Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ventilart bei einem IS200


Recommended Posts

Hallo an alle glückliche Lexus Fahrer.

Leider bin ich mit diese Suchfunktion nicht weitergekommen, hab keinen Thread gefunden, der meine Frage genau beantworten konnte...

Kann mir bitte einer sagen ob die Ventilringe und Ventilsitze bei einem IS200 2000Bj gehärtet oder weich sind?

Danke im Voraus... :g:

bearbeitet von Eugendesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle glückliche Lexus Fahrer.

Leider bin ich mit diese Suchfunktion nicht weitergekommen, hab keinen Thread gefunden, der meine Frage genau beantworten konnte...

Kann mir bitte einer sagen ob die Ventilringe und Ventilsitze bei einem IS200 2000Bj gehärtet oder weich sind?

Danke im Voraus... :blink:

Sind Weich !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ventilsitze sind weich und hart?

Hallo! Ja, in Verbindung mit Autogas sollen weiche Ventile nicht lange halten. Weil dem Gas die Additive fehlen. Von Flashlube o.ä. halte ich nichts. Weil es über den Unterdruck im Ansaugkrümmer angesaugt wird, und der ist im Leerlauf am höchsten obwohl da die geringste Leistung vom Motor verlangt wird. Es gibt wohl el. getaktete Systeme, die können die Menge besser dosieren. Ich fahre meinen RX300 schon 55000km auf Gas. Will demnächst mal das Ventilspiel prüfen, bevor es zu spät ist.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Autogas seit kurzem und nun hab ich angst, dass was kaputt geht... kann man die einfach so austauschen oder sollte das ein fachmann machen?

Gruß markus

Ventilsitz ist direkt am Kopf, bräuchtest dann nen neuen Kopf. Laut ToyoDIY um die 1500 Euro, nur der Zylinderkopf, ohne Kleinzeugs, Einbau usw...

Hier eine bildliche Erklärung:

ventil_detail.gif

Ventil mit Verschleiß: Ventil-mit-Verschleiss.gif ohne Verschleiß: Ventil-ohne-Verschleiss.gif

Info und Bilder hier

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man braucht keinen neuen Kopf.

Es wird der Ventilsitz einfach getauscht, ist zwar ein wenig Arbeit aber ein Motorinstandsetzer kann dies ohne weiteres erledigen.

Habs grad vorhin am Pic gesehen, gehen die bei jeden Kopf austauschen? in der Lex-Teileliste sind die nicht aufgeführt ;) Nur die Ventile und Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma bitte, des kann man eh mit a bissl Silikon abdichten.... :huh:

wos i nird kon, kon silikon :ph34r:

und jetzt für nicht bayrische ;)

was ich nicht kann, kann silikon :huh:

oder

wo die handwerkskunst versagt ist silikon schon lang gefragt

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir jetzt ein Neues Flashlubesystem, drin dass aktiv einspritzt mit einer kleinen Pumpe. Gesteuert wird das ganze über die Motordrehzahl.

mal sehen ob es hilft. Wir hatten bei mir nach 20000 km gemessen ohne Flashlube da war alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den motoren von lexus/toyota soll es bei 70.000km losgehen mit dem erhöhten ventilspiel..

jetzt die frage was vollgas(mit benzin) für schaden macht in solchen fällen..

in anderen ländern fahren alle(!) auto´s mit gas, da geht es doch auch...

nich verrückt machen lassen, und erst was tauschen wenn es kaputt ist(was hat man davon wenn man jetzt andere ventile u ventilsitze einbauen lässt und nächste woche einen unfall hat?)

greetz der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung