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Luftfedersteuergerät Lexus LS 460


test

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hat DC jetzt nichtmal mehr geld um sich ein ganzes testauto am stück zu kaufen und zu erforschen? :D

:D :D B) :D

So eine Antwort (wie die von Dir !) erhält einer, der sich nicht mal vorstellt (Geschlecht = unbekannt, Alter = unbekannt, Wohnort = unbekannt, gefahrener Wagen = unbekannt) :tooth: :tooth:

Wann endlich wird eingeführt, dass jeder, der hier postet, seine Basisdaten VORHER eingibt ? :D :(

Gert

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sehe ich genauso, Gert. Zwar kann letztlich jeder eingeben, was er will, aber irgendwie finde ich dass ein wenig mehr freundlicher und am Menschen interessierter Umgang miteinander schon nett wäre...

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:D :bleh: :ph34r: :D

So eine Antwort (wie die von Dir !) erhält einer, der sich nicht mal vorstellt (Geschlecht = unbekannt, Alter = unbekannt, Wohnort = unbekannt, gefahrener Wagen = unbekannt) ;) ;)

Wann endlich wird eingeführt, dass jeder, der hier postet, seine Basisdaten VORHER eingibt ? :g: :g:

Gert

Dieser Meinung bin ich auch. Wenn man es schon nicht verhindern kann, hilft eigentlich nur, solche Posts zu ignorieren.

Kann man die Netiquetten nicht erweitern? Apropos: auch die Beachtung des Punktes 12 der Netiquetten würde dem Forum manchmal gut tun.

LexLord

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Hallo Allerseits!

sorry das ich einfach so "reinplatze"...

Bin neu hier im Club und noch am herumprobieren ;-)

Zuerst einmal wollte ich sagen das dieser Forum echt klasse ist. Habe mich schon länger mit dieser Seite als Besucher beschäftigt... Toll !

Nun ist es soweit: Möchte mir einen Lexus LS 400 zulegen. Bin ein Fan des ersten Model...

Nun stehe ich vor eine Entscheidung.

1. ein LS 400 Bj. 91, 1. Hand, Schekheftgepflegt... innen sehr sauber (hat nur eine Delle in/auf der Armatur, über den Luftdüsen... wie könnte ich dies beheben?!) aussen wie folgt: Durchgehender "Kratzer" auf der rechte Seite, nichts schlimmes aber unschön. Sonst perfekter Zustand. Der Motor/Motorraum sieht optisch "wie neu" aus... keine Schmiere, Öl oder ähnliches.

Und jetzt... Kilometerleistung... 80'000 km!! Tja... ist sowas überhaupt möglich (so wenig- bedeutet im Durchschnitt ca. 5'400 in Jahr)!? Wo, wie könnte ich eine mögliche Tachomanipulation feststellen... oder sonst erkennen das da doch mehr gefahren worden sind!? Der Vorbesitzer war ein 65 Jährige Banquier aus Genf. Leider kann ich ihn nicht ausfindig machen. Was ist zu beachten... was wäre die nächste Reparatur bzw. was sollte gemacht/gewechselt werden!? Ich denke, das auto, wenn's so ist, ist viel gestanden bzw. auf kurzstrecken benutzt worden.

Das alles für umgerechnet ¤ 4'200.- bzw. CHF 6'600.- ist da realistisch !?

2. ein LS 400 Bj. 97, 2. Hand, sehr gepflegt (habe aber nur fotos gesehen bis heute!) mit 108'000 km für ¤ 6'950.- bzw. CHF 10'800.-

In beide Fälle würde die Werkstatt meinen jetzigen Toyota Camry 3.0 V6 GX in Zahlung nehemen. 1. für CHF 6'000.- und würde noch die Karosserie reparieren! 2. für CHF 5'800.-

Nun... war würdet Ihr raten!?

Was ist wichtig zu beachten!?

Grüsse,

lexitus

PS: Mein Profil wird noch bearbeitet ;-) Bin noch dran!!

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Hallo Allerseits!

sorry das ich einfach so "reinplatze"...

Bin neu hier im Club und noch am herumprobieren ;-)

Zuerst einmal wollte ich sagen das dieser Forum echt klasse ist. Habe mich schon länger mit dieser Seite als Besucher beschäftigt... Toll !

Nun ist es soweit: Möchte mir einen Lexus LS 400 zulegen. Bin ein Fan des ersten Model...

Nun stehe ich vor eine Entscheidung.

1. ein LS 400 Bj. 91, 1. Hand, Schekheftgepflegt... innen sehr sauber (hat nur eine Delle in/auf der Armatur, über den Luftdüsen... wie könnte ich dies beheben?!) aussen wie folgt: Durchgehender "Kratzer" auf der rechte Seite, nichts schlimmes aber unschön. Sonst perfekter Zustand. Der Motor/Motorraum sieht optisch "wie neu" aus... keine Schmiere, Öl oder ähnliches.

Und jetzt... Kilometerleistung... 80'000 km!! Tja... ist sowas überhaupt möglich (so wenig- bedeutet im Durchschnitt ca. 5'400 in Jahr)!? Wo, wie könnte ich eine mögliche Tachomanipulation feststellen... oder sonst erkennen das da doch mehr gefahren worden sind!? Der Vorbesitzer war ein 65 Jährige Banquier aus Genf. Leider kann ich ihn nicht ausfindig machen. Was ist zu beachten... was wäre die nächste Reparatur bzw. was sollte gemacht/gewechselt werden!? Ich denke, das auto, wenn's so ist, ist viel gestanden bzw. auf kurzstrecken benutzt worden.

Das alles für umgerechnet ¤ 4'200.- bzw. CHF 6'600.- ist da realistisch !?

2. ein LS 400 Bj. 97, 2. Hand, sehr gepflegt (habe aber nur fotos gesehen bis heute!) mit 108'000 km für ¤ 6'950.- bzw. CHF 10'800.-

In beide Fälle würde die Werkstatt meinen jetzigen Toyota Camry 3.0 V6 GX in Zahlung nehemen. 1. für CHF 6'000.- und würde noch die Karosserie reparieren! 2. für CHF 5'800.-

Nun... war würdet Ihr raten!?

Was ist wichtig zu beachten!?

Grüsse,

lexitus

PS: Mein Profil wird noch bearbeitet ;-) Bin noch dran!!

Hallo lexitus !

Erstmal : herzlich willkommen im LOC ! Ich habe Dein Posting, das Du ja 2x wortgleich eingestellt hast, unter "Spezifikationen" gelöscht und werde jetzt hier darauf eingehen.

Grundsätzlich ist der km - Stand des Mk.I = 1991ers natürlich extrem niedrig, und bei dem Gebrauchtwagenpreis Deines Camry würdest Du ja noch Geld rauskriegen !!! Zu bedenken wären folgende Punkte (abgesehen mal von evtl. Rost und den beschriebenen Schönheitsfehlern, wobei sich eine Beule im Armaturenbrett kaum entfernen lässt ,ohne großen Aufwand zu treiben, und eine Lackierung der ganzen Seite wäre auch nicht gerade billig... ;) ) :

Der Mk. ! ist zwar "fast unzerstörbar" (sicher wird sich ChrisLS400 noch zu Wort melden, seiner hat ca. 523000 km runter !!!), aber die Bremsen waren etwas schwächer, da 15'' - Räder, als bei den Nachfolgern. Umrüstung auf 16'' geht wohl, ich glaube, Chris hat die drauf ? :D Dann war der Verbrauch des Mk.I recht hoch, was beim Mk.II = Modell '93/94 zu einem andern Motorsteuergerät führte, das aber das Gemisch so stark abmagerte, dass der Motor bei Lastwechsel ruckelte (für mich nervtötend, andere merken das gar nicht...). Dann hatte der Mk.I sehr schlechte Sitze ohne Lordosenstütze , und nur 1 Airbag (Fahrer). Grundsätzlich ist es auch besser, wenn ein Auto regelmäßig bewegt und wenig Kurzstreckenverkehr hatte.

Ich würde UNBEDINGT zum Mk.III = 1995 - 1997 raten, wobei der Preis des von Dir genannten extrem günstig ist, zumal bei dem niedrigen km - Stand. Mein Freund "Toyotafan" verkauft seinen ja auch (guck mal bei mobile.de, der goldfarbene), ich holte diesen Wagen für ihn kürzlich aus München , ist schon ein toller moderner Wagen (wobei alle bis 1997 von unten raus relativ müde im Anzug sind). Mein Freund will sich einen SC kaufen, daher will er diesen hocheleganten Wagen mit neuen tollen Rädern (Felgen BBS und Reifen) schon wieder verkaufen.

Grundsätzlich muss bei diesen älteren Modellen bei 90000 km der Zahnriemen gewechselt werden , außerdem ist bei 90000 km die größte Inspektion fällig mit neuen, teuren Iridiumkerzen. Beim Mk.III ,müsste die ja längst gemacht sein. Der hat auch mehr Airbags und ist deutlich sparsamer, OHNE zu ruckeln !

Zufällig bin ich nächste Woche, am 2.10., nachmittags und abends in Gersau /SZ im Hotel Ilge und übernachte dort (Inhaber "Ares" ist LOC - Mitglied). Falls Du Lust hast, könnten wir uns dort treffen, ist ja nicht weit von LU entfernt, kannst mir PN schicken. Dann können wir uns noch ausführlicher über das Thema unterhalten, ich hatte ALLE LS 400 - Modelle, teils in mehrfacher Zahl. Evtl. könntest Du sogar den '97er zur Probefahrt mitbringen ???

Gert

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Hallo,

jetzt weiß ich endlich warum der Kofferraum beim neuen LS so klein ist! :wacko:

@lexitus,

die mußt ja bloß 600 Sfr drauflegen für den LS. Nicht schlecht. Die Delle im Armaturenbrett ist natürlich nicht so schön. Keine Ahnung wie man die wieder rausbekommt ohne das gesehen zu haben.

Die Nachteile des 1. LS sind das Fahrwerk, Bremsen, keine Außentemp, nur 1 Airbag. Optisch finde ich den 1. besser als den 97er. Das Modell 95-97 war meiner Meinung nach am häßlichsten.

Wenn LS 400 dann am besten alles ab 98, oder halt MK1.

Achte auf die Servopumpe, Fahrwerkspoltern, Tacho und Displayanzeigen. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein außer das was für jedes Auto gillt.

Beim MK1 mit den 10tkm Wartungsintervallen ist der Zahnriemenwechsel erst nach 100tkm und nicht schon wie von RodLex geschrieben nach 90tkm fällig. Aber eigentlich ist das nicht so eng zu sehen, da der Motor ein Freiläufer ist und die 100tkm sehr früh für den Wechsel sind. Unsere Zahnriemen sahen nach 100tkm immer noch sehr gut aus. Wenn Du den Riemen wechseln läßt mach gleich die Wasserpumpe mit und die 3 Simmeringe (Nockenwelle, Kurbelwelle). Wenn Du da deshalb nochmal bei mußt wäre es ärgerlich. Pumpe hat bei uns zwar 460tkm gehalten, aber der Wagen hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für den geasmten Wechsel mußt du aber gut und gerne 1500¤ einplanen.

Die Zündkerzen müssen auch erst bei 100tkm gewechselt werden.

Unser hat aber eine Lordosenstütze im Fahrersitz! Und ich erinnere mich noch an die Übergabe des Neuwagens. O Ton Verkäufer: Sie mußten zwar so lange auf den Wagen warten Sep.91-Feb92, aber dafür haben sie schon die neueren Sitze.

Rost ist eigentlich kein Thema beim LS. Bei uns war zwar Rost an der hinteren linken Tür unten an der Falz und unter der Chromleiste. Keine Ahnung warum nur die Tür das hatte. Ist natürlich nicht schlecht wenn ein Freund eine eigene Lackiererei hat!! :blink:

Gruß Chris

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Zufällig bin ich nächste Woche, am 2.10., nachmittags und abends in Gersau /SZ im Hotel Ilge und übernachte dort (Inhaber "Ares" ist LOC - Mitglied). Falls Du Lust hast, könnten wir uns dort treffen, ist ja nicht weit von LU entfernt, kannst mir PN schicken. Dann können wir uns noch ausführlicher über das Thema unterhalten, ich hatte ALLE LS 400 - Modelle, teils in mehrfacher Zahl. Evtl. könntest Du sogar den '97er zur Probefahrt mitbringen ???

Wenn wir schon am Reinplatzen sind. Ich bin der Sohn von Ares und werde vermutlich auch da sein. Ich lese seit etwa einem halben Jahr mit, und habe mich nun entschieden mich im LOC Forum auch aktiv zu beteiligen.

Zum LS400.

Das Auto hält bei sorgfältiger Wartung problemlos über 500000km, das hat ChrisLS400 eindrucksvoll gezeigt. :blink:

Mehr kann ich nicht dazu leider nicht sagen, ich bin kein übertrieben grosser Technik Spezialist :wacko:

MfG

Cerberus (Robert)

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Wenn wir schon am Reinplatzen sind. Ich bin der Sohn von Ares und werde vermutlich auch da sein. Ich lese seit etwa einem halben Jahr mit, und habe mich nun entschieden mich im LOC Forum auch aktiv zu beteiligen.

Willkommen im LOC ! :)

Na, da freue ich mich ja, evtl. gleich noch mehr L - Fans kennen zu lernen nächste Woche ! :)

Gert

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Hallo Lexitus

Würde unbedingt zu dem neueren Raten. Oder besser gesagt, fahr beide und entscheide dann. Für mich war das Lastwechsel-Rucken ein absoluter Kauf-Verhinderer. Stell dir vor du fährst auf der AB und dein Auto kann die eingestellte Geschwindikeit nicht halten ohne immer wieder Gas zu geben und danach zurückzufallen. :thumbdown:

Ausserdem hatte ich echte Probleme mit den Sitzen. Ein weiterer Grund war für mich, dass die ab 96er aus schwer rostenden Stählen gebaut wurden. Weiters sieht der alte innen halt wirklich ganz schön alt aus, die Veränderung von 96 zu 98 finde ich längst nicht so deftig.

Und auch die 96er sind kaum zu killen wie du an meiner Signatur siehst. Ich wage mal die Prognose: Du wirst ihn nicht verkaufen weil er kaputt geht, sondern weil du endlich wieder mal ein anderes Auto möchtest B)

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Hallo Lexitus

Würde unbedingt zu dem neueren Raten. Oder besser gesagt, fahr beide und entscheide dann. Für mich war das Lastwechsel-Rucken ein absoluter Kauf-Verhinderer. Stell dir vor du fährst auf der AB und dein Auto kann die eingestellte Geschwindikeit nicht halten ohne immer wieder Gas zu geben und danach zurückzufallen. :tooth:

Ausserdem hatte ich echte Probleme mit den Sitzen. Ein weiterer Grund war für mich, dass die ab 96er aus schwer rostenden Stählen gebaut wurden. Weiters sieht der alte innen halt wirklich ganz schön alt aus, die Veränderung von 96 zu 98 finde ich längst nicht so deftig.

Und auch die 96er sind kaum zu killen wie du an meiner Signatur siehst. Ich wage mal die Prognose: Du wirst ihn nicht verkaufen weil er kaputt geht, sondern weil du endlich wieder mal ein anderes Auto möchtest :lol2:

Das von Dir beschriebene Verhalten bei Tempomat - Fahrt hatte ich NICHT, da musst Du ein Exemplar gefahren haben, wo der Tempomat schadhaft war.

Was ich meine, ist ein leichtes Ruckeln, wenn man Gas weg nimmt und in den Sc hiebebetrieb übergeht und umgekehrt, wenn man aus dem Schiebebetrieb heraus Gas gibt. Ist nicht stark, aber MICH macht sowas rasend ! :lol2: :lol2:

Du hast Recht, die Sitze wurden beim Mk.III deutlich besser.

Gert

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1. ein LS 400 Bj. 91, 1. Hand, Schekheftgepflegt... [...] Wo, wie könnte ich eine mögliche Tachomanipulation feststellen...

Wenn das Scheckheft (=Serviceheft?) keinen manipulierten Eindruck macht, müßte dort die Wahrheit stehen. Zumindest in AUT wäre es Urkundenfälschung und strafbar im Servicebuch falsche Einträge zu machen.

Würde mir auch noch die Standzeit von beiden Wägelchen anschauen.

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  • 1 year later...
:) :( :( :ph34r:

So eine Antwort (wie die von Dir !) erhält einer, der sich nicht mal vorstellt (Geschlecht = unbekannt, Alter = unbekannt, Wohnort = unbekannt, gefahrener Wagen = unbekannt) :( :(

Wann endlich wird eingeführt, dass jeder, der hier postet, seine Basisdaten VORHER eingibt ? :( :)

Gert

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:) :( :( :ph34r:

So eine Antwort (wie die von Dir !) erhält einer, der sich nicht mal vorstellt (Geschlecht = unbekannt, Alter = unbekannt, Wohnort = unbekannt, gefahrener Wagen = unbekannt) :( :(

Wann endlich wird eingeführt, dass jeder, der hier postet, seine Basisdaten VORHER eingibt ? :( :)

Gert

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