Eugendesign Geschrieben 18. September 2008 Share Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) Hallo an alle glückliche Lexus Fahrer. Leider bin ich mit diese Suchfunktion nicht weitergekommen, hab keinen Thread gefunden, der meine Frage genau beantworten konnte... Kann mir bitte einer sagen ob die Ventilringe und Ventilsitze bei einem IS200 2000Bj gehärtet oder weich sind? Danke im Voraus... :g: bearbeitet 18. September 2008 von Eugendesign 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 18. September 2008 Share Geschrieben 18. September 2008 Hallo an alle glückliche Lexus Fahrer.Leider bin ich mit diese Suchfunktion nicht weitergekommen, hab keinen Thread gefunden, der meine Frage genau beantworten konnte... Kann mir bitte einer sagen ob die Ventilringe und Ventilsitze bei einem IS200 2000Bj gehärtet oder weich sind? Danke im Voraus... :blink: Sind Weich !!!!!!!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 18. September 2008 Share Geschrieben 18. September 2008 laufen quasi in selbsterhärtendem fett. in kaltem motorzustand hart, wenn motor warm = weich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. September 2008 Share Geschrieben 18. September 2008 Ich glaub mich tritt ein Pferd! :D :lol: Ventilsitze sind weich und hart???????? :blink: :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogerG781 Geschrieben 19. September 2008 Share Geschrieben 19. September 2008 Ich schmeiss mich weg, dass können nur Japaner bauen :D Endlich mal eine flexible STahlmischung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 6. Februar 2009 Share Geschrieben 6. Februar 2009 Ventilsitze sind weich und hart? Hallo! Ja, in Verbindung mit Autogas sollen weiche Ventile nicht lange halten. Weil dem Gas die Additive fehlen. Von Flashlube o.ä. halte ich nichts. Weil es über den Unterdruck im Ansaugkrümmer angesaugt wird, und der ist im Leerlauf am höchsten obwohl da die geringste Leistung vom Motor verlangt wird. Es gibt wohl el. getaktete Systeme, die können die Menge besser dosieren. Ich fahre meinen RX300 schon 55000km auf Gas. Will demnächst mal das Ventilspiel prüfen, bevor es zu spät ist. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Habe auch Autogas seit kurzem und nun hab ich angst, dass was kaputt geht... kann man die einfach so austauschen oder sollte das ein fachmann machen? Gruß markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Habe auch Autogas seit kurzem und nun hab ich angst, dass was kaputt geht... kann man die einfach so austauschen oder sollte das ein fachmann machen?Gruß markus Ventilsitz ist direkt am Kopf, bräuchtest dann nen neuen Kopf. Laut ToyoDIY um die 1500 Euro, nur der Zylinderkopf, ohne Kleinzeugs, Einbau usw... Hier eine bildliche Erklärung: Ventil mit Verschleiß: ohne Verschleiß: Info und Bilder hier greets Boergsn bearbeitet 9. Februar 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Nein man braucht keinen neuen Kopf. Es wird der Ventilsitz einfach getauscht, ist zwar ein wenig Arbeit aber ein Motorinstandsetzer kann dies ohne weiteres erledigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Nein man braucht keinen neuen Kopf.Es wird der Ventilsitz einfach getauscht, ist zwar ein wenig Arbeit aber ein Motorinstandsetzer kann dies ohne weiteres erledigen. Habs grad vorhin am Pic gesehen, gehen die bei jeden Kopf austauschen? in der Lex-Teileliste sind die nicht aufgeführt ;) Nur die Ventile und Zubehör. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Ventil mit Verschleiß: ohne Verschleiß: Ma bitte, des kann man eh mit a bissl Silikon abdichten.... :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Ma bitte, des kann man eh mit a bissl Silikon abdichten.... :huh: Klar...es gibt auch schon neue flex. Ventile... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Klar...es gibt auch schon neue flex. Ventile... :huh: Wow.... :ph34r: und ab wieviel Kilometer muß man das Holz tauschen? :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Wow.... :ph34r: und ab wieviel Kilometer muß man das Holz tauschen? :huh: Man darf halt nich so heizen...wie Du...*lach* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Ma bitte, des kann man eh mit a bissl Silikon abdichten.... :huh: wos i nird kon, kon silikon :ph34r: und jetzt für nicht bayrische ;) was ich nicht kann, kann silikon :huh: oder wo die handwerkskunst versagt ist silikon schon lang gefragt :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Ich habe bei mir jetzt ein Neues Flashlubesystem, drin dass aktiv einspritzt mit einer kleinen Pumpe. Gesteuert wird das ganze über die Motordrehzahl. mal sehen ob es hilft. Wir hatten bei mir nach 20000 km gemessen ohne Flashlube da war alles im grünen Bereich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 Das ist Standardware für den Motoreninstandsetzer. Was nicht passt wird passend gemacht. Des macht bei mir der Motoreninstandsetzer, weil man doch recht viel Spezialwerkzeug braucht und eine beheizte Ölwanne (nein keine vom Auto) usw usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 und in welchem bereich bewegt sich das von den Kosten? Kopf ab und dann hin geben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 bei den motoren von lexus/toyota soll es bei 70.000km losgehen mit dem erhöhten ventilspiel.. jetzt die frage was vollgas(mit benzin) für schaden macht in solchen fällen.. in anderen ländern fahren alle(!) auto´s mit gas, da geht es doch auch... nich verrückt machen lassen, und erst was tauschen wenn es kaputt ist(was hat man davon wenn man jetzt andere ventile u ventilsitze einbauen lässt und nächste woche einen unfall hat?) greetz der henker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 würde ich eh erst machen wenn es soweit ist, fahre jetzt ca 40000 mit gas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 Würde da auch nichts im Vorhinein machen, schön warten und pflegen ;) und wenn was kaputt geht richten lassen, sofern rentabel ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 jo, das ist wohl die beste alternative... wobei, wenn die karre im eimer ist, kann ich mir nen LS430 kaufen ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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