Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor geht nach dem ersten starten am Morgen wieder aus?


Recommended Posts

Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder

Und wenn du Gas gibst läuft er weiter? Also reinsetzen und "Startknopf drücken" müsste reichen damit er mit "leicht" erhöhter Standdrehzahl weiterläuft.

Ich gehe davon aus es ist ein Einstellungsproblem!

Gruß Bremen_lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) hatte bei meinem is200 auch schon mehrmals probleme mit starten, unabhängig von außentemperatur, jedoch aber meistens, wenn er länger unbenützt in der garage stand

beim 2ten versuch hat er dann aber meistens ohne probleme gestartet ... in der werkstatt konnten die mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil er da ja immer ohne probleme startet :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe auch Probleme beim Anlassen am morgen, wenn es kälter als 15° ist.

Aber so extrem, dass er dann wieder ausgeht war es bisher noch nicht.

Lexus wusste auch nichts von solchen Problemen. Bin mal auf den Winter gespannt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe auch Probleme beim Anlassen am morgen, wenn es kälter als 15° ist.

Aber so extrem, dass er dann wieder ausgeht war es bisher noch nicht.

Lexus wusste auch nichts von solchen Problemen. Bin mal auf den Winter gespannt. :g:

also dann würde ich dir dringend raten zusammen mit deinem auto nach hawaii oder so auszuwandern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann würde ich dir dringend raten zusammen mit deinem auto nach hawaii oder so auszuwandern! :ph34r:

Hawai hört sich gar nicht so schlecht an! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawai hört sich gar nicht so schlecht an! :unsure:

1. gibt's auf Hawaii nicht nur kein Bier, sondern auch keine Lexus Diesel

2. gibt's auf Hawaii kürzere Service-Intervalle als anderswo (für alle Kfz-Marken), weil sich der Luftfilter schneller als anderswo mit vulkanischen Aschepartikeln zusetzt, die zusätzlich von der feuchten, salzigen Luft verbacken werden, wenn die Salzkristalle ausfallen. In diesem 'Kuchen' setzen sich Mikroben und Amöben fest, die das Luftfiltergrundgewebe auffressen. Wer auf Hawaii einen offenen Lufi hat, kann quasi zugucken, wie sein Filter zerfällt. <_<

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Was ist mit gescheid Vorglühen?

ein direkteinspritzer braucht zum anspringen eigentlich nicht vorglühen,das wird nur eingebaut um nageln im kalten zustand vorzubeugen. anspringen kann ein direkteinspritzer ganz ohne glühen :wall: auch genauso schnell,nur nagelt das wie sau die erste minute( wie ein gabelstapler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgens auf die Bremse trete und den Startknopf drücke springt der Motor an und geht wieder aus! Aber nur wenn er kalt ist! Mache ich was falsch oder ist das ein fehler? Ich muß doch nicht etwa aufs Gas treten damit der Motor weiterläuft? Oder
bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein direkteinspritzer braucht zum anspringen eigentlich nicht vorglühen,das wird nur eingebaut um nageln im kalten zustand vorzubeugen. anspringen kann ein direkteinspritzer ganz ohne glühen :wall: auch genauso schnell,nur nagelt das wie sau die erste minute( wie ein gabelstapler)

Das kommt ganz auf die Außentemperatur an. :wall:

Bei meinem Audi muss ich bis 0 °C überhaupt nicht vorglühen, bis -10 °C ein paar Sekunden und darunter *hui*. Das kann dann schon mal 10 Sekunden oder noch länger dauern.

Übrigens:

Das mit dem geringeren Nageln erreicht man nicht durch Vorglühen sondern durch Nachglühen.

Die Glühkerzen bleiben in der ersten Zeit nach dem Kaltstart aktiv, das kann durchaus länger als eine Minute sein. Je nach Temperatur versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nachglühen ist schon richtig,das hatte ich vergessen zu sagen.wenn dein audi als TDI 10 sekunden glühen muß stimmt was nicht oder es wird komforthalber so gemacht.Fakt ist aber das ein direkteinspritzer NICHT glühen MUSS um anzuspringen.(O-Ton vom bosch lehrgangsleiter :wall: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nachglühen ist schon richtig,das hatte ich vergessen zu sagen.wenn dein audi als TDI 10 sekunden glühen muß stimmt was nicht oder es wird komforthalber so gemacht.Fakt ist aber das ein direkteinspritzer NICHT glühen MUSS um anzuspringen.(O-Ton vom bosch lehrgangsleiter :wall: )

Nee, da ist schon alles in Ordnung. Das passt schon.

Den Diesel Direkteinspritzer zeigst du mir, den du bei -15 °C oder gar - 20 °C nicht vorglühen muss.

Egal ob TDI, HDI, CDI oder D4D, da geht ohne Vorglühen nix.

Liebe Grüße

Michael - der seine Diplomarbeit in der Bosch Dieselentwicklung gemacht hat :wall:

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo!

Hier ging es ja ursprünglich um den IS250. Auch ich habe bei meinem IS250 gelegentlich das Problem, dass der Motor nach dem Start sofort wieder ausgeht. Beim 2. Mal klappt es anstandslos. Es wirkt, als ob sich der Anlasser ne halbe Sekunde zu früh wieder ausklinkt. Auch glaube ich, dass das eher der Fall ist, wenn ich vorher am Stand Musik gehört habe. (aber nicht übertrieben lange; sollte ja trotzdem nix machen)

Welcher Fahrer eines IS250 kennt dieses Problem noch???

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim IS200 heute morgen das Problem. Ging ohne Probleme an. nachdem der DZM wieder runterging, ging der motor aus. Das ganze ist 2x passiert bis er endlich anblieb.

Beim 2. Startversuch hab ich gleich versucht gas zu geben. Allerdings hat er das nicht angenommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ginge es aber konkret um den IS250, der hat ja nur einen Startknopf und daher muss man sich hier auf die Elektronik verlassen. Es ist nicht so, dass der Motor absäuft - nur so, als wenn der Anlasser zu kurz mitlaufen würde.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ginge es aber konkret um den IS250, der hat ja nur einen Startknopf und daher muss man sich hier auf die Elektronik verlassen. Es ist nicht so, dass der Motor absäuft - nur so, als wenn der Anlasser zu kurz mitlaufen würde.

mfG - linn

Linn,

Also Ich hab bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich vermute, Du wirst auch gelegentlich bis zu einer halben Stunde im Stand Musik gehört haben oder Dich mit dem Navi gespielt haben?

mfG - linn

Ja, also beim Auto aussaugen und sauber machen ist der Radio/CD/DVD sicherlich einer halben Stunde an, sowie der Innenbeleuchtung.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung