Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ohne Worte


IalexI

Recommended Posts


Ach Du Sch....., war das ein Sozialneida....loch?

Wenn die Beschädigung nur in der Klarlackschicht ist, dann kann man das evtl. noch rauspolieren.

Da der Kratzer überall weiss aussieht stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es auf diesem Weg wieder zu richten ist.

Mitfühlender Gruß,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid: Nein, es sind richtig tiefe Kratzer. Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, bleibt man hängen.

Der Kratzer geht übrigens von ganz vorne, nach hinten. Schaden ca. 1500 Euro. Wenn mein Verdacht stimmt, dann war es ein Nachbar, den ich erst seit 5 Minuten kannte und dem ich unpassend stand (konnte nicht wegfahren, da das Fahrzeug in dem Moment nicht fahrbereit war, da ich etwas an der Elektronik verändert habe..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine :pooh: :taz:

Mein Beileid !

Wieso meinst Du, dass das mit 1500 € wieder hinzukriegen sei ?? Eigentlich müssen beide Seiten ganz lackiert werden, und das dürfte teurer werden ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

Es ist "glücklicherweise" nur eine Seite zerkratzt. Die Hausnummer habe ich von 3 Lackierereien.. die Sache ist nämlich schon letzte Woche Freitag passiert. Eventuell hilft mir ChrisLS400 noch einen Kontakt herzustellen..

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... :scared: ...solche Nachbarn wünscht man sich... :thumbdown:

Standest Du direkt vor seiner Garage oder Einfahrt...? Aber selbst das ist kein Freibrief für diesen Vandalismus... :angry:

Bei uns stehen auch ab und an Fahrzeuge vor meiner Einfahrt...Solange sie am Auto sind, habe ich auch nichts dagegen,

da sie bei Bedarf ja schnell den Platz freimachen können...

Mitfühlender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Hast Du VK Versicherung?

Und da denkt man in der Tiefgarage sei es sicherer....

In der TG, wo ich früher gepark habe wurde auch regelmässig Schaden angerichtet. Mestens Reifen gestochen.... :scared:

Eine Überwachungskamera ist in solchen Parkanlagen ein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde: Nein, es war ganz anders. Der Nachbar ist ein Restaurantbesitzer, dessen Restaurant sich im Erdgeschoss meines Hauses befindet. Dort gibt es einen Seiteneingang, vor dem ich parkte und der offensichtlich als Laderampe benutzt wird. Er regte sich darüber auf, dass ich dort nicht stehen dürfe und verwies auf das Verbotsschild (wirklich sehr gut sichtbar!). Ich erklärte ihm, dass ich das nicht wusste (ich schwöre es..) und gerne wegfahren würde, aber es gerade nicht könne. Ein Blick ins Auto hätte auch gereicht, um das als normal intelligenter Mensch zu verstehen..

So musste er dann eine Gasflasche 2 Meter weiter zu seinem Auto schleppen, als wenn ich dort nicht geparkt hätte.

Die Story ist so bescheuert, die kann man eigentlich niemandem erzählen.

@Gaga: Ich werde es aus eigener Tasche zahlen. Der Wagen steht zu 95% in der Tiefgarage, nur eben an dem Tag für weniger als 2 Stunden nicht, weil ich gebastelt habe.

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es solche idioten einfach immer geben muss ... bei meinem schwiegervater haben sie letztes Wochenende nachts um halb 3 den spiegel abgetreten ... meiner stand 1m dahinter!

und was mir wiederfahren ist: Hatte das Auto am Bhf stehn gehabt Samstags (also genug Parkplätze frei)da ich zum lernen mit dem zug wohingefahren bin. Komm zurück fahr heim steig aus hol mein zeug aus dem Kofferraum und da:

Delle im Autodach ... mit der Faust reingeschlagen (schätzungsweise 200-400€schaden) danke lieber Voll-Idiot!

Mein Beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein und primitiv,

wie Gewalt an sich und besonders gegen Sachen immer ist.

Trotz allem Ärger: Du hast keinen Beweis.

Also hüte Dich davor den Typen anzuschwärzen, womöglich so öffentlich wie hier!

Wenn er davon erfährt und ist ein echter Drecksack, hast Du zusätzlich eine Anklage wegen Verleumdung, Rufmord, übler Nachrede usw am Hals. Und zahlst ihm auch noch Schadenersatz, da aufgrund Deiner Kampagne niemand mehr sein Restaurant besuchte.

Mit einem echten Winkeladvokaten an seiner Seite wäre so etwas durchaus denkbar.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Kopf hoch, es gibt schlimmeres als Kratzer. Ist natürlich eine echte Sauerei....

1.) Sofern sich Dein Verdacht bestätigt, gibt es nette Alternativen. Gastronomie und Ordnungsamt lassen sich gut gegeneinander usw.

2.) Freund von mir hat in KI eine größere Autolackierung. Sofern Bedarf, melde Dich...., Du hast ja die Nummer

LG ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...........

So ein Mist!

Da weiß ich nicht so recht was mich mehr aufregen würde. Der mangelnde Respekt vor Mitmenschen und deren Eigentum? Sinnfreie Zerstörungslust? Oder tatsächlich die fiese Rache? Dass andere eher ihre Energie in destruktives stecken, als sich anzustrengen um etwas positives zu erreichen.

Vor vielen Jahren stand unser spahirblauer Renault 25, der später zu meinem ersten Auto werden sollte, mal eine Nacht vor dem Haus. Mein Vater lag (ungeplant) im Krankenhaus. Meine Mutter traute sich nicht an den Wagen und ich war erst 13. Tja, wir hatten auch eine bestimmte Nachbarin im Blick, aber mit Blick auf deren Alkoholismus machte uns die Polizei keine großen Hoffnungen. Alle Türen, 3 Kotflügel, 5000 DM Lackieraufwand. Vollkaskoschaden. Eine Erfahrung. Hake sie ab und schau nach vorn!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal mein Beileid - sowas ist tierisch assi und ich kanns verstehen, dass man sich drüber aufregt.

Ging mir gestern genauso - aum Parkplatz vom Krankenhaus extra weit weg geparkt und irgendjemand hat mit den Fingernägeln vom Scheinwerfer vorn bis Radkasten hinten eine schöne Wellenform reingezaubert :angry: Das 2. mal die linke Seite :cry:

Ich denk mir immer, wenn ich da mal einen erwisch, dann fällt er sehr ungünstig beim weglaufen, aber bringt ja im Endeffekt auch nix.

Grüße und nicht weter aufregen

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex bringt es auf den Punkt. Mich ärgert vor allem der mangelnde Respekt vor anderen und diese Hirnlosigkeit. Ausserdem hatte ich gerade die gesamte Mittelkonsole auseinandergebaut, um ein VML MP3 Modul von lexxus zu installieren und es funktionierte alles perfekt.. es hatte richtig Spaß gemacht.

Am liebsten würde ich ja Gleiches mit Gleichem vergelten, aber erstens ich bin mir nur zu 95% sicher, zweitens lasse ich mich nicht auf das Niveau herab. Drittens hätte ich auch zugroße Bedenken, doch noch erwischt zu werden.

Irgendwas überlege ich mir aber noch. Eventuell parke ich einen hochglanzpolierten LS einfach direkt vor seinem Eingang.. in sicherer Entfernung, während ich Zeitung lese. Irgendein Ventil braucht meine Wut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns gar nicht ausschreiben was ich davon halte ..! Hasse auch solche Menschen und deren Verhalten.

Das ganze steigert sich dann noch wenn man schöne Autos fährt, wie wir es tun.

Ich bin auch für Selbstjustiz - aber im Stillen. Du weist ja im Grunde fast wer es is.

.. und wenn du dir zu 100% sicher bist, lass "krachen" .. bringt zwar am Ende nix, aber tut gut :D

Ansonsten, kopf hoch, ich weis wie das is!!

Lg, Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das vor Jahren an meinem blauen Honda, die ganze rechte Seite.

Kein Hinweis, kein Verdacht, man ist einfach nur machtlos.

Habe 3 Tage nichts gegessen und war kaum ansprechbar und habs dann selbst bestmöglich

überpinselt.

Habe mich dann bis zuletzt immer nur von links dem Wagen genähert und mir eingeredet, dass

alle gut und die Welt doch noch in Ordnung ist.

Lexibär

-------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich im besonderen Fall betroffen! Leider gibt es solche Situationen laufend und Rachewünsche sind vollkommen normal, was aber nur alles hochschaukelt. Das Dumme ist, dass Nachgeben auch keine Lösung ist, dann motiviert es den Verursacher bei nächster Gelegenheit wieder Eigentum zu beschädigen. Auch wenn nichts bei heraus kommt, würde ich eine Anzeige machen. Oft häufen sich die Fälle und dann ist es später keine Frage von "hätte ich den damals nur angezeigt". Beispiele haben wir wohl alle. Mir hatte der Nachbar mal auf das nagelneue Auto mit einem Luftgewehr drauf geschossen. Das Auto war allerdings sozial unverträglich. Glücklicherweise hat Lexus nicht soviel Image. Absichtlich angeschlagene Türen sind trotzdem Tagesordnung. Kein Trost, aber Provokation demonstriert nur: "Es hat gesessen".

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hatte den Wagen vor 1-2 Wochen lackiert. Für mich war die Sache damit erledigt.

Letzten Freitag wollte ich ein paar schwere Bücher einladen und habe 5 Minuten vorm Haus geparkt. Es klingelt an Tür.. es war wieder der Restaurantbesitzer und ich solle den Wagen wegfahren. Unten angekommen wurde ich angepöbelt. Ich entgegnete einfach nur, ob wir den Streit nicht einfach lassen könnten und der Schaden doch schon groß genug sei.

Dann ging ich einmal um den Lexus. Selbstredend hat der Lexus schon wieder eine Schramme (ich glaube, diesmal wegpolierbar..).

Ich glaube es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung