tntn Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Lexus NX & NX F Sport 2018 update: Toyota Newsroom: http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/16448333/ Lexus Enthusiast: https://lexusenthusiast.com/2017/04/18/introducing-the-updated-2018-lexus-nx-nx-f-sport/ https://lexusenthusiast.com/2017/04/19/photo-gallery-the-2018-lexus-nx-nx-f-sport/ https://lexusenthusiast.com/2017/04/20/photo-gallery-the-2018-lexus-nx-at-the-shanghai-motor-show/ https://lexusenthusiast.com/2017/04/20/video-introducing-the-2018-lexus-nx-f-sport/ bearbeitet 24. April 2017 von tntn Links ergänzt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 Schickes Facelifting, das das Design der Gen1 schärft ohne es "wegzuschmeißen"! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 19. April 2017 Autor Share Geschrieben 19. April 2017 Noch ein Link: http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/16448333/ LG TNTN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 vor 4 Stunden schrieb tntn: Lexus NX & NX F Sport 2018 update: https://lexusenthusiast.com/2017/04/18/introducing-the-updated-2018-lexus-nx-nx-f-sport/ Das extrem übertriebene gräßliche Frontdesign der LS-F und LS 500 Modelle ist ein Grund mich abzuwenden von Lexus. Natürlich Geschmackssache, aber wer etwas Sinn für harmonisches Design hat wird auch so denken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 vor 46 Minuten schrieb tantegerda: Das extrem übertriebene gräßliche Frontdesign der LS-F und LS 500 Modelle ist ein Grund mich abzuwenden von Lexus. Natürlich Geschmackssache, aber wer etwas Sinn für harmonisches Design hat wird auch so denken. Ist das so? Das heißt, wenn mir die markante Front gefällt, habe ich keinen Sinn für harmonisches Design? Rundgelutschtes Design ist auch nicht everybody's darling. Natürlich Geschmackssache. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 Ich kann "tantegerda" nur zustimmen, es wird immer schlimmer mit dem Design , der abgebildete LS - F sieht ja absolut grauslich aus.. Anstatt den NX geringfügig umzustylen, hätten sie ihm einen vernünftigen V6 spendieren sollen. Gut finde ich in der Beschreibung eigentlich nur, dass der Fahrkomfort verbessert wird und die Heckklappe einen Sensor für Fußbetrieb erhält. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 vor einer Stunde schrieb RodLex: Anstatt den NX geringfügig umzustylen, hätten sie ihm einen vernünftigen V6 spendieren sollen. Das stimmt allerdings. Wobei der 2-Liter-Turbo auch schon ordentlich läuft, und ein gewisser Abstand zum RX muss ja auch gewahrt bleiben. Kann natürlich sein, dass mir das nach jahrelangem Dieselfahren auch nur so vorkommt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Ist ein sinnvoles Facelift das aber den MK1 nicht out dated aussehen lässt (vielleicht bis auf das breitere Display und die neuere Entertainment- resp. Navisoftware). Die Scheinwerfer gefallen mir beim MK1 besser... :-) bearbeitet 20. April 2017 von SKR_90210 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 vor 22 Stunden schrieb powerwolf: Das stimmt allerdings. Wobei der 2-Liter-Turbo auch schon ordentlich läuft, und ein gewisser Abstand zum RX muss ja auch gewahrt bleiben. Kann natürlich sein, dass mir das nach jahrelangem Dieselfahren auch nur so vorkommt Wäre schön, wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem 2.0T hier mal berichten würdest. Gerade weil er nicht die CVT-, sondern eine richtige Automatik hat. Temperament, Beschleunigung, Geräuschkulisse (nur 4 Zyl.!!), Verbrauch etc. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Der Update gefällt mir (wie auch mein jetziger 200T). Endlich gibt es ein größeren Bildschirm für das Navi. Ob auch das Infotainment verbessert wurde muss man dann wirklich beim Händler ausprobieren. Das ist beim aktuellen Modell die größte Schwäche. (Dis-Connected Services und ein Navi im 90er look) - wie ich Sie liebevoll nenne. Ansonsten ist das Auto ja identisch geblieben. Zum Thema 200T nach 1,5 Jahren und 45.000 km mein Fazit: - Zieht super an und läuft ruhig wie butter. - könnte eine 8-Gang Automatik vertragen (wie im Premiumbereich üblich) - Verbraucht 7,8 L (minimal) und 11,5 L (maximal) => Schnitt 9,5L (Sommer) und 10,5L (Winter). Wenn das Leasing ausläuft gibt es entweder einen neuen NX oder ich übernehme einen. Ich hoffe auf: - Hybrid mit 250PS oder - 200T (300) mit 8-Gang Automat Beides würde mir persönlich gefallen. bearbeitet 20. April 2017 von jrolle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Ist wahrscheinlich das gleiche Display was man aus dem IS Facelift kennt. Die Scheinwerfer finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber das dachte ich auch beim IS Facelift, bis man das ganze in natura sieht. Vielleicht gibt es jetzt Matrix Scheinwerfer? bearbeitet 21. April 2017 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 vor 2 Stunden schrieb ptosis: Ist wahrscheinlich das gleiche Display was man aus dem IS Facelift kennt. Die Scheinwerfer finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber das dachte ich auch beim IS Facelift, bis man das ganze in natura sieht. Vielleicht gibt es jetzt Matrix Scheinwerfer? Diese kriegst du beim Prius Prime (Plug in) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 @jrolle : danke für deine Ausführungen ! Also ist der 4 - Zyl. nicht "kleinwagenmäßig"? Ist er leise ? Kein Turboloch ? Guter Durchzug auch bei höherem Tempo ? Verbrauch entspricht etwa dem, den ich mit dem GS 300 immer hatte. Wie ist die Sitzposition ? Deutlich höher als in den Limousinen ? Damit fährt man nämlich auf der Autobahn deutlich entspannter. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 vor 2 Stunden schrieb RodLex: @jrolle : danke für deine Ausführungen ! Also ist der 4 - Zyl. nicht "kleinwagenmäßig"? Ist er leise ? Kein Turboloch ? Guter Durchzug auch bei höherem Tempo ? Verbrauch entspricht etwa dem, den ich mit dem GS 300 immer hatte. Wie ist die Sitzposition ? Deutlich höher als in den Limousinen ? Damit fährt man nämlich auf der Autobahn deutlich entspannter. RodLex Lieber RodLex, bitte sieh es mir nach und nimm es nicht persönlich, wenn ich auf diese Diskussion nicht mehr anspringe. Genau das sind doch die Vorurteile, denen sich moderne Downsizing-Motoren immer ausgesetzt sehen und für die sich deren Fahrer rechtfertigen müssen. Argumente ziehen dabei oft nicht, weil ich ja "keine Ahnung" habe, obwohl auch 6- und 5-Zylinder-Fahrzeuge in meiner Historie sind. Viele Grüße Wolfgang 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 Kurz und bündig: Um es wirklich vergleichen zu können müsste ich einen 6-Zylinder fahren und danach wieder meinen. Ich bin aber bisher "nur" 4-Zylinder gefahren (BMW X3 2.0d; RAV4 D-CAT 177 PS, ...). Und aus dem Vergleich verbraucht mein NX auf jeden Fall mehr (da kein Diesel) fährt sich aber auch wesentlich besser als die Vorgänger. @RodLex: Leih Dir einen NX 200t aus beim Händler zur Probefahrt und vergleiche selbst. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 22. April 2017 Share Geschrieben 22. April 2017 @ powerwolf : das "Vorurteil" ist ja in weiten Teilen mehr als berechtigt. Sprich mal mit Inhabern/Verkaufsleitern etc. von Autohäusern, die heute gezwungen sind, teils lächerlich downgesizete Autos zu verkaufen (Beispiel : Qaschgai mit 1.2 l - Motörchen, viele Wagen mit 3 Zylindern, sogar in 5er BMWs etc.). Dass dazu dieses Downsizing oft völlig sinnfrei ist, zeigen beispielweise die Erfahrungn unseres Mitglieds Lexgolf, der mit seinem Firmen-Audi, der heute nur noch einen 4 - statt bisher 6 Zyl.- Diesel hat, 1.5 bis 2 l auf 200 km MEHR verbraucht . @ jrolle : ich interessier mich ja nur für die Erfahrungen, die Du mit Deinem Wagen machst, dafür ist das Forum schließlich da. Da ich nicht vorhabe, so einen Wagen zu kaufen (habe ja gerade erst gewechselt), werde ich auch keinen Händler mit Probefahrtwünschen belästigen. Ich persönlich halte den NX 2.0 T für das weit interessantere Modell als den viel weiter verbreiteten Hybrid, daher mein Intereesse. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 2. Mai 2017 Share Geschrieben 2. Mai 2017 Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte: Wiil ich umweltschondend fahren, ohne auf Komfort zu verzichten, ist es der Hybrid; will ich anderen Leuten zeigen, wo der Hammer hängt, ist es der 2.0 T, oder? Ganz einfach... (Wobei aus gesundheitlichen Gründen für alle ein Turbo nicht in Frage kommen sollte)....aber was habe ich schon für Autos gefahren - da hat keiner an die anderen gedacht!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 3. Mai 2017 Share Geschrieben 3. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb Edgar: will ich anderen Leuten zeigen, wo der Hammer hängt, ist es der 2.0 T, oder? Lieber Edgar, das klingt irgendwie so negativ, obwohl das bei vielen (einige sind ja bei Lexus schon viele) zutreffen mag. Ich gebe meinem T auch gerne mal die Sporen, aber ausschließlich für mich, und liefere mir dabei keine Rennen mit anderen. Ist halt ein toller Motor, und mit Sicherheit auch umweltschonender als jeder Diesel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 3. Mai 2017 Share Geschrieben 3. Mai 2017 @powerwolf: Hast meine Nachricht bekommen? War von mir ein wenig überzeichnet, nicht bös gemeint.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powerwolf Geschrieben 3. Mai 2017 Share Geschrieben 3. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb Edgar: @powerwolf: Hast meine Nachricht bekommen? War von mir ein wenig überzeichnet, nicht bös gemeint.... Nein, sorry, Nachricht habe ich keine erhalten, aber es ist alles gut. Halte Dich für einen lebenserfahrenen Menschen mit angenehmen Umgangsformen. So, aber jetzt ist Schluss mit dem Gesülze . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Ich hab mich an den Diablo-Grill gewöhnt. Find ich prägnant. Jaaa, sagen jetzt manche von Euch, man kann sich auch an den Geschmack verkokelter Bockwürste gewöhnen, ist genauso prägnant. Designsprache ist ne Konvention, keine Konserve. Dinge ändern sich, und dass mein aktueller TV-Bildschirm nicht so ausschaut wie einer von 1985, find ich gut und passend. Dass man durchaus am Massengeschmack vorbeidesignen kann - geschenkt. Was schreibt C&D über das Gesicht des Prius 4? Eine Kreatur geboren in den Abgründen des Marianengrabens. Ich könnte noch den uralten Lexusspruch (aus der Zeit VOR dem Perfektionsblabla) ins Feld führen: LEXUS - Bleiben Sie anders! Mir sind interessante Autos lieber als langweilige. Darth-Vader-Fresse? Gerne! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 11. Mai 2017 Share Geschrieben 11. Mai 2017 Dem einen gefällt es - dem anderen nicht. Deswegen nennt man es "Geschmack". Aber das tut hier nix zum Thread. Wann kann man den facegelifteten NX bestellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 11. Mai 2017 Share Geschrieben 11. Mai 2017 Willst Du schon wieder einen neuen? Mir reicht mein alter NX300h F-Sport mit Diabolo-Grill noch lange! Brauche auch keinen Sechszylinder, muss auch nicht über 200 km/h fahren. Und sein Aussehen? Ich finde den wahnsinnig besser als andere SUV´s, ist eben kein lutschiger VW/Audi/BMW/Mercedes/Skoda/Opel/....etc...Ist was eigenes, das nicht auf jedem Supermarkt-Parkplatz zig-mal rumsteht! Sollte man mir ganz viel Geld schenken, dann würde ich trotzdem auf größeres (RX450h) verzichten, weil dieses Auto einfach harmonisch läuft und mir Spass macht! Und von dem Geld würde ich...?..? was schönes tun.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 11. Mai 2017 Share Geschrieben 11. Mai 2017 Wenn Du mich meinst: Nein ich will keinen neuen, aber mein Leasing läuft nächstes Jahr aus uns bestellen muss man Ihn ja auch einige Monate vorher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 30. Juni 2017 Share Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Am 11.5.2017 um 20:26 schrieb Edgar: mit Diabolo-Grill Kann mir mal jemand erklären wo dieser Blödsinn mit dem "Diabolo- Grill" herkommt? Entweder auf neudeutsch spindle grill, oder wie auch immer. bearbeitet 30. Juni 2017 von onkeltom_CH 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.