the_silkiest_engine Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 Aber drauf achten: Eventuell geht dadurch die Garantie flöten... werde mal nachfragen wie es mit der garantie ist bei einer solchen modifikation. vorerst mache ich dass aber ohnehin nicht. mich interessiert lediglich wie die erfahrungen damit sind und ob die leistungscharakteristik spürbar verändert wurde. bis jetzt (lange probefahrt) habe ich den eindruck reichen mir die 177ps vollkommen aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Antwort von TTE auf Mail von UK-Forum: http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...st&p=405302 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) edit bearbeitet 5. Januar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Jetzt wundert es mich nicht dass das F1 Team von Toyota bislang so erfolglos ist :thumbup: :D Ich finde es sehr schade, das sie in letzter Zeit mehr viel zum laufen bringen :D :blink: :blink: MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiBC Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 Schade um den Chip. Bevor mir aber der Motor eingeht, lasse ich ihn lieber weg. Und dann gibt es auch keine Probleme mit der Garantie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 falls wer nicht erwarten kann :thumbdown: : Link und hier in den NL mit Garantie! :thumbdown: Link2 kurz gesucht :thumbdown: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 Wenn ich Punkt 6.c der Garantiebedingungen sehe... Nix für mich, wenn gerade auch Kostspielige Dinge wie Einspritzkomponenten, Turbolader und der D-Cat nicht unter diese Garantie fallen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 Wenn ich Punkt 6.c der Garantiebedingungen sehe...Nix für mich, wenn gerade auch Kostspielige Dinge wie Einspritzkomponenten, Turbolader und der D-Cat nicht unter diese Garantie fallen :) da wirst schwer drumrum kommen wenns kein originaler Chip ist. Hier noch was für die andren von TTE: TTE - pdf aber leider nix fürn 2,2er :) Hab in einem Forum gelesen das TTE auch den Chip für den 2,0er D4D mit 110PS weggelassen hat, da es probs mit dem Turbo gab :) und ein Freund will den haben :D greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 @Ares weis jetzt nicht wie du den zusammenhang zwischen dem D-CAT chip und TMG (toyota formel 1 team) findest. die jungs die bei TTE fürs strassentuning zuständig sind haben absolut gar nix mit dem F1 team zu tun. soviel dazu :) was den TTE chip angeht werd ich mich diese woche mal schlau machen. ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 2. Januar 2007 Share Geschrieben 2. Januar 2007 @Aresweis jetzt nicht wie du den zusammenhang zwischen dem D-CAT chip und TMG (toyota formel 1 team) findest. die jungs die bei TTE fürs strassentuning zuständig sind haben absolut gar nix mit dem F1 team zu tun. soviel dazu :g: was den TTE chip angeht werd ich mich diese woche mal schlau machen. ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :g: Ok sorry :huh: Ich weiss nur das sowohl TTE als auch das Toyota F1 Team in Köln sind. Ich bin drum davon ausgegangen das es nur 2 Abteilungen in einem Gebäude sind, und dass sie ähnlich schnell arbeiten. In der Presse schreiben sie das Toyota in der F1 primär deshalb hinterher fährt weil sie zu langsam Teile entwickeln. Ich wollte aber mit der Aussage niemandem auf den Schlips treten. :huh: MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 2. Januar 2007 Share Geschrieben 2. Januar 2007 keine sorge...ich fühl mich nicht auf den schlips getreten. wollte das nur mal richtig stellen :huh: und ich denke nicht das es daran liegt das TMG die teile zu langsam entwickelt. ich denke eher das TMG mit ferrari vielleicht mit am schnellsten teile entwickeln kann, da so gut wie alle teile in köln selbst entwickelt und produziert werden. das geht schneller als wenn man auf irgendwelche zulieferer warten muß. das der erfolg noch nicht da war liegt meiner meinung nach an anderen faktoren über die ich hier aber nicht reden möchte :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 2. Januar 2007 Share Geschrieben 2. Januar 2007 @Ares ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :naughty: Was du da denkst stand schon vor 2-3 Monaten in der Auto Bild :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 2. Januar 2007 Share Geschrieben 2. Januar 2007 da ich keine auto bild lese bin ich auch ohne auto bild auf die vermutung gekommen :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenfreund Geschrieben 15. Januar 2007 Share Geschrieben 15. Januar 2007 Nun ja, die Jungs von TTE sitzen tatsächlich im gleichen Gebäude wie die F1, die Vermutung war gar nicht so falsch. Aber TTE darf/kann/soll offiziell nur entwickeln, was Toyota Europa auch in Auftrag gibt. Dass man schon Prototypen in Arbeit hat, zeigen ja die verschiedenen Presse-Berichte, nur wartet man wohl noch auf den offiziellen Startschuss aus Brüssel, bevor die wirklich teuren Enwicklungsschritte begonnen werden. Aber das warten macht Sinn, erst sollten die ganzen Kinderkrankheiten wie Leistungsmangel in der Serie, D-CAT etc. behoben sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 15. Januar 2007 Share Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Kurvenfreund :thumbdown: , wir haben uns mittlerweile einen Avensis Kombi mit dem selben Motor wie der Is 220D zugelegt. Hatte sogar das Vergnügen einen gechipten von Hopa zu fahren. Macht echt Laune das Teil. Hat zwar "nur" 200Ps , aber reicht vollkommen für den Fronttriebler. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 21. Januar 2007 Share Geschrieben 21. Januar 2007 Wenn TTE es schon nicht schafft, Ebay kann es :lol: :cry: :thumbup: Ebay Ebay2 Einmal bringt das "Gerät" 212PS und einmal 216PS, obwohl es das gleiche ist nur das man es einmal an und ausschalten kann und einmal nicht. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 21. Januar 2007 Share Geschrieben 21. Januar 2007 Finger weg! Einige Aussagen in diesem Text lassen auf nicht sehr kompetente Entwicklung schließen. :naughty: Wartet bitte, bis TTE (oder zumindest ein anderer nahmhafter Tuner) eine Leistungssteigerung anbietet. Ist ein freundschaftlich, gut gemeinter Rat. :thumbup: LG Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 21. Januar 2007 Share Geschrieben 21. Januar 2007 Einmal bringt das "Gerät" 212PS und einmal 216PS, obwohl es das gleiche ist nur das man es einmal an und ausschalten kann und einmal nicht. :thumbup: Vor allem die 562 Nm beim Luxury beeindrucken mich dann doch... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 21. Januar 2007 Share Geschrieben 21. Januar 2007 Also wenn man viel Ehrgeiz hat kann man folgendes machen: http://www.holley.com/02519NOS.asp und damit der Motor keinen Hitzekollaps bekommt: http://designengineering.com/products.asp?m=sp&pid=5 Ich glaube da beide Sachen solider sind als so ein Ebay Chip. MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 22. Januar 2007 Share Geschrieben 22. Januar 2007 Finger weg! Einige Aussagen in diesem Text lassen auf nicht sehr kompetente Entwicklung schließen. :thumbup: Wartet bitte, bis TTE (oder zumindest ein anderer nahmhafter Tuner) eine Leistungssteigerung anbietet. Ist ein freundschaftlich, gut gemeinter Rat. :D LG Michael Also es war NICHT ernst gemeint! :D :clap: Es gibt mittlerweile aber auch schon genügent namhafte Tuner die einen Chip für den Lexus anbieten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 22. Januar 2007 Share Geschrieben 22. Januar 2007 Also es war NICHT ernst gemeint! :rolleyes: :) Es gibt mittlerweile aber auch schon genügent namhafte Tuner die einen Chip für den Lexus anbieten. Bei dir war mir das schon klar, dass du es nur spaßhalber gepostet hast. Aber ich weiß ned, ob da ned doch wer in Versuchung gekommen wäre. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter.80 Geschrieben 12. Februar 2007 Share Geschrieben 12. Februar 2007 Gibt es eigentlich schon etwas neues zum TTE Chip? Möchte nicht wirklich einen anderen Anbieter nehmen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andihe Geschrieben 12. Februar 2007 Share Geschrieben 12. Februar 2007 Hi zusammen, was ist eigentlich in diesem Zusammenhang mit Steinbauer? Die bieten einen Chip an, 211PS, 480NM Drehmoment. Wie ich das gesehen habe, werden die ja auch von sehr vielen Lexus-Händlern angeboten und teilweise auch direkt mit Auslieferung montiert. Wie machen die das mit der Garantie? Viele Grüße, Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNC Geschrieben 13. Februar 2007 Share Geschrieben 13. Februar 2007 Wer ist Steinbauer, ich habe schon lange eine Einheit von Diesel Power einbauen lassen. Kann nur positive Sachen berichten, Anfahrschwäche beseitigt, weniger Verbrauch und genug Dampf ! ! Nach 15.000km gefahren , immer noch Spaß, Spaß, und Spaß. Hier kann man die Jungs finden www.diesel-power.com Preis 699.- Euro mit Einbau - ein TÜV Teilegutachten wird einem nach dem Einbau ausgehändigt. Gruß SNC Lexus IS 220 d - nie diesen Kauf bereut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. Februar 2007 Share Geschrieben 13. Februar 2007 Wer ist Steinbauer Wer ist SNC? (hat bis dato 1 Beitrag - den hier drüber) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.