist langweilig und die Blinker sowie die Rückfahrleuchten sind nicht farblich angepasst. Das Weiss und das Orange zertören die Optik. Gleiches gilt für den integrierten Blinker in den Scheinwerfern. Das Orange passt einfach nicht.

New_IS.jpg

New_IS2.jpg

New_IS3.sized.jpg

New_IS4.jpg

New_IS5.jpg

New_IS6.jpg

New_IS7.jpg

New_IS8.jpg

New_IS9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karsten für die Bilder! :thumbup:

New_IS5.jpg

Hier auf dem Bild sieht man sehr gut die neue Form der Front.

Genau das meinte ich:

Eine normal abfallende Front (Mischung aus Astra und Mazda), kein Hauch von aggressiven Ausdruck, kein böser Blick einfach nicht IS-gemäß.

Vergleich: Dieses Bild mit dem Bild in meiner Sig, ungefähr selber Winkel.

Also da hätten sie schon noch mal rangehen sollen.

Die Front wurde auch von den Leuten bei meinem Händler bekritzelt. :clap:

Das Heck (auch mit bunten Gläsern) stört mich nicht, mir gefällt es sehr gut..... sehr bullig und sportlich..... vielleicht einen Touch zu kurz, aber das ist nicht weiter tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung