sharkman Geschrieben 30. Dezember 2005 Share Geschrieben 30. Dezember 2005 (bearbeitet) Habe die Möglichkeit ein satz RX8 Felgen für eine gut Preise von ein Freund zu kaufen. Felgen sehen (Imho) sehr gut aus Mass ist 18", 8 J ET 50. Werden diese passen? Reifen sind 225/45/18 kann Ich diese bedenkenloss abfahren und dann nach 40 umsteigen oder werde Ich da Probleme in Kombination mit TTE/Eibach Federn kriegen? bearbeitet 30. Dezember 2005 von sharkman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guennie Geschrieben 30. Dezember 2005 Share Geschrieben 30. Dezember 2005 (bearbeitet) Der Lochkreis währe noch gans wichtig vom umfang und größe müste es passen. ET könnte knapp werden aber es gibt ja spurverbreiterung. :( bearbeitet 30. Dezember 2005 von guennie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 warum sollte ET50 knapp werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 ET50 wird innen knapp. Ich vermute, dass du vorne 5mm spurplatten zwischenpacken musst.. ET45 bis ET35 ist einfacher... Zu den Spurplatten musst Du mal Canter fragen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Lochkreis ist der gleiche wie bei Lexus/Supra...5*114,3... Nur achte auf die Bohrung der mittenzentrierung !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) bei et35 muss er hinten aber wieder bördeln... bearbeitet 31. Dezember 2005 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Danke für die info. Bin schon ein bischen weiter. Diese sind es übrigens: http://cgi.ebay.de/Neuer-Chromfelgensatz-1...1QQcmdZViewItem Kann auch noch wählen zwischen Chrom und silber wobei silber mir besser gefält. was die ET wert angeht: ET 35 hab Ich schon versucht und schon bei nicht tieferlegen muss mass hinten Bordeln. Das innenloch muss ich nachmessen aber es sieht gut aus (wahrscheinlich habe die Japaner hier abgestimmt, weil honda mit spurverbreitung auch geht). TTE hat übrigens ein 18" mit 8J und ET50 im angebot wobei keine anpassungen notwendig sind (die ET mass habe Ich auf eine Englische site gefunden, auf die TTE site ist hierüber nichts zu finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Von der Dimension könnts klappen, aber 1600 Euro für 18er Mazda Felgen? Find ich ein bisschen viel... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) Nabe ( Mittellochkreis ) ist beim IS200 60,1!!! und beim RX8 67!!! Du bräuchtes Zentrieringe. bearbeitet 31. Dezember 2005 von Oekus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Nabe ( Mittellochkreis ) ist beim IS200 60,1!!!und beim RX8 67!!! Du bräuchtes Zentrieringe. Kannst dir abschminken, Zentrierringe für Original Felgen wirst du nicht bekommen. Besser andere Felgen nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2005 Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Oder auf der Drehbank selber runterdrehen :clap: :wall: :D greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2006 (bearbeitet) Da Ich über eine Professionelle Drehbank verfügen kann wäre selber Zentrierscheiben drehen eine Option. 1500 zahle Ich sowieso nicht dafür sondern 800 inkl. Reifen, überlege am augenblick ob Ich mit Mazda felgen fahren will... bearbeitet 1. Januar 2006 von sharkman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Januar 2006 Share Geschrieben 1. Januar 2006 Da Ich über eine Professionelle Drehbank verfügen kann wäre selber Zentrierscheiben drehen eine Option. 1500 zahle Ich sowieso nicht dafür sondern 800 inkl. Reifen, überlege am augenblick ob Ich mit Mazda felgen fahren will... Die Mazda-Nabendeckel kommen aber schon ab, oder? :cry: :cry: :clap: :D jö :D ne gscheite Drehbank :D der Phoni könnt was brauchen :D :cry: :wall: :D greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 1. Januar 2006 Share Geschrieben 1. Januar 2006 Die Felgen wuerden sich gar nicht mal so schlecht auf den SC machen. Nur wie es Markus schon gesagt hat...1600 fuer die B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2006 Diese site war sehr hilfreich: http://radbert.asgalon.net/misc/raeder.htm Mazda ist 27,1, Lexus 60,1 und hier gibt es zentrierringe für bis heute habe Ich jedoch nur Ringe aus Kunststof gefunden sind diese so gut wie Alu?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 3. Januar 2006 Share Geschrieben 3. Januar 2006 Würd´ich nicht sagen... :) Habe meine CMS Alus mit Kunststoff-Zentrierringen bekommen. Drei von vier sind total nach innen eingedrückt. :smart: Muß wohl neue besorgen. Gleich mal die Frage: WO? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 15. November 2006 Share Geschrieben 15. November 2006 So...ich roll das Ganze nochmal auf.... Also ich habe mir inzwischen RX-8 Felgen gekauft. Wie krieg ich die jetzt auf meinem SC rauf? Zentrierringe selber drehen kann ich nicht.....oder wer macht das für mich? :naughty: Hilfe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenji Geschrieben 15. November 2006 Share Geschrieben 15. November 2006 Call me :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 15. November 2006 Share Geschrieben 15. November 2006 Ich weiß ja, daß ATU hier im Forum verpöhnt ist, aber versuchs mal dort bzgl. der Zentrierringe. Hatte auf meinen Corollas schon mehrmals ALUETT/RONDELL Räder und die werden generell mit einem Plastikzentriering an den entsprechenden Mittellochkreis angepaßt. Du könntest ja dann nicht die Felgen, sondern den Zentrierring passend machen. Ist wahrscheinlich kein großer Akt das Plastik abzudrehen. Nur mal so ein Gedanke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 16. November 2006 Autor Share Geschrieben 16. November 2006 Du brauchs sowieso dinstanzscheiben für die RX8 felgen 8 j mit Et 50 wird vorne am innenseite streifen (bei meine Sportcross jedenfalls). Kannst also 5 mm distanzscheiben machen lassen mit am innenseite 60.1 und am aussenseite 63.1 (wenn Ich mich nich irre die mass von Mazda). Längere bolzen braucht Mann bei 5 mm nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 16. November 2006 Share Geschrieben 16. November 2006 Soviel ich weiss hat Mazda 67,1 und ET ist doch 35 bei den RX-8 Felgen oder? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananajoe888 Geschrieben 26. September 2012 Share Geschrieben 26. September 2012 hab mir heute auch rx-8 felgen gekauft. Bin sehr günstig ran gekommen jetzt brauch ich zentrierringe die passen... und distanzscheiben... und wie ist das mit dem eintragen? --> bei 5mm spurplatten, kann ich da das tte-felgengutachten als vergleich erhanziehen.. haben dann ja die gleichen abmaße oder??? die zul.Radlast ist mir auch bekannt ( 735kg) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. September 2012 Share Geschrieben 27. September 2012 Du weisst schon, dass der TÜV in den letzten Monaten die Regeln geändert hat...? Jetzt kann man Felgen nur noch mit Teilegutachten für genau diese Felge eintragen lassen... :cry: Zum Glück habe ich vor dem Kauf meiner 20-Zöller beim TÜV nachgefragt...Kein Teilegutachten - keine Eintragung... Schade... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 27. September 2012 Share Geschrieben 27. September 2012 Du weisst schon, dass der TÜV in den letzten Monaten die Regeln geändert hat...? Jetzt kann man Felgen nur noch mit Teilegutachten für genau diese Felge eintragen lassen... :cry: Zum Glück habe ich vor dem Kauf meiner 20-Zöller beim TÜV nachgefragt...Kein Teilegutachten - keine Eintragung... Schade... Gruss vom Todde Die Alternative wäre ein netter TÜV-Prüfer, der das dennoch eintragen würde. Leider gibts von diesen immer weniger! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananajoe888 Geschrieben 28. September 2012 Share Geschrieben 28. September 2012 naja, nur das ich ein Teilegutachten der original RX-8 FELGEN besitze^^ halt für den RX-8, was aber im Prinzip egal ist, da alle erforderlichen Daten vorhanden sind^^ außerdem bin ich in Österreich, hat sich das bei mir auch geändert??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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