Cheshunt Geschrieben 4. Juli 2006 Share Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bremen_Lex Geschrieben 4. Juli 2006 Share Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder Und wenn du Gas gibst läuft er weiter? Also reinsetzen und "Startknopf drücken" müsste reichen damit er mit "leicht" erhöhter Standdrehzahl weiterläuft. Ich gehe davon aus es ist ein Einstellungsproblem! Gruß Bremen_lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 4. Juli 2006 Share Geschrieben 4. Juli 2006 Leerlauf Drehzahl zu niedrig ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 4. Juli 2006 Share Geschrieben 4. Juli 2006 Choke-Knopf links unten betätigt? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 4. Juli 2006 Share Geschrieben 4. Juli 2006 Choke-Knopf links unten betätigt? :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheshunt Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2006 Der Choke das wars! Danke für den Tipp ;-) Heute ist er nicht ausgegangen! Zweimal ja einmal nein ich beobachte das mal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 Es gibt n Choke?? :rolleyes: :shocking: Bin ich hier beim Mopped oder beim Trabant oder wie? Was ist mit gescheid Vorglühen? Und was macht die Elektronik? Sorry... aber das ist :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 Keine Sorge....das ist ein sehr sarkastischer Witz :rolleyes: Es gibt natürlich KEINEN Choke, der von Hand betätigt werden muss. Wir fahren keinen 89er VW Bus Diesel... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 puuhhh :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epoxin Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 ;) hatte bei meinem is200 auch schon mehrmals probleme mit starten, unabhängig von außentemperatur, jedoch aber meistens, wenn er länger unbenützt in der garage stand beim 2ten versuch hat er dann aber meistens ohne probleme gestartet ... in der werkstatt konnten die mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil er da ja immer ohne probleme startet :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPN Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 Servus, habe auch Probleme beim Anlassen am morgen, wenn es kälter als 15° ist. Aber so extrem, dass er dann wieder ausgeht war es bisher noch nicht. Lexus wusste auch nichts von solchen Problemen. Bin mal auf den Winter gespannt. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 Servus,habe auch Probleme beim Anlassen am morgen, wenn es kälter als 15° ist. Aber so extrem, dass er dann wieder ausgeht war es bisher noch nicht. Lexus wusste auch nichts von solchen Problemen. Bin mal auf den Winter gespannt. :g: also dann würde ich dir dringend raten zusammen mit deinem auto nach hawaii oder so auszuwandern! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPN Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 also dann würde ich dir dringend raten zusammen mit deinem auto nach hawaii oder so auszuwandern! :ph34r: Hawai hört sich gar nicht so schlecht an! :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 6. Juli 2006 Share Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) Hawai hört sich gar nicht so schlecht an! :unsure: 1. gibt's auf Hawaii nicht nur kein Bier, sondern auch keine Lexus Diesel 2. gibt's auf Hawaii kürzere Service-Intervalle als anderswo (für alle Kfz-Marken), weil sich der Luftfilter schneller als anderswo mit vulkanischen Aschepartikeln zusetzt, die zusätzlich von der feuchten, salzigen Luft verbacken werden, wenn die Salzkristalle ausfallen. In diesem 'Kuchen' setzen sich Mikroben und Amöben fest, die das Luftfiltergrundgewebe auffressen. Wer auf Hawaii einen offenen Lufi hat, kann quasi zugucken, wie sein Filter zerfällt. <_< bearbeitet 6. Juli 2006 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 15. Juli 2006 Share Geschrieben 15. Juli 2006 Was ist mit gescheid Vorglühen? ein direkteinspritzer braucht zum anspringen eigentlich nicht vorglühen,das wird nur eingebaut um nageln im kalten zustand vorzubeugen. anspringen kann ein direkteinspritzer ganz ohne glühen :wall: auch genauso schnell,nur nagelt das wie sau die erste minute( wie ein gabelstapler) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 15. Juli 2006 Share Geschrieben 15. Juli 2006 (bearbeitet) Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder bearbeitet 6. Juli 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 15. Juli 2006 Share Geschrieben 15. Juli 2006 ein direkteinspritzer braucht zum anspringen eigentlich nicht vorglühen,das wird nur eingebaut um nageln im kalten zustand vorzubeugen. anspringen kann ein direkteinspritzer ganz ohne glühen :wall: auch genauso schnell,nur nagelt das wie sau die erste minute( wie ein gabelstapler) Das kommt ganz auf die Außentemperatur an. :wall: Bei meinem Audi muss ich bis 0 °C überhaupt nicht vorglühen, bis -10 °C ein paar Sekunden und darunter *hui*. Das kann dann schon mal 10 Sekunden oder noch länger dauern. Übrigens: Das mit dem geringeren Nageln erreicht man nicht durch Vorglühen sondern durch Nachglühen. Die Glühkerzen bleiben in der ersten Zeit nach dem Kaltstart aktiv, das kann durchaus länger als eine Minute sein. Je nach Temperatur versteht sich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 15. Juli 2006 Share Geschrieben 15. Juli 2006 mit dem nachglühen ist schon richtig,das hatte ich vergessen zu sagen.wenn dein audi als TDI 10 sekunden glühen muß stimmt was nicht oder es wird komforthalber so gemacht.Fakt ist aber das ein direkteinspritzer NICHT glühen MUSS um anzuspringen.(O-Ton vom bosch lehrgangsleiter :wall: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 15. Juli 2006 Share Geschrieben 15. Juli 2006 (bearbeitet) mit dem nachglühen ist schon richtig,das hatte ich vergessen zu sagen.wenn dein audi als TDI 10 sekunden glühen muß stimmt was nicht oder es wird komforthalber so gemacht.Fakt ist aber das ein direkteinspritzer NICHT glühen MUSS um anzuspringen.(O-Ton vom bosch lehrgangsleiter :wall: ) Nee, da ist schon alles in Ordnung. Das passt schon. Den Diesel Direkteinspritzer zeigst du mir, den du bei -15 °C oder gar - 20 °C nicht vorglühen muss. Egal ob TDI, HDI, CDI oder D4D, da geht ohne Vorglühen nix. Liebe Grüße Michael - der seine Diplomarbeit in der Bosch Dieselentwicklung gemacht hat :wall: bearbeitet 15. Juli 2006 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo! Hier ging es ja ursprünglich um den IS250. Auch ich habe bei meinem IS250 gelegentlich das Problem, dass der Motor nach dem Start sofort wieder ausgeht. Beim 2. Mal klappt es anstandslos. Es wirkt, als ob sich der Anlasser ne halbe Sekunde zu früh wieder ausklinkt. Auch glaube ich, dass das eher der Fall ist, wenn ich vorher am Stand Musik gehört habe. (aber nicht übertrieben lange; sollte ja trotzdem nix machen) Welcher Fahrer eines IS250 kennt dieses Problem noch??? mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Ich hatte beim IS200 heute morgen das Problem. Ging ohne Probleme an. nachdem der DZM wieder runterging, ging der motor aus. Das ganze ist 2x passiert bis er endlich anblieb. Beim 2. Startversuch hab ich gleich versucht gas zu geben. Allerdings hat er das nicht angenommen. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Hier ginge es aber konkret um den IS250, der hat ja nur einen Startknopf und daher muss man sich hier auf die Elektronik verlassen. Es ist nicht so, dass der Motor absäuft - nur so, als wenn der Anlasser zu kurz mitlaufen würde. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Hier ginge es aber konkret um den IS250, der hat ja nur einen Startknopf und daher muss man sich hier auf die Elektronik verlassen. Es ist nicht so, dass der Motor absäuft - nur so, als wenn der Anlasser zu kurz mitlaufen würde.mfG - linn Linn, Also Ich hab bisher keine Probleme gehabt. Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 ...und ich vermute, Du wirst auch gelegentlich bis zu einer halben Stunde im Stand Musik gehört haben oder Dich mit dem Navi gespielt haben? mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 ...und ich vermute, Du wirst auch gelegentlich bis zu einer halben Stunde im Stand Musik gehört haben oder Dich mit dem Navi gespielt haben?mfG - linn Ja, also beim Auto aussaugen und sauber machen ist der Radio/CD/DVD sicherlich einer halben Stunde an, sowie der Innenbeleuchtung. Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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