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Motor startet unwillig


LexLuther

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Hallo Zusammen!

Muss Euch berichten, was mir in letzter Zeit mit meinem IS 220d beim Starten in der Früh fast täglich passiert.

Nach dem Einsteigen drücke ich den Startknopf und dann rasselt der Motor wie ein alter Traktor untertourig im Drehzahlkeller. Bis der Motor dann anspringt, vergehen gut 10 Sekunden und nach weiteren untertourig röchelnden 10 Sekunden geht der Motor in die übliche Leerlauf-Drehzahl. Das Starten des Motors klingt erstens fürchterlich und zweitens nach einem kaputt werdenden Motor.

Das Starten ist richtig peinlich, wenn jemand daneben steht. Die schauen dann alle so erstaunt und glauben der Motor geht jeden Moment ein.

Wie sieht der Startvorgang bei Euch aus? Alles Okay?

Liebe Grüße

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
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Hallo LexLuther

oder einfach: Benziner kaufen... :light:

Liebe Grüsse

Reiz ihn nicht. Er sabbert eh schon, wenn er das Wort "Benziner" hört. Vor allem in Kombination mit Automatik. :light:

@ LexLuther:

Ich würde auch meinen: Glühkerzen.

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Hallo!

Habe ein Problem:

Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. ;)

Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :light:

Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. :liena:

Hat jemand das gleiche Problem?

greets :light:

LexLuther

Hallo Lex,

tut mir leid, dass Du Probleme hast, bei mir hats bisher einmal einige Sekunden gedauert bis er angesprungen ist, hat mich auch verwundert, da er sonst immer recht schnell da ist, bin kein Fachmann, aber das klingt eher nach Problemen mit der Elektronik...

Darüberhinaus verwundert mich so manche Reaktion hier auf einen Beitrag, da dürfte doch oft Schadenfreude der Hintergrund sein, wirklich schade....

Dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Lösung!

Peter

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Ich glaub kaum das jemand hier freude dran hat ! :light:

Nur was lange fragen und ewig fragen.bei sachen motor würd ich eh immer gleich mal in die werkstatt.mag sein das es was kleines ist ,aber besser gleich nachschauen lassen und nicht erst vermutungen aufstellen was es sein könnte und dann in dem glauben bleiben das wird schon wieder von alleine weggehn oder es sind irgenwelche kerzen.

was dein aussage mit schadefreude soll frag ich mich ???

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Das es manchmal länger dauert bis er anspringt liegt daran, daß wenn z.B. Kondenswasser im Motorraum ist oder wenn man ihn zuvor abgewürgt hat, daß Motormanagement ihn erstmal einige runden leer drehen läßt um den Verbrennungsraum frei zu machen (Selbstschutz).

Zumindest ist daß bei meinem IS200 so (siehe Handbuch) - ähnliche Funktionen wird sicherlich auch der Diesel haben, also nicht immer gleich wundern, aber...

@LexLuther:

In deinem Fall würde ich auch von dem Defekt ausgehen. Aber wenn es auch mit nem warmen Motor passiert, kannst die Glühkerzen ausschließen, zumal bei momentanen Temperaturen nicht mal vorgeglüht werden muß.

Vielleicht hast du schlechten Sprit erwischt? In Polen getankt?

Wie verhält es sich wenn Du etwas Gas gibst beim Starten und gibt es auch Probleme bei höheren Drehzahlen, z.B. spürbar weniger Leistung???

Beobachte dein Lexus ganz genau, so kannst Du denen in der Werkstatt mehr sagen als "is Kaputt"

Am besten nach dem Ausschlußverfahren untersuchen!

Fazit: Bring ihn schnell zur Werkstatt

Gruß

Andy

bearbeitet von CrashDown
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LL:

schreib mal n Update, wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt. Meiner brauch auch zwei bis drei mal RRRrrrr vom Anlasser, bis er denn anspringt - dauert so ne Sekunde oder so. Und wenn er kalt ist, fahr ich ihn ersma extrem vorsichtig ... Aber das is ja wohl eher normal. Mein 110PS TDI (RIP) brauchte immer so 20 - 30 Sekunden, bis er dann ansprang. Und danach flog immer eine blaue Wolke Richtung Fenster des Nachbarn. Das hab ich mit dem IS nicht ...

Gruß

Saskia

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Wenn ich mich noch richtig erinnere, hast Du doch bei deinem IS ein Chiptuning gemacht, oder nicht?

Vielleicht hat jetzt der Motor ein stark erhöhter Rusausstoss, aber Du merkst nichts davon, weil der Partikelfilter alles zurück hält, und jetzt hat er sich vielleicht zugesetzt, und kann nicht mehr regeneriert werden. ;)

Das heißt er hat ein Knoten in der Leitung. :) :)

Nein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es sein könnte :)

Gruß Roman

bearbeitet von Gufera
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Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch...

Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück...

Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht....

bearbeitet von Red Devil
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... Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet...

Das mit dem längeren Startvorgeng hab ich ja bereits schon beschieben - ist also normal! klick

bearbeitet von CrashDown
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Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch...

Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück...

Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht....

Tscha, das kommt vonner Luxusausstattung - bei der Plastikklasse geht's schneller, obwohl ich die Sache mit dem Zündschlüssel nachfühlen kann. Das mit dem Abwürgen ist mir auch schon 3 oder 4 mal passiert, allerdings ging er danach immer bereitwillig wieder an.

Hatte wohl Angst, von mir gezüchtigt zu werden ;)

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Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch...

Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück...

Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht....

Was kostet dieses Auto nochmal ?????? :) ;) :)

Gert

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Was kostet dieses Auto nochmal ?????? :ranting: :ninja2: :naughty:

Gert

zwischen 29600 und 40000 €. Trotz seiner kleinen Schwächen mag ich ihn. Und ich merk das Turboloch zwar auch, habe aber einen workaround. Mich stört es eigentlich nur beim mit kaltem Motor rückwärts die Garageneinfahrt hochfahren.

Aba egal

LG

Saskia

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Tach jesacht !!!

Aber, wenn du in die Garage fährst, sollte der Motor dann nicht warm sein??? :g:

Bis denne!!!

Moin,

es geht um das morgentliche Erstanlassen des Wagens ... da ist der Wagen noch nicht warm.

Gruß

Saskia

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Bist Du Sophist? :shocking: :scared:

Tach jesacht !!!

Nö Nö, bin ja kein Urahn von Protagoras. :angry:

Bis denne !!!

----->Quote fix (Hattest / vergesen :scared: )

bearbeitet von p.k.blaauw
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Grüße nach Berlin :shocking:

Da fahr ich gleich hin :scared:

Merkmal von Berlinern ist, dass sie sich hinsetzen wo sie gerade stehen. Kurzer Blick ob trocken und hingesetzt... auch neben der Bank im S-Bahnhof :scared:

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Hallo!

Habe ein Problem:

Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. :thumbdown:

Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :rolleyes:

Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. ;)

Hat jemand das gleiche Problem?

greets :)

LexLuther

Hallo LexLuther,

keiner kann Dir eine Antwort geben und alle blödeln nur rum, traurig.

Das Starten like a Tractor ist darauf zurück zu führen, dass der Motor noch nicht eingelaufen ist und alle Passungen noch richtig knackig sitzen.

Wenn der Motor eingefahren ist, wird sich das Problem legen. Bei mir war es das Gleiche. Die Leute haben vielleicht immer blöd geschaut, wenn ich den Wagen angelassen habe. Es ist ein wichtiger Beitrag zur allgemeinen Belustigung. Habe jetzt 12.000 km drauf und der Motor startet ohne Mucken.

Alex

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Hallo!

Habe ein Problem:

Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. :thumbup:

Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :clap:

Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. :clap:

Hat jemand das gleiche Problem?

greets :D

LexLuther

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Meistens wenn er kalt ist, aber auch schon 2-3 Mal als er warm war!

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