Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleich IS 250 SL gegen 325i und C230 Classic


Recommended Posts

Ich muß sagen es gibt viele Kritikpunkte die ich bestätigen würde, aber das Sportfahrwerk find ich ganz ok, was heißt er muß tiefer und etwas härter, damit er direkter wird! Es sind zwar ´nur Eondücke aus der Probefahrt aber mein IS200 ist härter und direkter und mir gefällt es eben!

Mein Problemist die Lenkung - kaum ein Auto hat eine so schöne Lenkung wie der "alte" IS200 :g: , da spürt man noch die Straße und nicht einen Federwiederstand im Lenkrad. Beim neuen habe ich viel weniger Rückmeldungen und so kommt er mir schwammiger vor! :g:

Es ist ja nicht so schlimm wie bei Opel, Ford und z.B. dem Honda Accord aber mir gefällt es eben nicht.

In den USA wir der IS z.B. für sein Fahrwerk gelobt - da will man warscheinlich sportlich fahren. Wenn man hier in Deutschland Komforthaben will soll man eben nicht die Sport version fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto für Europa "härter" abgestimmt wird.

Hart ist auch immer relativ. Mein erstes Auto war ein Renault 25 - dagegen ist alles hart, mit Ausnahme einer Citrone vielleicht. :g:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA hats längere Wege auf besseren Strassen :g:

In der Einbildung der Amerikaner vielleicht...ich habe davon nichts gemerkt.

Meine Erfahrung vom Fahren in den USA ist folgende: Schlaglöcher heissen dort "potholes", haben den Durchmesser von Bratpfannen im XXL Format und die Tiefe von Suppenschüsseln.

Zurück zum Thema: mir ist es unverständlich, daß der deutschen Presse immer nur Sportline Ausführungen zum Testen gegeben werden. Ich habe noch keinen Test vom Normalfahrwerk gelesen.

Speziell in diesem Test mußte er gegen BMW und Mercedes ohne Sportfahrwerk antreten. Damit war das Ergebnis vorprogammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich mal beim Baumarkt oder Elektromarkt neben mir auf dem Parkplatz einen Kfz-Besitzer gesehen habe, der mit sperrigen Sachen seinen Wagen beladen wollte, dann fuhr der meist auch nen Kombi, Geländewagen oder Van mit entsprechendem Platz, aber nie eine normale Limousine.

...

Aber klar: normalerweise sollte so etwas auch im Lexus angeboten werden, keine Diskussion. :tooth:

Ist IS nur als zweites Auto bedienbar? Wenn man nur ein Auto braucht, kein zweites Auto im Haushalt steht, wie schafft man es mit einem Snowboard rein, gerade im Süden wenn man Skisport liebt, und jedes Wochenende zum Skifahren möchte. Dachboxlösung? Neh! Ein Streben nach Vernichtung :naughty: .

bearbeitet von audi_a6_05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der IS hat eine andere zielgruppe, eine eierlegende Wollmilchsau ist er nicht. Er will auch kein Brot-und-Butter Auto sein, dazu ist der Avensis (Verso) ja da. Nur schade wenn man schön fahren will und zugleich einen Packesel. Diese spezielle Wünsche (Variabilität/Ausstattung/Motoren/Fahrwerke) bringen Lexus vielleicht einen Gewinn an Kunden, doch keinen finanziellen Gewinn.

Leider,

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viel + große Einkäufe tätigt kauft sich einen Kombi oder Van. Wer viel in Wintersportorten unterwegs ist kauft sich einen 4WD.

Warum wird hier eigentlich immer angenommen, der Wagen müßte allen Ansprüchen genügen? Es gibt bestimmt mehr als genug Kunden und Käufer, denen ist es sowas von egal, ob die Konkurrenz des IS 4WD oder ein Kombimodell im Angebot hat.

Die Benutzung der Durchreiche bzw. das Umklappen der Rücksitze ist den meisten Käufern garantiert völlig neu.

Wenn man nur ein Auto braucht, kein zweites Auto im Haushalt steht, wie schafft man es mit einem Snowboard rein, gerade im Süden wenn man Skisport liebt, und jedes Wochenende zum Skifahren möchte.

Wenn das für dich Priorität hat denkst du vor dem Autokauf darüber nach und kaufst dir einen A4 Kombi mit quattro. Punkt - Aus. :tooth:

Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung spielt das aber nun einmal überhaupt keine Rolle....warum soll Lexus daher für jeden Extrawunsch die entsprechenden Spezifikationen eines Modells entwickeln und bauen lassen? Damit der Wagen dann insgesamt nochmal 5.000-6.000 € teurer wird? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie man "uns" nicht verstehen kann. WAS IST FALSCH AN EINER STANDARDLÖSUNG ZUM UMKLAPPEN EINER RÜCKSITZBANK, wie es jeder Golf beherscht? Ich sagte bereits, ich will keine ausbaubaren, verschiebaren, in der Neigung verstellbaren Rücksitze, ich will eine Durchlade die ca. 1,30m x 70cm groß ist, und wäre voll zufrieden. Man erzähle doch nicht so einen Quatsch, dass eine umklappbare RÜCKBANK der einfachsten Version das Auto 5.000 - 6000 Euro teurer machen würde.

Außerdem sollte Lexus bedenken, dass Skiurlaub nicht mehr sonderlich billig ist, und Lexus-Käufer daran durchaus Interesse zeigen könnten. Ganz einfach. Ich will weder nen Kombi noch AWD noch einen SUW oder SUV oder MPV, eine Limousine mit umklappbarer Rückbank will ich. Dummerweise ist der IS sonst zu perfekt, um nur deswegen Audi, Benz und Co zu kaufen. Trotzdem eine Sauerei. Und eure Argumentation ist lächerlich, bzw. euer Lebensstil (man wohnt wohl in der Stadt ohne Garten und lässt nur liefern) kann doch genausowenig wie der meinige als Maß der Dinge genommen werden.

P.S. @ Odin: Was für einen Wagen fährst du?

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles blablabla :tooth: blablabla :cry: blablabla ;)

ihr habt probleme und sorgen :lol:

ich habe mir in der AMS nur die Bilder an geschaut :cry:

Klarer Sieger IS250 ;)

letzter PLatz die alt-häßlich-unmodern- :g: un-dynamische-un-coole-schrott C-Klasse :naughty:

noch fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich krieg in meinen IS ohne probs n Snowboard rein...und dafür brauche ich keine Durchreiche oder umklappbare Rücksitzbank...

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie man "uns" nicht verstehen kann. WAS IST FALSCH AN EINER STANDARDLÖSUNG ZUM UMKLAPPEN EINER RÜCKSITZBANK, wie es jeder Golf beherscht? Ich sagte bereits, ich will keine ausbaubaren, verschiebaren, in der Neigung verstellbaren Rücksitze, ich will eine Durchlade die ca. 1,30m x 70cm groß ist, und wäre voll zufrieden. Man erzähle doch nicht so einen Quatsch, dass eine umklappbare RÜCKBANK der einfachsten Version das Auto 5.000 - 6000 Euro teurer machen würde.

Außerdem sollte Lexus bedenken, dass Skiurlaub nicht mehr sonderlich billig ist, und Lexus-Käufer daran durchaus Interesse zeigen könnten. Ganz einfach. Ich will weder nen Kombi noch AWD noch einen SUW oder SUV oder MPV, eine Limousine mit umklappbarer Rückbank will ich. Dummerweise ist der IS sonst zu perfekt, um nur deswegen Audi, Benz und Co zu kaufen. Trotzdem eine Sauerei. Und eure Argumentation ist lächerlich, bzw. euer Lebensstil (man wohnt wohl in der Stadt ohne Garten und lässt nur liefern) kann doch genausowenig wie der meinige als Maß der Dinge genommen werden.

P.S. @ Odin: Was für einen Wagen fährst du?

Ich hab nicht behauptet, dass die Rücksitzbank den Wagen derart verteuert. Ich verweise auf meine Signatur... :naughty:

Mein Wagen ist in der Golf-Klasse angesiedelt, hat ne umklappbare Bank + Durchreiche, die ich trotz 3 Kinder und 2 Erwachsenen hier im Haushalt erst einmal benutzen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viel + große Einkäufe tätigt kauft sich einen Kombi oder Van. Wer viel in Wintersportorten unterwegs ist kauft sich einen 4WD.

....

Wenn das für dich Priorität hat denkst du vor dem Autokauf darüber nach und kaufst dir einen A4 Kombi mit quattro. Punkt - Aus. :tooth:

Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung spielt das aber nun einmal überhaupt keine Rolle....warum soll Lexus daher für jeden Extrawunsch die entsprechenden Spezifikationen eines Modells entwickeln und bauen lassen? Damit der Wagen dann insgesamt nochmal 5.000-6.000 € teurer wird? :naughty:

Für dich natürlich egal, für Lexus aber nicht egal sondern beteudet einige Kunden weniger. Das Thema Rücksitzumklappbarkeit ist einer der wichtigsten Kritikpunkten, die mich von einem Vertrag abgehalten hatten. Den IS250 wollte ich eigentlich so gerne haben, insbesondere von Design und Interieurqualität her gefällt mir am besten. Leider am Ende habe ich statt dessen einen nicht bevorzugten Favoriten E90 330i bestellt, nur für 2 Gründe: Rücksitze klappbar und mehr Power, obwohl ich den E90-Hecker immer noch hässlich finde. Natürlich gibt es nicht EINEN mit allen Vorteilen. Grossen Kombi habe ich auch. Zu Sportorten möchte ich aber auch ein Auto das auch Spass machen kann.

Schlusspunkt: Lexus würde mit einer klappbaren Rücksitze seine Verkaufszahl sicherlich verdoppeln (sogar mehr fach) können, mindestens in D. Die Japaner kennen die Mentalität hierzulande nicht, hier ist das Land wo ein Ladevolum so von entscheidender Rolle ist: nirgendwo ist ein kombi so beliebt als hier. In Ami und Asian kauft man gelegentlich auch Kombi, aber nie von MB, BMW und Lexus, den gehobenen Klassen, da man denkt dass es ein Transporter sei, das schadet auch von Image. Wie ich gesagt die Mentalität hier ist anders, daher überall sind MBs und BMWs in Kombiformat. Egal wo oder wie, für reiche oder arme oder ob Kombi beliebt oder nciht beliebt, eine umklappbare Sitze immer vom Vorteil. Ich kann noch weiter verraten dass Lexus höhere Image als BMW ausserhalb Europa hat. Nur deswegen habe ich auch viel Bereu über Lexus zum Ausdruck gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich krieg in meinen IS ohne probs n Snowboard rein...und dafür brauche ich keine Durchreiche oder umklappbare Rücksitzbank...

Entweder einen Mini-board oder fährt einer weniger mit :naughty:

Beim alten IS ist die Lücke 110cm breit, und wenn man das Brett schief einfädelt kann er bis zu 130cm lang sein. Wenn ich mich gut erinnere ist ein Snowboard für erwachsene etwa 160cm, das wird auch knapp auf dem Rückbank. Ich benutze den Dachträger oder gar den Dachkoffer wenn ich zu Ikea fahre, und das ist in 3 Jahre nur 2 mal passiert :tooth: Wintersport und Ferien sind doch auch nur 1x im Jahr. Da habe ich die Anhängerkupplung noch öfter benutzt ;)

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr alles noch haben was der IS können soll? :tooth: Ok..Rückbank hin, Rückbank her...ich hab meinen IS seit gut 5 Jahren schon, und hab das NIE gebraucht! Oder würdet Ihr mit einem 911er Zement-Säcke führen? Ich denke nicht. Und für sowas ist auch Lexus nicht gerechnet. Wer sowas will, soll zum Avensis oder RX greifen.

Eine Frage am Rande: Kann ein 5er / 7er BMW bzw ne E/S-Klasse die Sitze umlegen? bzw wer würde damit sowas machen was ihr mit dem IS machen wollts? keiner wahrscheinlich würde mit einer E-Klasse vor IKEA parken und sein Billy-Regal reinpacken.

Mir kommts vor als würdet ihr Lexus als billigen Luxuswagen hinstellen, der alles können soll, alles perfekt lösen kann usw... da kommt wieder das Marken-Denken auf :naughty: Würden wir hier in einem Benz-Forum sein, würd sich keiner beschweren das das nicht geht, den er würde nicht auf die Idee kommen, sowas seinen Wagen anzutun! Da er nicht für sowas gedacht ist.

Vielleicht steh ich mich meiner Meinung alleine da, aber das denk ich drüber.

mfg

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus ist kein Porsche. Vor IKEA stehen jede menge MBs. Fast alle verkaufte neue 3-er sind mit klappbarer Sitzbank geliefert. Es gibt kein Zweck darüber weiter zu diskutieren, wollte ich nur meine Enttäuschung zu der lexus europe marketing policy äussern. Wie darf man den europäschien Markt so ignorieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://toyota.jp/markx/dynamism/engin/index.html

Die V6 3.0 Motoren sind überall eingesetzt, nur im Europa nicht, weder bei Toyota noch bei IS. Beispielweise der V6 3l FSE (316 nm bei 3600), eingesetzt in Mark II, sind schon seit Jahren in vielen billigeren Automarken verbaut, z.B. Reiz in China. Aber hier nicht. IS nur mit 2,5l geliefert, ist das da nicht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es muss klar sein, dass Lexus/Toyota Deutschland keine besonders muntere Veranstaltung sind. Ich lese auch immer noch das Prius-Forum, da wird das auch immer wieder klar. In vielen anderen Ländern der EU gibt es schöne Ausstattungsdetails, die in Deutschland nicht angeboten werden. Es ist sogar nicht einmal möglich, einen Prius mit allen Optionen zu bekommen, weil (nur mal als erfundes Beispiel, weil ich jetzt nicht mehr weiß, um was es genau ging) z.B. Bluetooth-Ausstattung nicht mit Leder kombinierbar ist.

es wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto für Europa "härter" abgestimmt wird.
Wohl war; das ist sogar bei vielen Herstellern ganz üblich. Die Standardeinstellung des Fahrwerks beim hiesigen LS ist in den USA "Sport". Da der LS sowieso elektronisch gesteuert ist, ist mir völlig unklar, warum ich z.B. nicht auch beim europäischen LS die amerikanische Komforteinstellung wählen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl war; das ist sogar bei vielen Herstellern ganz üblich. Die Standardeinstellung des Fahrwerks beim hiesigen LS ist in den USA "Sport".

Vielleicht hat der dt. Importeur Angst, ein Autotester würde motzen, das Fahrverhalten sei bei Autobahnkurven 200+ schwammig. Und was könnte schlimmer sein als das Prädikat "nicht autobahntauglich".

Zum IS Test

Auf der anderen Seite kann man den Importeur ein klein wenig auch verstehen, dass er einen ultraharten Sport anbietet. Damit wäre er dann sportlicher als der BMW, der das ja imagemässig sein muß. Irgendwo verankert sich das im Unterbewusstsein der Leute ja schon. Lexus IS - ein wahrer Sportler. Deshalb darf diesmal der Benz gewinnen. Wenn der BMW der härteste gewesen wäre, darf das Thema Sport wieder ran.

Da er innenraummässig sich stark zum GS hinentwickelt hat, muß diese Positionierung auch sein - um der sonst drohenden Kannibalisierungseffekte vorzubeugen..

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr alles noch haben was der IS können soll? :blink: Ok..Rückbank hin, Rückbank her...ich hab meinen IS seit gut 5 Jahren schon, und hab das NIE gebraucht! Oder würdet Ihr mit einem 911er Zement-Säcke führen? Ich denke nicht. Und für sowas ist auch Lexus nicht gerechnet. Wer sowas will, soll zum Avensis oder RX greifen.

Eine Frage am Rande: Kann ein 5er / 7er BMW bzw ne E/S-Klasse die Sitze umlegen? bzw wer würde damit sowas machen was ihr mit dem IS machen wollts? keiner wahrscheinlich würde mit einer E-Klasse vor IKEA parken und sein Billy-Regal reinpacken.

Mir kommts vor als würdet ihr Lexus als billigen Luxuswagen hinstellen, der alles können soll, alles perfekt lösen kann usw... da kommt wieder das Marken-Denken auf :rolleyes: Würden wir hier in einem Benz-Forum sein, würd sich keiner beschweren das das nicht geht, den er würde nicht auf die Idee kommen, sowas seinen Wagen anzutun! Da er nicht für sowas gedacht ist.

Vielleicht steh ich mich meiner Meinung alleine da, aber das denk ich drüber.

mfg

Boergsn

Die E-Klasse gibt es auch mit umklappbarer Rückbank, UND SOGAR ALS KOMBI, mit allen schicken Dingen wie el. ausfahbarem Ladeboden. Also keine Sorge, auch der E wird manchmal als Lastesel genutzt. Außerdem wurde der IS doch auch als Kombi bzw. SX angeboten und gekauft, warum denn bloß? Doch nicht, damit man mehr Luft zum Atmen im Innenraum hat...

Das du nun mit einem RX Zementsäcke fahren willst aber mit einem IS so etwas nicht machen würdest, passt auch nicht ganz zusammen, beim Vergleich der Einstiegspreise. Das teure Auto schinden, während die MITTELKLASSE (und mehr sind wir [leider] nicht) ein herschaftlicher, penibel sauber zu haltender Wagen ist?

Ich will mein Auto nicht als Baustellenfahrzeug verwenden. Ich pflege alle Autos wie es nur geht, und mein jetziges Auto sieht nach 4 Jahren noch immer aus wie neu. Ein Peugeot 307, mit dem ich mehr als einmal Grünabfälle, Billy-Regale (wobei das eigentlich nur als Beispiel galt. IKEA ist für mich Billigschrott, aber es kennt jeder, und kann sich etwas drunter vorstellen) und Skier bzw. SNOWBOARDS transportiert habe, ohne vorher 1h lang den Dachträger montieren zu müssen... :tooth:

umklappbare Rücksitzbank

In 2 Jahre. :ph34r:

Danke :clap: Dann kommt er als Kombi oder auch als Limousine mit klappbarer Bank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde denen Vergleichstest keine große Beachtung schenken da es dort nur selten Wahrheit geschrieben wird z.B. wird in einem test bei AMS BMW 320 mit Jetta verglichen

Der testverbrauch wird bei BMW mit 9,7l/100km angegeben Herstellerangabe 7,4l/100/km

Da frag ich mich wie kommt der Testfahrer bei dem Vergleichstest zwischen IS250 und BMW 325 auf 8,8l/100km. Außerdem kann ich mich noch gut an den Vergleichstest erinnern

wo BMW 530, Audi A6 und Mercedes Benz E350, mit dem neuen Lexus GS300 verglichen worden laut Herstellerangaben hatte die BMW den kleinste der Lexus den größten verbrauch nach den test werten hatte Lexus den kleinsten verbrauch und die BMW den größten und zwar fast um zwei Liter mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt den neuen IS zu fahren.

Was heisst denn nun hartes Fahrwerk? Ich habe in meinem IS 200 ein TTE Fahrwerk drin und muss sagen, dass es akzeptabel ist. Ist nicht zu hart und poltert auch nicht. Aber schlechter Strassenzustand macht sich natürlich bemerkbar. Zudem klappert im Innenraum dabei nichts, obwohl mein LEX 157000 auf´m Tacho hat und einer der ersten war.

Bin heute den IS250 Spocht mit Sommerpneus gefahren...

Mmmhhkay, für ein OEM Fahrwerk IS er ganz schön BRETTHART! :thumbup: Ungefähr wie mein IS200 mit TTE Gewinde. IS aber akzeptabel. Und ausserdem es gibt keine harten Fahrwerke, es gibt nur schlechte Strassen!

Armes DE ;) B) :D

Ach ja, hatte ich vergessen.

Der Kofferraum geht in Ordnung. IS so gross wie beim Vorgänger. Und in den bekomme ich sogar den Kinderwagen unter. Und zu viert Skifahren ohne Dachbox und Hänger geht auch, man muss es nur wollen.

Deswegen verstehe ich die ganze Miesmachkampagne nicht, ist total unnötig.

Der IS ist ein Lifestyle Auto, ganz einfach ;)

Lieber Weihnachtsmann, zu Weihnachten wünsche ich mir ganz doll einen Lexus IS MIT MIN. 3 ltr. HUBRAUM BITTE, BITTE, BITTE!!! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mal ein wenig verglichen:

Innengeräusch Messwerte:

Auto, bei 80, bei 100, bei 120, bei 140, bei 160 km/h

Mercedes 62, 66, 68, 69, 70

BMW 63, 66, 69, 69, 73

Lexus 64, 67, 69, 71, 74

Der Lexus ist das lauteste Auto (das wundert mich schon). Dafür gab es folgende Bewertung:

Mercedes 6 Punkte

BMW 6 Punkte

Lexus 4 Punkte

Mußte es wirklich 2 Punkte Abzug deshalb geben?

Sicherheitsausstattung (passiv) 25 Punkte möglich:

Mercedes 16 Punkte

BMW 15 Punkte

Lexus 16 Punkte

Ich kann mich irren, aber haben die nur annähernd gleichviel Airbags oder andere Frage, warum haben Sie genausoviel Punkte? Was brauchen die Autos dann um 25 Punkte zu bekommen?

Sicherheitsausstattung (aktiv) gab es wieder Mercedes 4, BMW 6 und Lexus 3 Punkte von 15 Punkten. Was fehlt Lexus dort?

Dann der Klopper:

Grundpreis (*der Beste erhält 25 Punkte):

Mercedes 25 Punkte

BMW 25 Punkte

Lexus 20 Punkte

Irgendwie komisch gerechnet... ;)

Was mich wirklich erschreckt hat, sind die Versicherungskosten im Vergleich bei Vollkasko_

Mercedes 2517,00 EUR

BMW 1831,00 EUR

Lexus 3354,00 EUR

und die Unterhaltskosten im Monat bei 30.000 km pro Jahr angeblich ohne Wertverlust:

Mercedes 484,00 EUR

BMW 524,00 EUR

Lexus 623,00 EUR

bearbeitet von Motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung