Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS460 - Ist das ein Thema ?


Recommended Posts


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der GS 460 (347PS) ist aber noch um einiges stärker, als der GS 430 mit seinen 283 PS. Er hat auch 8 Gänge in seiner Automatik.

Hilft ihm trotzdem nichts. Habe beide gefahren. GS 460er ist super leise, aber in der Spontanität ist der Hybrid nicht zu toppen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ihm trotzdem nichts. Habe beide gefahren. GS 460er ist super leise, aber in der Spontanität ist der Hybrid nicht zu toppen.

Ja, das will ich gern glauben. Ein OTTO hat bei 1000 Umdrehungen nun mal nicht das optimale Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vielleicht Zufall, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass man bez. GS460 nicht viel hört...

-> Hier im Forum

-> Auf Autoscout

-> Allgemein

Kann es sein, dass dieser im Verkauf etwas floppt ?

Ist der im LOC schon mal jemand gefahren ?

Nur so aus Neugier, wollt mal meinen Eindruck loswerden.

Im Lexus-Forum sagte mir ein Verkäufer gestern, dass der GS460 nicht mehr produziert wird. Ich will das kaum glauben: Einer nach dem anderen wird eingestellt. Zuerst der SC430, dann der GS300 und jetzt der GS460. Ist dies korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lexus-Forum sagte mir ein Verkäufer gestern, dass der GS460 nicht mehr produziert wird. Ich will das kaum glauben: Einer nach dem anderen wird eingestellt. Zuerst der SC430, dann der GS300 und jetzt der GS460. Ist dies korrekt?

Ja der GS460 und der GS300 wurde aus dem Programm genommen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus macht es einem halt einfacher die Marke zu wechseln. :blink:

Keine Auswahl an Motoren - und schon ist man doch wieder bei den deutschen Firmen und greift da zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lexus-Forum sagte mir ein Verkäufer gestern, dass der GS460 nicht mehr produziert wird. Ich will das kaum glauben: Einer nach dem anderen wird eingestellt. Zuerst der SC430, dann der GS300 und jetzt der GS460. Ist dies korrekt?

Es ist wirklich eine Schande : Lexus will ja in Zukunft ausschließlich Hybrid - Wagen anbieten ! Meines Erachtens eine krasse Fehlentscheidung ! Vor allem, weil die Hybriden ja wesentlich teurer sind als die "Basismodelle" (GS 300, LS 460, RX 350) und sich eigentlich nur für Leute rechnen, die viel im Regional- und Stadtverkehr unterwegs sind, nicht aber für die Langstreckenfahrer. Beim RX kommt erschwerend dazu, dass nur der RX 300/350 einen vollwertigen permanenten Allrad -antrieb hat und dabei noch deutlich billiger ist als der RX 450h .

So werden die Verkaufszahlen erneut sinken - durch eigene Schuld ! :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits nimmt der Verkehr stetig zu und damit auch der Stau.

In gewissen Autobahnabschnitten fährt man nicht mehr 120 sondern 0 - 80 km/h wegen dem Stau.

Und immer wieder Stop & Go.

Für die Mehrheit der Autofahren (Pendlern, und in Nähe von Ballungszentren lebenden Menschen) wird das wohl die Zukunft des Autofahrens sein.

Und da macht das Hybrid-Konzept halt echt Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oskar

Diesen Trend gibt es sicherlich, da hast Du ganz recht.

Nur war der V8 sicher eine absolute Kernkompetenz. Schade, dass man die gleich so radikal (für Deutschland bzw Europa) aufgibt. Bei uns stand man sicher vor der Wahl zu entscheiden ob eine Euro 5 Einstufung noch lohnt - angesichts einer 1 oder 2 stelligen Anzahl der zu erwartenden Verkäufe.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war der V8 sicher eine absolute Kernkompetenz.

Ja, ich stimm Dir zu, mit der relativen Einschränkung, dass andere (B - A - M) genau so gute Achtzylinder bauen. Wohingegen die wirkliche Kernkompetenz von ToyLex im Hybridbereich liegt. Dort ist noch viel Vorsprung, und diesen Vorsprung muss ToyLex halten oder sogar ausbauen.

Mit einer reinen h-Palette steht Lexus einzigartig da, und um die h-Modelle aus der Top(Preis)Ecke rauszukriegen, werden sicher auch "daungeseiste" h-Modelle kommen, die dann preislich dort liegen, wo die verschwundenen Nur-Benziner hausten.

Trotzdem wird's noch teuer bleiben für ToyLex, denn vermutlich werden außerhalb Europas weiterhin munter Nur-Benziner angeboten. Als ich mich zum letzten Mal auf die Lexusseiten von Dubai, Kuwait usw. durchgeklickt hab (ist vielleicht 8 Monate her), war dort von Hybrid nix zu lesen. Dort hat man ganz andere Kriterien als "greenwashing".

Aber es ist schon wahr: In Mitteleuropa geht der Zug zu grün schon los, daran kommt kein Anbieter vorbei. Auch ich hab eine Schwäche für V8. Aber herrje, 450h, 400h und künftige sub-400h sind famose sparsame Antriebe, da ist eben irgendwann der Wachwechsel fällig. Ich hab mich ja auch irgendwann von meiner Remington getrennt und tippe jetzt auf diesem .... kompjuhter .... rum.

In fünf Jahren kommt der nächste LS ausschließlich mit Sechszylinder, neuester Akku-Technik und als Plug-in. Mercedes wird schon in ein paar Monaten seinen 4 Zylinder-Diesel in die S-Klasse setzen. Die Wahl also bleibt bestehen.

Unsere letzten V8 kriegen irgendwann ein H-Kennzeichen. Merke also:

- neu: h

- alt: H

Beides ist OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich sollte man einen Motor erst aus dem Programm nehmen, wenn ich alternativen habe. Aber die gibt es ja nicht. Manchmal eine echt merkwürdige Verkaufspolitik von Lexus :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Unsere letzten V8 kriegen irgendwann ein H-Kennzeichen. Merke also:

- neu: h

- alt: H

Beides ist OK.

Stimmt, und ich will meinen RX400h solange fahren bis ich auf "BB-RX 400 H" umsteigen kann :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen doch schon seit langem dass Lexus Europa ihre Internetseite so schlecht pflegt wie kaum ein anderer Autohersteller. :thumbdown: :drive1: :wacko:

Warum aber haben sie dann den GS460 sehr rasch aus der Internetseite entfernt (nicht jedoch aus der Preisliste) aber den GS300 weiterhin stehen gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aber haben sie dann den GS460 sehr rasch aus der Internetseite entfernt (nicht jedoch aus der Preisliste) aber den GS300 weiterhin stehen gelassen?

Im Konfigurator gibt es nur noch den 450h.

Der Rest dürfte dann wohl eine Frage der Pflege der Internetseite sein.

Mit dem 300er ist dann auch eine der wenigen verbliebenen Fahrzeuge verschwunden, das noch eine Veloursausstattung hatte. Bleibt noch der Phaeton übrig...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Sosoo, Hab tief gebuddelt und kram jetzt diesen Thread heraus. ;) Was würden die alt und neu eingesessenen V8 Fahrer sagen? Ist der gs430 die bessere Wahl oder doch der 460er? Da der 460er 347ps und damit mehr als der 430er hat würde ich den 460er vorziehen. Doch da ist ja noch das neu eingepflanzte 8gang Getriebe vom IS-F... das nicht so tolle Kritik bekam. Wie sieht's aus? Gibt's hier jemanden der voll die Ahnung und Erfahrung hat? :)

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 460 hat mehr Leistung.

Hat aber auch mehr Probleme.

Hat das Direkteinspritzsystem mit all den Nachteilen zB: Klappergeräusche durch die Hochdruckpumpen!

Passt nicht zu einem Lexus in dieser Klasse!

Der GS 460 ist überflüssig und zu recht aus dem Programm genommen.

Motortechnisch ist der 4,3Ltr. im GS oder LS was Feines.

Kraftvoll, leise und unkaputtbar.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch...So ein 430er macht schon sehr viel Spass...

(...überhaupt im leichteren GS-Gehäuse... ;) )

Wenn es mehr PS sein müssen, dann gleich IS-F... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch...So ein 430er macht schon sehr viel Spass...

(...überhaupt im leichteren GS-Gehäuse... ;) )

Wenn es mehr PS sein müssen, dann gleich IS-F... B)

Gruss vom Todde

nenee... ein IS-F ist zwar echt geil aber ich möchte eine V8 Limousine zum Cruisen und gemütlichen dahin Gleiten. :) Der IS-F möchte wohl eher ab und zu mal auf den Ring sonst nimmt er es einem noch übel und federt noch härter. :twisted: ne spass bei Seite. Ich hatte schon den gs450h probe gefahren und bin der Meinung, dass die 300PS Abteilung für die normale fahrt auf Stadt und Land Straßen vollkommen ausreichend sind. Ich hoffe nur dass der v8 genau so einen heftigen Schub hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung