Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Katzenproblem....


Recommended Posts

Hi Leute!

Hab seit meinem Umzug letzte Woche ein tierisches Problem am Lexus. Obwohl ich nicht alleine auf dem Parkplatz stehe, nutzt ein Katzentier mein Auto als Schlaf-/Spielplatz B) -> Sie kennt halt Qualität. ;) Das Problem daran ist halt, dass es sich quasi nicht mehr auszahlt, dass ich mein Auto wasche.....

So, lange Rede kurzer Sinn, was kann ich tun, damit das Katzentier nicht mehr auf meinem Auto liegt? Bitte aber nicht mit vergiften, oder zusammenfahren raten, ich bin ein Tierfreund, und will der Katze nicht schaden, sie soll halt nur von meinem Auto wegbleiben.

Ein Wachhund wäre eine Lösung, aber schon sehr aufwändig! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:lol:

Hi Leute!

Hab seit meinem Umzug letzte Woche ein tierisches Problem am Lexus. Obwohl ich nicht alleine auf dem Parkplatz stehe, nutzt ein Katzentier mein Auto als Schlaf-/Spielplatz ;) -> Sie kennt halt Qualität. ;) Das Problem daran ist halt, dass es sich quasi nicht mehr auszahlt, dass ich mein Auto wasche.....

So, lange Rede kurzer Sinn, was kann ich tun, damit das Katzentier nicht mehr auf meinem Auto liegt? Bitte aber nicht mit vergiften, oder zusammenfahren raten, ich bin ein Tierfreund, und will der Katze nicht schaden, sie soll halt nur von meinem Auto wegbleiben.

Ein Wachhund wäre eine Lösung, aber schon sehr aufwändig! B)

Ein Wachhund ist aber auch nicht gerade tierfreundlich B)

Der Hund könnte doch an der Schnauze verletzt werden B) :tooth: :blink: B)

Gerd

Im Ernst, Schrotflinte könnt ich Dir ausleihen!!! ;) B)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem B)

katzen auf dem auto, und die übernachten in meinem endrohr :tooth:

ich hab gehört wenn mans auto richtig schön poliert sollte damit schluss sein. weil sie dann gar nicht hinaufkommen. das werde ich auch noch etwas probieren ;)

oder du spritzt das auto, welches neben dir parkt mit baldrian (katzendroge) ein B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wachhund kannst du knicken, der von meiner besten legt sich nach gewisser zeit einfach hin und schläft ein.

die katze wartet schon, wenn ich angefahren komme. letztens habe ich ihr sogar mal beim aussteigen die tür vor den kopf gehauen.

sie hat zwar nicht so viel "qualitätsverständnis" wie eure aber sie hat extremst was gegen pfeffer.

also die lösung. nicht lachen jetzt. mit dem pfefferstreuer eine runde um das auto. B)

B) hilft leider nicht, wenn sie von einen andern auto oder gegenstand direkt auf dein wagen springt.

der pfeffer stört die katzennase empfindlichst. versuchs mal.

ich hab gehört wenn mans auto richtig schön poliert sollte damit schluss sein. weil sie dann gar nicht hinaufkommen. das werde ich auch noch etwas probieren ;)

werbeverdummung hilft auf keinen fall. katzen sind so gute kletterer. nicht von der sonaxwerbung das weltbild verdrehen lassen. meiner war werksneu und komplett mit nanolackversiegelung. hilft alles nicht. je rutschiger es ist um so mehr kommen die krallen raus und somit auch die kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns zuhaus läuft permanent ein Marder/eine Katze nachts über ALLE Autos - ob das 2 oder 3 hintereinander sind, vollkommen egal, da muss es über alle drübergehen :blink: ;)

Der Lex hat vorn so einen tierisch breiten Kotflügel, da gehts direkt drauf, dann über die Motorhaube zu den Scheibenwischern, über die Scheibe hoch aufs Dach, dann hinten wieder runter, anschließend Quer über die Heckklappe, noch mal nen gescheiten :tooth: auf den Deckel und wieder runter!

Seltsamerweise hat das Vieh auch immer dreckige Füße, selbst wenn es seit Wochen nicht geregnet hat.

Ich vermute bereits Absicht!

Und das jeeedes Mal!!! B)

Nur eine Lösung habe ich bisher noch nicht. Überlege gerade die Möglichkeit via Bewegungsmelder einen Strobo-Blitzer (fein in der Nähe des Fahrzeuges Platziert - man kennt ja die Stellen) auszulösen.

Damit das Tier sich mal gescheit erschreckt :lol:

Oder erstmal mit ner Videokamera aufnhemen B) Ich weiß es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen mögen Wasser nicht...... verjag sie ein paar mal mit dem Gartenschlauch,

ordentlich anpfeffern mit dem scharfen Strahl, das machst ein paar mal und die legt sich nicht mehr

auf Dein Auto.

Ich hätte sonst zu einer Pumpgun geraten, aber ich weiß nicht wie gut du schiessen kannst,

ohne das Auto mit dem Steinsalz zu treffen. B)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal. Hat sich nach ner Weile aber gelegt. Die Katze hatte wohl irgendwann kein Bock mehr von mir gejagt zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hab seit meinem Umzug letzte Woche ein tierisches Problem am Lexus. Obwohl ich nicht alleine auf dem Parkplatz stehe, nutzt ein Katzentier mein Auto als Schlaf-/Spielplatz B) -> Sie kennt halt Qualität. ;) Das Problem daran ist halt, dass es sich quasi nicht mehr auszahlt, dass ich mein Auto wasche.....

So, lange Rede kurzer Sinn, was kann ich tun, damit das Katzentier nicht mehr auf meinem Auto liegt? Bitte aber nicht mit vergiften, oder zusammenfahren raten, ich bin ein Tierfreund, und will der Katze nicht schaden, sie soll halt nur von meinem Auto wegbleiben.

Ein Wachhund wäre eine Lösung, aber schon sehr aufwändig! B)

Ich kenne das Problem. Habe Pfotenabdrücke auf dem Auto (Marder o.Katze), wenn das Auto vor dem Haus parkt. Meine Lösung: In die Garage fahren!

Hast Du keine? Auto an anderer Stelle parken, 50m vom Haus entfernt z.B., dann sind die Anderen dran.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Nee geht nicht, die Tiere kommen nachts so zw. 1 und 6 Uhr.

Und dann gitbs schööön am nächsten Morgen die Bescherung B)

Von daher leg ich mich da nicht mit dem Schlauch auf die Lauer... aber eventuell automatisiere ich das mit Hilfe meines Bewegungsmelders mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für die Tips! Ich werde das mal beobachten, vielleich hab ich ja das Glück, dass sie nur "das neue Auto am Parkplatz" reitzt, und es legt sich von selbst.

Pfeffer hab ich schon mal gehört, mal sehen obs hilft.

Pumpgun ist gut, aber nicht tierfreundlich. Wenn wirklich nur töten hilft mache ich es eleganter - wozu arbeite ich in einem Labor ;) ......

Ja, und Garage hab ich leider keine..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werbeverdummung hilft auf keinen fall. katzen sind so gute kletterer. nicht von der sonaxwerbung das weltbild verdrehen lassen. meiner war werksneu und komplett mit nanolackversiegelung. hilft alles nicht. je rutschiger es ist um so mehr kommen die krallen raus und somit auch die kratzer.

glaub mir, das geht :) haben den Beretta versiegelt mit Diamant und den Kater hats immer wieder runtergeworfen, nichtmal mit den Krallen hat er sich halten können ;) aber nur solange kein Staub usw.. drauf ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch!

Bei mir zuhause steht das Auto in der Garage, aber bei meiner Freundin im Freien und da tummeln sich ziemlich viele Katzen rum. Am nächsten Tag stinkt das Auto dermaßen nach Katzenp****, man hälts kaum aus!

Was mir aber soeben einfällt - hab vor jahren mal (in meiner Elektromechaniker Zeit) eine "Katzenscheuche" (funktioniert mit hohen Tönen) gebaut!

Gibts zwar auch komplett zu kaufen aber ich hab meine zusammengebaut!

Natürlich hab ich das Ding getestet und eins kann ich euch sagen - Katzen hast im Umkreis von 5-10Meter keine mehr :) - hab's mit Nachbars Katze damals getestet ;) !

Gibt's auch schon mit Bewegungsmelder:

Klick

mfg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung: In die Garage fahren!

Hast Du keine?

;) hochinteressante lösung. nur was machen, wenn das motorrad und die bmws von schwieeltern drinstehen und der 911turbo meine garage blockiert. hast du dafür auch ne lösung? ;)

bitte diese "frage" nicht ernst nehmen. aber das mit der garage war echt der hammer. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ boergy: unsere schafft das. gut aber unsere hatte sogar letztens die fliegen am stossfänger ablecken wollen.

ich glaube die ist total panne. aber die ist ja soooooo süüüüüüüüüüüüüüüss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsere schafft das. gut aber unsere hatte sogar letztens die fliegen am stossfänger ablecken wollen.

Kann ich mir die mal ausleihen?!? :)

Aber das mit der Katzenscheuche werde ich wohl mal ausprobieren, am weißen Lex siehts immer so schrecklich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch!

Bei mir zuhause steht das Auto in der Garage, aber bei meiner Freundin im Freien und da tummeln sich ziemlich viele Katzen rum. Am nächsten Tag stinkt das Auto dermaßen nach Katzenp****, man hälts kaum aus!

Lösung:

Nicht mehr über Nacht bei der Freundin bleiben..... :tooth: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: diese Option lassen wir vorerst mal weg :g:

@IS200 in Le: Das wär eine Idee!

Ein weiteres "tierisches" Problem ist mir aufgefallen!

Wenn das Auto ebenfalls über Nacht draußen steht und in der Früh (ca. 6h) die Sonne schein.

Fliegt ein Vogel am Lexus vorbei - sieht sich gespiegelt auf der seitenscheibe - glaubt es sei ein Weibchen! - setzt sich auf die Seitenspiegel und fliegt ständig mit dem Schnabel gegen die scheibe! :tooth:

Schaden:

--Die Scheibe ist, entgegen meiner Meinung, zum Glück nicht zerkratzt, nur verschmutzt!

--Der Seitenspiegel wird volle Hütte angeschi**** von dem Ding! :thumbup:

Aber das war erst 2 mal heuer, also glaub ich, dass es nur in der "Brunftzeit" der vögel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gespannt. Jetzt sit sie 2 Tage nicht draufgesessen. Könnte sein, dass es wirklich nur der Reitz des neuen war. Heute wasche ich ihn, wenn sie dann wieder draufhockt, kauf ich den Katzenwarner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung