Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinpreise, wie himmlisch!


IS200blue

Recommended Posts

ja ich merke es bei uns auch, denen gehts wieder gut. oder die bereiten sich auf den sommer vor. ;)

was ich aber nicht verstehe wie kann es einen preis unterschied zwischen den tanken geben von 10 cent den litter obwohl die tanken nicht mal 1 km weg von einander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die sind, glaube ich, extrem hoch !!

Ist denn die Spritqualität in RUS einwandfrei ??? :tooth:

RodLex

Ich sags mal so, man sollte nicht an jeder Tanke tanken ;)

Ich tanke nur an denen, die mir auch empfohlen werden :D

Habe auch mal an einer normalen getankt, der Wagen zog auf Heizgas (95/5 Propan mischung) besser wie mit dem Superzeugs :) ;)

Habe auch letztens in Stockholm Ethanol probiert, ca. halbe halbe :D auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag habe ich noch für ¤ 1,349 (Super) getankt. Aber am Mittwoch wurden Sie alle verrückt. Gestern ¤ 1,399 und heute wollen sie noch mehr.

Klar, der Rohölpreis liegt 5% höher als letzte Woche. Aber aufgrund des hohen Steueranteils macht das maximal 2ct aus.

Als der Ölpreis (nur im Spotmarkt - die Raffinerien haben ja mehrheitlich langfristige Lieferverträge) bei 150 USD lag, hatten wir auch nur max. ¤ 1,59 je Liter. Damals war der Euro ca. 10% teurer als jetzt. Drum stimmen da die Relationen nicht....

Die ¤ 2,00 sind da nur noch ne Frage der Zeit.

Grrr....

Aber:

- werden dadurch die Strassen leer?

- fahre ich deshalb weniger?

Nein. In der Vollkostenrechnung macht Sprit nur die Hälfte der Kosten je km aus. Bei einem neueren Wagen (Wertverlust!) wäre der Anteil noch niedriger.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Superplus bei uns 1,52.

Irgendwie find ich das jetzt gerade nicht witzig. 14 Cent seit Montag draufgeschlagen - Begründung? Ist in China wieder n Sack Reis umgefallen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr in D ..tut mir echt leid mit euren treibstoffpreisen.. ;)

Wir Österreicher streben ja selbiges Preis-Niveau an!! :thumbup:

Nur das Niveau bei NoVa, KFZ-Steuer wird dann mal schnell vergessen..... :D ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Superplus bei uns 1,52.

Irgendwie find ich das jetzt gerade nicht witzig. 14 Cent seit Montag draufgeschlagen - Begründung? Ist in China wieder n Sack Reis umgefallen?!

---------------------------

Der Frühling steht vor der Tür, Ostern naht, die Leute fahren wieder mehr, bald die ersten Ferien, die Konzerne wollen Geld, mit dem Ölpreis wird spekuliert,...

viele schöne Gründe...

Lexibär

-------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deutschen bin ich die Spritpreise nicht neidig, aber was ist mit den anderen KFZ-Unterhaltskosten!?

Vergleicht mal Steuer & Versicherung, am Jahresende kommst dann auch schon fast auf Gleich,

daher die österr. Behörden und Versicherungen ordentlich zuschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ölpreis, der anziehen könnte und eine Euro-Schwäche, die manch einer prophezeit, wären 1,70-1,80 Euro pro Liter machbar!

Mal sehen, ob ich den IQ im Frühjahr unter 5 Liter bekomme...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ölpreis, der anziehen könnte und eine Euro-Schwäche, die manch einer prophezeit, wären 1,70-1,80 Euro pro Liter machbar!

Mal sehen, ob ich den IQ im Frühjahr unter 5 Liter bekomme...

:D

Der Euro ist ja schon jetzt im Keller (gegenüber dem Schweizer Franken) ich hoffe nicht dass er noch weiter runter fällt. :D :D Aber wer weiß schon welche Konsequenzen die beinahe Pleite des Griechischen Staates noch nach sich zieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht der Benzinpreis zu Zeit bei rund 1,10- 1,15 EUR :D

Prima, muß ich nur genug stromern, daß ich bis zu Euch komme --- habe zum Glück

Montag in CH zu arbeiten -

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - die Gier wird immer größer. Es spricht schon Bände, dass es mittlerweile rund 200 Milliardäre mehr gibt, als im letzten Jahr. In der Wirtschaftskrise! Da kann man mal wieder deutlich sehen, dass sich wenige auf Kosten vieler bereichern. Und genauso ist es mit den Ölmultis... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, muß ich nur genug stromern, daß ich bis zu Euch komme --- habe zum Glück

Montag in CH zu arbeiten -

Lexuh

Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr! :D Wohne ja nicht neben einer Tankstelle, und wer weiss schon, was da über Nacht so abgeht! :D

P.S.

Der schwache Euro hat natürlich auch ihre guten Seiten. :D

Wir sind momentan grad dran einen neuen Traktor zu kaufen, und werden ihn vermutlich direkt aus Deutschland oder Österreich importieren.

Bei einem Preis von 80'000 Euro, hätten wir vor gut zwei Jahren rund 10'000 Euro mehr bezahlt. :D Und das nur auf Grund des gefallenen Euros!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - die Gier wird immer größer. Es spricht schon Bände, dass es mittlerweile rund 200 Milliardäre mehr gibt, als im letzten Jahr. In der Wirtschaftskrise! Da kann man mal wieder deutlich sehen, dass sich wenige auf Kosten vieler bereichern. Und genauso ist es mit den Ölmultis... :D

Naja Du solltest aber nicht außer acht lassen, dass die meisten neuen Milliardäre in China beheimatet sind, und dort der Markt weiterhin boomt. Klar nicht im gleichen Masse wie die Jahre zuvor, aber immer noch im beachtlichen Ausmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ölpreis, der anziehen könnte und eine Euro-Schwäche, die manch einer prophezeit, wären 1,70-1,80 Euro pro Liter machbar!

Mal sehen, ob ich den IQ im Frühjahr unter 5 Liter bekomme...

:D

Hi Marion,

Du bewegst Deinen GS wohl gar nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gestern war der Benzinpreis seit Monaten mal wieder auf 1,40¤ - Was'n da los? :)

auto-reporter.net:

2010270042_0001.jpg

Im Vergleich zur Vorwoche ist eine leichte Entspannung am Kraftstoffmarkt zu verzeichnen. Aus der aktuellen Grafik (Stand 6.Juli) des ADAC geht hervor, dass die Preise für Benzin und Diesel leicht gefallen sind. Im bundesweiten Mittel kostet ein Liter Diesel 1,208 Euro – ein Minus von 2,6 Cent. Mit 1,406 Euro liegt der Benzinpreis um 2,1 Cent unter dem Preis der Vorwoche.

Der Rückgang der Kraftstoffpreise ist nicht zuletzt auf den gesunkenen Rohölpreis zurückzuführen, der binnen Wochenfrist um rund vier US-Dollar gefallen ist. Der Spartipp des Automobilklubs lautet nach wie vor: Vor dem Tanken lokale und regionale Preisunterschiede beachten und nach Möglichkeit überteuerte Tankstellen links liegen lassen. Ausführliche Informationen zu den Kraftstoffpreisen im In- und Ausland bietet der Klub unter www.adac.de/tanken. (auto-reporter.net/sr)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leztens wo deutschland gegen argentinien gespielt hat, kostete bei uns der liter super 1,38. als erstes natürlich voll getankt, :) 2 stunden spät war der preis auf 1,35 runter :) da war ich natürlich ange....piieeeeeeeeeeeeeeep.

sonst kostet der liter 1,42-1,48

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leztens wo deutschland gegen argentinien gespielt hat, kostete bei uns der liter super 1,38. als erstes natürlich voll getankt, :tooth: 2 stunden spät war der preis auf 1,35 runter :rolleyes: da war ich natürlich ange....piieeeeeeeeeeeeeeep.

sonst kostet der liter 1,42-1,48

2 Stunden später hättest bei tanken von 70 Liter, EUR 2.10 gespart. :scared: Wow!! :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gestern war der Benzinpreis seit Monaten mal wieder auf 1,40¤ - Was'n da los? :rolleyes:

ich hatte neulich 1,359 ¤/l :scared: bei einer Markentankstelle.

Abgesehen davon habe ich mir mal meine private Benzinpreisliste (alles Markentankstellen) erstellt.

Nehmen wir mal 2007 als Basis

dann war 2008 eine Katastrophe (an die 1,60¤/l) mit großen Preisverfall gegen Ende des Jahres (1,10¤/l)

2009 hat sich dann wieder an 2007 angeglichen

und 2010 sieht bisher wieder wie 2007 aus

Und da es bald wieder aktuell ist, hier die Bierpreise auf der Wiesn: 2007 7,30¤/7,90¤ (min/max) - 2010 8,30¤/8,90¤ :tooth:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung