Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RodLex' "neuer" LS 430


RodLex

Recommended Posts

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein "Allzeit gute Fahrt".

Da hätte ich wohl nicht schlecht gestaunt, wenn wir uns in der letzten Woche im LF D begegnet wären.

Ich war nur 2x in Garath, wo die beiden LS 430 ja standen. Als ich gestern zur Abholung fuhr, verließ direkt neben mir ein GS 430 S 16 mit LEV - Nr. die Autobahn, fuhr aber nicht wie ich zu Yvel.

Ich danke allen für die guten Wünsche ! Bilder wurden soeben von LS400traum gemacht und werden sicher heute noch online gestellt werden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

echt hübsche Farbe! :thumbup: Die Mittelkonsole ohne Navi schaut optisch besser aus als mit Navi :)

Ja, durchaus, und die Lüftungsdüsen liegen deutlich höher, mal sehen, ob das gut oder schlecht ist.

Bin gespannt, ob sich "larimar" mal wieder zu Wort meldet, er wohnt in Oberbayern und hat in Kiel :) genau den gleichen wie ich gekauft, so dass ich zunächst dachte, es sei jener Wagen, den sie anbieten, denn in DER Farbe und ohne Navi gibt's sicher nur ganz wenige. :)

@ LS400traum / Bernd : danke für die Bilder ! :ph34r:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst nix - zu Weihnachten. Kurbelst die Konjunktur an. Vorbildlich.

Sahnestückchen, sieht fein aus! Kriegt er jetzt die Dezent-Sommerräder?

Und kriegt er auch seitliche "Verlängerungs"streifen?

Und wo steht derweil Dein alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Weihnachtsgeschenk, daher auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup: Parkst Du den dann im Wohnzimmer unterm Christbaum oder schmückt ihr die Nordmanntanne im Vorgarten?? smiley_emoticons_xmas4_^^.gif

Vielleicht passt ja noch eine Geschenkerweiterung dazu (falls die zulässig sind, im Gutachten sind lt. Verkäufer nur LS400, GS300 S16 und GS430 S16 angegeben):

88ac_1.JPG

Nigelnagelneue TTE "Grand Stand" 4 x (ein Satz) 8,5 x 18 ET 40 5 x 114,3 bei ebay

klick misch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe finde ich total schön!!!! Hab ich bisher nicht gesehen!!! :thumbup:

Gert, du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass sich in diesem "Peter-Hartz-Komplex" Dein Zuhause verbirgt, wenn ja, dann schnell heim und Fenster zu machen, es wird kalt... :ph34r:

Wo versteckst Du denn Deinen Luxusschlitten in diesem sozialen Brennpunkt....

gallery_1313_7_48890.jpg

.....wünsche Dir ein frohes Fest, hast dir das richtige Geschenk gemacht!!!! Mal sehen was bei mir das Christkind bringt!!!!

Und nicht böse sein wegen meinem Text da oben, ist Spaß, und du weißt ich komm aus Bayern und ich liebe "schwarzen" Humor.

gallery_1313_235_1725.jpg

Liebe Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gert,

bin aus Fulda zurück und seh' Dein neues Spielzeug. Den find' ich richtig nach meinem Geschmack. Super Kauf - auch zu dem Preis.

Mal sehen, was sich mit meinem 400er tut und vor Allem mit dem Xedos9, der noch rumsteht.

Habe gerade 430 km hinter mir und noch Gas im Tank, so dass ich wieder so zwischen 12 und 13 Ltr. Gas gebraucht hab'.

Nochmal Gratulation zu Deinem Champagner ...

Gute Fahrt unfallfrei und schadenlos ...

Gruß Fritz :) :thumbup: :ph34r: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Ein wunderschönes Automobil, sieht wie geleckt aus :D !

Der 430er sieht in der Farbkombination, edler aus, als alles andere was ich bisher gesehen habe, die Farbkombi, hat mir auch bei dem von Toyota-Fan, ins Auge gefassten SC, sehr gut gefallen, bei seinem ehem. 400er ( ok dieses champagner, war ja auch eher gold ) seltsamerweise überhaupt nicht.

Ich hoffe der Lack, sieht ähnlich wie ich es von meinem silbernen MV6 gewohnt war, nicht so schnell schmudellig aus....

Ja, durchaus, und die Lüftungsdüsen liegen deutlich höher, mal sehen, ob das gut oder schlecht ist.

Wenn ich mir den 400er vor Augen führe, müsste die Position ungefähr gleich sein, aber wem sag ich das.

Wofür sind die drei Knöpfe, links neben den Lüftungsschlitzen?

Wo versteckst Du denn Deinen Luxusschlitten in diesem sozialen Brennpunkt....

Verrate das lieber nicht, ansonsten werde ich noch zum sozialen Brennpunkt, als kleines Trostpflaster, würde ich Dir allerdings meinen 400er stehen lassen, Sommer- wie Winterreifen haben auch sehr feines Profil, versprochen :D

Wenn ich mir das zweite Foto so anschaue, möchte man den allemal lieber unterm Gesäß wissen, als im Rückspiegel zu sehen :D wenn ich meinen mal verkaufen möchte, werde ich mich wegen der Fotos, an LS400traum wenden.

Naja kommt Zeit, kommt Rat....

Ps.: Dein Avatar-Text, passt nicht mehr ganz zu Deinem Auto :D

Gruß

:D P. Hartz :D

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldene Embleme würden dem Wagen bestimmt auch richtig gut stehen.
Genau die hatte der erste LS 430, den ich überhaupt sah. Er war auch bernstein-metallic (die einzige wirklich tolle Farbe bei dem Modell) und wurde von einem älteren Frankfurter gefahren, der aber bald starb. So um 2003/04 stand dieser Wagen dann eine längere Zeit bei Nix in Offenbach zum Verkauf; ich entdeckte ihn dort zufällig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Wagen, insbesondere zu Deiner Farbkombination.

Ich bin bislang immer vor hellem Leder zurückgeschreckt, aber das nächste Mal wird's auch das Helle.

Immer Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke !! für Eure Kommentare und guten Wünsche ! Schön, dass vielen diese seltene Farbe gefällt ! Er wurde eben zugelassen mit dem drittbest möglichen Kennzeichen (das zweitbeste hatte ich ja bisher :clap: )

So, nun mal zum "sozialen Brennpunkt" und "Hartz - 4 - Komplex" :

Tatsächlich sieht die Wohnanlage von außen wenig attraktiv aus , wobei der Eindruck durch die scheußliche graue Betonmauer direkt hinter meinem Wagen verstärkt wird. Das ist nur die Außenfassade der großen Tiefgarage dahinter. Die Wohnanlage selbst befindet sich im Top - Zustand, mit Marmor - Vorhallen an den Aufzügen, selbstverständlich keinerlei Schmierereien oder Schlimmerem. Es handelt sich ausschließlich um hochwertige Eigentumswohnungen mit guter Ausstattung, alle außer die Einzimmerwohnungen sind Maisonetten, so habe ich in meiner 2 - Zimmer - Wohnung 3 Wohnebenen. Die Hausverwaltung ist sehr fähig, es gibt 4 Hausmeister, alles ist tip-top. Es gibt riesige Balkone nach Süden mit Blick auf Spessart und Odenwald, die Wohnungen sind recht gut schallisoliert, es gibt eine automatische Luftabsaugung, da die Bäder ohne Fenster sind. Ich fühle mich hier sehr wohl, es gibt nur sehr ordentliche Leute hier--- also nix Hartz IV !!!!!!! :rolleyes:

Meine Dezent - Felgen mit den Sommerreifen sind eingelagert und kommen natürlich im Sommer wieder drauf. Einen Pinstripe wird er im Frühjahr auch wieder bekommen.

Der blaue wurde beim AH Yvel in D - Garath in Zahlung gegeben und wird sicher in den nächsten Tagen in die Börsen kommen, wahrscheinlich als eines der preisgünstigsten Angebote.

Die 18'' - Räder kommen nicht in Frage, da ich 2 kompl. Sätze 17'' habe.

Ja, das LS 400 - Gold von Toyotafan und Fritz Halmburger ist wesentlich "goldener".

@ Dreamlex : der verlinkte LS 430 ist attraktiv ! Der davor eingestellte aber auch, während der billigste offenbar ein Import aus Italien ist, ohne PDC und Sitzkühlung.

Goldornamentation wird er wahrscheinlich nicht bekommen, allenfalls das L im Grill, mal sehen. Lexington bietet mir da einen Kontakt an.

Das war' erstmal.

Schöne Grüße an alle vom "Nicht Problemfall" RodLex :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Lack für einen schönen Lex...

Find es auch, dass der Lack am Besten zu dem LS passt.

Wünsche Dir viel Spass damit. Was für Streifen hattest denn auf Deinem "Alten"?

Und welche Farbe bekommen die neuen Streifen?

Meistens werden zwei schwarze Streifen genommen...allerdings unter dem Auto... :rolleyes:

Stosse mal virtuell mit Dir auf Dein neues Schlachtschiff an...Prost...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Lack für einen schönen Lex...

Find es auch, dass der Lack am Besten zu dem LS passt.

Wünsche Dir viel Spass damit. Was für Streifen hattest denn auf Deinem "Alten"?

Und welche Farbe bekommen die neuen Streifen?

Meistens werden zwei schwarze Streifen genommen...allerdings unter dem Auto... :tooth:

Stosse mal virtuell mit Dir auf Dein neues Schlachtschiff an...Prost...

Gruss Todde

Ich lasse die Streifen immer von einem Profi der Fa. Trimline machen, muss dafür extra ca. 60 km weit fahren. An meinem dunkelblauen und grünen LS 400 hatte ich einen sehr feinen goldenen Strich (wie früher bei Jaguar serienmäßig), am dunkelblauen LS 430 einen in hellblau, was ich aber nicht mehr machen würde, da gold auf dunkel einfach noch edler aussieht. Beim Neuen kommt's halt darauf an, welche Streifen verfügbar sind , am besten wäre wohl dunkelbraun, aber auch schwarz ginge in Ordnung. Man darf die Streifen aber nicht bei Kälte kleben lassen. Sie sind waschstraßenfest (Textilwäsche).

Also denn PROST :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gert hier schreibt kann ich zu 100% bestätigen, da ich bei ihm schon Gast sein durfte. :tooth: Die Anlage erinnerte mich von außen auch an Plattenbau "Made in GDR", aber weit gefehlt..... hier wurden offensichtlich damals hochwertige Baumaterialien verwendet. Wie beim LS handelt es sich hier also um versteckte (Langzeit-)Qualitäten. :clap:

Besser kann man es nicht ausdrücken ! :lol: :rolleyes:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

auch von clarkiducati zu diesem Traumfahrzeug!

Eine Farbkombination fürs Auge und fürs Herz..... Entspannung und Luxus pur....wunderschön.....was sage ich, perfekt!

DAS wäre noch eine Alternative für mich, in einigen Jahren......

Viele sorgenfreie entspannende Stunden damit wünscht clarkiducati

PS: Eine Frage hätte ich mal an Dich:

Kürzlich bin ich einen LS 430 in Wuppertal Probe gefahren. Mit etwas Gewöhnung gegenüber meinem Wagen traumhaft schön zu fahren. Mir fiel der deutlich größere Kofferraum auf. Um wieviele Liter ist der größer als beim LS 400 Bj. 1998? Die Rücklehnen lassen sich beim LS 430 auch nicht umklappen, oder? Danke für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung