tntn

Lexus NX & NX F Sport 2018 update

Recommended Posts


Schickes Facelifting, das das Design der Gen1 schärft ohne es "wegzuschmeißen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb tntn:

Das extrem übertriebene gräßliche Frontdesign der LS-F und LS 500 Modelle ist ein Grund mich abzuwenden von Lexus.

Natürlich Geschmackssache, aber wer etwas Sinn für harmonisches Design hat wird auch so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb tantegerda:

Das extrem übertriebene gräßliche Frontdesign der LS-F und LS 500 Modelle ist ein Grund mich abzuwenden von Lexus.

Natürlich Geschmackssache, aber wer etwas Sinn für harmonisches Design hat wird auch so denken.

 

Ist das so? Das heißt, wenn mir die markante Front gefällt, habe ich keinen Sinn für harmonisches Design?

Rundgelutschtes Design ist auch nicht everybody's darling. Natürlich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "tantegerda" nur zustimmen, es wird immer schlimmer mit dem Design , der abgebildete LS - F sieht ja absolut grauslich aus..

 

Anstatt den NX geringfügig umzustylen, hätten sie ihm einen vernünftigen V6 spendieren sollen. Gut finde ich in der Beschreibung eigentlich nur, dass der Fahrkomfort verbessert wird und die Heckklappe einen Sensor für Fußbetrieb erhält.

 

RodLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RodLex:

Anstatt den NX geringfügig umzustylen, hätten sie ihm einen vernünftigen V6 spendieren sollen.

 

Das stimmt allerdings. Wobei der 2-Liter-Turbo auch schon ordentlich läuft, und ein gewisser Abstand zum RX muss ja auch gewahrt bleiben.

Kann natürlich sein, dass mir das nach jahrelangem Dieselfahren auch nur so vorkommt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein sinnvoles Facelift das aber den MK1 nicht out dated aussehen lässt (vielleicht bis auf das breitere Display und die neuere Entertainment- resp. Navisoftware). Die Scheinwerfer gefallen mir beim MK1 besser... :-)

bearbeitet von SKR_90210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb powerwolf:

 

Das stimmt allerdings. Wobei der 2-Liter-Turbo auch schon ordentlich läuft, und ein gewisser Abstand zum RX muss ja auch gewahrt bleiben.

Kann natürlich sein, dass mir das nach jahrelangem Dieselfahren auch nur so vorkommt :rolleyes:

Wäre schön, wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem 2.0T hier mal berichten würdest. Gerade weil er nicht die CVT-, sondern eine richtige Automatik hat. Temperament, Beschleunigung, Geräuschkulisse (nur 4 Zyl.!!), Verbrauch etc.

 

RodLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Update gefällt mir (wie auch mein jetziger 200T).

 

Endlich gibt es ein größeren Bildschirm für das Navi. Ob auch das Infotainment verbessert wurde muss man dann wirklich beim Händler ausprobieren. Das ist beim aktuellen Modell die größte Schwäche. (Dis-Connected Services und ein Navi im 90er look) - wie ich Sie liebevoll nenne.

 

Ansonsten ist das Auto ja identisch geblieben.

 

Zum Thema 200T nach 1,5 Jahren und 45.000 km mein Fazit:

- Zieht super an und läuft ruhig wie butter.

- könnte eine 8-Gang Automatik  vertragen (wie im Premiumbereich üblich)

- Verbraucht 7,8 L (minimal) und 11,5 L (maximal) => Schnitt 9,5L (Sommer) und 10,5L (Winter).

 

Wenn das Leasing ausläuft gibt es entweder einen neuen NX oder ich übernehme einen. Ich hoffe auf:

- Hybrid mit 250PS oder

- 200T (300) mit 8-Gang Automat

 

Beides würde mir persönlich gefallen.

2017-04-20_20-36-20.png

bearbeitet von jrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich das gleiche Display was man aus dem IS Facelift kennt.

Die Scheinwerfer finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber das dachte ich auch beim IS Facelift, bis man das ganze in natura sieht.

Vielleicht gibt es jetzt Matrix Scheinwerfer?

bearbeitet von ptosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ptosis:

Ist wahrscheinlich das gleiche Display was man aus dem IS Facelift kennt.

Die Scheinwerfer finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber das dachte ich auch beim IS Facelift, bis man das ganze in natura sieht.

Vielleicht gibt es jetzt Matrix Scheinwerfer?

 

Diese kriegst du beim Prius Prime (Plug in) :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrolle : danke für deine Ausführungen ! Also ist der 4 - Zyl. nicht "kleinwagenmäßig"? Ist er leise ? Kein Turboloch ? Guter Durchzug auch bei höherem Tempo ? Verbrauch entspricht etwa dem, den ich mit dem GS 300 immer hatte. Wie ist die Sitzposition ? Deutlich höher als in den Limousinen ? Damit fährt man nämlich auf der Autobahn deutlich entspannter.

 

RodLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RodLex:

@jrolle : danke für deine Ausführungen ! Also ist der 4 - Zyl. nicht "kleinwagenmäßig"? Ist er leise ? Kein Turboloch ? Guter Durchzug auch bei höherem Tempo ? Verbrauch entspricht etwa dem, den ich mit dem GS 300 immer hatte. Wie ist die Sitzposition ? Deutlich höher als in den Limousinen ? Damit fährt man nämlich auf der Autobahn deutlich entspannter.

 

RodLex

 

Lieber RodLex,

 

bitte sieh es mir nach und nimm es nicht persönlich, wenn ich auf diese Diskussion nicht mehr anspringe. Genau das sind doch die Vorurteile, denen sich moderne Downsizing-Motoren immer ausgesetzt sehen und für die sich deren Fahrer rechtfertigen müssen.

Argumente ziehen dabei oft nicht, weil ich ja "keine Ahnung" habe, obwohl auch 6- und 5-Zylinder-Fahrzeuge in meiner Historie sind.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

Um es wirklich vergleichen zu können müsste ich einen 6-Zylinder fahren und danach wieder meinen. Ich bin aber bisher "nur" 4-Zylinder gefahren (BMW X3 2.0d; RAV4 D-CAT 177 PS, ...).

Und aus dem Vergleich verbraucht mein NX auf jeden Fall mehr (da kein Diesel) fährt sich aber auch wesentlich besser als die Vorgänger.

@RodLex: Leih Dir einen NX 200t aus beim Händler zur Probefahrt und vergleiche selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ powerwolf : das "Vorurteil" ist ja in weiten Teilen mehr als berechtigt. Sprich mal mit Inhabern/Verkaufsleitern etc. von Autohäusern, die heute gezwungen sind, teils lächerlich downgesizete Autos zu verkaufen (Beispiel : Qaschgai mit 1.2  l - Motörchen, viele Wagen mit 3 Zylindern, sogar in 5er BMWs etc.). Dass dazu dieses Downsizing oft völlig sinnfrei ist, zeigen beispielweise die Erfahrungn unseres Mitglieds Lexgolf, der mit seinem Firmen-Audi, der heute nur noch einen 4 - statt bisher 6 Zyl.- Diesel hat,  1.5 bis  2 l auf 200 km MEHR verbraucht :sad:.

 

@ jrolle : ich interessier mich ja nur für die Erfahrungen, die Du mit Deinem Wagen machst, dafür ist das Forum schließlich da. Da ich nicht vorhabe, so einen Wagen zu kaufen (habe ja gerade erst gewechselt), werde ich auch keinen Händler mit Probefahrtwünschen belästigen. Ich persönlich halte den NX 2.0 T für das weit interessantere Modell als den viel weiter verbreiteten Hybrid, daher mein Intereesse.

 

RodLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte: Wiil ich umweltschondend fahren, ohne auf Komfort zu verzichten, ist es der Hybrid; will ich anderen Leuten zeigen, wo der Hammer hängt, ist es der 2.0 T, oder? Ganz einfach...:tongue:  (Wobei aus gesundheitlichen Gründen für alle ein Turbo nicht in Frage kommen sollte)....aber was habe ich schon für Autos gefahren - da hat keiner an die anderen gedacht!! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Edgar:

will ich anderen Leuten zeigen, wo der Hammer hängt, ist es der 2.0 T, oder?

 

Lieber Edgar, das klingt irgendwie so negativ, obwohl das bei vielen (einige sind ja bei Lexus schon viele) zutreffen mag.

 

Ich gebe meinem T auch gerne mal die Sporen, aber ausschließlich für mich, und liefere mir dabei keine Rennen mit anderen. Ist halt ein toller Motor, und mit Sicherheit auch umweltschonender als jeder Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@powerwolf: Hast meine Nachricht bekommen? War von mir ein wenig überzeichnet, nicht bös gemeint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Edgar:

@powerwolf: Hast meine Nachricht bekommen? War von mir ein wenig überzeichnet, nicht bös gemeint....

 

Nein, sorry, Nachricht habe ich keine erhalten, aber es ist alles gut. Halte Dich für einen lebenserfahrenen Menschen mit angenehmen Umgangsformen.

So, aber jetzt ist Schluss mit dem Gesülze :wink2:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich an den Diablo-Grill gewöhnt. Find ich prägnant.

Jaaa, sagen jetzt manche von Euch, man kann sich auch an den Geschmack verkokelter Bockwürste gewöhnen, ist genauso prägnant.

 

Designsprache ist ne Konvention, keine Konserve. Dinge ändern sich, und dass mein aktueller TV-Bildschirm nicht so ausschaut wie einer von 1985, find ich gut und passend. Dass man durchaus am Massengeschmack vorbeidesignen kann - geschenkt. Was schreibt C&D über das Gesicht des Prius 4? Eine Kreatur geboren in den Abgründen des Marianengrabens.

 

Ich könnte noch den uralten Lexusspruch (aus der Zeit VOR dem Perfektionsblabla) ins Feld führen: LEXUS - Bleiben Sie anders!

Mir sind interessante Autos lieber als langweilige. Darth-Vader-Fresse? Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem einen gefällt es - dem anderen nicht. Deswegen nennt man es "Geschmack". Aber das tut hier nix zum Thread.

Wann kann man den facegelifteten NX bestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du schon wieder einen neuen? Mir reicht mein alter NX300h F-Sport mit Diabolo-Grill noch lange! Brauche auch keinen Sechszylinder, muss auch nicht über 200 km/h fahren. Und sein Aussehen? Ich finde den wahnsinnig besser als andere SUV´s, ist eben kein lutschiger VW/Audi/BMW/Mercedes/Skoda/Opel/....etc...Ist was eigenes, das nicht auf jedem Supermarkt-Parkplatz zig-mal rumsteht!  Sollte man mir ganz viel Geld schenken, dann würde ich trotzdem auf größeres (RX450h:rolleyes:) verzichten, weil dieses Auto einfach harmonisch läuft und mir Spass macht!:cool: Und von dem Geld würde ich...?..? was schönes tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich meinst: Nein ich will keinen neuen, aber mein Leasing läuft nächstes Jahr aus uns bestellen muss man Ihn ja auch einige Monate vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2017 um 20:26 schrieb Edgar:

mit Diabolo-Grill

Kann mir mal jemand erklären wo dieser Blödsinn mit dem "Diabolo- Grill" herkommt? Entweder auf neudeutsch spindle grill, oder wie auch immer.

bearbeitet von onkeltom_CH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden