Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts

Ein Traum der neue IS.... leider ein Albtraum.

Und je länger ich mir die Fotos ansehe umso langweiliger wird er.

Die Front ist eine Katastrophe. Wenn man versucht gewaltsam was aggressives auf die Beine zu stellen wird das nix. Man sieht es eh am Ergebnis.

Er wird größer sein als der aktuelle IS, und wahrscheinlich auch als der neue 3er. Warum nur?

Es ist halt ein Durchschnittsauto geworden, und die meisten hier im Forum springen darauf an... das ist leider richtig traurig, denn scheinbar sind Lexusfahrer genauso Durchschnitt wie 3er Fahrer.....

Bevor man den neuen IS in den Restmüllkübel wirft muß man natürlich einmal damit fahren. Nur ich bin mir sicher das es schwul sein wird, nix mehr giftiges Handling, keine Mechanische Sperre an der Hinterachse (vielleicht ein Viskodiff  :blink:), schwer wird das ganze auch werden, und kopflastig sowieso, vor allem der Diesel und untersteuern wird es auch....

Meine Hoffnung ist das es in Japan einen Nachfolger für den Altezza geben könnte, denn das Auto ist auf sportliche Fahrweise ausgelegt und wurde dafür geboren...

Ich hab mich auch verliebt, aber in den alten IS, der neue ist doch eher ein Modell, glatt und durchschnittlich... weil je durchschnittlicher desto schöner.

Ansonsten werd ich richtig lange meinen IS fahren.... vielleicht bis der Tod uns scheidet....

Du sprichst mir aus der Seele madmarc. Ich würde nie mein Baby gegen diesen häßlichen Wagen eintausche. Also ich bin schwer enttäuscht....bei meinem Händler die Leute waren so am schwärmen "Der neue IS wird der Hammer". Ich seh da keinen Hammer.

Bitte einmal vergleichen:

Wer sieht besser aus? 

Muss ich ganz klar sagen da gefällt mir der BMW besser. Oder der neue Audi. Oder der Mazda 6.

Von daher fahre ich meinen IS, bis dass der TÜV uns scheidet. Oder bis ich mir die Reparaturen nicht mehr leisten kann. Und das wohl noch länger dauert, muss ich gucken, was der Automarkt bis dahin so im Angebot hat.

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Irgendwer hatte geschrieben, daß das neue Modell mit  400Nm anschiebt? Stimmt das?

Klar, der Diesel, ja. Stimmt. Natürlich verpufft die Leistung ähnlich wie wenn man eine Flasche Mineralwasser öffnet.

PfsschchhttT! Diesel halt :blink:

Das ganze halt nur sehr ökonomisch.

(Scherz natürlich ;) Diese tolle Beschreibung habe ich von TopGear ;) Test Jaguar Diesel TT auf dem Nürburgring.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag werde ich mir ein Bild vor Ort machen, vorher lässt sich glaube ich wenig dazu sagen, da die Form erst wenn man vor dem Wagen steht richtig sichtbar wird. Ein paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen:

- Der neue IS hat mit dem alten so gut wie nichts mehr zu tun, alle markanten Designelemente (Heckscheinwerfer, Amaturen, Form, Stilelemente) des aktuellen IS wurden vom Nachfolger nicht übernommen. Die einzige Stelle, an der ich noch ein Zitat seines Vorgängers erkennen kann, sind die seitlichen Lüftungsdüsen, aber das war es dann auch schon.

- Der neue IS wirkt innen edler und gediegener. Meinen persönlichen Geschmack trifft die Bierbauch-Mittelkonsole nicht so ganz, aber hier gilt es, das ganze erst mal in Realität zu sehen.

- Technisch wird der Wagen top und wird ganz vorne mitspielen, insbesondere, da bei Lexus schon viele kleine Dinge, wie Bluetooth ohne Aufpreis mit an Bord sind.

- Thema Preis: Ich sehe den neuen IS (leider) deutlich oberhalb der 30.000 Euro Marke, nicht nur auf Grund der gehobenen Ausstattung, sondern vor allem aufgrund der größeren Motoren. Schaut mal, wie groß der Preisunterschied zwischen dem aktuellen IS200 und dem IS300 ist, der neue Einstiegsmotor wird wohl nicht nur Leistungsmäßig in der Mitte liegen. Zudem muss man bedenken, dass man mit dem IS250 annähernd die gleiche Leistung des aktuellen 3-Liter Motors erhält. Das dürfte den Einstiegspreis deutlich anheben.

- Viele feine Details finde ich sehr gut gelungen: Die Türgriffe sind wirklich toll. Klingt jetzt etwas simpel, aber die Türgriffe sind das erste, was man an einem Wagen in die Finger bekommt und die des neuen IS sind sehr schön eingefasst. Genau so die Türinnenseiten, wobei ich mir hier etwas an aktuelle BMW-Modelle erinnert fühle.

Auf viele technische Details, auch das Soundsystem bin ich mal gespannt.

Zur allgemeinen Karoserieform sage ich erst etwas, wenn ich den Wagen gesehen habe. Bis jetzt finde ich den neuen IS wirklich schick und bin dennoch etwas erleichert, denn aufgrund des großen Unterschieds zum Vorgänger wirkt dieser immer noch nicht überholt. Im Gegenteil, wird auf immer einzigartig bleiben. Danke Lexus :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einmal vergleichen:

z2006%20IS%20250_05.jpg

P0016979US.jpg

Wer sieht besser aus?  ;)

Da wirkt der Bimmer direkt etwas schmalbrüstig (obwohl ich den noch immer für gelungen halte). Flame! Flame! :blink:

Der IS gehört etwas tiefer das macht ihn breiter und satter... er wirkt etwas zu hoch auf dem Billd.

Kein agressives Antliz auch.... dann wie ich schon sagte:

Die Front.... sie ist zu spitz.... sie gehört gerader nach vorne gezogen und dann steiler nach unten, das macht einen agressiven Eindruck.....

So wie beim Mustang zum Vergleich:

post-234-1109715087.jpg

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS gehört etwas tiefer das macht ihn breiter und satter... er wirkt etwas zu hoch auf dem Billd.

Kein agressives Antliz auch.... dann wie ich schon sagte:

Die Front.... sie ist zu spitz.... sie gehört gerader nach vorne gezogen und dann steiler nach unten, das macht einen agressiven Eindruck.....

Ich denke wenn er aggressiv hätte wirken sollen, hätten sie es auch umgesetzt.

Die Lexus Zielgruppe für das Einstiegsmodell ist sicherlich nicht die, die sich abends zum driften auf dem parkplatz treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mal auf den 1. C-West Bodykit für den neuen IS gespannt :blink: wenn die denn da dran bekommen. optisch wirkt die front ganz anders als wie beim 1. IS

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich gesehen habe, daß der neue 3er (zumindest in Billigst-Ausstattung) lange nicht an den IS250 rankommt, sehe ich den Lexus mit anderen Augen.

Der 3er sieht spießig, langweilig, barock, und schwerfällig aus. Bäh! :blink:

(PS: und das sagt ein zufriedener E36-Besitzer und E46-Liebäugler wie ich....)

Auf den Fotos am Stand in Genf finde ich den IS übrigens besser als auf den Lexus-Pressefotos. Auf letzteren wirkt er zu glattgelutscht, was wohl durch das unnatürlich gleichmäßige, milchige Scheinwerferlicht kommt!

Also mal schauen, wie die Karre unter natürlichem Himmel ausschaut.

Ich habe übrigens noch ein paar wunderbare Sachen gefunden, die wirklich für den IS sprechen:

1. Bild: extreme feine Verarbeitung, ein ausgesprochen hübscher "Startknopf", sehr schöne Bedientasten an der Navi-Einheit, geniale dreidimensionale Instrumente vergleichbar mit VW Phaeton/Touareg! Schauts euch mal genauer an! Die Dinger sind heiß!

Viel besser geht das in meinen Augen gar nicht zu machen.

post-537-1109716849.jpg

2. Bild: nochmal die IMHO übersichtlich gestalteten Instrumente (von vorne gesehen ist der 3D-Effekt allerdings nicht so deutlich). Man sieht hier aber auch die bläulichen LCD- oder LED-Anzeigen des Bordcomputers. Finde sie viel besser als die grün-schwarzen "Casio"-Anzeigen im alten IS200/300. Ähnlich hochwertige Anzeigen hat der neue IS übrigens auch unterhalb der Navi-Einheit (mit 24-Stunden Uhr ;) , hier nicht zu sehen)

post-537-1109716875.jpg

3. Bild: Top! Gleich drei Lautsprecherplätze in der Tür. Während schon das Soundsystem im alten IS als eines der besten der Welt galt, dürfte diese großflächige Positionierung der Lautsprecher direkt vor den Passagieren für ein nochmals beeindruckenderes Sounderlebnis sorgen.

Eine sehr ähnliche Anordnung habe ich mal in einem '95er Lincoln Town Car gesehen, danach leider nie wieder. Angesichts der damals spärlichen 4-Lautsprecher-Ausstattung war der Klang im Lincoln Town Car wirklich erhaben und deutlich über dem angesiedelt, was es damals in der Mercedes E-Klasse W124 oder W210 gab.

post-537-1109716899.jpg

Also Leute, freut euch auf was! Auf einer Probefahrt wird der IS sein Potential demonstrieren können, da bin ich mir sehr sicher.

Alle die auch weiterhin zu ihrem Original-IS stehen, kann ich nur ermuntern, ihn mit viel Fruede weiterzufahren. Ihr besitzt ein affengeiles Auto mit Klassiker-Allüren und tollem Handling, der Wagen ist sehr sicher und glänzt zudem mit mit hoher Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Er sollte euch auch im hohen Alter und bei mäßiger Pflege nur wenig Ärger bereiten. Nach 300.000km ab und an mal 'nen Liter Öl nachzuschenken, ist sicher angenehmer, als sich mit einem teuren Leasing-Vertrag finanziell zu quälen....

Mein 316i Compact hat jetzt zwar auch schon 130.000 auf der Uhr. Weil mir der IS insgesamt nun doch ganz gut gefällt, werde ich wohl warten, bis ich mir den neuen (eventuell als Gebrauchtwagen) bar leisten kann, auch wenn mein Bimmer zwischenzeitlich die 250.000km auf der Uhr knacken sollte...

denn verschulden will ich mich für ein Auto nun auch wieder nicht,.....Faszination Lexus hin oder her ;)

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS gehört etwas tiefer das macht ihn breiter und satter... er wirkt etwas zu hoch auf dem Billd.

Kein agressives Antliz auch.... dann wie ich schon sagte:

Die Front.... sie ist zu spitz.... sie gehört gerader nach vorne gezogen und dann steiler nach unten, das macht einen agressiven Eindruck.....

Ich denke wenn er aggressiv hätte wirken sollen, hätten sie es auch umgesetzt.

Die Lexus Zielgruppe für das Einstiegsmodell ist sicherlich nicht die, die sich abends zum driften auf dem parkplatz treffen.

Eh nicht.... Die Zielgruppe soll sein: Die die blindlinks mit 60 durch die Gegend eiern, davon gibts viel mehr stimmt. ;) Somit mehr Umsatz in Europa.... und der Diesel wird auch nur so lange ein "JUHU" sein, bis daß er den Literpreis vom Benzin eingeholt hat. Am Normalbenzinpreis iss er nämlich eh schon dran. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass der neue IS kein Erfolg wird.

Er ist einfach zu sehr auf sportlich/aggresiv getrimmt, dass den kein Normalverbraucher kaufen wird. So wie der jetzt aussieht kann den doch nur die 2fast 2furios Fans gefallen. Die werden sich den aber nicht leisten können. Dafür wird der alte IS billiger. Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Proletenfraktion auf den alten IS stürzt. Hallo Monsterfaceschürzen und Alu Heckflügel!

Und da er im Preis wohl in der BMW 3er Gegend liegen wird, wird der 3er auch eher gekauft. Einfach weil er seriöser wirkt. Und die Marke BMW wird wohl auch viele überzeugen. Aber die die so zwanghaft versuchen einen "Exoten" zu fahren werden den neuen IS natürlich kaufen.

PS: Hat der Präsentations IS Xenonlichter? DE Projektionslichter aber keine Scheinwerferwaschanlage? DE-Linsen und Halogen geben kein gutes Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Bedienfehler. Vielleicht kann mir einer der Mods netterweise helfen, diese Nachricht zu löschen....  :blink:    :lol:

;)

;) :)

@Beegee

Meinst du??? ;)

Erstens mal wirkt der BMW um ein gutes Stück aggressiver als der neue IS.

Allein der böse Blick schon, den der neue IS nicht hat.

Und die Proletenfraktion kauft eh den BMW wie man zur Genüge sieht.

Lexus wird in Europa noch lange nicht Fuß fassen, jede Veränderung dauert lange.

Die Leute werden sich weiter auf BMW, Mercedes und VW/Audi stürzen..... weil das war mal gut, drum muß es noch immer gut sein. ;)

Die die Lexus kaufen, sind die, die mit allen deutschen Marken furchtbar eingefahren sind, die die echt was Exotisches wollen, die die schon immer Lexus hatten oder die die einfach neugierig sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

Meinst du???  :blink:

Erstens mal wirkt der BMW um ein gutes Stück aggressiver als der neue IS.

Allein der böse Blick schon, den der neue IS nicht hat.

Ist das ein Witz? Der Lexus hat keinen bösen Blick? Spitzer könnten die Scheinwerfer ja wohl nicht mehr sein. Sogar die Nebelscheinwerfer haben da nen bösen Blick

Edit:

13.jpg

Na wer erkennts?

bearbeitet von Beegee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, die amerikaner schreiben der kommende GS wäre nahezu überflüssig, weil der neue IS unerwartet gut aussieht. sie haben nicht ganz unrecht. ;)

Milchmädchen: IS-verkäufe +30%, GS-verkäufe -30%? = Minus? :blink:

kann jemand die kaskosumme für den raketendiesel prognostizieren? die versicherer werden den IS220d über die klinge springen lassen. da muss AIOI unter die arme greifen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ist der neue Lexus IS wie damals der Alte bei seiner Einführung. Ich erinnere an den Hype. Was hat man sich Jahrelang über die Rücklichter und Tachometer aufgeregt (die nicht-Lexus-Fahrer).

Er sorgt für Gesprächststoff. Wie immer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass der neue IS kein Erfolg wird.

Er ist einfach zu sehr auf sportlich/aggresiv getrimmt, dass den kein Normalverbraucher kaufen wird. So wie der jetzt aussieht kann den doch nur die 2fast 2furios Fans gefallen. Die werden sich den aber nicht leisten können. Dafür wird der alte IS billiger. Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Proletenfraktion auf den alten IS stürzt. Hallo Monsterfaceschürzen und Alu Heckflügel!

Und da er im Preis wohl in der BMW 3er Gegend liegen wird, wird der 3er auch eher gekauft. Einfach weil er seriöser wirkt. Und die Marke BMW wird wohl auch viele überzeugen. Aber die die so zwanghaft versuchen einen "Exoten" zu fahren werden den neuen IS natürlich kaufen.

PS: Hat der Präsentations IS Xenonlichter? DE Projektionslichter aber keine Scheinwerferwaschanlage? DE-Linsen und Halogen geben kein gutes Licht

Der "alte" IS ist mittlerweile so schon "billig" zu bekommen. Sogar für unseren tollen proleten. Dennoch wird man kaum getunedte IS auf deutschen Straßen sehen, da viele proleten sicherlich nicht so viel zeit und geld investieren wollen, bis das auto über n anständiges BodyKit etc etc verfügt. Bei BMW und co brauchste doch nur nen x-beliebigen Katalog aufschlagen und schon haste nen getunedten 3er.

Zum Xenon: irgendwo ist hier n link zu bildern, da hat der IS ne scheinwerferreinigungsanlage. Ich glaube die Pics stammen direkt aus genf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchmädchen: IS-verkäufe +30%, GS-verkäufe -30%? = Minus?  :shocking:

Was unabhängig vom aussehen nicht verwunderlich wäre. Man muss sich nur die Statistiken der anderen Marken anschauen. Der Trend geht zum Auto, das eine Klasse tiefer angesiedelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchmädchen: IS-verkäufe +30%, GS-verkäufe -30%? = Minus?  :shocking:

Was unabhängig vom aussehen nicht verwunderlich wäre. Man muss sich nur die Statistiken der anderen Marken anschauen. Der Trend geht zum Auto, das eine Klasse tiefer angesiedelt ist.

ist das wirklich jetzt schon so??? an was liegt das??? ich denke auch die amerikaner werden sich das wegen dem benzinpreis nochmal überlegen lieber einen IS statt einem GS als zweit-lexus zuzulegen. gut für die umwelt wäre es ja allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung