Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor von TTE


psaiko

Recommended Posts

Also ich habe einen Mercedeskompressor, der 1:1 paßt ist komplett das gleiche Teil wie der vom TTE Kit. Ebay habe ich mir schon durchgesehen, ist nix brauchbares dabei. Aber es steht sicher ab und dann ein brauchbarer Kompressor auf.

Den Kompressor den ich da habe hab ich mit orginalen Mercedesersatzteilen gerichtet. Sprich Lager getauscht, Öl erneuert.

Ich habe heute die Riemenscheibe abgebaut.. fährt sich echt super ohne Kompressor :thumbup: damit eine Vorlage vorhanden ist.

Außerdem haben wir eine Ladedruckmessung gemacht und es ist wirklich sehr ernüchternd. 0,25 bar LD liegen vor der Drosselklappe an, also nix 0,38bar. Vielleicht sind es 0,38bar nach dem Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

0,25 bar LD liegen vor der Drosselklappe an, also nix 0,38bar. Vielleicht sind es 0,38bar nach dem Kompressor.

Das phänomen ist mir auch schon aufgefallen.bis ca 160 kmh. wenn man vollgas beschleunigt dann liegt erstmal nur ein druck von eben diesen 0,25bar an.

beschleunigt man weiter gehts rauf bis ca 0,4bar.

Der Kompressor drückt diese 0,38 aber eben nur bei hoher drehzahl was sich halt erst ab 160kmh bemerkbar macht. darunter sind es max 0,25.

Alles gemessen am serien anschluss an der drosselklappe.

edit:Ups falscher account :thumbup:

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut, was macht man dann im Falle eines defektes von so kleinteilen? Was rät TTE einem dann? Kit wegschmeißen?

Hy marco....frag doch einfach mal den Bachus....

Ich habe auch mal gerfagt wie es eigentlich mit Ersatz ausschaut,wenn z.B. die Stabi´s hinüber wären....rein Theorethisch....kam nur ein Achselzucken.

Gruß Knut

Ach..bzgl. Ladedruck...kann ich so nicht nachvollziehen.

Selbst untenrum...kommen immer noch 5psi und spitze sind so 5,6 psi an der Drosselklappe.

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beim Messen nur die ersten drei Gänge gefahren, und auch bei hoher Drehzahl hab ich nicht mehr LD, auch bei Abregeldrehzahl nicht. Gemessen habe ich mit einem LD Steuergerät von Greddy.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in einem höheren Gang mehr LD bekommt. Wieso auch, besonders beim Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Heute brauche ich mal etwas Hilfe von Euch, denn in 1-2 Monaten werde ich mich mit größter Wahrscheinlichkeit von meinem Lex trennen.

Jetzt meine Frage: würdet Ihr den Wagen als ganzes verkaufen, oder wäre es besser das Auto und den Kompressor separat zu verkaufen?

Dazu mal die Daten von dem Wagen:

- Erstzulassung: 06.2000

- Laufleistung: 115'000 Km

- Vollausstattung außer Schiebedach

- kein Sport

- außen Anthrazit, innen beige

- 4x Original Alufelgen mit Sommerbereifung 10 % Profil

- 4x Original Alufelgen weiß lackiert, mit Winterreifen 95 % Profil

- Kompressor wurde von Bemani eingebaut, als der Wagen 85'000 Km auf dem Tacho hatte.

Für wieviel Franken(Euro), könnte ich den Kompressorkit noch an den Mann bringen?

Brauche mal einen Preis, da mich der joerg-is200sc, mal gefragt hat was ich für das Kitt haben möchte.

joerg-is200sc hätte dann natürlich das Vorkaufsrecht. ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in 1-2 Monaten werde ich mich mit größter Wahrscheinlichkeit von meinem Lex trennen.

hat denn nun alles geklappt mit dem import von deinem neuen? ist er schon da? oder hast ihn sogar schon? ;)

sorry für :D ;)

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn nun alles geklappt mit dem import von deinem neuen? ist er schon da? oder hast ihn sogar schon? ;)

sorry für ;) :D

Hallo Eva,

ja, es hat geklappt, aber er ist erst unterwegs zum Hafen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Heute brauche ich mal etwas Hilfe von Euch, denn in 1-2 Monaten werde ich mich mit größter Wahrscheinlichkeit von meinem Lex trennen.

Jetzt meine Frage: würdet Ihr den Wagen als ganzes verkaufen, oder wäre es besser das Auto und den Kompressor separat zu verkaufen?

Dazu mal die Daten von dem Wagen:

- Erstzulassung: 06.2000

- Laufleistung: 115'000 Km

- Vollausstattung außer Schiebedach

- kein Sport

- außen Anthrazit, innen beige

- 4x Original Alufelgen mit Sommerbereifung 10 % Profil

- 4x Original Alufelgen weiß lackiert, mit Winterreifen 95 % Profil

- Kompressor wurde von Bemani eingebaut, als der Wagen 85'000 Km auf dem Tacho hatte.

Für wieviel Franken(Euro), könnte ich den Kompressorkit noch an den Mann bringen?

Brauche mal einen Preis, da mich der joerg-is200sc, mal gefragt hat was ich für das Kitt haben möchte.

joerg-is200sc hätte dann natürlich das Vorkaufsrecht. ;)

Im moment werden in UK die Kits für 1500 bis 2000 Pfund verhandelt, von ältere gebrauchte bis fast neu. Das Interesse ist gross also könnten die Preisen im oberen bereich von ¤2000-3000 liegen.

Dann lohnt es sich definitiv ihn auszubauen und separat zu verkaufen, es sei denn man findet einen liebhaber der genau weiss um was es sich handelt.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment werden in UK die Kits für 1500 bis 2000 Pfund verhandelt, von ältere gebrauchte bis fast neu. Das Interesse ist gross also könnten die Preisen im oberen bereich von ¤2000-3000 liegen.

Dann lohnt es sich definitiv ihn auszubauen und separat zu verkaufen, es sei denn man findet einen liebhaber der genau weiss um was es sich handelt.

Gruss,

RX-Men-8

Ok. Vielen Dank für die Antwort.

So wie es aussieht, werde ich den Kompressor vor dem Verkauf ausbauen, und wenn ich ihn nicht sofort verkaufen kann, lege ich den Kompi einfach ins Lager.

Irgendwann werde ich ihn dann schon noch los. :(

Am besten wäre es natürlich wenn man das Kit gleich vor Ort umschrauben könnte, denn dann müsste man nicht viel nachdenken beim Einbau, da man das Anschauungsobjekt gleich vor den Augen hat.

Zudem könnte man z.b. das ausschneiden des Hitzeschutzblech auch gleich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschrauben wäre höchstwahrscheinlich vernünftiger.

Ubrigens, das mit versand aus England würde Ich nur mit neue Sachen machen. Offenbar sollten die kompressor ewig mitgehen aber mir ist es gelungen eine kaputte zu kaufen (hat sich am ende erledigt)

Gebrauchte sachen würde Ich nur noch bei selbstabholung kaufen (p.s. teilen sind tatsächlich schwer zu kriegen also toppreisen würde Ich nur zahlen wenn die Kompressor nachweisbar wenig km hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man nachweisen wieviel der Kompressor schon gelaufen hat? :blink:

Normalerweise sollte der auch ewig halten. Nur auf Schmutz ist er allergisch.... das ist die Achillesferse.

Ich glaube den verkauft zu bekommen wird kein grosses Problem sein.... Interessenten gibts hier genug.

Geht beim IS eigentlich ein Twin-Kompressor? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankaufbeweis wäre sowieso nicht schlecht (ohne würde Ich sowieso nicht kaufen, habe schon zuviele geklaute sachen für wenig gesehen).

Sachen aus zweite/dritte hand müssen sicher nicht schlecht sein aber wie gesagt

würde Ich da nicht so schnell eine toppreise zahlen. (bei meiner hat ein stück holz das schuppenrad beschädigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Preise

1. Luftfilterkasten normal Gfk 250¤ echt Carbon 650¤ frühest möglicher Fertigungstermin 3 Wochen, da noch SST von mir gemacht werden müssen, Made in Austria!

2. Ladeluftkühler würde ich den nehmen den ich jetzt habe, 400x200mm Netzfläche und 76mm dick, ist ausreichend. Kostet 180¤

3. Riemen 5PK800 15¤ leider Ewig und drei Tage Lieferzeit

4. Riemenscheibe für den Kompressorantrieb 65¤ inkl Oberflächenbehandlung, die scheiben sind ja verzinkt, eine ähnliche Lösung würde ich nehmen, oder Pulverbeschichten lassen. Bei Abnahme von 10 Stk. Möglich wäre auch eine geänderte Kompressorübersetzung, Preis bleibt dann gleich.

Zwischenstand 510¤

Machen wir mal eine Liste wen so ein Kit alles interessiere würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kurzer, eher off-topic-mäßiger einwurf:

seit gestern abend ist jetzt endlich meine ladedruckanzeige angeschlossen und funzt auch.

und sie zeigt sogar, obwohl es eine dieser relativ günstigen dfi-anzeigen ist, scheinbar recht genau an, denn: :(

ich komme ebenfalls auch auf maximal 0,25 bar ladedruck. über 160 km/h hab ich noch nicht geguckt, da muss ich erst noch auf die bahn und ihn mal ausfahren. probier ich evtl. heute nachmittag mal.

tte-(klein)teile-liste für das kompressor-kit

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung