Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichstest Auto Bild


Recommended Posts

Nächste Woche :thumbup:

Vergleich: Zwei Neue in der Oberklasse gegen die deutsche Elite.

Lexus GS300, Caddilac STS, Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse

Bei Auto Bild gewinnt immer der VW, also was wird's jetzt?

RX-Men-8

P.S. Ich werde es hier reinstellen wenn ich das Heft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da bin ich ja seeeeeeeeeeeeehhhhhhhrrrrr gespant was die schreiben werden...

Ich weiss noch als die den RX300(neu) getestet haben, als minus stand dass der Lenkrat aus Holz nicht ganz praktisch ist! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophecy:

Gewinnen wird der A6, gefolgt vom 5er, GS und E-Klasse werden sich um den dritten Platz streiten, den Caddilac kann ich überhaupt nicht einschätzen :thumbup:

Bin auf jeden Fall gespannt - vielleicht gibt's ja doch einen Überraschungssieger :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophecy:

Gewinnen wird der A6, gefolgt vom 5er, GS und E-Klasse werden sich um den dritten Platz streiten, den Caddilac kann ich überhaupt nicht einschätzen :wub:

Bin auf jeden Fall gespannt - vielleicht gibt's ja doch einen Überraschungssieger  :thumbup:

:D Auch ich schätze das der A6 gewinnen wird, auf Rang 2 denke ich kommt BMW dann Cemedes und um die letzten Ränge streiten sich Lexus und Caddilac (denkt an die fehlende Seele !)

Werden noch Wetten angenommen ?? :bleh:

Schön das die Berichte in der Auto-Blöd grundsätzlich objektiv sind !! :angry:

Einzig das Lexus in diesen Vergleich mit reingenommen wird, und sich damit der Bekanntheitsgrad erhöht, finde ich positiv.

Aber egal wie das Ergebnis wird.....gut das wir es besser wissen !! :thumbup:

Gruß GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ein Langzeittest von ca. 6 Monaten würde den Testern, die ansonsten mit Golf und Co. zum Dienst fahren die Augen öffnen. Zuverlässigkeit, Fahrverhalten und Komfort bietet in Kombination nur ein Fahrzeug. :thumbup: Aus Japan??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Ich sehe in meine große Glaskugel... und sehe...

- Platz 1: Audi A6

- Platz 2: BMW 5er

- Platz 3: Mercedes E-Klasse

- Platz 4: Lexus GS

- Platz 5: Cadillac STS

Der Cadillac wird letzter werden weil den deutschen Redakteuren ein Ami immer noch sehr suspekt ist, so daß sie den Lexus vorziehen werden. Auch weil der GS wohl das modernere, leisere und sparsamere Kfz. ist.

Natürlich wird den Lieblingen der deutschen Fachpresse, keiner von den beiden Außenseitern einen Platz auf dem Podest streitig machen...

Der GS wird traditionell im Kostenkapitel punkten... Garantie, Serienausstattung, Kaufpreis. Die Deutschen werden wieder vom Wiederverkauf, Serviceintervallen und Servicekosten und Versicherungsprämien profitieren.

Sicherlich werden sie auf der vermeintlichen "Imagelosigkeit" und dem zu geringen Platzangebot, sowie Kofferraum und Zuladung herumreiten, so daß es wohl zu kaum mehr als dem 4.Platz reichen wird...

:clap: Und jetzt gebe ich mal noch einen Tip für die Qualitätswertung ab:

- Audi 19 Punkte

- BMW 18 Punkte

- Mercedes 18 Punkte

- Lexus 16 Punkte

- Cadillac 14 Punkte

... ach, ich bin ja schon so gespannt ob ich recht habe? :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch das der GS letzter oder vorletzter wird und zwar mit so komischen mängeln wie z.b. das holzlenkrad ist ein bischen rutschig oder der tacho schlecht lesbar oder son müll.

eine deutsche zeitung wird nie in so einem vergleich audi bmw und co hinter einen japaner stellen,das war und bleibt wahrscheinlich immer so!ist in meinen augen natürlich völliger blödsinn aber so ist das!

ich weiß noch beim IS: Absolutes Superdesign des tachos ,kann man nur nicht genau ablesen hieß es....LOL sind die denn blind???

genauso wirds in dem test sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bongo73 liegt nicht falsch.

Ich denke nur ein bißchen optimistischer, und glaube, daß es der Lexus auf den 3. Platz bringen könnte.

Der Mercedes könnte aufgrund seines unter seriösen Gesichtspunkten exorbitanten Endpreises und der schwachen Garantien leicht abgestraft werden, ein Kapitel, in dem der Lexus evtl. stärker punkten könnte.

We'll see... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus wird garantiert 4. Who cares? Könnte ja mal meine Quelle bei AB fragen! Als er sehr schwer krank war, bekam er über Monate einen 7er von BMW gestellt. Das machen die auch nicht ganz uneigennützig nur weil er ein feiner Kerl ist, oder?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Audi 468 Punkte

2. Mercedes 464 Punkte

3. Lexus 462 Punkte :D

4. BMW 457 Punkte

5. Cadillac 404 Punkte

Wobei Audi aufgrund des "vernünftigen Grundpreises" :D erster wird, Lexus allerdings gerade dort allerdings durch einen "sensationell günstigen Preis" noch an BMW vorbeigeht.Lexus verliert gegenüber den anderen z.B. beim Raumgefühl, ausserdem wird in dem Test die Lenkung über den Wendekreis beurteilt, wobei dort ein kleiner Wendekreis als negativ bewertet wird :thumbup: . Im Kapitel Antrieb/Fahrwerk wird der Lexus nur vierter, nur gut, daß wir es besser wissen :D .

Das Endergebnis ist ausserdem so dargestellt, das man erst auf den dritten Blick sieht, wer wievielter ist.

Mein Fazit: Objektivere Redakteure könnten den Lexus auch gewinnen lassen, aber ich bin überrascht davon, wie positiv die Auto-Bild über unsere Marke schreibt; nur schade, dass sich das in der Punkteverteilung nicht so ganz niederschlägt.

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Audi 468 Punkte

2. Mercedes 464 Punkte

3. Lexus 462 Punkte  :thumbup:

4. BMW 457 Punkte

5. Cadillac 404 Punkte

.... nur schade, dass sich das in der Punkteverteilung nicht so ganz niederschlägt.

Motor: Ich kenne die Konkurrenzprodukte in ihrer aktuellen Version nicht, bin keinen des Jahrgangs 05 gefahren - auch nicht den GS. Aber ich denke, daß alle sehr gute Motoren haben.

Punkte: Die ersten 4 Plätze innerhalb von 11 Punkten, oder nur 2,5% auseinander. Bei DC in den Marketing-Unterlagen steht sinngemäß: Da alle Fahrzeuge der Spitzenklassen sich qualitiativ nicht spürbar voneinander unterscheiden .... Klar, daß bei uns als Lexianern als Testern der GS auf 1 stünde. Drei, vier Pünktchen landen gerne dort, wo der Tester eine unterschwellige Vorliebe hat.

Aber hej :D !!

Der erste Platz des LS in Test gegen DC-S und BMW-7 hat die Leute trotzdem nicht die Händler stürmen lassen.

Schön ist, daß der GS gleichberechtigt mitfährt, wo er früher meist links liegengelassen wurde. Man spricht wieder über Lexus, nicht nur als USA-Marke, preiswerte Toyota-Edelmarke, sondern als ernsthaften Wettbewerber. Und man findet ihn durchaus 'elegant' (im Gegensatz zu früher). So viele Publikationen wie zur Zeit hab ich noch nie über unsere Marke wahrgenommen, und eigentlich alle positiv. Das ist wichtiger als eine 3-Pünktchen-Differenz, an die sich ein paar Tage später nur noch 0,0004% der Leute erinnern - falls sie sie je zur Kenntnis genommen haben.

PS: Der arme, arme Cadillac!! :D

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Ergebnis für den Lexus für sehr günstig; er steht immerhin über dem BMW.

Und wer negative Krümel sucht, kann auch positive finden: Man hat dem Lexus in der Rubrik Verarbeitung/Material den zweiten Platz nach dem Audi eingeräumt. Und das finde ich sehr beachtlich für einen Wagen, der in Kurven Knarzgeräusche von sich gab und bei dem eine Innenraumleuchte während der Fahrt herunterfiel. Bei einem Lexus kann das passieren, aber es darf nicht passieren... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für einen Wagen, der in Kurven Knarzgeräusche von sich gab und bei dem eine Innenraumleuchte während der Fahrt herunterfiel...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS?!?!?!? :blink:

Wo jetzt bei Lexus oder Audi? Unglaublich! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS?!?!?!?  :)

Wo jetzt bei Lexus oder Audi? Unglaublich!  :angry:

Ja, in der Tat beim Lexus !

Übrigens: Nach der jüngsten ADAC-Untersuchung haben die Deutschen wieder stark aufgeholt; ganz oben in der Mängelarmut stehen bei einigen Fahrzeugklassen wieder deutsche Modelle. So ist bei den Modellen der gehobenen Kleinwagen nicht Jazz oder Yaris Sieger sondern Audi A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS?!?!?!?  :unsure:

Wo jetzt bei Lexus oder Audi? Unglaublich!  :unsure:

Ja, in der Tat beim Lexus !

Übrigens: Nach der jüngsten ADAC-Untersuchung haben die Deutschen wieder stark aufgeholt; ganz oben in der Mängelarmut stehen bei einigen Fahrzeugklassen wieder deutsche Modelle. So ist bei den Modellen der gehobenen Kleinwagen nicht Jazz oder Yaris Sieger sondern Audi A2.

Gönnen wir dem Audi den Spitzenplatz. Vermutlich wurde er von den ADAC Leuten aus Mitleid auf den ersten Platz gehieft, denn wer 100 Stk. dieses Modells verkauft hat, kann ja nicht schlecht stehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es kommt daher das jedes autohaus sein eigenen pannendienst hat...

bei schäden wird der natürlich angerufen, und nich der ADAC..

kumpel musste das selber machen, er durfte bis nach kiel fahren um ein auto abzuschleppen...

dann kriegt der ADAC keinen anruf, und kann diesen schaden auch nicht mitzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei: die Werbung für den GS wird langsam mehr.. Alleine im AutoBild gab es schon wochenlang einen seitengrossen Werbung für den GS, vor zwei wochen noch auf der Hinterseite vom Heft. (Ich hoffe ihr habt es diesmal nicht als Klopapier benutzt :D ) Und vorige woche gab es dann eine schickes Büchlein dass im Heft hineingesteckt war. :)

Also kein wunder dass der GS besser abschneidet in den Tests :D

RX-Men-8

P.S. Ich habe die Aktuelle AB noch immer nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS?!?!?!?  :ooops:

Wo jetzt bei Lexus oder Audi? Unglaublich!  :angry:

Ja, in der Tat beim Lexus !

Übrigens: Nach der jüngsten ADAC-Untersuchung haben die Deutschen wieder stark aufgeholt; ganz oben in der Mängelarmut stehen bei einigen Fahrzeugklassen wieder deutsche Modelle. So ist bei den Modellen der gehobenen Kleinwagen nicht Jazz oder Yaris Sieger sondern Audi A2.

.....der aber in Zukunft eingestellt wird !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Insgesamt ein erfreulicher Test in einer deutschen Zeitschrift... und besonders für AutoBild-Verhältnisse. :ooops:

Ich hätte nicht erwartet, daß ausgerechnet AutoBild den GS im Punkt "Materialien/Qualitätseindruck" besser als den Mercedes und den BMW beurteilt! :angry:

(Ja ja... ich muß schon sagen, es tut sich was bei AutoBild. Neulich schnitt sogar der Kia Picanto (ein Koreaner!) bei der Qualität deutlich besser als der VW Fox ab... so etwas wäre früher wohl undenkbar gewesen... die "VW-Brille" kommt wenigstens nicht mehr ganz so oft zum Einsatz... ;) )

Erfreulich auch daß AutoBild dem GS als einzigem die Maximalpunktzahl bei der "Sicherheitsausstattung" gegeben hat... hier hat Lexus diesmal auch keine Kompromisse gemacht. (Dazu kommt noch die höchste passive Sicherheit in der oberen Mittelklasse, laut Euro - NCAP.)

Sehr gut: Sogar der Wiederverkaufswert wird laut Tabelle inzwischen auf einem Level mit BMW und Audi beurteilt.

Exzellent auch die Bremsen, sowie der geringste Verbrauch im Test.

:ooops: Allerdings findet sich auch mal wieder ein Fehler im Bericht. Angeblich verfüge nur der Audi A6 über die Benzin-Direkteinspritzung... das ist falsch, denn auch der GS ist ein Direkteinspritzer - V6...

Dennoch ein insgesamt unerwartet objektiv - positiver Testbericht (hoffen wir daß es so bleibt) und eine gute Chance für Lexus den Bekanntheitsgrad der Marke hierzulande zu erhöhen und Interessenten anzuziehen. (Natürlich auch durch den - für Lexus - Verhältnisse - "massiven" Werbeeinsatz der letzten Wochen.) Die Verkaufszahlen werden in Europa/Deutschland sicherlich steigen... hoffentlich auch in der Dimension, die sich Lexus vorgestellt hat. Das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... denn es fehlt einfach immer noch ein großer Diesel. (In Bezug auf den Dienstwagenbereich einfach unabdingbar.) Und der Hybrid - GS läßt noch mindestens ein Jahr auf sich warten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In Bezug auf den Dienstwagenbereich einfach unabdingbar.) Und der Hybrid - GS läßt noch mindestens ein Jahr auf sich warten. 

Das ist ja eines der großen Probleme der "Exoten" : Dienstwagen werden generell nur von den großen deutschen oder evtl. noch europäischen Marken angeschafft !

Mein Freund fuhr früher einen Frankfurter Bankdirektor als Cheffahrer. Als ausgewiesener Lexusfan gelang es ihm nie, bei Neuanschaffung diese Marke (LS 400 und 430) durchzusetzen - nach dem 7er BMW wurde es dann ein A8...

Und für mittlere Angestellte kommen eben auch nur die 3 deutschen Premiummarken (Mittelklasse) zum Einsatz... :thumbup: Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung