Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Avensis 2009


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hoffentlich baut der auf der Mark X auf.. schaut zumindest so aus wie ne 2005er Toyota Mark X

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Mark_X

toyota_mark_x_3252464_3_orig.jpg

toyota_mark_x_3252499_2_orig.jpg

und Hoffentlich wird der in Japan gebaut.. toyos aus Belgische production fühlen sich immer komisch an :-(..und es fehlt immer an japanische selbstverständlichkeiten ( wie heckklappe und Tankdeckelfernentriegelung..hat unser 06er corolla nicht! LOL)

bearbeitet von Raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Hoffentlich wird der in Japan gebaut.. toyos aus Belgische production fühlen sich immer komisch an :-(..und es fehlt immer an japanische selbstverständlichkeiten ( wie heckklappe und Tankdeckelfernentriegelung..hat unser 06er corolla nicht! LOL)

Der Avensis wird doch seit Carina E Zeiten in England gebaut oder?

Also bezweifle ich es das die neue Limousine jetzt wieder aus Japan kommt – was allerdings nicht das dümmste wäre.

Aber ich gebe dir Recht. Toyotas aus der Türkei, Frankreich, Tschechien oder England sind einfach keine richtigen Japaner, und für mich persönlich wäre das ein Grund mir keinen Toy zukaufen. Aber so ist das halt in der globalisierten Welt…

Wenn man sieht was in Asien und Nordamerika für schöne Toyota Limousinen gibt und gab, dann tut einem die europäische Modellpalette wirklich weh.

Aber zumindest vom Design scheint der 2009 Avensis ja recht ordentlich zu werden. Bin auch auf Bilder der Front gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frontansicht genau so gut ist wie das Heck, gefällt mir der neue Avensis.

Toyota muss diesen Wagen bald mit Hybrid anbieten. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dann sehr gut in Deutschland verkaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich baut der auf der Mark X auf.. schaut zumindest so aus wie ne 2005er Toyota Mark X

Wohl kaum, da der Mark X ein Hinterradantrieb Plattform hat mit gemeinsamkeiten zum neuen IS und GS.

Die Frontüberhang wird beim neuen Avensis grösser sein als beim Mark-X, leider.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Januar gibt es das Fahrzeug zu bestellen.

Aber Juni gibt es beim D-Cat die Automatik.

Ab 2009 gibt es den Hybridantrieb.

endlich mal ein dcat (bzw diesel allgemein) mit automatik von toyota... war scho lange fällig und wird auch einiges an verkaufszahlen bringen. vor allem bei stärkeren dieseln schaltet doch kaum noch wer selber...

und optisch schauts auch net so schlecht aus...

hybrid hat toyota in der klasse eh auch gefehlt...

hoff ma, dass die kiste net zu viele kinderkrankheiten oder sonstige mängel aufweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nicht übel - nur das runde Dach.... :) Da kann man hinten nur wieder reinkriechen (Der Mark X hat das nicht so). Das vernünftigste (und dennoch schöne) Design kam in letzter Zeit vom neuen Superb.

Gute Bildqualität: http://www.autoweek.nl/images/800/a/31859f...66e7777837a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :thumbup: Wenn man die Linienführung anschaut, könnte das zu dem Foto passen, auf dem das Heck abgebildet ist.

Habe das Foto mal eingefügt. :lol:

901190c8cf1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9080909011mini4ltl8.jpg

Zu früh gefreut… Toyota hat ein Bild der Front veröffentlicht.

Also mir gefällt sie nicht. Zwar eine Besserung zum aktuellen Modell, aber eine Schönheit scheint der Avensis nicht mehr zu werden.

Fazit: Europäische Toyotas bringen’s einfach nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er in Russland offiziell angeboten wird: http://www.toyota.ru/cars/new_cars/camry/index.aspx

Außerdem gibt es ihn in attraktiven Farben und nicht nur mit Trauer-Innenraum - also das Gegenteil der EU-Toyotas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er in Russland offiziell angeboten wird: http://www.toyota.ru/cars/new_cars/camry/index.aspx

Außerdem gibt es ihn in attraktiven Farben und nicht nur mit Trauer-Innenraum - also das Gegenteil der EU-Toyotas...

In irgendeiner Autozeitung war mal ein Test des Hybrid Camry, da wurde behauptet der aktuelle Camry schaffe die EU-Crashnormen nicht, daher bekäme er in der EU keine Typzulassung. Keine Ahnung ob das stimmt, aber der Camry passt auch nicht in die europäische Preispolitik von Toyota bzw. wurde in der Vergangenheit viel teurer angeboten als in anderen Märkten.

Es ist ein schönes Auto mit guten Motoren (2,4 Liter 4 Zyl. und 3,5 Liter V6) - der schönere Camry ist allerdings der Aurion der in Australien, Asien und im Mittleren Osten angeboten wird (geänderte Front und geändertes Heck) bzw. als V6 der Lexus ES 350 der auch auf dieser Plattform aufbaut.

In den USA liegt der Listenpreis eines Camry als 4-Zylinder Basisversion (158 PS) bei $19.300. Mit Vollausstattung (ohne Navi) und 268 PS V6 rund $26.700 - das sind beim derzeitigen Wechselkurs rund EUR 14.000 bzw. 19.000. Beim Import kämen noch Transport und 29% Zoll und Umsatzsteuer dazu, aber selbst damit würde sich das Auto in Europa verkaufen wie geschnitten Brot - nur wer würde dann noch einen Avensis oder Auris nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmy will in D keiner haben,

Avensis Limo kauft ja auch kein Mensch!

Also wir haben den Camry immer recht gut verkauft und merken schon deutlich das er fehlt ;) und eine Avensis Limo geht 3x besser wie ein Liftback :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir merken davon nichts!

Was wir merken ist das der Camry-Kombi fehlt, aber wie lange ist das schon her...

Wie viele Camrys habt ihr denn im Jahr verkauft???

Klar die Limo geht besser als der 5-Türer, aber wenns mans hochrechnet; 5% 5-Türer, 15% 4- Türer, 80% Combi!

5/4 - Türer sind aber auch extrem hässlich beim Avensis -- also zumindest meine Meinung.

Häte den Camry als Hybrid ebenso sehr sehr gerne im Angebot, mit dem Crashverhalten kann ich mir die Begründung eigentlich nicht so richtig herleiten. Toyota ist doch nciht nur in GER bemüht sichere Autos zu bauen !?!

bearbeitet von SupraMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häte den Camry als Hybrid ebenso sehr sehr gerne im Angebot, mit dem Crashverhalten kann ich mir die Begründung eigentlich nicht so richtig herleiten. Toyota ist doch nciht nur in GER bemüht sichere Autos zu bauen !?!

Wahrscheinlich war Toyota schon bei der Planug für den aktuellen Camry klar dass er nicht mehr in Europa angeboten wird und erfüllt deswegen die Euro Normen nicht. Wie die sich im Einzelnen unterscheiden weiß ich allerdings auch nicht. Das gleiche kann man auch beim Ford Mondeo beobachten den sich viele Amerikaner wünschen (warum auch immer) aber der auch aufgrund von Crashnormen nicht angeboten werden kann.

Wer übrigens den Camry mit Daihatsu Zeichen haben möchte sollte mal nach dem Altis Ausschau halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung